Ich erinnere, dass die Eskalation damit begann, dass ich eine harmlose Frage danach stellte, warum diese Aktie in so vielen Musterdepots für 2020 auftaucht. Ich räume ein, dass ich mit einer (guten) Begründung rechnete, um dann hier einzusteigen. Mehr als der Link von Handbuch kam aber nicht. Macht ja nichts, auch ich kaufe Aktien hin und wieder nach Gefühl. Aber der Link reichte mir halt nicht. Dafür sind mir hier die sonstigen Rahmenbedingungen zu heiß
Schade finde ich, dass meine Kurzanalyse so zerrissen wurde. Etwas Recherchezeit hat das schon auch gekostet. Keiner hat bisher einen Fehler nachgewiesen. Der Cash burn im ersten Halbjahr war wie er war. Steht in der Quellenangabe. Dass der IFRS 16 einen grossen Effekt auf die GuV hat, bezweifle ich. Und selbst wenn es so wäre, betrifft diese Regel ja nur Verpflichtungen aus operate lease Verträgen, die jeder Bilanzanalyst ohnehin dem FK zurechnet.
Ich lasse euch nun wieder allein in euren Echo-room, in dem ihr euch gegenseitig eure Meinung bestätigen könnt. Seid froh, dass wenigstens Katjuscha ab und zu in sich geht und die allgemeine Euphorie bremst.
Allen Investierten viel Erfolg!
|