Da sind wir ja schon wieder mitten drin - in dem, was bereits ausführlich dargestellt wurde. Und auch noch mit dem Hinweis, man könne doch wohl nicht Rücksicht nehmen auf jemanden, der transplantiert ist - oder wie war das noch : Dies ist doch kein Transplantierten-Betreuungs-Thread! Na ja, das hab ich auch noch in meiner BM-Box - "Halt doch endlich den Mund oder mach Deinen eigenen Thread auf ! Usw usw.
Was war das eigentlich, das war ja sicher nicht auf eigenem Mist gewachsen : Ich für meinen Teil kann mich nur entschuldigen und um Verständnis bitten und werde hier nicht mehr schreiben.
Dier Transplantfrage ist doch die einfachste aller Fragen in der zeitgenössischen Medizin. Füllt Eure Ausweise aus, sagt "NEIN " und gut ist. Schreibt anstandshalber dazu, dass Ihr selbst für Eure Person auf ein Spenderorgan verzichtet - auch dann, wenn es um von Eurer Zustimmung abhängige Kinder geht. Möglicherweise ist das besser als der andere Weg. Und wir haben nicht die Krankenhäuser voller Menschen, die eine irrationale Hoffnung haben, weiterleben zu dürfen. Wir leiden nämlich mit ihnen - und jeder von uns hofft, dass es bald andere Möglichkeiten gibt, kranke Organe zu heilen oder zu ersetzen.
Diese Entscheidung solltet Ihr aber selbst fällen und nicht anderen, wütenden, frustrierten Menschen überlassen, die nicht unbedingt alles richtig sehen.
Bevor alles zum hundertsten Male beschrieben und erklärt wird, bittet mal den Herrn Ex um eine Erklärung, weshalb er FÜR einen Dr Rath ist. Habe selbst erlebt, dass dieser sein Allheilmittel, die Multivitamine, verkauft hat ohne festzustellen, ob jemand überhaupt unter Vitaminmangel leidet. Auch bei der (möglichst lebenslangen) Vitamineinnahme wurde nie untersucht. Schon erstaunlich, dass gleichzeitig ein konfuses, an manche Sekten erinnerndes Weltbild verkauft wird. Und "unser" Ex dafür ist.
|