Mit Puts auf die DB habe ich sehr gutes Geld gemacht und hatte eigentlich mit Kursen unter 20? gerechnet, daher noch mehr investiert, wurde mit dem heftigen drehen des Marktes jedoch voll erwischt, wodurch sich der Gewinn fast zur hälfte reduzierte. Das Umdenken in so kurzer Zeit und die Notbremse zu ziehen ist extrem schwierig, rettet jedoch oft davor, erzielte Gewinne abzugeben und sogar tief ins Minus zu rutschen. Am Anfang hatte ich des öfteren in den sauren Apfel beissen müssen. Weshalb nun alle Probleme gelöst und die Krisen überwunden sein sollen, dass der DAX wie von der Tarantel gestochen nach oben schiesst ist mir zwar immer noch ein Rätsel, habe es jedoch schon lange aufgegeben, dem Börsengeschehen einen Sinn abzuringen. Der Markt will nach oben, verstehe zwar nicht warum und sträube mich deshalb auf steigende Kurse zu setzen, bin aber dennoch wenn auch nicht sehr hoch, seit letzter Woche nun in Calls auf die DB investiert und einigermassen gut im Gewinn. Wenn ich beginne zu denken, dass es nun nur noch nach oben gehen kann, ist der Zeitpunkt zu verkaufen wohl gekommen, obwohl mir ich auch dann das Umdenken schwerfallen wird.
Obwohl ich es nicht wahrhaben will, wird der DAX wohl bald die 6000 Marke in angriff nehmen.
|