Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 124 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 433310
davon Heute: 182
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 152  Weiter  

12.07.07 12:14
1

4818 Postings, 7111 Tage martin30smProfiler:

Aus der Wochenendausgabe Profi-ler:

Oriental Minerals (WKN A0KFUA, Reuters OTL.V, Homepage Oriental)

kam heute am deutschen Markt mächtig unter Druck, sodass der Kurs am Tief sogar auf 1,06 Euro fiel. Scheinbar ein gezielter Stopploss-Fischzug, denn die Heimatbörse sah es anders und zeigte sich stabil.

Lassen Sie sich nicht nervös machen. Wir meinen, dass die Verunsicherung auch in den nächsten Tagen noch einige Marktteilnehmer nutzen werden, um kräftig abzufischen.

Unser Tipp: Oriental wird zum Jahresende die "Schmerzen" vergessen lassen, deshalb Stopploss raus aus dem System und den Markt beobachten!
 

12.07.07 13:05
1

258 Postings, 6490 Tage LuziIn Can

kurbelt man jetzt die Pushermaschinerie an. Siehe WO-Board/Link zu Stockhouse.
Dadurch ziehen die Umsätze in Can an und der Kurs wird mitlaufen.
Ich vermute mal, dass in den nun folgenden Anstieg die News mit einlaufen werden.
Clever gemacht. Hut ab vor DR. Erst die Pusher zum Ruhigsein verdammen (zB. den Profiler), dann die News nichtssagend aussehen lassen, die PP, nach starkem Kurseinbruch durchziehen, um dann den Kurs wieder nach oben schnellen zu lassen.
Also warten wir auf die nun folgenden News. Es kann noch ein bis zwei Wochen dauern. Man wird erst die Umsätze abwarten müssen. Sobald die Umsätze in Can stimmen, wird der Profiler, von Reynolds gesteuert (und bezahlt), hier in Deutschland sein Augenmerk in Richtung OTL und LV lenken. Die nächsten Wochen werden ganz großes Kino.

 

12.07.07 17:10

6409 Postings, 6643 Tage OhioOriental Minerals ..

heute ein auf und ab ..  

12.07.07 19:16

6409 Postings, 6643 Tage OhioOriental ..

wieder unten  

13.07.07 06:54

12846 Postings, 6448 Tage d007007007Sehen wir noch mal die 1,10??

Kaufen oder warten?  

13.07.07 07:03

4818 Postings, 7111 Tage martin30smWürde nicht mehr zu lange warten!

News dürften bald für einen kräftigen Schub sorgen!  

13.07.07 07:55

12846 Postings, 6448 Tage d007007007Sommerloch? Deshalb denke ich-

das man auch noch tiefer rein kommt. News werden auch noch 2-3 Wochen dauern-meiner Meinung nach. Deshalb bin ich vorsichtig. Gestern war Tagestief 1,06?.Ich befürcht die werden wir noch mal sehen. Das es einen goldenen Herbst gibt, wie oben geschrieben-das glaube ich auch. Aber billig kaufen bringt Entspannung.  

13.07.07 15:06

187 Postings, 6444 Tage jump38@Luzi

dein Wort in Gottes Ohr... hoffen wir auf den goldenen Herbst!  

13.07.07 15:18

187 Postings, 6444 Tage jump38@schuhe & montgomery

Klasse Leute ihr habt Humor! Ok. ab jetzt jeden Mittwoch "Sich-gegenseitig-Trösten-Runde"
:-)

 

13.07.07 15:18

187 Postings, 6444 Tage jump38@ohio und MODERATOR

Ohio, du bist ehrlich gesagt nicht willkommen. Dein Problem ist mit Sicherheit ernst zu nehmen und bedarf professioneller Unterstützung.
Mir kommt es so vor als wärst du ein Trojaner, Wurm, Virus, o.ä. weil so ein beharrliches Nichts-Sagendes geposte wie von dir, und das noch über viele Foren hinweg, lässt für mich keine anderen Schlüsse zu. Wenns wenigstens witzig wäre was du bzw. es von sich gibt, nein, eigentlich nur Push und Laber.

Hier Ihr Forumshüter wo seid Ihr denn?  

13.07.07 15:24

280 Postings, 6778 Tage Eibergenerjump

ich bin da. auch wenn ich in letzter zeit sehr wenig poste. vielleicht die trauer das ich nicht früher ausgestiegen bin

 

13.07.07 15:56

187 Postings, 6444 Tage jump38Eibergener

ja das kommt mir bekannt vor. Vor einigen wochen habe ich mich noch über mehr als 100% theoretischem Gewinn gefreut - leider hatte ich (wie du) den Gewinn nicht realisiert :-(  

13.07.07 16:15

280 Postings, 6778 Tage Eibergenerjump

aber das leben geht weiter und unsere oriental auch. hab jetzt meinen einstiegskurs erreicht. ist zwar ärgerlich aber naja. jetzt hab ich soviel mitgemacht das ich es gar nicht abwarten kann das ich meine gewinne am unternehmen steuerfrei mitnehmen kann. nicht mehr lange.....und was prognostizierte der ehrenwerte d.r.??? ich glaube es waren 5-8 dollar. ich würd mich freuen.... allen investierten ein schönes wochenende. muss jetzt mal in meine wohlverdienten tage.  

13.07.07 16:22

30 Postings, 6264 Tage Montgomery Burns@jump38 & eibergener

hey ihr zwei,der tröste-und sich-gegenseitig-bedauern-tag ist immer mittwochs!!!aber weil sich hier alle lieb haben:ooooch,kommt mal her,ich streichel euch und alles wird gut:-).so,nun reichts aber für heut!in 3 monaten stehn wir bei 10 euro:-):-):-)!!!  

13.07.07 16:32

280 Postings, 6778 Tage Eibergener@montgomery

du bist n richtiger schatz. wenn ich dich nicht hätte......
danke für deine mitleidstour. so sind halt explorerwerte. den richtigen absprung schafft man fast nie.
10 euro sind definitiv nicht realistisch. wäre schon mal mit dem ath innerhalb der nächsten drei monaten erfreut. aber dann hab ich auch noch zeit die restlichen 3 mon zu warten, weil es dann steuerfrei wäre´...  

13.07.07 16:43

30 Postings, 6264 Tage Montgomery Burns@eibergener

war doch nur spaß.nicht bös gemeint,ehrlich.stehe mit oriental 11.500 im minus,aber was solls denn?knatschen bringt nix und rausziehen will ich den "rest" auch nicht.die kommen schon wieder.und die 10 euro liegen noch sehr,sehr weit weg(auch das war nur spaß).also kopf hoch,ist doch alles nur bedrucktes,buntes papier.dir ein schönes we!  

13.07.07 16:44

30 Postings, 6264 Tage Montgomery Burns@eibergener

war doch nur spaß.nicht bös gemeint,ehrlich.stehe mit oriental 11.500 im minus,aber was solls denn?knatschen bringt nix und rausziehen will ich den "rest" auch nicht.die kommen schon wieder.und die 10 euro liegen noch sehr,sehr weit weg(auch das war nur spaß).also kopf hoch,ist doch alles nur bedrucktes,buntes papier:-).dir ein schönes we!  

13.07.07 17:21

280 Postings, 6778 Tage Eibergener@montgomery

ja dito. und was sind schon 11500 € ´miese? bald hast du dafür ne null mehr hinter der zahl aber dafür im plus

also noch viel spaß mit unserer perle. bis montag....

 

13.07.07 19:17

6409 Postings, 6643 Tage OhioOriental Minerals ...

da hatte ich mehr erwartet .. :-(  

16.07.07 09:09

1275 Postings, 6698 Tage IjajaIch habe

bisher nirgends herauslesen können, wofür eigentlich diese Sandorn Mine gekauft wurde, und wer der Verkäufer dieser ach so tollen (nicht im negativen Sinne gemeint) Mine war. Kann mir jemand da helfen?

Ich muss schon sagen, dass ganze drum her rum bei dieser Aktie gefällt mir nicht so richtig, erinnert mich schon stark an das Gepuschergehabe einschlägiger Börsenbriefe in jüngster Vergangenheit bei gewissen Aktien. Auch das Volumen an der Heimatboerse scheint mir etwas niedriger als hier in Frankfurt.

Andererseits, Potential wie bei Blue Pearl scheint mir  schon vorhanden zu sein, auch der Chartverlauf bisher ist ja nahezu identisch mit dem von Blue Pearl.  

17.07.07 07:28
4

11 Postings, 6258 Tage saltamontedie "sandorn" mine heisst eigentlich

sangdong mine und diesen namen findest du in fast jeder historischen aufarbeitung wenn es um wolfram geht. oder gib einfach nur sangdong in eine suchmaschine ein. es ist eine der bekanntesten wolfram lagerstätten auf der welt und existiert seit ca. 1912.

sangdong beinhaltet 23 minenrechte, die im laufe der nächsten monate/jahre zu 100% erworben werden können. darüber gibt es eine genaue vereinbarung, die mit der "se woo mining co.ltd", einem privaten koreanischen unternehmen abgeschlossen wurde.

sangdong beinhaltet einen mächtigen erzkörper, dessen dimensionen noch nicht klar ersichtlich sind. in den oberen schichten ist vor allem wolfram enthalten, in den unteren molybdän (150m schichtdicke - skarn package).

potential ist reichlich vorhanden - es gilt aber noch viele hindernisse zu umschiffen, aber in ca. 2 jahren sollten dort wieder mindestens 20.000 tonnen pro tag erzhaltiges gestein verarbeitet werden.

wichtigstes nächstes ziel für oktober/november2007: inferred ressourcenschättzung nach ni43-101

und ja, die kanadier interessieren sich im moment überhaupt nicht für diese südkoreanische mine - der begriff heimatbörse kann viele facetten haben.

 

17.07.07 09:23

1275 Postings, 6698 Tage Ijajaja

sangdong natürlich, schuldigung.

Na das klingt ja alles nicht so toll. Kanadier interessieren sich also überhaupt nicht dafür. Haben die eine Rechfertigung dafür, sich nicht so sehr dafür zu interessieren, weil sie weiter weg sind als wir? Die Mine ist schon seit 1912 als eine besondere Mine bekannt. Was also ist dann in jüngster Zeit so toll daran? Die Rohstoff Preise steigen schon seit über 10 Jahren und Molybdän und Wolfram haben beide schonmal höhere Preise gesehen. Wofür also der Grund für die plötzliche Euphorie?
Sie produzieren frühestens in 2 Jahren.
Vielleicht warte ich doch noch mit einer Investition ab. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.  

17.07.07 09:37

258 Postings, 6490 Tage Luzi@saltamonte

Schön, dass Du nun auch hier im Board zu finden bist. Dein Fachwissen ist hier sehr willkommen.  

17.07.07 10:54
1

11 Postings, 6258 Tage saltamontees gibt hunderte an explorern und entwicklern...

im rohstoffsektor und es gibt wenige die interessant erscheinen, wenn man sich die mühe macht auch ein wenig über das unternehmen zu lesen.

deine kommentare deuten daraufhin, dass du nicht gewillt bist das zu tun - ich werde dich sicherlich nicht bekehren wollen. euphorie sehe ich keinesfalls wenn man sich die kommentare und den chartverlauf der letzten monate ansieht.

und was denkst du ist eine der ersten fragen, die ein potentieller (eventuell kanadischer) investor stellt, der täglich mit mehreren aussichtsreichen unternehmen konfrontiert wird?

"...wie hoch sind denn die vermuteten (inferred) resourcen nach ni43-101?"

die frage kann (noch) nicht beantwortet werden und ist daher im moment uninteressant. otl ist zur zeit nur spielball der zocker. diejenigen, die sich aber für otl bereits interessieren bzw. noch dabei sind und die nicht abgeschüttelt wurden durch die konsolidierung - die sehen durchaus gute chancen aufgrund der fundamentalen situation, dass sich dieses unternehmen entsprechend positiv entwickeln wird.

schau doch wieder mal hier im oktober/november vorbei - kurzfristig sehe ich bei wenigen anderen explorern/entwicklern eine performantere kursentwicklung (ich hab nicht nur otl im depot, arafura gefällt mir mindestens genauso gut...)

@luzi - danke für den empfang
     

17.07.07 13:48
1

3 Postings, 6258 Tage xanusHallo Saltamonte

Ich habe mich jetzt auch hier registrieren lassen, WO ist auf Dauer zu anstrengend.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und einige Explorer mit OTL und deren Performance verglichen.
Wir werden auch dann wieder höhere Kurse sehen, wenn wir etwas mehr als nur Fantasien und historische Daten nachweisen können.
Entscheidend ist aber meiner Meinung nach nicht der momentane Kurs, sondern die Entwicklung des Projektes Sangdong.
Dann könnte in absehbarer Zeit auch der Erwerb der Uranlizensen den Wert von OTL steigen lassen.
Ich bin seit November dabei und bin nach wie vor sehr positiv gestimmt, fundamental hat sich überhaupt nichts geändert.
Momentan wird in den Randzonen gebohrt, um die Möglichkeit eines Über-Tage-Abbau zu prüfen.
Dieser wäre natürlich nicht so kostenintensiv.
Hier ist einfach nur Geduld angesagt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben