Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 126 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 427125
davon Heute: 69
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 152  Weiter  

19.07.07 18:23
1

11 Postings, 6222 Tage saltamonte@luzi

bin mir nicht sicher was du genau meinst mit dem handelsbilanzdefizit und -überschuss

--------------------------------
"in dem artikel geht hervor, dass dem ungleichgewicht zwischen dem hohen handelsbilanzdefizit der usa und dem annähernd gleich hohen handelsbilanzüberschuss entgegengewirkt werden sollte. china ist daran interessiert dass die usa als wichtiger abnehmer "möglichst gesund" bleibt.

als folge dieser vereinbarung wurden bisher für 142 produkte die exportzölle erhöht und für 209 produkte gesenkt."
--------------------------------

meinst du etwa diesen abschnitt, den ich hier reingestellt habe?

wenn ja, vielleicht die erklärung dazu bzw. auch zu anderen postings von mir:
oft handelt es sich um presseartikel und meinungen von wirtschaftsreportern bzw. -fachleuten. ich geb diese hier auszugsweise wieder, denn ich finde die möglichen erklärungsversuche für vorgänge und massnahmen in der wirtschaftspolitik immer "horizonterweiternd" - selbst wenn einem selber diese szenarien nicht unbedingt wahrscheinlich erscheinen mögen.

ích hab zwar darauf hingewiesen, dass es um sich um berichte aus der wirtschaftspresse handelt, aber keine quell-links reingestellt - das sollte nicht so sein und trägt zu missverständnissen bei. das möchte ich an dieser stelle nachholen.  

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=1530

tatsache ist aber, dass china grosse teile der währungsreserven in us dollars hält und china kein interesse an einer abstürzenden us währung hätte

gib einfach mal in einer suchmaschine die begriffe "china" "währungsreserven" "dollar" ein, da gibt es eine menge an lesenswerten reports.
   
nochmal zurück zu deiner frage - es wird in dem artikel über das us-defizit und den china-überschuss berichtet, die zahlenmässig ZUFÄLLIG in der gleichen grössenordnung liegen, da gibt es keinen direkten zusammenhang.


aber wie schon weiter oben geschrieben - hier sollte otl eigentlich zentrales thema sein obwohl man diese wirtschaftspolitischen rahmenbedingungen immer genau beobachten muss.




 
 

20.07.07 06:23

258 Postings, 6454 Tage Luzi@saltamonte

Vielen Dank für Deine Ausführungen und für den Link.  

20.07.07 07:20

521 Postings, 6535 Tage noise+4,8% in Can

Oriental Minerals 3.38-million-share private placement

2007-07-19 16:18 ET - Private Placement

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to the first tranche of a non-brokered private placement announced July 10, 2007.

Shares:  3,386,516 shares

Price:  $1.55 per share

Warrants:  3,368,516 share purchase warrants to purchase 3,368,516 shares

Exercise price:  $2 for an 18-month period

Hidden placees:  21 hidden placees participated  

20.07.07 14:48

3 Postings, 6222 Tage xanusPotenzial von OTL

Hallo liebe OTL`er,
vielen Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Thread.
Kurz über mich, ich bin schon seit November in OTL investiert und habe daher dementsprechende Höhen und Tiefen miterlebt, wie so einige andere auch.
Momentan befinde ich mich im Urlaub und lese nur mit.
Neben OTL bin ich in Arafura und Tiger R. investiert.
OTL ist mein größter Posten im Depot.

Was macht diesen Explorer für mich so interessant?
Ich folgende Vorteile gegenüber einem "normalen" Explorer:

1. In der Sangdong Mine wurde schon produziert, die Produktion wurde nicht wegen fehlender Resourcen, sondern wegen der damaligen niedrigen Rohstoffpreise eingestellt.
2. die vorhandene Infrastruktur ist sehr wichtig
3. die stabilen demokratischen Verhältnisse und eine westlich orientierte Regierung
4. es wird mit 8 Bohrgeräten gearbeitet, das läßt darauf schließen, das wir nicht in einer Sandkiste buddeln
5. es gibt historischen Nachweis von Resourcen
Eine ganze Anzahl von Indizien, die dafür sprechen, daß wir hier den Weg zum Produzenten erfolgreich abschließen könnten.

Dann sehe ich hier eine Rohstoffbandbreite, die sehr selten bei einem Explorer vorkommt.
Ich habe mich immer sehr darüber gewundert und das auch schon bei WO gepostet, daß hier Vergleiche mit reinen MOLY-Explorern (MM) oder MOLY-Produzenten (TCM) getätigt wurden und werden.

Das Wolfram wurde fast schon in den Hintergrund gedrängt, obwohl ich bei einer Produktionsaufnahme von OTL erstmal den Wolfram-Abbau im Vordergrund sehe.

Das aktuelle PP ist für einen Explorer auch keine sensationelle Sache, sondern erforderlich, um Cash zu generieren.

Zu den Kurszielen, die immer wieder genannt werden und auch zu den Vergleichen mit TCM, Forsys oder auch MM sage ich, man kann rechts und links von OTL sehen, was möglich ist.
Ob wir das auch mit OTL erreichen werden, hängt von der Arbeit vor Ort (positive BE) und von einem guten Mamagement ab.

Gruß Xanus

 

20.07.07 15:16

6409 Postings, 6607 Tage OhioOriental Minerals ..news

Oriental Minerals closes first tranche of $5.22-million


Oriental Minerals Inc (C:OTL)
Shares Issued 55,640,998
Last Close 7/19/2007 $1.75
Friday July 20 2007 - News Release

Mr. Spiro Kletas reports

ORIENTAL MINERALS CLOSES FIRST TRANCHE OF PRIVATE PLACEMENT

Oriental Minerals Inc. has closed 3,368,516 units, representing gross proceeds of $5,221,199.80, of the non-brokered private placement previously announced in Stockwatch on July 10, 2007. Each unit consists of one common share at a price of $1.55 and one share purchase warrant, with each warrant exercisable at $2.00 for 18 months from the date of the closing.

Proceeds from the private placement will be used to finance planning and the current phases of work on the projects in South Korea, additional project acquisitions, and working capital.

 

20.07.07 16:51

61 Postings, 6402 Tage MaxxPowermal auf deutsch...

Oriental Minerals schließt erste Runde der Finanzierung ab
Vancouver, BC (ots) - Oriental Minerals Inc. (Frankfurt WKN
A0KFUA  , ISIN CA68619L1031, Valor 2250829) freut sich zu berichten,
dass es 3.368.516 Einheiten im Zuge der Finanzierung, welche am 10.
Juli 2007 bekannt gemacht wurde, abgeschlossen hat, was
Bruttoeinnahmen von $5.221.199,80 entspricht. Jede Einheit besteht
aus einer Aktie zu einem Preis von $1,55 und einem Warrant, wobei
jeder Warrant zu $2,00 innerhalb von 18 Monaten nach Abschluss der
Finanzierung ausgeübt werden kann.

Die Einnahmen der Finanzierung werden für weitere Planungen und
die derzeitigen Arbeitsphasen auf den Projekten in Südkorea,
zusätzliche Projektakquisitionen und als Arbeitskapital verwendet
werden.



Im Namen des Vorstands von Oriental Minerals Inc.
Damien Reynolds
Chairman und Co-Direktor

mfg  

24.07.07 19:54

325 Postings, 6467 Tage b1911Nach wirklich vielen, sehr

interessanten Beiträgen, verfallen wir jetzt in ein Sommerloch ??  

25.07.07 08:18

258 Postings, 6454 Tage LuziWarum sollten

wir in ein Sommerloch fallen? Es gibt im Augenblick keine neuen Informationen, ergo warten wir diese ab, um sie auszuwerten.  

25.07.07 20:39

12846 Postings, 6412 Tage d007007007Ich will einsteigen! Aber ich werde noch warten!

Zu heiß!  

25.07.07 21:44
3

175 Postings, 6480 Tage LAICBlue Pearl 2 - Thompson....

eher ein Rohrkrepierer! Wahrscheinlich wird es Oriental so wie Thunder Sword ergehen!
Die Performance ist miserabel, da hilft auch alles schön reden nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Werten die gut performen, also warum sein Geld mit Oriental verbrennen?
 

26.07.07 08:58
1

1275 Postings, 6662 Tage Ijaja@Laic

diese Aussage kannst du dir an den Hut nageln.
Solche Sprüche hängen mir wirklich zum Hals raus.
Machen wir doch die Probe aufs Exemple: Wenn du da andere kennst, nenn ein konkretes Beispiel (am besten das "beste" Beispiel, wirst du ja einschaetzen können, wenn du auch den Vergleich zu Oriental ziehen kannst)
und dann vergleichen wir, welche Aktie sich nach 4 Monaten besser entwickelt hat.  

26.07.07 16:12

3 Postings, 6222 Tage xanusStadium

Hallo,
leider sind sich viele User gar nicht im Klaren darüber, daß ein Explorer nicht ein Explorer ist.
OTL befindet sich z.B. im absoluten Anfangsstadium, die Minenrechte SangDong wurden erst vor 9 Monaten erworben.
Wenn jetzt jemand OTL mit einem anderen oder anderen Explorern vergleicht, dann soll er doch auch gleich das Entwicklungsstadium und die MK dazu nennen......

Na und dann bleibt nur noch heiße Luft, abgesehen davon, daß der Explorermarkt seit drei Monaten konsolidiert und der DOW uns gestern und heute auch etwas schlecht aussehen läßt.

Der erste Meilenstein fällt im Oktober, dann soll ja die NI43-101 konforme Resourcenschätzung kommen.
Das PP ist auch bald abgeschlossen, dann werden wir auch sicherlich wieder News bekommen.

Ein schönes WE

Gruß
Xanus  

26.07.07 20:55

325 Postings, 6467 Tage b1911-10%

sieht wirklich aus wie ein sommerloch.  

27.07.07 10:08

14 Postings, 6269 Tage KochlöffelHoffentlich

kommt hier bald keine große Stoploss Welle.
 

27.07.07 15:19

330 Postings, 6647 Tage W123Wenn einer

ins System ein Stopploss setzt den kann man wirklich nicht mehr helfen.
Der gehört ganz einfach abgezockt.

Gruß  

31.07.07 13:17

418 Postings, 6495 Tage philschaNochmal die Kurve gekriegt.....

oder was? Scheint als gibt es gerade zumindest mal eine kleine Gegenreaktion auf den stetigen Verfall.....hoffentlich geht das mal so weiter. Muss ja nicht gleich ein Rebound sein, Hauptsache mal eine Trendwende. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Keine Empfehlung, nur meine unbedeutende Meinung.  

02.08.07 07:06

521 Postings, 6535 Tage noisenichts neues

Oriental Minerals 1.39-million-share private placement

2007-08-01 16:19 ET - Private Placement

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to the second tranche of a non-brokered private placement announced July 10, 2007.

Shares:  1,390,387 shares

Price:  $1.55 per share

Warrants:  1,390,387 share purchase warrants to purchase 1,390,387 shares

Exercise price:  $2 for an 18-month period  

02.08.07 15:30

261 Postings, 6472 Tage moikNEWS!!

Oriental Minerals Increases Private Placement to $9.842 Million, Closes Second Tranche
Thursday August 2, 9:00 am ET


VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Aug 2, 2007 -- Oriental Minerals Inc. (CDNX erstaunt TL.V - News) is pleased to announce an increase to its non-brokered private placement to up to 6,350,000 units (the "Units") at a price of $1.55 per Unit for total gross proceeds of up to $9,842,500 as announced July 10th, 2007.


The Units consist of one common share and one share purchase warrant, with each warrant exercisable for $2.00 for another 18 months from the closing date of the private placement.

Oriental Minerals Inc. is also pleased to announce the closing of the second tranche of the placement of 1,390,387 Units for gross proceeds of $2,155,100. All shares will be restricted for a period of four months from the date of closing.

Total closing to date is 4,694,387 Units, which includes the first tranche close of 3,368,516 Units, less the recission of one subscription for 64,516 Units and the current tranche of 1,390,387 Units.

A five percent finder's fee was paid on a portion of the placement. The first tranche finder's fees were in the amount of $144,848.00 and $107,755.00 was paid in finder's fee for the second tranche. All of the securities issued in the first and second tranche of the placement are subject to hold periods expiring on November 21st, 2007 and December 1st, 2007 respectively.

Proceeds from the private placement will be used to fund planning and the current phases of work on the projects in South Korea, additional project acquisitions, and working capital.

About Oriental Minerals Inc.

Oriental Minerals is a Canada-based exploration company exploring for world-class mineral deposits in South Korea. The Company's current projects include tungsten-molybdenum, base metals and gold-silver properties with significant known mineralization and excellent regional potential.

South Korea is an independent country with strong ties to the USA and a key trading partner with Canada and Australia. The country has an excellent infrastructure, established and workable Mining Laws, and available trained mining workforce.

These factors combined with an in country bi-lingual team, assists OTL in capturing a first class countrywide, diversified minerals portfolio.

On behalf of the Board of Directors,



Damien Reynolds,
Chairman

This news release does not constitute an offer to sell or a solicitation of an offer to sell any of securities in the United States. The securities have not been and will not be registered under the United States Securities Act of 1933, as amended (the "U.S. Securities Act") or any state securities laws and may not be offered or sold within the United States or to U.S. Persons unless registered under the U.S. Securities Act and applicable state securities laws or an exemption from such registration is available.

Statements in this news release, other than purely historical information, including statements relating to the Company's future plans and objectives or expected results, constitute forward-looking statements. Such statements are based on numerous assumptions and are subject to all the risks and uncertainties inherent in the Company's business, including risks related to mineral exploration and development. Consequently, actual results may vary materially from those described in the forward-looking statements.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy and accuracy of this release.

Distributed by Filing Services Canada and retransmitted by Marketwire



Contact:
For More Information Contact:
Spiro Kletas
Investor Relations
604-681-5755



--------------------------------------------------
Source: Oriental Minerals Inc.


Quelle: http://biz.yahoo.com/iw/070802/0285491.html  

02.08.07 16:21
1

261 Postings, 6472 Tage moikDas ganze nochmal in Deutsch!

Oriental Minerals vergrößert Finanzierung auf $9,842 Mio.
Leser des Artikels: 12

Vancouver, BC (ots) - Oriental Minerals Inc. (Frankfurt WKN
A0KFUA, ISIN CA68619L1031, Valor 2250829) freut sich zu berichten,
dass die Finanzierung auf 6.350.000 Einheiten zu einem Preis von
$1,55 pro Einheit vergrößert wurde. Dies ergibt Gesamteinnahmen von
$9.842.500.

Die Einheiten bestehen aus einer Aktie und einem Warrant, wobei


jeder Warrant zu $2,00 innerhalb von 18 Monaten vom Abschluss der
Finanzierung ausgeübt werden kann.

Oriental Minerals Inc. freut sich außerdem, den Abschluss der
zweiten Tranche der Finanzierung von 1.390.387 Einheiten für
Bruttoeinnahmen von $2.155.100 bekannt zu geben. Alle Aktien sind für
den Zeitraum von vier Monaten ab Abschluss gesperrt.

Bisher wurden 4.694.387 Einheiten abgeschlossen, einschließlich
der ersten Tranche von 3.368.516 Einheiten. Noch nicht
eingeschlossen ist die Prüfung einer Subskriptionsmenge von 64.516
Einheiten und die derzeitige Tranche von 1.390.387 Einheiten.

Eine Vermittlungsgebühr von 5% wurde auf einen Teil der
Finanzierung gezahlt. Die Vermittlungsgebühr für die erste Tranche
betrug $144.848,00, für die zweite Tranche $107.755,00. Alle
Wertpapiere, die in der ersten und zweiten Tranche ausgegeben wurden,
unterliegen Halteperioden, die am 21. November 2007 bzw. am 1.
Dezember 2007 enden.

Die Einnahmen der Finanzierung werden für die Planung und die
derzeitigen Arbeiten auf den Projekten in Südkorea verwendet werden,
sowie für weitere Projektakquisitionen und als Arbeitskapital.

Über Oriental Minerals Inc.

Oriental Minerals ist ein in Kanada ansässiges
Explorationsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf
Weltklasse-Mineralliegenschaften in Südkorea legt. Südkorea ist ein
unabhängiges Land mit starken Bindungen zu den USA und
Haupthandelsbeziehungen mit Kanada und Australien. Das Land verfügt
über eine exzellente Infrastruktur, etablierte Bergbaurechte und
erfahrene Arbeitskräfte im Bergbausektor. Diese Faktoren zusammen mit
einem zweisprachigen Team vor Ort unterstützen OTL im Aufbau eines
erstklassigen, landesweiten und diversifizierten Mineral-Portfolios.

Im Namen des Vorstands,

Damien Reynolds,
Chairman

Die Übersetzung der Original-Unternehmensmeldung ist ohne jede
Gewähr (Haftung) auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Rückfragehinweis:
Spiro Kletas
Investor Relations
604-681-5755  

02.08.07 21:28
1

261 Postings, 6472 Tage moikMach heut mal den Alleinunterhalter!

Aus BB GW zu OTL:

Bei Oriental rechne ich bereits in den nächsten Tagen/Wochen mit explosiven
News bezüglich Bohrergebnissen und Uranakquisitionen.




Es bleibt spannend.

Schönen Abend allen Investierten!:-)  

03.08.07 11:44

16 Postings, 6516 Tage Andy9999BB - GW???

Sorry....was ist GW????

Danke
mfg
andreas

PS: Wie beurteilst du die "News"?  

03.08.07 13:09

261 Postings, 6472 Tage moikDie News

ist m.E. nach positiv zu werten. Das PP wurde ausgeweitet, somit
besteht Interesse in OTL zu investieren. Was meint ihr?
Bin gespannt wer alles gezeichnet hat.


BB GW = Börsenbrief Gewinnerdepot!:-)

Gruß.
 

08.08.07 18:35
2

175 Postings, 6480 Tage LAICunter 1Euro

ich sags ja, Oriental geht den gleichen Weg wie Thunder Sword......,

 

09.08.07 08:08

16 Postings, 6516 Tage Andy9999das wollen wir nicht hoffen o.T.

09.08.07 11:25

258 Postings, 6454 Tage LuziPeers Frist

läuft erst am 28.11. ab. Ich habe noch Zeit.  

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben