Praktiker praktisch kaufen

Seite 59 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289866
davon Heute: 246
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 426  Weiter  

20.04.10 11:56

130 Postings, 5425 Tage mictmzNö nö

Es gibt aber noch ein paar andere Investments, um die man sich kümmern muss.
Momentan ist der große Knick ausgeblieben und Praktiker hält sich doch relativ gut. SOLLTEN wir die momentanen Kursgewinne bis Tagesende halten können, wäre das ein sehr guter Schritt Richtung Q1 Zahlen und möglicherweise 9?.
Und das mit den enormen Kurssprüngen - da spielen die Großen mit ihren Muskeln! Da können wir Kleinen nur hoffen, dass für uns auch ein Nugget abspringt.  

20.04.10 13:44

157 Postings, 5492 Tage frizhallo mictmz,

klar gibt es noch andere interessante Investments, bin ja auch nicht nur bei Praktiker drin,

aber

ich sehe bei keinem anderem Wert ein so günstiges Chance- Risiko- Verhältnis, und das bei enormem Kurspotial. 

Aktuelle Analyse von Cortal Consors:

Unser Pivot-Punkt liegt bei 7.61.
Unsere Meinung: solange die  Unterstützung bei 7.61 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives  Szenario: ein Fall unter 7.61 würde einen weiteren Rückgang auf  6.75 auslösen
Analyse: der RSI liegt über 70. Das kann  bedeuten, dass sich die Aktie entweder in einem anhaltenden  Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist und deshalb  korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen achten). Der  MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist  positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen  Tagen fallen.

20.04.10 14:11

157 Postings, 5492 Tage frizneues Kursziel

20.04.2010 11:55

Deutsche  Bank belässt Praktiker auf 'Buy' - Ziel 10 Euro

"Die Deutsche Bank hat die  Einstufung für die Aktien von Praktiker  vor Zahlen auf "Buy" und das Kursziel auf 10,00 Euro belassen. Nach dem zurückhaltenden Ausblick der Baumarktkette rechne er mit einem schwachen Quartalsergebnis, schrieb Analyst Michael Kuhn in einer Studie am Dienstag. Grund seien das anhaltend schwierige Marktumfeld und der lange harte Winter."

20.04.10 15:01

130 Postings, 5425 Tage mictmz@fritz

Ja, dass Verhältnis ist sehr gut.
Die Dt. Bank sieht das scheinbar genauso wie wir. Die Q1 Zahlen werden nicht berauschend sein, doch das ist bekannt!!! Eingepriesen sollte das schon längst sein. Nun wird wieder der Ausblick für Antrieb sorgen. Und warum sollte es nicht so laufen wie vor ein paar Wochen?! Praktiker hat einiges aufzuholen und hat genug Luft nach oben.
Woanders lässt sich natürlich binnen Tagen einige Prozent verdienen, aber bei Praktiker kann ich beruhigter schlafen.
Ps: Bin z.Z. ein wenig auf Div der dicken DAX Titel aus...  

20.04.10 15:17
1

157 Postings, 5492 Tage frizÜbermut

8,40..

ich möchte mal in aller Bescheidenheit auf meinen Beitrag vom 11.3 hinweisen:

"Leute, Leute... hört auf, den Kursverlauf immer nur mit dem Mikroskop  zu betrachten, macht Euch nicht verrückt. Die Aktie ist immer noch  BILLIG! Schaut auf die fundamentalen Daten, und beim Kursverlauf nicht  nur auf den Tages- oder Wochenchart.

Endgültige Zahlen gibt es zum  Monatsende, wobei die Eckdaten aber schon bekannt sind. Der Ausblick  wird wohl etwas optimistischer Ausfallen als zuletzt.

Griechenland?  Das BIP der Griechen kommt in etwa an das der Bayern... das vergessen  viele. Aber inzwischen ist ja sowieso klar, dass Griechenland nicht  pleite gehen wird, man sieht es ja an den Börsenkursen, auch bei  Praktiker.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: 7,50 bis zu den  Zahlen Ende März, dann fix Richtung 8 oder 9, und im Sommer sind wir  über 10"

Ihr dürft mich dann so ab Mai, Juni "Börsenguru" titulieren *grins

20.04.10 15:23

130 Postings, 5425 Tage mictmzÜbermut

Sauber getroffen.
Klar schaut man trotzdem auf den Kurs. Dennoch vertrete ich auch klar den Standpunkt, dass die Kurse vom Herbst 2009 schon im Sommer diesen Jahres erreicht werden!
Praktiker ist eine attraktive Long Position.  

20.04.10 16:17

281 Postings, 5355 Tage delacreHallo

War bisher nur passiver Benutzer und habe nur mitgelesen.
Ich bin auch investiert wenn auch nur mit kleiner Position
(dafür mit ganz gutem Einstandskurs) und freue mich mit euch
über eine stetig gute Kursentwicklung. Hoffen wir mal dass
der Markt demnächst die Q1 Zahlen gut aufnehmen wird...

Etwas OT aber es sollte auch gesagt werden: das hier ist ein
sehr angenehmer Thread, der Umgang untereinander ist sehr
nett... bitte weiter so.  

20.04.10 16:24

130 Postings, 5425 Tage mictmzWillkommen delacre

Na ja, ist hier halt nicht so aufregend wie bei Conergy oder WaMU und somit posten wir zwischendurch mal unsere Meinung und halten den Ball flach. Pusher/Basher hab ich nur zuletzt mit garrisson erlebt, das ist allerdings schon eine ganze Weile her.
Na dann viel Glück.  

20.04.10 18:23

7197 Postings, 5666 Tage AND1bin auch noch dabei :-)

...habe gestern sogar aufgestockt (war der 3. Nachkauf in steigende Kurse hinein) ;-)  

20.04.10 21:06

157 Postings, 5492 Tage frizHallo allen alten/ neuen Praktikanten ;)

@ mictmz: Klar, ich gucke auch öfter auf den Tageskurs, die Versuchung ist ja groß, wenn man den PC im Büro ständig neben sich hat ;)

Mal sehen, wo wir Morgen starten, nachbörslich ist der Kurs bisher wieder gestiegen.

Bis zu den Zahlen am 29. gibt der Gesamtmarkt den Takt vor. Aber die, die sich vorher noch günstig eindecken wollen, sorgen ja auch für nette Töne.

Ach.. sagte ich hier eigentlich schon mal, dass ich ganz optimistisch gestimmt bin und Kurse unter 10 langweilig finde?

;)

21.04.10 16:08

281 Postings, 5355 Tage delacreQ1 Zahlen?

Ist nur kopiert aus "anderen" news:

Deutlich schlechter laufen die Geschäfte bei der Baumarktkette Praktiker. Im ersten Quartal sank der Umsatz um acht Prozent auf 795,6 Millionen Euro. Der saisonübliche Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) stieg um 136 Prozent auf 49 Millionen Euro. Der Nettoverlust kletterte um 57 Prozent auf 37 Millionen Euro. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt einen Umsatz von 804 Millionen Euro, einem Ebita von minus 37 Millionen und einen Nettoverlust von 35 Millionen Euro gerechnet.

Ich hoffe mal das haben die entsprechenden aktuellen Bewertungen und Empfehlungen schon so eingepreist.  

21.04.10 16:16

281 Postings, 5355 Tage delacreSorry für ... Q1 Zahlen?

Ich hatte es so ungeprüft übernommen aber es handelt sich definitiv um "alte Zahlen".
Werde wohl im Zukunft vorsichtiger beim Bereitstellen von "neuen Informationen" sein müssen.  

21.04.10 17:55

157 Postings, 5492 Tage frizalte Zahlen

um so "besser" werden im Vergleich die neuen Q1 Zahlen aussehen. Auch wenn diese, absolut gesehen, auch nicht wirklich toll sein werden, schon wegen der kalten Witterung.

Auf den Ausblick wird es ankommen, und wie die Kostenseite sich entwickelt hat.

Das wird schon, zumal, wenn die Deutsche Bank sich so kurz vor den Zahlen nach oben korrigiert, dann wissen die womöglich schon etwas, vielleicht gibt es eine handfeste, positive Überraschung, warten wir ab.

22.04.10 10:13

157 Postings, 5492 Tage frizGoldman senkt Praktiker auf Neutral - Ziel 9,60

22.04.2010
Goldman Sachs hat Praktiker von "Buy" auf "Neutral" abgestuft, aber das Kursziel von 8,75 auf 9,60 Euro angehoben.

Wie dürfen wir denn das nun interpretieren? Vielleicht so:

"Wir erwarten zwar steigende Kurse, möchten uns aber gern erst selbst eindecken, bitte noch nicht kaufen"

*lach..

22.04.10 10:55

130 Postings, 5425 Tage mictmz8,5

Meine Prognose lag für die nächste Woche zwischen 8,5 und 8,6?. Lieg ich ja momentan ganz gut. Besser würde ich es finden, wenn meine Prognose nach oben korrigiert wird.
Ich denke, die Goldmänner haben sich schon eingedeckt. Soooo schlecht ist das Kursziel ja nun nicht. Wird eh nach den Zahlen alles nach oben korrigiert.
Lachen würd ich, wenn wiedermal eine Bank ein Kursziel von 6,6? mit sell ausgibt.  

22.04.10 11:39

157 Postings, 5492 Tage friz...und zurück auf Start: 8,30

erstaunlicher Weise hat Griechenland doch noch mehr Schulden... *augenroll.. als ob das nicht schon lange jeder weiss.

Was für ein kopfloses Hin- und Her.

Ich muss aber sagen, ein Stück weit bewundere ich die Banken, wie die es immer wieder schaffen, die Märkte mit solchen Nachrichten zu bewegen- die verdienen ja schließlich daran.

Das aber gerade Praktiker sich in dem Zirkus immer noch so stark mit bewegt, verstehe ich immer weniger. So langsam sollte sich doch herumgesprochen haben, das Praktiker da unten nur knapp ein Dutzend Läden betreibt- von über 400.

22.04.10 11:45

130 Postings, 5425 Tage mictmzAch,

damit hat das glaub ich gar nix zu tun. Sie wird automatisch durch die Indizies mit runtergezogen.
Aber dennoch ja, es ist ein Zirkus.  

22.04.10 14:54

157 Postings, 5492 Tage frizstimmt, mictmz

Aber, immerhin: MDAX -1,2 %, Praktiker -0,3 % - das spricht ja schon für sich. Bewegungen nach unten macht Praktiker nicht mehr mit..

Mal sehen, was passiert, wenn die Amis die Märkte gleich wieder hochziehen. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir die 9 noch vor dem 29. sehen.

Bei solchen Meldungen:

"Der US-Konsument ist wieder da. Die frohe Botschaft kam  unmittelbar nach Ostern und damit rechtzeitig vor Beginn der  Berichtssaison, in der die US-Unternehmen über den Verlauf des ersten  Quartals 2010 berichten. Wenn Amerikaner zu Hause wieder mehr Geld  ausgeben, beeinflusst das mehr als zwei Drittel des Wirtschaftswachstums  in der größten Volkswirtschaft der Welt.  

Nach zwei Jahren in Folge, in denen der US-Konsum schrumpfte, ein  Phänomen, das es in den USA zuletzt 1930 gab, soll der Konsum im  laufenden Jahr wieder um 2,3 Prozent zulegen. Denn nicht nur in  Baumärkten, auch bei Macy’s, GAP, Sak’s oder Tiffany, in Häusern also, die Kleidung, Uhren oder  Schmuck verkaufen, zücken Kunden inzwischen wieder häufiger ihre  Kreditkarte. Target, der zweitgrößte Discounter  in den USA, hob wegen der guten Geschäfte im ersten Quartal die  Gewinnprognose für das vor Kurzem abgeschlossene Quartal an.  Währenddessen stellt die größte US-Baumarktkette Home Depot ähnlich wie  andere Handelskonzerne wieder Personal ein. All diese Nachrichten  verstärken an der Wall Street die Erwartung, dass die Erholung der  US-Wirtschaft in diesem Jahr nachhaltiger sein könnte als bisher von  vielen erwartet."

Quelle: Euro am Sonntag / Finanzen.net

22.04.10 15:52
1

130 Postings, 5425 Tage mictmzjaja

man kann trotzdem recht zufrieden sein. So sehr zieht sie nicht nach unten.
Ich geb dir Recht. In letzter Zeit verar... uns die Amis dermaßen. Ich könnte wetten, dass bis zum XETRA Schluss es weiter abwärts oder moderat seitwärts geht. Und nach 20 Uhr drehen der DOW dann wieder auf Null oder geht sogar noch ins grüne. Und die dummen Europäer lassen sich das Geld aus der Tasche ziehen. Panisch hauen besonders die verunsicherten (angeblich durch Griechenland etc. blablabla) Kleinanleger ihre Stücke raus und die Großen kaufen günstig ein, um am nächsten Tag wieder das selbe Spiel abzuziehen. Wenn dann genug eingesammelt ist, nimmt man die nächsten Jahreshochs aufs Korn und der kleine Mann guckt hinterher. Er will dann natürlich wieder davon partizipieren und kauft teuer ein und dann das ganze Spiel wieder von vorn.
Man darf sich nicht verar... lassen, sondern muss einfach nur Ruhe bewaren!  

22.04.10 15:55
1

130 Postings, 5425 Tage mictmzAnleger ohne Plan...

Mal was zum lachen.
Wurde in diesem Forum schoneinmal vor Wochen gepostet.

http://www.fintax.de/lustiges/anleger.jpg  

22.04.10 15:57

4254 Postings, 5879 Tage HeffalumpRein Baumarkttechnischer Vergleich schneidet

Praktiker bei mir am schlechtesten ab, war am Dienstag das erste mal drin und irgendwie macht es dort keinen Spass einzukaufen. Die Werbung von denen hat nen Pepp und im Markt ist es leblos und Tod....  

22.04.10 16:03
1

130 Postings, 5425 Tage mictmzVergleich

Ist sicherlich von Markt zu Markt unterschiedlich.
Der OBI bei mir um die Ecke läßt zum Beispiel echt zu wünschen übrig. Hängt doch auch sehr vom Marktmanagemant ab.
Ich für meinen Teil finde die HORNBACH Werbung schon seit langem grauenhaft und teilweise geschmacklos...aber jeder, wie er mag.  

22.04.10 16:11

4254 Postings, 5879 Tage Heffalumpmictmz, jup da haste Recht, Management hier bei

mir ist wohl nicht sehr gut..  

22.04.10 16:15
1

157 Postings, 5492 Tage frizGrafik

mictzm, das Bild ist klasse, sollte sich jeder ansehen, bevor er kauft oder verkauft.

@Heffalump: Das ist so gewollt. Praktiker ist schließlich der Aldi unter den Baumärkten. Da sollst Du rein, Deinen Kram kaufen, und möglichst schnell wieder raus, Platz machen für den Nächsten. Wohlfühlatmosphäre wäre da nur kontraproduktiv. (grins)

22.04.10 16:16

4254 Postings, 5879 Tage Heffalumpfriz, Platz war da zu Genüge, kaum Kunden drin

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben