Praktiker praktisch kaufen

Seite 58 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289817
davon Heute: 197
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 426  Weiter  

01.04.10 11:40

130 Postings, 5425 Tage mictmzHaha

Ja, so seh ich das ja im Prinzip auch. Nur ist es ja leider nicht so.
Die 8? stellen mittlerweile einen kleinen Widerstand dar und den gilt es zu überwinden.
Mich wundert wie gesagt nur, dass die Großen noch nicht ernsthaft wach geworden sind.
Es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag 5% erwarte, doch in anbetracht der nächsten Wochen und Monate ist Praktiker immernoch ein Schnäpchen.
Ich kann mich zurücklehen, ich hab einen guten Einstandskurs.  

02.04.10 09:48

917 Postings, 5447 Tage zmrslinamictmz: Wo sind eigentlich

Hallo mictmz
Ich bin doch in Paraguay!
es ist nicht so einfach ans Internet zu kommen.
Natürlich bin ich noch dabei.
Kann leider nicht so wie in Deutschland schreiben.
Bin Überrascht wie die Praktiker zu neuen höhen steigt.
Habe alles gelesen was geschrieben wurde.
Es stimmt auch was du schreibst mit absahnen.
Könnte schon absahnen
aber ich habe vor wochen im Brokerage ein minus von 20 % gehabt
jetzt will ich es auch im plus sehen.
komme am 15 mai nach hause
rechtzeitig einen tag vor meinem geburtstag.
meine 7,06 waren ein guter einkauf
ok bei 5,60 wären es noch mehr euros gewesen.
Würde gerne alles verkaufen
und dann später wieder einsteigen
kann aber monmentan nicht verkaufen.
zu kompliziert alles .
würde egrne in Pfleiderer investieren
sehe das der boden fast erreicht ist
un pfleiderer ist ein gesundes unternehmen.
werde es machen wenn ich wieder zu hause in.
Schöne grüße an alle
werde versuchen mich bald zu melden.
hier haben wir 30 grad plus!
so jetzt muß ich aufhören
die schlange wird immer länger im öffentlichen Internetcafe
schönes Osterfest an alle!  

03.04.10 08:30

130 Postings, 5425 Tage mictmz@zmrslina

Ach, bis 15.Mai. Das war mir nicht in Erinnerung.
Ich bin aus Usbekistan wieder zurück und es ist so gekommen, wie ich gesagt habe...
Mittlerweile ist mein Depot sehr grün, aber nach der langen Zeit des Leidens soll es sich nun ordentlich lohnen.
Weisst du, so schlecht ist das vielleicht gar nicht, dass du erst so spät wieder da bist. Möglicherweise steht sie dann längst bei 9? und dann würdest du dich ärgern, wenn du bei 7,90? verkauft hättest.
Dennoch ist es bescheiden, wenn einem die Hände gebunden sind. Ich wünsche dir angenehmen Urlaub oder Arbeit und viel Investmentglück.  

07.04.10 11:04

496 Postings, 6270 Tage demolinach dem rasanten anstieg

ist wohl bei 8,20 erstmal die luft raus......ist aber typisch für praktiker das sie nach einem anstieg erstmal konsolidiert und ne zeitlang seitwärts hangelt......bin leider letzte woche zu 7,60 voreilig raus....konnte aber die entgangenen gewinne mit nem geilen aareal trade mehr als ausgleichen.....glück ist mit den tüchtigen :-))))  

07.04.10 17:42

130 Postings, 5425 Tage mictmz@demoli

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Trade!
Tja, leider scheinste Recht zu haben. Seh ich momentan auch so mit der Seitwärtsbewegung. Dennoch sollte es in den nächsten Wochen wieder anziehen, die nächsten Zahlen stehen Ende April an. Wenn die Gesamtmärkte nicht zu sehr konsolidieren, wird Praktiker weiter nach oben ziehen, die Aussichten sind gut. Und das Wetter ist auch klasse - also volle Baumärkte!  

08.04.10 12:20

3726 Postings, 8275 Tage diplom-oekonomJungs - Nachkaufmöglichkeit

Viel Hin und Her - Taschen leer !

Bei steigenden Märkten muss man "knallhart" permanent drinbleiben, dass ist die grosse "Kunst" des Aktionärs.
Die Weicheier lassen sich immer wieder "rausschütteln" und sofern sie Gewinn (> 800 Euro) machen, ist
die Neuanlage nur mit reduziertem Betrag möglich.  

09.04.10 19:58

157 Postings, 5492 Tage frizda hat sich ja..

..noch was bewegt, ueber Ostern :)

Gruss an die Praktiker- Fans. Klar bin ich noch dabei, meine úeberbordend - positive Einschaetzung hat sich nicht geaendert, im Gegenteil.

Ich sehe gerade, dass sogar Cortal Consors Praktiker inzwischen die Hoechstbewertung gibt- 4 Sterne, mehr geht nicht. Die waren bisher besonders zurueckhaltend.

Ende des Monats kommen die Zahlen yum 1. Quartal, der Markt erwartet da wohl ein ein eher maues Ergebnis, der strenge Frost wird auch Praktiker geaergert haben.. aber wenn die Zahlen nicht gar so schlecht sein sollten... bin gespant ;)

12.04.10 10:05

130 Postings, 5425 Tage mictmzHallo zusammen

Der Kursverlauf der letzten 2 Wochen ist zufriedenstellend. Praktiker hat sich über der Marke von 8?, trotz schwankender Märkte, behauptet.
Ich denke, erst eine Woche vor den Zahlen wird sie wieder an Eigendynamik gewinnen und Richtung 8,5 - 8,6? marschieren. Das das Q1 nicht sonderlich berauschend war, ist bereits bekannt und sollte mittlerweile im Kurs berücksichtigt sein. Entscheidend wird wieder der Ausblick sein und der kann nur positiv sein! Die kommenden Monate sind die Hochphase der Bauindustrie. Kurse wie im Oktober letzten Jahres sind durchaus realistisch, es ist noch viel Potenzial vorhanden.
@zmrslina: sie wird sich letztendlich freuen, dass sie erst wieder Mitte Mai handeln kann!  

12.04.10 13:56

157 Postings, 5492 Tage frizBuchwert und Kursziel

Der Buchwert von Praktiker soll bei 14 bis 16 Euro je Aktie liegen. Dies bei hoher Eigenkapitalquote.

Viel sicherer kann man sein Geld derzeit wohl kaum anlegen.

Außerdem wurden alle nur denkbaren finanziellen Belastungen im letzten Jahresabschluss eingearbeitet, es könnte von daher auch bei den Ergebnissen positive Überraschungen geben.

Dazu kommt noch ein positiver Ausblick. 

Bin mal gespannt, ob wir Kurse über 10 Euro noch im zweiten, oder erst im dritten Quartal sehen. Wir haben ja schon gesehen, wie schnell es weiter nach oben gehen kann.

13.04.10 23:12
2

13396 Postings, 6508 Tage cv80Kurze Anmerkung...

Home Depot erreicht in diesen Tagen ein neues 24-Monats-Hoch ...

Wann wird es unsere PRAKTIKER endlich begreifen ?? ....  

Bin gespannt ....
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

14.04.10 09:12

157 Postings, 5492 Tage frizwann?

spätestens nach dem 29. gibt es den nächsten Schub nach oben.

Ich vermute aber, dass sich auch in den Tagen vorher noch einiges tun wird. Wer bei Kursen zwischen 8,20 und 8,30 noch nicht eingestiegen ist, sieht sich bis jetzt ja noch bestätigt.

14.04.10 18:43

48 Postings, 5374 Tage TheNiki123Investiert

Bin gestern bei Praktiker eingestiegen, weil ich auch denke, dass die Bewertung günstig ist. Mittelfristig sollte der Kurs doch wieder zweistellig werden...

Was ist denn am 29. los? Finde ich gerade nicht.

14.04.10 19:32

130 Postings, 5425 Tage mictmzInfo`s

holst du dir am besten direkt unter www.praktiker.com.
Unter Investor Relations findest du den Finanzkalender 2010.
Am 29.4. stehen die Q1-Zahlen an.  

14.04.10 20:24

48 Postings, 5374 Tage TheNiki123Danke

Okay, danke schön!

Da habe ich vorhin schon mal gestöbert, aber bin nicht auf den Finanzkalendar gestoßen. 

Dann erwarte ich mit Spannung den 29.04...da könnte ja mal wieder (hoffentlich) positive Bewegung in die Geschichte kommen.

14.04.10 22:58

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina

Hallo Fangemeinde
Habe heute wieder einmal das große Glück ans Internet zu kommen.
Scheiße!
Wollte doch bei 7,85 verkaufen oder so.
Hoffe das die Praktiker mich nicht in Stich läßt (auch euch)und nicht vor dem 14 Mai abschmiert!
Gerne hätte ich jetzt verkauft
Wäre monmentan ein schöner Gewinn
aber hier kann man gar nichts machen.
Nur ansehen und blööd schauen
Bin ja froh wenn ich alle heilige Zeit doch die Chance bekomme nachzusehen
Bombastisch kann ich nur sagen
Wenn ich nach hause komme in 4 Wochen dann weiß ich wirklich nicht was ich machen werde.
Die P. traue ich im 3 Quartal die 12 zu.
Ihr schlaft schon
ich bin noch agil
hoffe das ich in einer Woche wieder ein Lebenszeichen zu geben.
Wie kann ich ein foto von mir einsetzen
sagt mir wie
möchte mich etwas outen.
Gruß zmrslina  

14.04.10 23:10

917 Postings, 5447 Tage zmrslinageschafft

habe mich gerade persönich vorgestellt
bitte nicht lachen
lerne jeden tag dazu
leider nicht in Paraguay
komme aber bald wieder nach hause zu euch Freunde.
Seid ihr enttäuscht?
ich bins nicht
hoch lebe die Praktiker
muß jetzt schluß machen
bin nicht die einzige im Internetcafe
Die 10 möchte ich bald sehen
dann ...............................
Schönes Wochenende Freunde
und dann soll die Post endlich abgehen
Bin kein Gieriger Kotzbrocken
habe 1 Jahr den Markt beobachtet
möchte endlich das gesäte Ernten  

14.04.10 23:12

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina

Wo ist demoli?
vermisse ihn sehr
könnte ruhig einmal mosern mit der Praktiker.
so jetzt aber schnell raus aus dem Internet Cafe sonst werd ich gelüncht  

15.04.10 10:19

157 Postings, 5492 Tage frizaufwärts

langsam, aber sicher, wie erwartet. Bin gespannt, von welchem Kurs aus wir am 29. starten. Wer wagt eine Prognose?  

15.04.10 10:28

130 Postings, 5425 Tage mictmzPrognose

Wie ich schonmal gepostet habe: 8,50 - 8,60
ALLERDINGS sind wir momentan stark an die Märkte gekoppelt und die werden bald wieder Luft holen, es kann nicht immer nur nach Norden gehen. Wir brauchen bei Zeiten wieder Eigendynamik.

Ps: Hab gestern genau aus diesem Grund einen Teilverkauf gemacht, um wieder mehr Handlungsspielraum zu bekommen. Bereuen tu ich es trotz dem heutigen Anstieg nicht, hab ja noch was im Depot :)  

16.04.10 09:50

157 Postings, 5492 Tage frizEigendynamik

mictmz, ich gebe Dir Recht, der Gesamtmarkt könnte sich in absehbarer Zeit noch mal nach unten orientieren. Aber wohl nur kurz, es ist einfach zu viel Kapital im Markt, es sind ja immer noch viele große Investoren, Versicherungen, zum Beispiel, nicht oder nur unwesentlich investiert. Und gerade für die, die besonders auf Sicherheit bedacht sein müssen, dürfte die unterbewertete Praktiker zunehmend interessant erscheinen. Das wird den Kurs weiter treiben, und bei einer Marktkorrektur wird Praktiker wesentlich schwächer nachgeben als der Gesamtmarkt, das ist dann der Ausgleich für die relativ schwache Performance in den letzten Monaten.

Aktuell 8,40- bis zum 29. sind wir locker bei 9,-. Und dann mal sehen... ich hatte ja schon mal gesagt, das ist jetzt erst der Anfang, und Kurse unter 10 sind eigentlich langweilig ;)

16.04.10 16:38

48 Postings, 5374 Tage TheNiki123Zweistellige Kurse...

...wären wirklich schön. Und ich denke, dass sie auf Dauer auch angebracht sind!

Drücken wir alle die Daumen :)

17.04.10 12:54

130 Postings, 5425 Tage mictmzNa ja

da haben wir möglicherweise am Freitag den Startschuss für die längst überfällige Korrektur gesehen.
Kurse machen eben Nachrichten und somit halten die Banken jetzt her. Praktiker konnte sich dem Strudel nicht entziehen, hat sich aber dennoch recht wacker gehalten. Sollten die Leitindizies über 400-500 Punkte konsolidieren, sehen wir Praktiker sicher nochmal unter 8?.  

18.04.10 11:28

157 Postings, 5492 Tage frizDa hat der böse, große DOW

es dem armen, kleinen DAX aber mal wieder richtig gezeigt. Kann schon sein, mictmz, dass es nächste Woche noch mal ´nen Knick gibt. 

Immerhin, außerbörslich steht Praktiker inzwischen wieder bei 8,26. 

Der Ausblick bei Cortal Consors ist nach wie vor unverändert, die nächsten Widerstände werden bei 8,78 und 9,11 gesehen.

Allen einen schönen Sonntag!

18.04.10 21:15

157 Postings, 5492 Tage frizEuropaweite Belebung im non-food Bereich

CARREFOUR

"LONDON  - Die Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel  für Carrefour (Petro-Canada)   nach Zahlen von 41,00 auf 45,00 Euro angehoben und die  Einstufung auf "Buy" belassen. Der Einzelhandelskonzern habe bei einem  Umsatz von 23,96 Milliarden Euro solide Quartalszahlen vorgelegt,  schrieb Analystin Eloise Veillet in einer Studie vom Freitag. Carrefour  habe sich im Sektorvergleich hinter Delhaize am zweitbesten entwickelt. Diese überdurchschnittliche Entwicklung dürfte dank der europaweiten  Belebung im Non-Food-Segment weiter anhalten."

- und wer wird noch von dieser Belebung profitieren..? Naaaa..? -- Richtig. Bingo! :)

20.04.10 11:34

157 Postings, 5492 Tage frizdas Orderbuch..

..ist inzwischen wirklich kaum noch eine Hilfe- da werden erst Verkäufe ohne Ende ausgewiesen, praktisch keine Kauforders, und anschließend geht es in Sekunden um 10 cent aufwärts. Die Zahl der außerbörslichen Käufe scheint insgesamt stark zuzunehmen.

Wo seid ihr eigentlich alle- doch nicht etwa abgesprungen? Ich will dann aber in 14 Tagen keine Klagen hören ;)

Seite: Zurück 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben