demoli: Der Kurs steigt intrady schon wieder, aktuell 6,84, und ich (der unverbesserliche Optimist) würde mich nicht wundern, wenn wir die 7 heute noch knacken.Aber wenn, ist es auch nicht schlimm, mich interessieren die Kurse erst nach dem Sommer wieder, und dann stehen wir über 10, wetten? mictz: Das Interesse der Investoren wird jetzt zwangsläufig kommen: Zum einen ist die Aktie, wie Du auch sagst, fundamental gesehen schlicht unterbewertet, billig. Dazu kommt, gegenüber den vielen anderen Werten, die sich in den letzten Wochen besser entwickelt haben, ist der Nachholbedarf der Praktiker Aktie jetzt um so größer. Wenn die Investoren nun also nach günstigen Investments Ausschau halten... ich erwarte in den nächsten Wochen einen kräftigen Impuls nach oben. Trotz der dann sicher einsetzenden Gewinnmitnahmen, der weniger langfristig orientierten Aktionäre. Im Übrigen: Ich habe mit einer ganz einfachen Strategie seit Anfang letzten Jahres schönen Erfolg bei der Auswahl meiner Investments gehabt: Nur Dax, M- und S-Dax, und immer den Mittelwert des Jahres 2006 als Maßstab nehmen. Seht euch Praktiker mal vor diesem Hintergrund an... Aber, wie gesagt, mein mittelfristiges Kursziel sind erst mal "nur" 15 Euro.
|