Praktiker praktisch kaufen

Seite 56 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289816
davon Heute: 196
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 426  Weiter  

25.03.10 18:41

496 Postings, 6270 Tage demoliwann kommen denn

die scheiß zahlen morgen.....vor 9 ???? damit man kein möglichkeit mehr hat den schrott zu entsorgen.....  

25.03.10 20:55

3 Postings, 6012 Tage cesa@demoli kannst noch verkaufen

Praktiker habe Anfang Januar im Trading Statement die Umsatzzahlen für 2009 publiziert (-6,2%) und damit den Markt enttäuscht. Am kommenden Freitag, den 26.03.2010, werde Praktiker um 10:00 Uhr das Jahresergebnis 2009 veröffentlichen und nachmittags um 14:00 Uhr im Rahmen einer Analystenkonferenz in Frankfurt weitere Hintergrundinformationen geben  

25.03.10 21:35

157 Postings, 5492 Tage frizwas wird morgen passieren?

wieso seid ihr so unzufrieden, von 5,56 bis zum heutigen schlusskurs- ist doch ok, in so relativ kurzer zeit

was kann morgen kommen?

- die zahlen sind weitgehend schon bekannt.

- mit enem schwachen start ins jahr, wegen der kalten witterung, rechnen wohl alle.

- interessant wird die frage, wie dich sparmaßnahmen gegriffen haben

- und wenn dann der ausblick noch ein wenig optimimismus enthält...

wir werden sehen. ich bleibe optimistisch, mittelfristig sowieso. 

25.03.10 22:18

157 Postings, 5492 Tage frizdie schreibfehler...

das war ich nicht, das war jemand anders!

;)

26.03.10 09:13

496 Postings, 6270 Tage demoli@friz

ich glaube das die wenigsten hier zu 5,56 eingestiegen sind.......die meisten werden zwischen 6,5 und 7,5 oder sogar drüber eingestiegen sein, somit kann bei dem indizes verlauf niemand zufrieden sein, zumal die aktie schon über 10 notierte....hier ging es gegen den trend ein halbes jahr nur nach süden......wenn die ralley mal vorbei ist und der abverkauf beginnt hat praktiker keinen großen puffer....  

26.03.10 10:16

496 Postings, 6270 Tage demoliwow...es soll

wieder 10cent divi geben.......den kurs tangieren die zahlen bis jetzt nicht......kann sich aber schnell ändern....  

26.03.10 10:18

157 Postings, 5492 Tage frizna also

26.03.2010 10:05

Praktiker spürt Krise - Verlust im Gesamtjahr - Optimistischer  Ausblick

google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);

Deutschlands zweitgrößter Baumarktkette Praktiker   hat die Wirtschaftskrise 2009 deutlich zugesetzt. Die Verbraucher stellten ihre Bau- und Modernisierungsprojekte zurück. Zudem belastete der Verfall osteuropäischer Währungen Umsatz und Ergebnis. Wie Praktiker am Freitag in Frankfurt mitteilte, halbierte sich das operative Ergebnis (EBITA) im Gesamtjahr auf 62,8 Millionen Euro. Der Umsatz ging wie bereits berichtet um 6,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro zurück. Unter dem Strich wies Praktiker überraschend einen Verlust nach Minderheiten von 10,6 Millionen Euro aus. Der Konzern erklärte dies mit einem unerwartet hohen Steueraufwand. Analysten hatten mit einem kleinen Gewinn gerechnet.

In das laufen Jahr blickt Praktiker eigenen Angaben zufolge mit Optimismus. 2010 sollen der Umsatz moderat und das operative Ergebnis sogar wieder kräftig steigen./she/tw

Mein Kommentar: Wer nicht spätestens jetzt einsteigt, ist selbst schuld.

Da Praktiker über Gebühr abgestraft wurde, hat die Aktie viel mehr Potential nach oben als nach unten. Kursziel: 15 Euro. Und das ist kein Witz.

26.03.10 10:22

496 Postings, 6270 Tage demolider kurs scheint

eher nach unten als oben zu wollen und das ist auch kein witz.....  

26.03.10 10:29

130 Postings, 5425 Tage mictmzHab mich

...die letzten Tage mal ein wenig zurückgenommen.
Demoli hat ja genug schlechte Laune verbreitet und ganz so falsch lag er nicht. Insgeheim hab ich mir mehr erhofft (aber wer tat das nicht, wer hier investiert ist). Dennoch wird an der Börse ja die Zukunft gehandelt und da bedient Praktiver positive Aussichten. Mal sehen, wie die Analysten reagieren. Ob es hoch oder runter geht, wär mir heute beides recht, hauptsache es kommt mal Bewegung in den Laden...  

26.03.10 10:39

130 Postings, 5425 Tage mictmz@fritz

Mit dem Einsteigen seh ich ja ähnlich. Wert aktuell deutlich unter dem Buchwert, keine Pleitebude, positive Geschäftsaussichten - aber was hilft es, wenn die Investoren Praktiker einfach ignorieren??? Von alleine steigt der Kurs nicht. Praktiker scheint einfach keine Beachtung zu finden.  

26.03.10 11:12

130 Postings, 5425 Tage mictmzGaaaaanz langsam

steigt sie endlich. Allerdings ist der Tag noch lang - positiv wie negativ! Dennoch ist mir das heute alles zu wenig, da muss mehr kommen.  

26.03.10 11:13

157 Postings, 5492 Tage frizdemoli, mictnz

demoli: Der Kurs steigt intrady schon wieder, aktuell 6,84, und ich (der unverbesserliche Optimist) würde mich nicht wundern, wenn wir die 7 heute noch knacken.Aber wenn, ist es auch nicht schlimm, mich interessieren die Kurse erst nach dem Sommer wieder, und dann stehen wir über 10, wetten?

mictz: Das Interesse der Investoren wird jetzt zwangsläufig kommen: Zum einen ist die Aktie, wie Du auch sagst, fundamental gesehen schlicht unterbewertet, billig.

Dazu kommt, gegenüber den vielen anderen Werten, die sich in den letzten Wochen besser entwickelt haben, ist der Nachholbedarf der Praktiker Aktie jetzt um so größer.

Wenn die Investoren nun also nach günstigen Investments Ausschau halten... ich erwarte in den nächsten Wochen einen kräftigen Impuls nach oben. Trotz der dann sicher einsetzenden Gewinnmitnahmen, der weniger langfristig orientierten Aktionäre.

Im Übrigen: Ich habe mit einer ganz einfachen Strategie seit Anfang letzten Jahres schönen Erfolg bei der Auswahl meiner Investments gehabt: Nur Dax, M- und S-Dax, und immer den Mittelwert des Jahres 2006 als Maßstab nehmen. Seht euch Praktiker mal vor diesem Hintergrund an...   Aber, wie gesagt, mein mittelfristiges Kursziel sind erst mal "nur" 15 Euro.

26.03.10 11:21

130 Postings, 5425 Tage mictmzEs wäre

wirklich wünschenswert, wenn die Aktie nach der kurzfristigen Seitwärtsbewegung sich von den Märkten abkoppelt und eine Eigendynamik entwickelt. Die Gefahr einer Marktkonsolidierung nach der Ralley die Tage ist in meinen Augen auch vorhanden und Praktiker brauch da schon ein Polster. Kurse um die 10? im Sommer könnten durchaus realistisch sein, doch dafür muss der Knoten endlich platzen!!!  

26.03.10 11:38

130 Postings, 5425 Tage mictmz@demoli

Nun meld dich doch auch mal wieder.
Solltest du wirklich investiert sein, solltest du wenigstens ein kleines Lächeln haben (wenn auch nur ein gequältes).
Deine Prognose? Ausser, dass es eine Drecksaktie ist :-)  

26.03.10 11:43

657 Postings, 6069 Tage Marketmanheute sehen wir die sieben noch

... der Ausblick scheint gut zu sein!  

26.03.10 11:57

157 Postings, 5492 Tage friz6,95

der knoten ist zwar noch nicht geplatzt,

aber er scheint sich zu lösen- da scheinen sich jetzt doch einige noch vor 14.00 Uhr positionieren zu wollen.

@mictzm: vielleicht sind ja einige der von Dir vermissten Investoren schon dabei :)

26.03.10 11:57

26 Postings, 5508 Tage woks486,90 als Widerstand?

Hallo, die 6,90 sind mir suspekt. Waren SK am 14.01., danach ging es bis 5,63 (SK am 15.02.) ´runter. Sollten die 6,90 auf SK-Basis überwunden und bestätigt werden, so sehe ich freie Bahn zunächst zum GAP-Schluss bei 7,60/7,79 aus 10/09. Weiter gerne ohne Grenzen. Bei 8,50/8,55 dürfte sich dann erneut Widerstand aufbauen.

Gruß, W.

PS. wie am Mittwoch vermutet kaufen heute alle ihre Stücke teuer zurück 

26.03.10 12:00

130 Postings, 5425 Tage mictmz6,95

Na, Zeit wird es ja auch. Richtig, 14 Uhr könnte nochmal neue Impulse geben. Ich begleite Prakriker nun schon über ein halbes Jahr und langsam wird es Zeit, dass sich Geduld und auch Treue bezahlt machen!
Aber das reicht mir immernoch nicht. Los Knoten, löse dich endlich ganz auf!  

26.03.10 12:00

496 Postings, 6270 Tage demoli@mictmz na gut :-))

entweder fliegt der 7ner deckel heute oder montag ansonsten schmeiß ich den dreck raus....hoffe das der gesamtmarkt heute und montag dafür stabil bleibt sonst wird das nix......zum lachen gehe ich immer in den keller :-))

26.03.10 12:06

130 Postings, 5425 Tage mictmz@demoli

Sag mal, hattest du zwischendurch wirklich alles verkauft? Oder hast du insgeheim doch durchgehalten und näherst dich nun der Gewinzone!? Wenn du doch wieder eingestiegen bist, solltest du doch aber wieder dick im Plus sein!  

26.03.10 12:10

130 Postings, 5425 Tage mictmzL&S 7,02?

Wird aber auch langsam Zeit! Aber bitte nachhaltig!!!  

26.03.10 12:14

28336 Postings, 5495 Tage WeltenbummlerVerkehrte Welt. Schlechtere Zahlen als erwartet,

Aber der Kurs steigt.

10:25 Uhr
                    §
Zur News-Übersicht DruckansichtDruckansicht Empfehlung versendenEmpfehlung versenden
Praktiker zeigt sich optimistischer

Markus Bußler
Im vergangenen Jahr litt die Baumarktkette Praktiker deutlich unter der Finanzkrise. Der Umsatz ging um 6,2 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro zurück. Der Verlust belief sich auf 10,6 Millionen Euro. Damit schnitt der Konzern deutlich schlechter ab als von Analysten erwartet. Diese hatten mit einem kleinen Gewinn gerechnet.

Praktiker rechtfertigte den Verlust mit einem unerwartet hohen Steueraufwand. Zudem setzte dem Konzern die Wirtschaftskrise zu. Verbraucher stellten Bau- und Modernisierungsprojekte derzeit zurück. Auch das Osteuropa-Geschäft bei Praktiker bereitet Sorgen - insbesondere der Verfall osteuropäischer Währungen belastete das Ergebnis.

EBIT soll kräftig steigen

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Werner zeigt sich für das laufende Jahr optimistisch "Alles in allem können wir mit Optimismus in die Zukunft schauen. Die deutsche Exportwirtschaft erholt sich zusehends, der Arbeitsmarkt erweist sich als erfreulich robust. Und im Ausland mehren sich die Anzeichen dafür, dass der Tiefpunkt der Rezession inzwischen durchschritten sein dürfte". Deshalb erwarte das Management, dass der Praktiker Konzern den Umsatz im laufenden Jahr wieder leicht, das operative Ergebnis sogar kräftig steigern kann.

Mit dem Verlust hat Praktiker die Markterwartungen enttäuscht. Auch der Rückgang der EBITA-Marge von 3,3 auf 1,7 Prozent ist alles andere als erfreulich, war aber von den meisten Analysten so erwartet worden. Der Ausblick allerdings überrascht. Bislang hatte sich das Management mit Optimismus spürbar zurückgehalten. Zudem dürfte Praktiker auch die Entspannung in Griechenland zugute kommen. Anleger sollten an ihren Papieren festhalten.  

26.03.10 12:17

130 Postings, 5425 Tage mictmzHat in meinen

Augen nix mit verkehrter Welt zu tun.
Demoli und andere haben oft genug gesagt, dass die Zahlen grob bekannt waren und bei weitem eingepreist sind. Entscheidend ist der optimistische Ausblick. Um 14 Uhr könnte dieser noch bestätigt werden...  

26.03.10 12:22

657 Postings, 6069 Tage Marketmanwie gestern prognostiziert

hammer  

26.03.10 12:35

2621 Postings, 6322 Tage rotsjetzt gehts los

jetzt gehts los. war ein richtiger kauf, rein chartt. betrachtet.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben