Ich muss gestehen, ein Stück weit bewundere ich diese Gangster ja. Da spielen die Amis mit dem Dow vorbörslich nur ein bischen Gespenst, und schon hängt der Rest der Welt in den Seilen. Jetzt steht der Dow schon wieder bei 11.200, guckt ganz unschuldig, und die Profis haben sich in kürzester Zeit mal wieder die Taschen gefüllt.
Ich geb´ s ja zu- das ist der blanke Neid bei mir ;)
Praktiker hat es besonders erwischt- runter bis auf fast 8 -Wahnsinn. Entweder haben da ein paar Kollegen doch die Nerven verloren, oder ihre Stop-Loss-Marken zu eng gesetzt. Egal, die Ärmsten ahnen wohl schon jetzt, wie sie sich bald ärgern dürfen.
Meine Wochenprognose ist jedenfalls wohl für den Eimer, zumindest für heute. Naja, es wäre mir ja auch fast peinlich gewesen, hätte ich schon wieder richtig gelegen ;)
Ich gehe aber davon aus, dass wir nach diesem Dämpfer eine kräftige Gegenbewegung erleben werden, am Gesamtmarkt, und besonders bei Praktiker.
Wieso? Zu den bereits geposteten Gründen kommt seit heute dies: US-Verbrauchervertrauen steigt deutlich 27.04.: In den USA hat sich das US-Verbrauchervertrauen im April überraschend deutlich aufgehellt.
Und dies: 27.04.: Der GfK-Konsumklimaindex ist überraschend gestiegen, während Experten sogar mit einem leichten Rückgang gerechnet hatten.
Allen, die noch dabei sind, weiter starke Nerven, bzw. viel Spaß beim Kurse belauern :)
|