...war auch rhetorisch - schon klar. Es gibt einfach eine sehr, sehr billige Aktie. Leider ist die Firma auch billig. Und es gibt einfach die Hoffnung, dass der Laden doch irgendwie auf die Beine kommt und dann der Kurs explodiert. Was das für Produkte sind, was das für eine Firma ist, wie gut, wie schlecht das Management ist zählt hierbei auch nicht. Ich könnte noch berichten, dass es - allein in Deutschland - über 100 Firmen gibt, die solche Produkte anbieten. Darunter auch der Plochinger Platzhirsch CeramTec, der nicht nur medizinische Produkte anbietet sondern die gesamte Bandbreite der industriellen Anwendung. Ich war vor vielen Jahren Brokat-Aktionär. Das war auch so ein Fall. Ich kann mich noch an die letzte HV erinnern. Ein älterer Aktionär stand weinend am Rednerpult, weil er seine gesamten Ersparnisse, seine Altersvorsorge in Brokat investiert hatte und nun vor dem NICHTS stand. Ich hatte mich noch mit anderen Aktionären unterhalten. Einer sagte, dass er die Aktien sehr, sehr günstig erworben hatte. Meine Antwort weiß ich auch noch. Man investiert immer einen bestimmten Betrag, der dann einfach weg ist. Es ist egal zu welchem Kurs die Aktien gekauft wurden. Mir ist auch klar, dass ihr natürlich nicht zur HV gehen werdet, warum auch. Es ist einfach wie beim Lotto. Man setzt einen Betrag und ist dann glücklich weil man ja gewinnen könnte. Da hilft auch keine Gewinnstatistik. Das will kein Lottospieler wissen. Viel Glück euch - vielleicht habt ihr ja den Hauptgewinn Ich lasse euch jetzt in Ruhe. Das ist wie bei Verliebten - mit der rosa Brille - Ihr wißt schon Targo
|