.....aber vielleicht nicht mehr lange. Mit Staunen habe ich gerade festgestellt, daß es aap tatsächlich noch auf dem Kurszettel gibt. Ich war vor Jahren Aktionär von aap und bin darum zur HV nach Berlin gefahren. Das würde ich allen Aktionären empfehlen, die hier ihr Geld "versenken". Da saß ich nun, gemeinsam mit ca. 25 anderen Aktionären und lauschte den Ausführungen des Managements. Ich war so schokiert, daß ich nach der HV sofort verkaufte. Gemessen am heutigen Kurs wäre ich zwischenzeitlich fast alles Geld los. Die gezeigten Folien waren so beliebig, daß sie eigentlich bei jeder HV, unter jeweiliger Anpassung des Firmennamens, gezeigt werden können. Alle Aussagen waren sehr vage und mit viel Hoffnugen verbunden. Der Umgang mit den Aktionären so unfreundlich, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe. Ganz offensichtlich sah man in den Aktionären nur die willfährigen Idioten, die ihr Geld abliefern sollten. Auch damals gab es schon ganz tolle Innovationen, die den großen Durchbruch bringen sollten. Wer in dieser Branche, über Jahre hinweg, kein Geld verdient, muß gehörig etwas falsch machen. Ich hatte damals den Eindruck, dasß das Management die Firma nur braucht um Kasse zu machen - auf Kosten der Aktionäre. Offenbar wird die Firma nur am Leben erhalten um möglichst lange abzusahnen. Aber was schreibe ich. Geht zur HV und lasst euch überraschen wem ihr da euer gutes Geld anvertraut.
|