Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 39 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2346103
davon Heute: 904
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 510  Weiter  

16.04.10 09:27
1

286 Postings, 5578 Tage z111Dyesol must die :-)

16.04.10 10:16
1

2159 Postings, 6792 Tage Sanierer@z111

Was willst Du damit zum Ausdruck bringen??? Hm?  

16.04.10 11:16
1

4487 Postings, 5566 Tage storm 300018Dyesol Reduces Price on Z907

http://news.enf.cn/en/news/news_14047.html

Bin gestern zu 0,85 ? raus und bei Clear Skies Solar & Net AG rein.

 

16.04.10 12:46

3453 Postings, 5689 Tage money crashUnbedingt lesen:

Die Investment legende Warren Buffett rechnet in den kommenden Jahren mit einer Flut von Elektroautos. Seiner Meinung nach wird es bis 2030 kein Neufahrzeug ohne Elektroantrieb mehr geben. Die großen Autobauer verschärfen deswegen den Kampf um die Vorherrschaft auf diesem Zukunftsmarkt. Der weltberühmte US-Investor Warren Buffett, Chef von Berkshire Hathaway, erwartet einer aktuellen Studie von Genuity Capital Markets zufolge in den nächsten Jahren einen wahren Boom bei Elektroautos. Er ist der Ansicht, dass es im Jahr 2030 keinen Neuwagen mehr ohne Elektroantrieb geben wird. Auch viele andere Experten rechnen mit dem Siegeszug der neuen Technologien. Dementsprechend sind nun die großen Autobauer gezwungen, sich im Markt der Zukunft bestmöglich zu positionieren. Nach Daimler und Volkswagen bläst nun auch der bayerische Autobauer BMW zur Attacke. Wie BMW-Chef Norbert Reithofer dem Handelsblatt am Rande des Autosalons in Genf mitteilte, will der Konzern bereits vor 2015 sein Elektroauto auf den Markt bringen. Ford will 2013 mit ersten Hybrid- und Elektroversionen den europäischen Markt erobern. Auch VW plant für 2013 den Start einer Elektrovariante seines Kleinwagens Up.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...gemerkt#neuster_beitrag

 

mc

 

-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.04.10 12:57

3453 Postings, 5689 Tage money crashWenn also BMW noch vor 2015 ein Elektroauto

auf dem Markt haben möchte, also spätestens 2014 verkaufsreif sein soll,
davor noch die große Tüftelei an der Technik, Testphase und Produktion
stattfinden sollen, da die Konkurrenz schon ab 2013 dabei sein will, dann
drückt jetzt schon langsam die Zeit damit zu beginnen und möglicherweise
bekommt Dyesol diesen wichtigen Part am Energieanteil beteiligt zu sein.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, aber spätestens in paar Wochen wissen
wir mehr darüber.

Das hier spricht auch für eine mögliche Zusammenarbeit mit BMW:

Am 5. Februar 2010 hat Dyesol Industries Pty Limited, als Controller
von Dyesols Portfolio an geistigem Eigentum und hundertprozentige
Tochtergesellschaft von Dyesol Limited (DYE, D5I), in Bayern eine
GmbH als Tochterfirma gegründet. Diese Firma wird Gelegenheiten
wahrnehmen, die sich in Hinsicht auf die Produktentwicklung und
Kommerzialisierung von Farbstoffsolarzellen (DSC) in Deutschland,
und dabei ganz besonders in Bayern, ergeben,wobei das Geschäft
auf Kooperationen und gemeinschaftlichen Unternehmungen mit Partnern
aus der Industrie und dem staatlichen Sektor basieren wird.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.04.10 13:03

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackich würde jetzt nachkaufen.

nur leider bin ich im moment mit meiner gesamten kohle kurzzeitg woanders investiert.
ist der kurs am dienstag noch an der 0,82?-schwelle, kauf ich nach.

dyesol kann DIE zukunft auf dem solarmarkt werden. ich sehe hier enormes potential.

übrigens könnte auch audi mit im boot sitzen, aber das passt dann wohl eher weniger zu den neuesten infos.

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

16.04.10 17:50
4

126 Postings, 5274 Tage 19HaNachkaufen

Also mein Gefühl sagt mir, es geht noch weiter runter nächste Woche. Ich werde nicht nachkaufen! :)   

16.04.10 18:20

319 Postings, 5580 Tage larsSpanienEnde des Abwärtstrends bei +- 0,80??

Ende des Abwärtstrends bei +- 0,80??
Bin gespannt ob bei ca. 0,80? der Abwärtstrend aufhört. Stärker als 0,75? wird der Kurs kaum fallen. Ich denke und hoffe das. Nach einem so stetigen Aufwärtstrend, war es normal das hier einige Gewinnmitnahmen getätigt wurden. Ich gehe davon aus das der Kurs nach guten Nachrichten wieder anziehen wird.
Gruss & schönes Wochenende  

17.04.10 17:30

157 Postings, 6648 Tage Apollo69@19Ha: Nachkaufen

" Also mein Gefühl sagt mir, es geht noch weiter runter nächste Woche. Ich werde nicht nachkaufen! :) "

Was macht das schon, wenn Dyesol nächste Woche an Kurs einbüßen sollte, - die langfristigen Kursaussichten zählen und nicht ein kurzer Rücksetzer (falls das überhaut nächste Woche der Fall sein sollte).  

18.04.10 12:14

87 Postings, 5300 Tage lucky33Nachkaufen..

Ich werde jedenfall Nachkaufen , Ich denke Langfristig.
Gewinnmitnahme wirds sich immer geben (ist auch schon richtig) aber jeder soll das tun was er tun muss..
ob kleiner Rücksetzer was bringt weiss ich nicht..naja  andersrum für die Kurs tut's ja gut ..(Nachkaufen.neu Einsteiger)Ich bleib solange bis ich mein Ziel erreicht habe..3-4 ? dann schau ich mal weiter..  

19.04.10 06:56
1

296 Postings, 6263 Tage schwede35In AU

heute morgen plus 3,5% ...Wohl zu spät um auf sinkende Kurse zu setzen .  

19.04.10 09:31
1

2799 Postings, 5346 Tage bolinoVorvertrag unterzeichnet mit Singapore Aerospace

Dyesol Limited (Dyesol) und Singapore Aerospace Manufacturing Pte Ltd (SAM) haben einen Vorvertrag über das gemeinschaftliche Design, die Entwicklung und den Bau einer automatischen Pilotproduktionsanlage für DSC-Produkte unterzeichnet.

Der Vertrag behandelt die Zusammenarbeit zwischen Dyesol und SAM, bei der es darum geht, eine Pilotproduktionsanlage mit einer jährlichen Fertigungskapazität von mehr als 20.000 m2 zu entwerfen und deren Kosten zu berechnen, das Geschäftsszenario zu entwickeln, und die Anlage zu bauen. Das Projekt wird darüber hinaus auch das Scale-up zu einer beträchtlich größeren Volumenproduktion adressieren. Diese Aktivitäten bauen auf der engen Beziehung auf, die zur Zeit zwischen Dyesol und LKT Industrial Bhd, einer 100-prozentige Tochtergesellschaft von SAM, besteht. LKT stellt gegenwärtig eine Reihe von Dyesols speziellen Test- und Prozesseinrichtungen unter Vertrag her. Dabei handelt es sich um eine synergetische Beziehung, bei der LKTs Design-, Fertigungs- und Qualitätssicherungssysteme es gestatten, hochwertige Einrichtungen und Geräte zu niedrigeren Kosten herzustellen.

SAM war ursprünglich zwar in der Luftfahrtindustrie tätig, ist dann jedoch durch Übernahmen und Diversifizierung zu einem multidisziplinären Mischkonzern mit beträchtlicher Leistungsstärke auf dem Gebiet des Ingenieurwesens, der Prozessautomatisierung und bei der Vertragsproduktion für eine erstklassige Kundenbasis herangewachsen.

Gordon Thompson, Director von Dyesol, sagte dazu: ?Dieser Vorvertrag ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Dyesol sich mit hochwertigen weltweiten Partnern zum Zweck einer schnellen Kommerzialisierung der Farbstoffsolarzellentechnologie zusammenfindet. Zwischen SAM und Dyesol besteht eine gute strategische Passung - unsere Fertigkeiten ergänzen sich gegenseitig und die bisherige Beziehung hat Dyesol bereits beträchtliche Vorteile eingebracht. Der Absatz von Einrichtungen und Geräten stellt einen beträchtlichen Anteil an Dyesols derzeitiger Einkommensbasis dar; und die Fähigkeit, integrierte vollautomatisierte Lösungen anzubieten, offeriert zusätzliche Wachstumschancen.?

Gordon Thompson fuhr fort: ?Der Vorvertrag ist der nächste Schritt auf dem Weg zur automatisierten Herstellung von DSC-Produkten in großem Maßstab und wird uns eine Technologieplattform zur Unterstützung unserer weltweiten Aktivitäten, Partner und Projekte an die Hand geben. Diese Produktionskapazität in größerem Rahmen wird das Einkommenswachstum aus unserem zentralen Materialgeschäft untermauern.?

Oh Chong Ho, Executive Vice President von SAM, fügte hinzu: ?Für SAM ist dies eine strategische Partnerschaft, da wir DSC als Markt mit hohem Wachstumspotential betrachten und die Unterstützung der Regierung Singapurs für Cleantech eine großartige Möglichkeit zur Entwicklung dieser Technologie bietet. Wir sind überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit mit Dyesol die beste Art und Weise für eine Expansion in diesen Bereich darstellt.?


Weitere Auskünfte erhalten Sie von Viv Hardy bei Callidus PR unter +61 (0)2 9283 4113 oder unter Rufnummer +61 (0)411 208 951.
In Europa wenden Sie sich bitte an Dr. Eva Reuter, Investor Relations, Dyesol Europe, unter der Rufnummer +49 (0)177 605 88 04.
Informationen zu Angelegenheiten in Asien erhalten Sie von Gordon Thompson unter der Rufnummer +61 (0)419 903 729.  

19.04.10 10:12

319 Postings, 5580 Tage larsSpanienWieder plus 13%

Bin ich froh das ich mich nicht voreilig von einem Teil meiner Dyesol-Aktien getrennt habe. Bei ca. 0,80? scheint tatsächlich der Widerstand gewesen zu sein.
Dann auch noch die gute Nachricht über den Vorvertrag mit Singapore Aerospace Manufacturing Pte Ltd (SAM).
Ich hoffe und denke das der Dyesol-Kurs sich in ca. 4 Wochen über 1 Euro gefestigt hat. Wenn dann immer wieder gute Nachrichten kommen, könnte ich mir vorstellen das die Aktie nicht mehr unter 1 Euro fällt.
Gruss  

19.04.10 10:47

38 Postings, 5957 Tage Solarfreak88ich habe früher ähnlich gedacht wie du

@ Papago65

wie versprochen bin ich am Freitag für 81cents wieder eingestiegen... heute bin ich bereits wieder mit mehr als 10% im Puls. Achso ein Ordervolumen unter 5K gibts bei mir auch nicht und da ich nicht vor dem 01.01.09 eingestiegen war muss ich ja 25% mehr an Gewinnen einfahren um das steuerliche auszugleichen ;-)

Ich dachte früher so wie du... immer schön halten und nichts auf eine Chartanalyse(bzw. Gefühl) geben. Es gibt so viele die springen immer wieder raus und rein. Ich mache das jetzt bei bestimmen Aktien auch, auch wenn das mehr arbeit macht, aber es bringt halt meist auch mehr Gewinn!

 

19.04.10 17:22
2

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackDyesol findet Partner für Pilotlinie

20.04.10 12:03

3453 Postings, 5689 Tage money crashBezüglich W:O -Forum

Dort sind sogar paar Unwissende auf Dyesols Potential gestossen und geben
ihre ganze Unwissenheit zum Besten, in der Hoffnung wenigstens ihrem Zorn
Luft zu geben. Es ist schon ärgerlich wenn man bei vielversprechenden Werten
außen vor steht.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-australischen-boerse


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

21.04.10 11:46
1

2799 Postings, 5346 Tage bolinoINVEST in Stuttgart vom 23 bis 25 April

wir würden uns freuen, Sie auf der INVEST in Stuttgart vom 23. ? 25 April begrüßen zu dürfen.

Auf dem Gemeinschaftsstand von Forum Nachhaltige Geldanlagen / Dr. Reuter Investor Relations wird auch Dyesol ? Vertreten durch unsere europäische IR-Beauftragte Eva Reuter anwesend sein.
In Halle 1 Stand C60 erfahren Sie auf dem Stand des ?Forum Nachhaltige Geldanlagen? alles Wissenswerte rund um das Thema ?Nachhaltige Investments?. Und im Speziellen haben Sie die Gelegenheit Ihre europäische Dyesol-Vertretung auf diesem Stand einmal näher kennen zu lernen.

Mit den besten Grüßen

Ihr Dyesol - Team  

23.04.10 18:32
1

126 Postings, 5274 Tage 19HaStromerzeugung

Guten Abend alle zusammen. Weiß von euch jemand, wie die Leistung der Zellen von Dyesol im Vergleich zu den normalen Photovoltaikzellen ist? Wäre nett, wenn es jemand wüsste und meine frage damit beantwortet. 

Schönes Wochenende allen :)

 

 

24.04.10 09:05
2

3453 Postings, 5689 Tage money crash@19Ha

Lies bitte folgenden Artikel aufmerksam durch und du findest die
Antwort auf deine Frage. Der Artikel ist zwar fast ein Jahr alt, aber
seit dem ist das Ganze ja nur noch besser geworden, also kannst
du es ruhig lesen.

http://www.wiwo.de/technik-wissen/...innt-strom-aus-farbstoff-396396/

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

24.04.10 09:33
2

3453 Postings, 5689 Tage money crashGroßes Plus für die Grätzelzellen (Farbstoff-

solarzellen von Dyesol ) gegenüber herkömmlichen Siliziumzellen:

-Farbstoffsolarzellen weisen insbesondere bei schwierigen Lichtverhältnissen
gegenüber der herkömmlichen Technologie auf Siliziumbasis eine bessere
Effektivität auf und lassen sich durch das Auswechseln konventioneller Ver-
glasung direkt in Gebäude integrieren.


-Die Farbstoffsolarzellen sind sehr kostengünstig.
(Dass die Effizienz der ? Grätzel-Zellen genannten ? Module noch immer nicht
die der Siliziumzelle erreicht, sei unerheblich, sagt Rodney Rice, Manager für
die Entwicklung von Fotovoltaikprodukten beim Stahlhersteller Corus in Groß-
britannien: ?Die relativ billigen Materialien und die industrielle Größenordnung
einer Produktion dürften Farbstoffsolarzellen kostengünstiger machen.? Vom
Halbleitermaterial Titandioxid etwa benötigt man nur winzigste Nanopartikel-
Mengen. Und der Stoff ist so billig wie weiße Farbe aus dem Baumarkt.)

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

24.04.10 15:26
4

69 Postings, 5443 Tage klondikeHallo 19Ha,

eigentich müßte man jeden Euro den man übrig hat hier investieren! Das Verfahren hat ein unvorstellbares Potenzial. Bin selbst Architekt und sich vorzustellen die gesamte Außenhaut eines Gebäudes, unabhängig zur Ausrichtung der Fassaden, zur Stromerzeugung zu nutzen ist zukunftsweisend!

Bei herkömmlichen Solaranlagen ist die optimale Ausbeute zu erreichen bei einer Montage rechtwinklig zur Sonne (also müßten sich die Module mit der Sonne bewegen). Außerdem gibt es viele Möglichkeiten der nachträglichen Beschattung ( Dachaufbauten, Nachbargebäude, wachsende Bäume).

Dies alles ist bei Dyesol kein Thema!  

Also hoffen wir auf eine schnelle Marktreife des Produktes, für alle Investierten und für zukünftige Nutzer des Verfahrens. 

 

24.04.10 18:16
1

126 Postings, 5274 Tage 19HaDanke

für die vielen Infos usw. @money crash: Hab mir den Text mal durchgelesen, stehen wirklich viele interessante Dinge drin, hat mir schonmal geholfen, vielen Dank. @klondik: Ich denke auch, dass die Technologie die Zukunft wird. War auch schon investiert, bin aber vor kurzem bei 0,87 Euro ausgestiegen. Wenn der Kurs wieder fällt, werd ich wieder einsteigen. Die Frage ist nur, wie lang es noch geht, bis die Technologie Marktreif ist. Funktionieren tut es ja! Also langfristig ist für mich die Aktie aufjedenfall ein klarer Kauf :) Es gibt (fast) nur Vorteile, bis auf die Stromerzeugung, die geringer ist, wie bei den Silizium Solarzellen, aber dafür sind die Zellen von Dyesol billiger, umweltfreundlicher bei der Herstellung und vorallem produzieren sie auch noch Strom bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie sind somit vielseitiger bei der Verwendung. 

Gruß

 

24.04.10 20:27
4

199 Postings, 6533 Tage waldopepperAltlasten !

Was glaube ich,auch noch nicht erwähnt wurde ist ,dass noch niemand darauf gekommen ist ,was da für Folgekosten für die jetzt betriebenen FV-Anlagen auf die Betreiber zukommen!

Nach 20-25 Jahren sind die Dinger nämlich sogut wie am Ende und müssen als sehr sehr teurer SONDERMÜLL wegen des Siliciums entsorgt werden......

Ich werde mir die Dinger aufkeinen Fall auf mein Dach schrauben.Ich warte bis die Farbstoffzellen a la Dyesol auf den Markt kommen.  

25.04.10 13:31
1

126 Postings, 5274 Tage 19HaAltlasten

@waldopepper: Du hast recht, an das hab ich noch garnicht gedacht! Noch ein weiterer Vorteil für die Technologie von Dyesol :)   

27.04.10 15:23
3

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackBau-und Automobilindustrie-Große Möglichkeiten

http://www.plusplasticelectronics.com/Energy/...-for-DSSCs-13333.aspx
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben