Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 40 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2388511
davon Heute: 229
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 510  Weiter  

30.04.10 11:25
1

319 Postings, 5612 Tage larsSpanien0,84 Euro

Schön das der Kurs heute bei 0,84? liegt. Der Kurs hat sich in den letzten Tagen ziemlich stabil gehalten und ist nur kurzfristig unter die 0,80Euro gefallen.
Ich hoffe das der Kurs bald wieder über 0,90Euro liegt und in 2-3 Monaten Dyesol über 1 Euro liegt. Das hört sich dann auch besser an. Kurs 1,.. Euro als 0,97Euro!!
Gruss & schönes Wochenende  

02.05.10 12:05
1

126 Postings, 5306 Tage 19HaHallo

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Lebensdauer der Farbstoffsolarzellen: Wie lange halten diese? So weit ich weiss haben sie eine geringe Lebensdauer. ,,Bei Untersuchungen aus dem Jahre 2003 ließ die Effizienz nach 1000  Stunden bei 80 °C um ca. 6 Prozent nach.`` (Zitiert aus Wikipedia) Dieser Versuch ist jetzt ja allerdings auch schon wieder 7 Jahre her, finde aber keine neueren Informationen über die Lebensdauer. Wenn jemand Ahnung hat, bitte antworten. Wäre echt nett! :)

Ansonsten noch ein schönes Rest-Wochenende :)

Grüße

 

02.05.10 16:43
4

157 Postings, 6680 Tage Apollo69@19Ha

Im Rahmen des Corus-Projektes sind 25 Jahre Lebensdauer an Hand von beschleunigten Alterungstest nachgewiesen worden.  

02.05.10 17:15
1

126 Postings, 5306 Tage 19HaLebensdauer

@Apollo69: Ok, danke für die schnelle Antwort. Doch wie stark nimmt die Effizent der Zellen nach einer bestimmten Betriebszeit  im Vergleich der Siliziumsolarzellen ab?   

04.05.10 10:42
2

4887 Postings, 5545 Tage ridgebackDGAP-News :))

http://www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...64229/Dyesol-LtdShs.html

den blödionär habe ich mal nicht eingelinkt. ;)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

04.05.10 12:24
1

3458 Postings, 5721 Tage money crashImmerhin hat der Aktionär das Kursziel

von 1,50 ?  auf  1,80 ? erhöht.   :)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...en_id_261__dId_11936139_.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

04.05.10 14:39
2

165 Postings, 5345 Tage archimediWirkungsgrad und Ausbeute

"...Lage um Lage wird der Stahl mit den chemischen Zutaten bestrichen, bis er selbst ein neues Fotovoltaikprodukt ist. Das soll nach Angaben von Dyesol mindestens 20 Jahre halten und im Jahr 2015 einen Wirkungsgrad von immerhin 15 Prozent erreichen. Das entspräche dann einer Ausbeute von etwa 150 Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr...."
(http://www.wiwo.de/technik-wissen/...nnt-strom-aus-farbstoff-396396/)  

05.05.10 10:26

3946 Postings, 5498 Tage Thyron24Morgens....

...Conergy verkauft und jetzt hier investiert!Ist übrigens ein Tip von meinem Bruder!Scheint eine Vielversprechende Aktie zu sein!Uns allen Investierten alles Gute!
 

05.05.10 10:39

4887 Postings, 5545 Tage ridgebackthyron, eine gute entscheidung.

hier ist die zukunft und conergy mit seinem ananas-thread ist eh nur noch ein witz. alles nur öde durchhalteparolen!

wenn dyesol weiterhin so für schlagzeilen sorgt, dürften wir in kürze 'ne 1 vor'm komma sehen.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

05.05.10 11:52

112 Postings, 5578 Tage ElhorsesIch bin auch dabei

Hallo an alle ich setzte auf diese Technologie. Mal sehen was die Zukunft bringt... allen viel Glück bei diesem Titel.

Ich habe es riskiert, schauen wir mal was in einiger Zeit herausschaut.... :-)

 

05.05.10 12:25

3946 Postings, 5498 Tage Thyron24Ich sagte schon meinem Bruder,...

der mir diesen Tip gegeben hat, das könnte auch mit Weiterentwicklung die Zukunft des Elektroautos sein!Stellt euch vor, diesen Farbstoff mit ins Lack des E-Autos integrieren und es fährt die meiste Zeit ohne aufzuladen.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich wäre, aber es ist meiner Phantasie entsprungen!

 

 

05.05.10 12:34

4887 Postings, 5545 Tage ridgebackoder ins glas einarbeiten

was ich eher vermuten würde. siehe partnerschaften dyesol. ;-)

auch für häuser könnte dies DIE innovation werden. keine dächer, die verbaut würden. einfach ins glas und jut is. der helle wahnsinn. ich würde, sobald diese technik ausgereift wäre, unser haus sofort umrüsten.

elektroautos sind eh die zukunft!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

05.05.10 13:04

3946 Postings, 5498 Tage Thyron24Mein

05.05.10 13:08

3946 Postings, 5498 Tage Thyron24Mein Traum...

....wäre es, eine Aktie zu erwischen die so in 10-15 Jahren soviel Gewinn abwirft, daß man sich irgendwo im Ausland absetzen kann!Aber wer hat diesen Traum nicht!;))

Ich hoffe, daß Dyesol so eine Aktie ist, also auch wenn ich hier dick im Plus sein sollte, wird nicht so schnell verkauft.

 

Schaun wir mal!

 

05.05.10 16:46

3946 Postings, 5498 Tage Thyron24Echt cool,...

...ist auch schon gestern aufgefallen!Die Börsen fallen und Dyesol steigt!Ist eine gefragte Aktie!
 

05.05.10 19:59

4887 Postings, 5545 Tage ridgebackDyesol announces ruthenium-based dye collaboration

http://www.platinum.matthey.com/media-room/...aboration/19759421.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

05.05.10 20:05

23675 Postings, 5306 Tage Balu4uTapfer gegen den Strom...

gehts heute :) Mal gespannt, ob es so weiterläuft oder Dyesol vom Gesamtmarkt mit nach unten gezogen wird. Der Wochenchart sieht zumindest gut aus. Einfach mal zuschauen ;)  Wir sind ja schließlich "Mittendrin statt nur dabei" :)  

08.05.10 18:49
1

4887 Postings, 5545 Tage ridgebackDyesol collaborates with CSIRO

http://www.fibre2fashion.com/news/...s/newsdetails.aspx?news_id=85829
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

10.05.10 12:56
1

955 Postings, 6737 Tage MobydickDOIMLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.10 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Das gehört nicht hier hin.

 

 

10.05.10 13:29
1

319 Postings, 5612 Tage larsSpanienAuch mit der CDU/CSU gehts in Solarbereich voran

Auch mit der CDU/CSU wird in Solartechnologie investiert:

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ayern_100002878/68/

oder hier der gesamte Text:

Photovoltaik-Boom in Bayern
10. Mai 2010 |Märkte und Trends, Politik und Gesellschaft, Topnews
40.000 neue Photovoltaik-Anlagen sind nach Angaben des Netzbetreibers binnen vier Monaten in Bayern angemeldet worden. Der Freistaat nimmt bundesweit einen Spitzenplatz ein. Dies könnte sich aber mit dem Ausschluss von Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen aus der Solarförderung ändern.

Q-Cells hat 2009 im bayerischen Strasskirchen einen Solarpark gebaut
Foto: Q-Cells SEIn Bayern ist die Zahl neuer Photovoltaik-Anlagen seit 2008 drastisch gestiegen. Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl neu installierter Solaranlagen Bayern auf 35.000 mehr als verdoppelt, wie das Nachrichtenmagazin ?FOCUS? unter Berufung auf den Netzbetreiber Eon Bayern berichtet. Allein in den ersten vier Monaten des Jahres 2010 habe es zudem bereits 25.000 Anmeldungen für den Anschluss neuer Photovoltaik-Anlagen ans Netz gegeben. Halte dieser Trend an, sei in diesem Jahr mit 70.000 neuen Solaranlagen im Freistaat zu rechnen, heißt es bei Eon Bayern. Momentan gingen täglich 300 Anträge auf Netzanschluss einer Photovoltaik-Anlage ein.
Wegen der am vergangenen Donnerstag vom Bundestag verabschiedeten Kürzung der Solarförderung rechnen Experten allerdings mit einem Rückgang der Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte. In Bayern entstehen momentan auch viele Solarparks auf Ackerflächen, die mit der Neuregelung nicht mehr gefördert werden sollen. Die Bundesregierung hat zudem beschlossen, die Vergütung für Photovoltaik-Dachanlagen um 16 Prozent sowie für Freiflächen allgemein um 15 Prozent und auf Konversionsflächen um elf Prozent zum 1. Juli zusätzlich zu kürzen.  

10.05.10 13:34
1

319 Postings, 5612 Tage larsSpanienUnd hier ein weiterer interessanter Artikel

Bayern will Nachbesserungen
12. März 2010 |Politik und Gesellschaft, Märkte und Trends, Topnews
Vertreter der Solarbranche trafen sich mit Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), um die geplanten Kürzungen der Photovoltaik-Förderungen noch abzumildern. Die Diskussion dreht sich dabei hauptsächlich um ein Verbot von Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen. Die FDP äußerte sich kompromissbereit.

Bayern will Röttgens Kürzungspläne nicht hinnehmen
Foto: Sulfurcell Solartechnik GmbHDie Pläne der Bundesregierung zur Senkung der Photovoltaik-Förderung hätten ?nicht hinnehmbare Konsequenzen für Bayern?. Darin waren sich die Teilnehmer des Solargipfels bei Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) einig. Vertreter von Photovoltaik-Unternehmen aus dem Freistaat warnten nochmals vor den wirtschaftlichen, arbeitsmarkt- und energiepolitischen Risiken einer zu raschen und zu weit gehenden Absenkung der Solarförderung in Deutschland. Die vom Bundeskabinett verabschiedeten Kürzungspläne seien ein ?Anschlag auf die besonderen solarwirtschaftlichen Stärken Bayerns?, hieß es nach dem Treffen.
Seehofer bekräftigte seine Forderung, der Bund solle bei der anstehenden Photovoltaik-Reform vor allem ?auf die arbeitsmarktpolitische Substanz und hohe Innovationskraft der Branche? achten. Die Kürzungen müssten mit mehr Augenmaß erfolgen. ?Die von der Bundesregierung angestrebten Senkungen der Solarförderung sind zu hoch, setzen die falschen Schwerpunkte und engen die Innovationspotentiale unnötig ein?, sagte Seehofer.
Der bayerische Ministerpräsident will nun kurzfristig weitere Gespräche auf Bundes- und Länderebene führen, um für ?notwendige Korrekturen am Solarbeschluss? zu werben. Konkret gehe es um die weitere Förderung von Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen. Solarparks auf Freiflächen müssten ?sachgerecht? gefördert werden. Die bayerischen Kommunen hätten mit dem ?Bauleitplan? ein wirksames Instrument entwickelt, um eine Zersiedelung der Landschaft durch die Solarproduktion zu verhindern, sagte Seehofer weiter. In diesem Punkt hat die CSU in den vergangenen Wochen eine komplette Kehrtwende vollzogen. Sie hatte sich während der Verhandlungen der Koalitionsfraktionen für ein Verbot von Solarparks auf Ackerflächen stark gemacht. In der Gesetzesvorlage, die das Bundeskabinett Anfang März beschloss, ist dieses enthalten.

FDP kompromissbereit
Die FDP-Bundestagsfraktion begrüßte die neue Diskussion innerhalb der CSU. Es gehe dabei darum, die Rahmenbedingungen für Photovoltaik-Freiflächenanlagen nochmals zu verbessern. Die FDP stehe zum Koalitionskompromiss, sei aber für Änderungen im parlamentarischen Verfahren offen, erklärte ihr umweltpolitische Sprecher Michael Kauch. Seine Partei habe sich ursprünglich für eine Begrenzung, nicht aber für ein Verbot von Photovoltaik-Anlagen auf Ackerflächen ausgesprochen. Dies sei von Seiten der CSU in die Verhandlungen hereingetragen worden. ?Wenn Horst Seehofer nun von der Position seiner eigenen Partei abweichen will, so muss die Union klären, was gilt?, sagte Kauch weiter. Die Lockerung des Ackerverbots werde nicht an den Liberalen scheitern. (Sandra Enkhardt)

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...ungen_100002645/68/

Meine favorisierte Koalition ist übrigens CDU/Grüne! Und dies schon seit den 90er. In HH funktioniert es ja recht gut.
Auf Bundesebene darf ich auch von Spanien aus wählen. Da werde ich bei der nächsten Bundestagswahl CDU/Grüne wählen.

Grüsse  

10.05.10 13:54

955 Postings, 6737 Tage MobydickDOIMIch Mag schwarz nicht :-)))

Gibt es die Sternchen auch in Rot-Grün ?  

;-)))  

10.05.10 14:04
2

955 Postings, 6737 Tage MobydickDOIMAuch mit der CDU/CSU gehts in Solarbereich voran.

Leider aber auch mit den alten AKWs  

11.05.10 14:08
1

955 Postings, 6737 Tage MobydickDOIMLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.05.10 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Klardaten - Einstellen einer Msg vom Moderierenden SWA - was soll das ?

 

 

11.05.10 20:24
1

955 Postings, 6737 Tage MobydickDOIMEin wichtiger Schritt für unsere Kinder und Natur

Hier der Link zum Beitrag
http://www.hans-josef-fell.de/cms1/...k=view&id=235&Itemid=73

Auch die in der letzten Woche beschlossenen Kürzungen der Solarvergütung sowie der Stopp der Förderung für Solarkollektoren, Biomasseheizungen, Wärmepumpen und Kraft-Wärme-Kopplung (Mini-KWK) über das Marktanreizprogramm haben kein Verständnis in der Bevölkerung gefunden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben