Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 38 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2345970
davon Heute: 771
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 510  Weiter  

12.04.10 16:54
1

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackyep, mr.dax

so werde ich es auch halten. mein reingewinn ist unbedeutend geringer. dennoch werde auch ich gewinne realisieren. sollten wir morgen nochmals ähnlich wie heute ansteigen, bin ich erst mal raus.

dyesol bleibt auf meinem schirm. keine frage. das ist die zukunft!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

12.04.10 21:39
3

3453 Postings, 5689 Tage money crashDyesol

Kleiner Überblick:

-Pilkington, Nordamerika, einer der weltweit größten Glasproduzenten, kooperiet
mit Dyesol wollen zusammen BiPV-Lösungen auf Glasbasis entwickeln, BiPV (Building
integrated Photo Voltaics) ist die Bezeichnung für die Integration von Solartechnologie
in Teile eines Gebäudes, also etwa in Fenster oder Fassaden.

-Corus, europas zweitgrößter Stahlhersteller, Milliardenkonzern
Bis zu 100.000 Quadratmeter große Hallendächer will Corus mit Grätzel-Zellen be-
schichten.
Den Markt für mit Farbstoffsolarzellen beschichteten Stahl schätzt Dyesol auf 200
Millionen Quadratmeter pro Jahr. Bis zum Mai 2010 soll die Produktionsentwicklung
beendet sein und die Industrialisierungsphase beginnen.

-Merck, deutscher Milliardenkonzern
Dyesol hat mit der deutschen Merck KGaA einen starken Partner für die Entwicklung
seiner Farbstoff-Solarzellen gefunden. Die australische Dyesol Limited und die
deutsche Merck KGaA haben einen Vertrag über die Zusammenarbeit bei der Ent-
wicklung von Elektrolyten zur Benutzung in Farbstoff-Solarzellen (FSZ) unterzeichnet.
Das Ziel ist die Kommerzialisierung der FSZ-Technologie von Dyesol.

-Auch das australische Militär hat Interesse an der Technologie bekundet und die licht-
empfindlichen Grätzel-Zellen in einem mehrmonatigen Feldversuch getestet. Die Vision
der Militärs: Statt schwere Lithium-Batterien mit sich herumzuschleppen, könnten Sol-
daten Strom erzeugende Tarnkleidung am Körper tragen, die selbst in einem sonnen-
armen Unterschlupf noch einwandfrei funktionieren würde.

-Außerdem interessante Technologie für Handyladegeräte, Autobatterien, Funktionsb-
ekleidung, Kameraakkus usw.

-Vieles spricht dafür, dass sich die positive Kursdynamik in nächster Zeit sogar verstärkt.
Denn das Unternehmen verfügt über eine neue und zugleich revolutionäre Technologie,
die das Potenzial hat, Milliardenumsätze zu generieren. Man steht nach einer mehr-
jährigen Anlaufphase unmittelbar vor dem Durchbruch, sprich vor der Kommerzialisierung.
Hierfür wurden einige Milliardenkonzerne als Partner gewonnen, eine neue Vereinbarung
mit einem deutschen Automobilbauer steht anscheinend unmittelbar vor dem Abschluss.

Am 5. Februar 2010 hat Dyesol Industries Pty Limited, als Controller von Dyesols Portfolio
an geistigem Eigentum und hundertprozentige Tochtergesellschaft von Dyesol Limited
(DYE, D5I), in Bayern eine GmbH als Tochterfirma gegründet. Diese Firma wird Gelegenheiten
wahrnehmen, die sich in Hinsicht auf die Produktentwicklung und Kommerzialisierung von
Farbstoffsolarzellen (DSC) in Deutschland, und dabei ganz besonders in Bayern, ergeben,
wobei das Geschäft auf Kooperationen und gemeinschaftlichen Unternehmungen mit Partnern
aus der Industrie und dem staatlichen Sektor basieren wird.

Dyesol produziert und liefert ein aus Zubehör, Chemikalien, Materialien,
Einzelteilen und dazugehörigen Dienstleistungen bestehendes Sortiment an
Farbstoffsolarzellen-Produkten an Wissenschaftler und Hersteller von DSC.
Dyesol hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, der Schweiz,
den USA, Korea und Singapur sowie Repräsentanten und Vertreter in der
Türkei, in Deutschland, Abu Dhabi, Malaysia, Taiwan und Japan. Das
Unternehmen spielt eine führende Rolle dabei, diese Solartechnik der
dritten Generation aus dem Labor und an die Öffentlichkeit zu bringen.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 10:10
2

34 Postings, 5625 Tage sportyfelixRoyal visit at Dyesol's PV Accelerator

Dyesol UK was delighted to welcome a Royal visitor last week as HRH The Duke of York, arrived in Shotton for a tour around the Corus facility, housing the joint Dyesol and Corus project. ...

http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=11&archiveitemlimit=2

 

13.04.10 10:13

3453 Postings, 5689 Tage money crashIn Australien ist es wieder grün 1,38 AUD

Plus 6,15 %.

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_detail,g,ninf,i,38398.html

1,38 AUD entspricht umgerechnet  0,939 ?.
Derzeit befindet sich der deutsche Kurs unter dem Umrechnungskurs.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 10:17
1

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackDyesol Reduces Price on Z907

http://news.enf.cn/en/news/news_14047.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.04.10 10:22
1

3453 Postings, 5689 Tage money crashGoogle-Übersetzung von der News.

Veröffentlicht 11 April 2010

Dyesol freut sich, eine Verringerung des Preises Z907 verkünden die Skaleneffekte durch die Aufstockung der Produktion erreicht Dye wiedergeben.

Der deutliche Rückgang im Preis für die Kunden für Z907 spiegelt die erfolgreiche Scale-up der Herstellung von Produkten aus kleinen Mengen zu Bulk-Kilo-Mengen. Dyesol erweitert seine Produktionsstätte in Australien im Oktober 2008, mit den neuen Räumlichkeiten mit state-of-the-art Farbstoff Fertigungsanlagen, darunter ein 250-Liter-Reaktor und andere Farbstoff Fertigungsanlagen, mit der Fähigkeit zur Farbstoff im Wert von über $ 10 Millionen pro Jahr herstellen .

Dr. Gavin Tulloch Managing Director - Global Dyesol Ltd sagte: "Dyesol liefert ihre Produkte an mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt, aus Universitäten und Forschungseinrichtungen bis zum Großkonzern. Als ein Unternehmen, um die Lautstärke Herstellung von FSZ-Produkten engagiert, hat Dyesol Serienfertigung initiiert, um den Marktpreis der chemischen Bestandteile auf mehr erschwinglichen Preisen zu bringen.

"Die neue niedrigere Preis des Z907 stärkt unser Produktangebot und bestätigt unsere Position als Marktführer."

Zusätzlich zum Scale-up der Herstellung von Farbstoff-Z907 hat Dyesol Up Produktion einer Reihe von Farbstoffen für alternative breites Spektrum Empfindlichkeit und höchste Performance skaliert, investiert beträchtliche Mengen von Anstrengung in der Entwicklung und Verbesserung der Herstellung dieser Farbstoffe. Dyesol ist auch stark in der Entwicklung neuer Farbstoffe für diese aufstrebende Branche einbezogen werden, um die Effizienz der Geräte, Langzeitstabilität und panchromatischen Saugfähigkeit zu erhöhen.
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 10:24
1

2159 Postings, 6792 Tage Sanierer@mc

Danke Dir....finde es immer Assi hier englischsprachige Links einzustellen mit der Maßgabe, dass alle hier Buissnesenglisch können müssen....  

13.04.10 10:25

3453 Postings, 5689 Tage money crashGoogle Übersetzung von der heutigen News:

http://www.dyesol.com/...p;archiveitemtotal=11&archiveitemlimit=2



Di 13. April 2010

Königlicher Besuch bei Dyesols PV Accelerator

Dyesol UK freute sich ein Besucher begrüßen Royal letzte Woche als HRH The Duke of York, in Shotton für eine Tour rund um die Corus-Anlage, die gemeinsame Wohnung Dyesol und Corus-Projekt gekommen.

Als Teil von The Duke of York's Royal Aufgaben hält er die Rolle des britischen Special Representative for International Trade and Investment, ein großer Teil davon betrifft den Besuch Industriebetriebe, wie Corus, um mehr zu erfahren über sie.

Das Unternehmen wurde geehrt, eine so angesehene Besucher auf der Seite begrüßen, stolz zeigt ihn um die Dyesol und Corus PV-Beschleuniger.

Das Gemeinschaftsprojekt zwischen Dyesol UK Limited und Corus zur kommerziellen Herstellung von Farbstoffsolarzellen ist von der walisischen Regierung (WAG) auf einen Gesamtbetrag von 5 Millionen Pfund unterstützt werden, und die gemeinsame PV-Beschleunigeranlage auf der Website der Shotton Corus, der 30 Häuser Person gemeinsame Technologie-Team bringt diese einzigartige Building Integrated Photovoltaic (BIPV) Produkt auf den Markt.

Während seines Besuchs war der Herzog von York von einer Reihe von lokalen Würdenträgern für die Enthüllung einer Gedenktafel zusammengetan, um seinen Besuch zu gedenken. Unter seinen Gästen war Lady Janet Jones (High Sheriff of Clwyd), Herr Barry Jones, Colin Legg Stadtrat und Herr Colin Everett von Flintshire County Council und Stadtrat David Barratt, Vorsitzender des Rates am Connahs Quay.

Gavin Tulloch, Managing Director von Dyesol Limited, kommentierte: "Es ist eine fantastische Ehre, alle bei Dyesol und Corus zu einem Mitglied der königlichen Familie zu besuchen, und bedeutete uns sehr viel Zeit in Anspruch nahm, dass Seine Königliche Hoheit aus seinem Terminkalender zu besuchen uns und erfahren Sie mehr über das Geschäft. Dyesol ist eine Schlüsseltechnologie der Industrie Arbeitgeber in Nordwales mit engen Verbindungen zur Regierung und der lokalen Industrie durch unsere beiden Einrichtungen in St. Asaph und Shotton. Wir freuen uns auf eine noch engere Beziehung während der Kommerzialisierung Phasen des Projekts. "

Der Herzog von York ist die dritte Generation der königlichen Besucher der Corus Website. Beide King George VI und Queen Elizabeth einen Besuch im Jahre 1941 und 1943, um dazu beitragen, lokale Moral während des Krieges. Prince Phillip dann folgte im Jahr 1953 die Eröffnung des neuen Stahlwerk und die erste Hochofen und Kokerei auf dem Gelände zu markieren.

Hinweis an die Redaktionen
Die Technologie - Farbstoffsolarzellen
FSZ-Technologie lässt sich am besten als 'künstliche Photosynthese' beschreiben, bei der ein Elektrolyt, eine Schicht Titandioxid (ein Pigment in weißer Farbe und Zahnpasta verwendetes) und ein Ruthenium-Farbstoff abgeschieden auf Glas, Metall oder Polymer-Substraten. Durch Lichteinfall in den Farbstoff werden Elektronen angeregt, die vom Titandioxid absorbiert werden, um einen elektrischen Strom um ein Vielfaches stärker ist als der, sich bei der natürlichen Photosynthese in Pflanzen ergibt. Im Vergleich zu herkömmlichen photovoltaischer Technik auf Siliziumbasis sind bei Dyesols Technologie hat geringere Kosten und die graue Energie in der Herstellung, produziert sie Strom effizienter selbst bei schlechten Lichtverhältnissen und kann direkt in Gebäude integriert werden durch das Auswechseln konventioneller Verglasung oder Bleche, anstatt Dachflächen oder eingebaut zusätzliche Fläche.

Corus
Corus ist Europas zweitgrößter Stahlhersteller. Mit den wichtigsten Operationen Stahlerzeugung vor allem in Großbritannien und den Niederlanden beliefert Corus Stahl und verwandten Dienstleistungen für die Bau-, Automobil-, Verpackungs-, Maschinenbau-und anderen Märkten weltweit. Corus ist eine Tochtergesellschaft von Tata Steel, einem der zehn weltweit führenden Stahlproduzenten. Nach der Übernahme von Corus im Jahr 2007 hat das zusammengeschlossene Unternehmen ein Aggregat Rohstahlkapazität von mehr als 28 Millionen Tonnen und rund 80.000 Mitarbeitern auf vier Kontinenten.

Das Unternehmen - DYESOL Limited
Dyesol hat seinen Sitz in Queanbeyan in NSW (in der Nähe von Canberra) und ist seit August 2005 an der Australian Stock Exchange (ASX-Code 'DYE ") aufgeführt. Dyesol produziert und liefert eine Reihe von Dye Solar Cell Produkte aus Zubehör, Chemikalien, Materialien, Einzelteilen und dazugehörigen Dienstleistungen an Wissenschaftler und Hersteller von FSZ. Dyesol hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, Italien, Schweiz, USA, Korea und Singapur sowie Vertreter und Erfüllungsgehilfen in der Türkei, Deutschland, Abu Dhabi, Malaysia, Taiwan und Japan. Das Unternehmen spielt eine entscheidende Rolle dabei, diese Solartechnik der dritten Generation von der Entwicklung bis zur kommerziellen Produktion.

Weitere Einzelheiten zum Unternehmen und der Technologie finden Sie unter: http://www.dyesol.com
Weitere Einzelheiten zum Corus kann http://www.corusgroup.com gefunden werden
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 10:37
2

4887 Postings, 5513 Tage ridgebacksanierer, und ich find es anmaßend

davon auszugehen wie selbstverständlich eine übersetzung von mir zu erhalten!

man sollte eigentlich immer davon ausgehen, wenn jemand in einen englischsprachigen wert investiert ist, auch dieser sprache mächtig ist oder zumindest selber dieses ätzende googleprogramm einsetzen kann. wie sonst kann man sich gescheit in einen wert einlesen und für sich analysieren?
übrigens kann ich dort kaum kompliziertes englisch erkennen. mit old school kommt man ja hier schon weiter.




aber danke für deinen einzeiler. jetzt weiß jeder wo man bei dir dran ist. herzlichen dank!
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.04.10 10:47
1

3453 Postings, 5689 Tage money crash@ridgeback

Ich denke nicht, dass man hier etwas persönlich nehmen sollte,
schließlich kennt man sich auch garnicht näher, bzw. real.

Ich meine, der Sanierer hat sich viel mehr über die Gegebenheit an sich
geärgert, englischsprachige Meldung, welche nur mit Google-Übersetzung
zu verstehen ist, wenn man der Sprache nicht mächtig genug ist bzw. sich
ungern mit der Übersetzung bemüht, als über die Personen, welche diese
Meldungen im Original, kommentarlos ( sprich ohne deutsche Kernaussage)
hier einstellen.

Ich denke du bist wegen dem derzeitig etwas rotem Kurs gereizt, aber dabei
ist es eine gesunde Entwicklung, ein leichter Rücksetzer, dabei ist in Australien
sogar heute noch alles grün gewesen und alles läuft nach Plan, also wirklich
keinerlei Gründe nervös zu sein.

mc


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 10:55

2159 Postings, 6792 Tage Sanierer@ridgeback

so brutal böse, wie Du es aufgefasst hast hab ich es doch aber nicht gemeint....bin eher naturfaul, zugegeben, und wenn Du einmal beim recherchieren bist, kannst es doch gleich richtig machen und ne Übersetzung dazuliefern ohne dass ich mich nochmal damit befassen muss....grins.....

Gruß André  

13.04.10 11:03

4887 Postings, 5513 Tage ridgebackmeine reaktion hat sicher nichts mit dem kurs-

verlauf zu schaffen. albern!

sanierer, es klang aber schon ein wenig abwertend gegenüber meiner person.

is scho recht. beim nächsten mal werde ich die überschrift übersetzen. :D
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

13.04.10 15:37
2

288 Postings, 5374 Tage NeuHier2010ich finde es

wahrlich erschreckend, wie sich hier einige meinen "ins gemachte Nest setzen" zu wollen und sich von hinten und vorn bedienen lassen.

Aktien gehen einher mit Recherchen und da muss man sich auch selbst mal die zugegeben unbequeme Mühe machen .. sonst fällt man hinterher -zu Recht- auf die Fresse!  

13.04.10 15:53

2159 Postings, 6792 Tage Sanierer@#938

haste fein geschrieben und "schön gebrüllt Löwe"....vorallem schön am Thema vorbei...Wir sind hier weitestgehend so fortgeschritten, dass wir Differenzen dieser Art ohne Zutun eines dritten Klugsch.... zwischen den Leuten gelöst werden, die es dann tatsächlich betrifft...kannste glauben...

Ich hoffe, Du bist nicht allzusehr vor schrecken traumatisiert...dann würde ich es an Deiner Stelle aber auch mit der Börse lassen....  

13.04.10 16:06
3

3453 Postings, 5689 Tage money crashSanieren wir mal die neue Situation hier

und belassen wir das Gesprächsthema beim aussichtsreichem
Dyesol, der aktuelle Kurs steht bei 0,903 ?.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 16:12
3

38 Postings, 5957 Tage Solarfreak88erstmal raus

So ich habe erstmal Gewinne mitgenommen... war zu 59cents rein und nun bei 0,915€ raus. Es kommt nun sicher zu einer kleinen Korrektur, was meint ihr?

Bei 0,80€ steige ich wieder ein ;-)

 

13.04.10 16:28
4

3453 Postings, 5689 Tage money crashIch denke so:

Wer erst vor einigen Tagen rein ist, mit nennenswertem Bestand
und nur Peanuts mitnehmen will, darüberhinaus eigentlich nur den
schnellen Zock gesucht hat und nicht wirklich diese Technologie versteht,
für den ist es die richtige Entscheidung Gewinne mitzunehmen und gut ist.
Billig wieder einsteigen könnte sich als äußerst schwierig gestalten, falls
beabsichtigt.

Wer allerdings an diese Technologie glaubt und die Kommerzialisierung
abwarten kann, der sollte es tun, könnte sich wirklich besonders lohnen,
insbesondere dann, wenn man einen günstigen Einstiegskurs hat, das
steuerfreie Jahr genießt ( Kauf vor dem 01.01.2009 ) und im Besitz vieler
Stücke ist.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

13.04.10 16:45
2

38 Postings, 5957 Tage Solarfreak88ich steige wieder billiger ein...

danke für deine Meinung bzw. Analyse ;-) aber ich arbeite selber in der Solarbranche und denke schon das ich etwas davon verstehe... ich investiere auch nur in Werte an die ich glaube! Ich bin trotzdem der Meinung, dass es hier zu einer kleinen Korrektur kommen(der Anstieg war zu steil) wird, auch wenn die bloß wenige Tage andauern wird.Wie man im Fall Börse „Peanuts“ definiert, liegt an jedem selber…  

13.04.10 18:49
3

1238 Postings, 5370 Tage Papago65Der KURS wird uns schon belehren....

kannst ja dann wieder bei 1,50 ? einsteigen! :D  oder auch nicht...

Bin auch mittlerweile auch "steuerfrei" (weit unter 0,50 ? eingestiegen mit GROSSGELD +10K?)

Nicht vor 3 ? wird verkauft...

Sebst ist der MANN!! ;-)  

14.04.10 12:37
2

319 Postings, 5580 Tage larsSpanien@ Papago65

3,00? als Verkaufsorder halte ich für recht gewagt, aber wer weiss vielleicht steigt Dyesol ja tatsächlich eines Tages auf 3?.
Ich werde eine Verkaufs oder zu 1,85? reinstellen und einen Teil meiner aber noch weiter behalten. Ich finde es sogar ganz gut das nun eine Pause des Anstiegs stattgefunden hat. Heute Morgen war sogar rein theoretisch eine Möglichkeit bei 0,84? zu kaufen. Jetzt ist Dyesol wieder bei 0,89?. Lieber ein langsamer gesunder Anstieg und dafür dauerhafter. Das ist meine Ansicht.
Gruss  

14.04.10 14:00
1

1238 Postings, 5370 Tage Papago65@LS long time invest!

die 3 ? sind frühestens in 2-3 Jahren zu sehen! und nicht demnächst!!

Sollten die ersten Umsätzen bis Ende dieses Jahr kommen und die dann anstehenden Quartalberichten in 2011 mit positiven, stetig steigenden FORCAST gegeben sind,

ja dann kann ich mir sogar KZ von 5-8 ? gut vorstellen...

Also DYESOL wird seinen Weg schon machen, spätetens wenn der Kurs oberhalb von 2 ? notiert, wird DYESOL keinen "Zockerwert" mehr sein.

So long  

14.04.10 20:05

126 Postings, 5274 Tage 19HaKonsolidierung

Und was meint ihr, war das schon die Konsolidierung nach diesem unheimlich steilen Anstieg, oder hat sie erst begonnen? Meiner Meinung nach war es nochnicht ganz alles... Da muss noch was raus, dann kanns wieder weiter gehen. Ich denke morgen wird es wieder bergab gehen. Mein Ziel: 0,84€. Jetzt kommt es drauf an, wie sich das Papier weiter entwickelt, der Anstieg war zum größten Teil auf den Aktionär zurück zu führen! Klar waren da auch noch paar gute Nachrichten, aber so einfach und schnell wie letzte Woche wird es wohl nicht mehr hoch gehen mit Dyesol, oder vielleicht doch?- Naja ich bin mal gespannt.

 

14.04.10 22:14

4887 Postings, 5513 Tage ridgeback19ha, die 0,84 waren heute schon 'ne weile.

ich denke nicht, dass wir noch großartig down gehen. aber ich bin auch kein hellseher! ;-)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

14.04.10 22:43
3

1238 Postings, 5370 Tage Papago6519ha DER KURS wird sowieso nicht bei uns...

GEMACHT! Sondern drüben = Übersee!

Steige doch in mehrere Steps ein!

Was ist wenn der Kurs auf 0,84 ? fehlt?

Steigst Du ein, bist glücklich endlich "günstig" rein gekommen zu sein...

Und dann wenn Du drin bist, wenig später fehlt der Kurs ins Bodenlose weil z.B. in Iran ein paar Chaoten die Welt zum zittern bringen...

Kurs -20% oder -30% , was machst Du dann?

Wo möglich Verkaufen!?
Und dann wenn der Spuck endlich vorbei ist, steigt der Kurs wieder wie ein Rackete, so schnell, dass Du der (wieder)Einstieg  verpasst hast!

Jetzt steht der Kurs bei Über 1,20 ?!!

Schei... was soll ich jetzt machen?


ICH WILL DIR NUR DAMIT SAGEN

ES IST DEINE CHANCE!
VERSPIELE SIE NICHT

So long  

15.04.10 06:30
1

34 Postings, 5625 Tage sportyfelixThe Millennium Technology Prize Laureate 2010

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben