Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 50 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2353686
davon Heute: 368
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 584  Weiter  

02.12.10 14:43
2

5392 Postings, 5679 Tage JenseHierr short zu gehen bei dem Kurs ist wirklich

in meinen Augen das dümmste was man aktuell machen kann  

02.12.10 14:59

712 Postings, 5638 Tage JamannnEZB

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ise-gemogelt-haben;2703897

Mit Spannung heute EZB Sitzung am Mittag erwartet. Wenn der Druck aus den südeuropäischen Anleihemärkten genommen wird, könnten wir hier heute auch noch deutlich zulegen. Wenn der Widerstand bei 0,33 überwunden ist können wir schnell im Bereich 0,35-0,57 schließen. Was soll die Diskussion hier. Hat sich seit Beginn der Woche nichts geändert. Wir sind Stabil unterwegs und warten auf den Ausbruch nach oben.. 

 

02.12.10 15:02

5392 Postings, 5679 Tage JenseDenke ich auch...

und vorallem wird der Bericht der Frankfurter Rundschau nix daran ändern  

02.12.10 15:03

712 Postings, 5638 Tage JamannnEZB

EZB belässt Hauptrefinanzierungssatz wie erwartet bei 1,00%

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-erwartet-bei-1-00-966223

 

02.12.10 15:11

5392 Postings, 5679 Tage Jenseund nimmt das den Druck raus aus deinen Augen???

Denke wir sind gerade runter, weil der US Markt schlechte Zahlen geliefert hat... und sicher nicht wegen der NEWS seitens Frankfurter Rundschau, denn wirklich neu ist das nicht was die da als Neu verkaufen  

02.12.10 15:20

6635 Postings, 5602 Tage Kleine_prinzGruß dich Opakarles ;-)

So Jungs wir hatten genug Panik hier, lass euch nicht mehr abzocken..

Und wenn BOI so schlecht wäre warum zeichnen immer mehr käufer die Aktie? ;-))

schön langsam Lesen und nach ein paar Monate freuen...

DJ IRW-PRESS: Bank of Ireland: Performancescout.com: -2

09:50 01.12.10

DJ IRW-PRESS: Bank of Ireland: Performancescout.com: Bank of Ireland mit guten Aussichten
 

Performancescout.com: Bank of Ireland mit guten Aussichten

London, England, den 01.12.2010 - Der Research-Service Performancescout.com informiert Sie mit einem Update zur Situation bei der Bank of Ireland und präsentiert Ihnen zudem einen Pharma-Blockbuster sowie einen Technologieführer aus dem Quecksilberbereich.

Bank of Ireland - Fakten

* Frankfurt, Stuttgart, München und Düsseldorf-Listing sowie in London

* WKN: 853701

* Aktueller Kurs: 0,312 Euro

* Webseite: http://www.bankofireland.com

Liebe Leser,

ich hatte Ihnen bereits letzte Woche bei 0,28 Euro den Kauf der Bank of Ireland-Aktie nahegelegt. Seitdem konnte das Papier bereits bis zu 20% steigen. Doch dies ist erst der Anfang. Die Bank of Ireland (BoI) ist immerhin die zweitgrößte Geschäftsbank Irlands mit der längsten Historie seit ihrer Gründung im Jahr 1719. Zudem fiel sie in der Krise dadurch auf, stabiler und sicherer als die restlichen Institute des Landes zu sein. Der Umsatz lag in 2009 immerhin bei fast 4 Milliarden Euro und wurde von ca. 16.000 Beschäftigten erwirtschaftet.

Zum einen sind Gerüchte über eine Erhöhung des Anteils des irischen Staates in einer Höhe von 80% der Aktien nichts was einen derartigen Kurseinbruch rechtfertigt. Bei den US-Riesen Citigroup und AIG war es ähnlich und diese explodierten nach der Panik um mehrere hundert Prozent. Zum anderen vermeldete die BoI diese Woche hervorragende Neuigkeiten: Die Gerüchte die den Kurssturz auslösten gingen von 3 Milliarden neuem Kapitalbedarf aus um die minimalen Eigenkapitalanforderungen der irischen Regulierungsbehörde zu erfüllen. Wie die BoI nun bekanntgab ist der Kapitalbedarf lediglich 2,199 Milliarden Euro, und damit ca. 26,6% niedriger als erwartet. Zudem ist die BoI bemüht, das Kapital selbstständig bis Ende Februar 2011 aufzubringen. Dies könnte durch eine ordentliche Kapitalerhöhung geschehen und würde im Fall einer Platzierung bei Investoren zu keiner Erhöhung des Staatsanteils an der Bank führen. Es besteht kein Insolvenzrisiko, da der irische Staat erklärte im Notfall erneut einzuspringen und die neuen Aktien zu zeichnen. So liegt die Zukunft der BoI voll und ganz in den Händen der Aktionäre. Sollte sich die Situation in Irland nicht weiter verschlechtern und die Aktionäre der BoI die Kapitalerhöhung voll zeichnen, ist mit erheblichen Kursgewinnen zu rechnen. Die BoI hat derzeit den niedrigsten Staatsanteil am Eigenkapital und wird ein irisches Institut sein, das überleben wird.

http://www.ariva.de/news/...of-Ireland-Performancescout-com-2-3593647

 

02.12.10 16:11
6

57899 Postings, 5421 Tage meingott@ halbfinne

Ich warte noch auf deinen Short Schein.

Leider kann man aber  Irländischen Banken nicht mehr shorten, seit 2008 oder 2009...

Also.....mach Abflug hier mit deinen störerrischen Bashversuchen du Nullblicker,..

Hhahahahaha...shorten willer ...hahahahaha
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.12.10 16:19

6635 Postings, 5602 Tage Kleine_prinzThree Irish Speculative Opportunities :-))

From PIIGS to Piggies: Three Irish Speculative Opportunities, Three Yield Ideas for the Week

The Governor and Company of the Bank of Ireland (IRE) – bouncing in the 1.50 to 1.70 neighborhood, IRE is one of the Emerald Isle’s biggest banks. Earnings? Sorry. No. Losses? You bet. However, the Irish government has promised to backstop all deposits which will probably prop up the banks, creating Citigroup (C) style zombie banks. But, remember, C was a 1.03 at the darkest of the dark. Now it’s over 4.
 

 

http://seekingalpha.com/article/...ld-ideas-for-the-week?source=yahoo

 

02.12.10 17:34
1

1749 Postings, 5590 Tage kollebb77BoI

Jensen, ich sehe den Bericht der Frankfurter Rundschau als positiv an, sowie der finanzielle Teil erledigt ist können wir uns zurück lehnen, je eher desto besser..  

02.12.10 17:56
2

712 Postings, 5638 Tage JamannnEZB von heute

wie ich das auf die schnelle überblicke, bleibt der refinanzierungszins (zins tender) für banken niedrig -> positiv. ezb will weiter staatsanleiher schwacher eu-länder aufkaufen -> positiv. keine aufstockung des eu-hilfprogramms (garantien) geplant -> negativ. alles in allem denke ich der markt hat mehr erwartet und so machen die hedges nach irleand jetzt in portugal, spanien und italien weiter. habe mir heute einen ruck von der ebz tagung versprochen, leider nicht eingetreten. es gibt ja leider keine nachrichten. was mich nur stört ist die kommunikation der boi schon während der letzten woche, alles verfährt man primär durch die medien, das ir bei der boi hält sich vornehm zurück. dies macht immer platz für spekulationen, aber es ist alles beim alten auch, wenn ich die 0,4 diese woche vorhergesagt habe, braucht man wahrs. mehr geduld. hätet jedoch gern einen größeren "sicherheitspuffer" nach unten diese woche gelegt. normal steigt boi so schnell wie wie auch immer fällt, bei der extremen volatilität. ich denke alles wartet auf reorgplan und dann wissen wir mehr.. 

 

02.12.10 18:41

2179 Postings, 5616 Tage Goethe21Heute zu 0,32 wieder raus.

Hat sich gelohnt. EK war 0,27!

Da hier trotz positver Entscheidung der ezb Tagung und sehr starker Märkte ein minus steht...
-----------
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen !
Letzter     Vortag     Veränderung
0,501 ?   0,002 ?         +24.950,00%
0,553 ?        0,003 ?                            +18.333,33%

02.12.10 19:06

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerMy EK 0.4?+0.256? = 0% GEW = HOMERUN..!

02.12.10 21:06

33746 Postings, 5699 Tage Harald9BOI hat keine Kursdynamik mehr,

obwohl die Märkte in USA und Europa seit 2 Tagen stark anziehen;
kein gutes Zeichen..................BOI go,go..........  

02.12.10 21:11
1

1182 Postings, 5241 Tage magnum61Irgendwie....

.... passt es wirklich nicht. Es wird ja kaum Volumen generiert, während der Rest der Börsen am Rad drehen.

Schade, hätte mir auch etwas mehr erwartet, derzeit bin ich noch knapp grün, weil ich günstig eingestiegen bin. Aber je mehr Zeit ins Land geht, desto skeptischer werde ich.  

02.12.10 21:24
1

67 Postings, 5015 Tage Urmel.89abwarten

nicht die köpfe hängen lassen

noch ist nicht aller tage abend ;)

immerhin geht der kurs nicht mehr runter das ist auf jeden fall schon mal gut ;)

momentan regt sich nichts da das rettungspacket noch nicht komplett ferhandelt ist und solange das nicht fertig ist wird es wohl auch noch keinen großen run auf die aktien geben

ich denke aber nächste woche werden wir neues erfahren und dann auch wieder etwas boden gut machen ;)

 

 

02.12.10 21:30

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerLogo...Scheinbar gibt's Unklarheiten.wg.Zahlen!

02.12.10 22:16

57899 Postings, 5421 Tage meingottWas hat sich geändert, seit 2008

seit  dem Absturz bis Anfang 2009?

Hat sich was verschlechtert, oder verbessert?

Ich denke 2009 war weit mehr Risiko in diesem Wert als jetzt.
Und er ging da auch wieder von 0,15!!!!  auf fast  4 ?

Und zu der Zeit wusst man noch nicht genau, was und wie viel mit den/ dieser Bank los war.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.12.10 22:21

57899 Postings, 5421 Tage meingottUnd weil die Iren überall ihre Finger drinnen

haben, besitzen sie so eine Art Schutzengel.
Pensionen sind geparkt in diesem Wert und und und und ....

Wenn die fällt, dann fallen wiederum ihre Gläubiger um....und deren Gläubiger usw. und so fort.Warum denkt ihr will die EU denen unbedingt EU Hilfe aufdrücken?
Damit es ja nicht zu irgendeinen Zeitpunkt zur Nicht Rückzahlung ihrer Darlehen kommt.

Keine Bange...to big to fail
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

02.12.10 22:27

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerWar eine Meldung heute im TXT.ev.Geruecht!

03.12.10 01:32

712 Postings, 5638 Tage Jamannn@meingott

 zu der angesprochenen Zeit hatte man gedacht, dass Ireland mit seinem fortschrittlichen Staatssystem (Stichwort: Corporate/IT Government), sowie mit seinem lukrativen Unternehmenssteuersatz sich schnell wieder berappelt und ordentl. Wachstum erreicht. Durch einen verpfl. Reorgplan und reine Unternehemnsausrichtung der BoI auf IRE ist das schon problematischer, da der Schuldenabbau Jahrzente dauert und IRE kein Exportnation ist. Will damit nur sagen, es wird kein Selbstläufer auf 1€ und mehr und warne für ganz übertriebener EInschätzung, jedoch ist die aktuelle Bewertung der BoI genauso irreal, wenn es keinen weiteren Staatseinstieg gibt und sie weiter ihre strateg. Ausrichtung bestimmen können (Stichwort: internationale Beteiligungen u. Wachstumsmärkte). Wollte ich nur am Rande anmerken. 

 

03.12.10 03:07

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerFortuna Favi Fortis - Glueck Macht Stark...!

03.12.10 06:53

57899 Postings, 5421 Tage meingottJamann

Irland hat immer noch eine der geringsten BIP  Verschuldung der EU Staaten.
Die Unternehmenssteuer haben sie ebenfalls belassen.

Der Schuldenabbau wir bei allen Staaten über Jahrzehnt laufen, wenn man diese Schulden überhaupt noch bezahlen kann.

Ich spreche hier auch nicht von Kurszielen, sonder von den Kursen der Vergangenheit.

Irland ist das kleinste Problem in der EU finde ich.
Frankreich zum Beispiel wird überhaupt nicht erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

03.12.10 07:04
1

57899 Postings, 5421 Tage meingottUnd die Zockerei wird sich nie aufhören

Weil viel zu viel Geld in den Markt gepumpt wird.
Und das wollen die Bigis für sich, was eh an und für sich ein Humbug ist.
Den privaten das Geld weg zu nehmen bremst den Konsum und führt zu  weiteren Wirtschafts Stärke der Billiglöhner wie China oder Indien.

Wer will schon einen LCD TV Diagonale 102 um 3500 ? kaufen.
Soviel würde er nämlich kosten, wenn er komplett in der Eurozone erzeugt werden würde.

Fazit...Wir sägen an dem Ast, auf dem wir sitzen, bzw. die grossen Herren sägen daran.
Pensionen,Abfertigungen etc. werden bereits über Privatinstitute an der Börse angelegt........Was ist eigentlich schief gelaufen, daß wir derartig verdummt geworden sind...die Gier????
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

03.12.10 07:49

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerGenau!! Ich will auch aufhoeren mit diesem...

03.12.10 07:55

663 Postings, 5061 Tage bigbangbowlerSeelenlosen Leben..Ich will in Liebe Gott erfahren

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben