Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 38 von 915
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
eröffnet am: 14.01.12 13:24 von: Bavarian.Luc. Anzahl Beiträge: 22857
neuester Beitrag: 13.12.19 20:36 von: Nightmare 6. Leser gesamt: 895480
davon Heute: 26
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 915  Weiter  

11.02.12 15:55
1

21075 Postings, 5082 Tage wes_wie ich gerade sehe...

soll ein link "verschwinden" (durch Meldung),

der eindrucksvoll belegt, wie man sich bereits vor fast 1 1/2 Jahrzehnten an der Etablierung dieses Prdukts sich die Zähne ausbiss (American Electromedics OTCBB:AMER)... und welche abstrusen "Marktkapitalisierungen" bereits damals anvisiert wurde...^^ lol

das Löschbegehren wurde damit begründet, dass "die aus dem Text (im ariva thread)verwendeten Zitate nur durch einen Link zu einem anderen ariva thread belegt seien" und dies nicht zulässig sei... LOL dann könnte man ariva komplett dicht machen, wenn das ein Löschgrund sein würde... dass man sich nicht auf andere threads beziehen dürfte^^

zur Sicherheit werde ich den Link über die damaligen Bemühungen, hier noch einmal setzen und -nichts- daraus zitieren :-P ein jeder möge sich selbst eine Meinung bilden... die damaligen Firmen, die dort genannt werden und die das vorliegende Produkt verzweifelt vermarkten wollten, gibt es schon lange nicht mehr... denken muss jeder selbst... es sollte schon damals "die Zukunft" sein...

http://www.ariva.de/forum/Das-ist-die-Zukunft-8170


"wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen" (G. Santayana)


Gruß

und diese links kommen mir hier nicht "unter die Räder" :-) da könnt ihr euch die Finger wund melden :-) für dieses posting gibt es keinen Meldegrund, es ist nur eine Verlinkung zu einem ariva thread! ;-)  

11.02.12 16:09
3
Um die Sache, geht es doch hier schon lange nicht mehr.
Es geht darum, Fakten die die Vergangenheit von Rösch & Co. Aufzeigen, flächendeckend verschwinden zu lassen bzw. unmittelbar löschen zu lassen um dem interessierten Anleger  den objektiven Blick auf sein Invest zu trüben..
Und zwar auf allen Foren!
Im Gegenzug sind die Pusherpostings im „Nachbarthread“ unantastbar.
Na wenn das keine Methode hat.
Inzwischen ist man schon so weit, dass man aus niedersten Gründen ( unzureichender Link) User sperrt.

Warum eigentlich? Wenn man so hinter der Idee steht und diese so erfolgreich ist, muss man doch kritische Meinungen vertragen können.

Warum haben wir eigentlich eine politische Opposition?  - sind doch mehr wie Unangenehm diese Dauernörgler ( Im Moment SPD, Grüne, die Linke))
Die könnte man doch mundtot machen! – wie das geht kann man in Geschichtsbüchern nachlesen.

Und damit dies nicht mehr passiert, haben wir Deutschen „einschlägige“ Grundrechte.
Und ich persönlich finde das diese Grundrechte eine der größten Errungenschaften sind, die wir jemals innehatten. – Selbstverständlich sind diese auch vielen ein Dorn im Auge.

Enttäuschend ist für nur, dass sich ARIVA, sei es aus Unwissenheit, Faulheit oder anderer mir (noch) nicht bekannten Gründen sich hier an der Unterdrückung der freien Meinungsäußerung indirekt durch Löschung themenrelevanter Artikel beteiligt. Somit findet eine Zensur statt.

Ich habe mir alle gelöschten Artikel bereits kopiert-/ archiviert und es waren lediglich 2 dabei, die man vielleicht hätte monieren „können“

Der Rest war saubere belegbare themenrelevante Recherche mit dazugehörigen Links.

Wie kann man sich nun als demokratischer User hier verhalten.
Man könnte sagen:
Ist mir zuviel Arbeit mich hier gegen ein paar Zocker ( um mehr geht es hier nicht) zu rechtfertigen, sollen sie doch aufgrund von ihren Dummpushs ein paar Lemminge abziehen.
Geh ich lieber in die Kneipe und kippe ein Paar Bierchen .

Oder aber man wehrt sich dagegen mit allen legalen Mitteln die unsere Gesetzgebung zulässt.

Ich habe mich für letzteres entschieden. Und das beinhaltet mit Sicherheit nicht das Veranlassen des Löschens irgendwelcher unsinniger Pusher-Postings.
Im Gegenteil, die „müssen“ stehen gelassen werden.

Es gilt diesen untragbaren Zustand anderen zugänglich zu machen, sie ermuntern hier mitzulesen, sich ihr eigenes Bild zu machen. Es gilt die Drahtzieher solcher Aktionen bloßzustellen und anzuklagen.
Es gilt ungesetzliche Machenschaften aufzudecken und der Legislative zuzuführen.
Jeder kann hier seinen Opulus beitragen. Sei es ein befreundeter Journalist, sei es eine amtliche Behörde wie SdK oder BaFin, sei es der Freundeskreis, sei es in einem Forum „ als Gegenbeispiel für freie Berichterstattung in Deutschland“, sei es ein Börsenjournal etc..

Das was hier seit nunmehr 2 Monaten passiert, zeigt mir umso mehr das an der ganzen Geschichte rund um Paketeria AG etwas nicht stimmt. ( gelinde ausgedrückt). Hier hat man den Fuß in ein Hornissennest gesetzt.

Eine solide neu aufgestellte AG würde diese Kritik begrüßen und würde sie in einer sachlichen Dikussion entkräften : dazu müssten natürlich auch Einzelheiten zum Unternehmen bekannt sein.

Oder haben einfach nur die phantastischen 4 ( alte Gefährten und Gesellschafter der MMB ) Angst um ihr Aktiepaket und dass man dies nicht so hoch wie gewünscht und so schnell wie möglich platzieren kann?

Ach ja und falls immer noch jemand glaubt, dass die Meinung irgendwelcher Leute hier im Thread den Kurs auch nur um einen Cent beeinflusst, den kann ich beruhigen. Never ever

Man bedient sich hier im Nachbarforum und speziell im Open Market nur gerne den Pusherkolonnen, die die Kurse zu speziellen „Events“ in die Höhe treiben, damit man zeitig  zu Höchstkursen „abladen“ kann.

Wird diesmal so um den ... na sagen wir mal 20.ten auch nicht anders sein.

Ein seriöser Anleger bildet sich mit 100% iger Sicherheit nicht seine Meinung in einem Thread wie „ Injex AG – Come-back zum Weltmarktführer“

Warum eigentlich Comeback ? Man war es noch nie !!!
Unbelegte Behauptung – könnte man löschen lassen!


#898 @Dregon
Vielleicht das erste Mal, dass du gar nicht so unrecht hast


So meine Herren und jetzt  sofort wieder ( die Grundrechte) löschen lassen, bzw. mich versuchen ( mundtot) zu sperren – aber es gibt Gott sei dank nicht nur ARIVA


„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“

Bertolt Brecht



Alle meine postings (der ID "Bavarian.Lucky.7.") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.

Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches, auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).

Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).

Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.

Dieser Disclaimer (o.g.) gilt für alle postings der ID Bavarian.Lucky.7., ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.


besten Dank dies zu berücksichtigen

herzliche Grüße,

Bavarian.Lucky.7.  

11.02.12 16:11
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7@all zur Info

Aktienpusher
Die klassische Methode – wertlose Aktien kaufen und dann puschen
Es soll dabei um klassische Marktmanipulationen und Insiderhandel mit Aktien von insgesamt 20 verschiedenen Unternehmen gehen. Und wieder nach dem bekannten Modell:
Die Verdächtigen haben von meist wertlosen Firmen Aktien gekauft und diese anschließend durch gezielt positive Nachrichten über Börsenbriefe und Onlineforen nach oben getrieben. In diese entstehenden Käufe wurden dann die zuvor erworbenen Aktien der wertlosen Firmen mit großem Gewinn hineinverkauft. Was dazu führte, dass diese Pennystocks wieder dramatisch an Wert verloren. Am Schluss hatten die Pusher das Geld der Anleger und diese Anleger die Verluste in ihren Depots.
Vermehrte Spams
Uns war lediglich aufgefallen, dass in den vergangenen Monaten wieder vermehrt „Aktien-SPAM-Mails“ mit solchen Pennystocks aufgetaucht sind. Also E-Mails, die unaufgefordert konkrete Kaufempfehlungen geben. Sie können grundsätzlich davon ausgehen, dass solche E-Mails unseriös sind. Sie sollten, egal wie verlockend die Story auch zu sein scheint, von solchen Aktien die Finger lassen und diese Mails lieber direkt ungelesen löschen.
Auch Tipps in Onlineforen müssen mit höchster Vorsicht genossen werden. Gerade hier können User unter Nick-Namen Aktien pushen, und Sie wissen nicht, welche Motivationen hinter solchen „Aktienempfehlungen“ stecken.
Insgesamt gilt: Das Angebot verlockend schnell Geld zu verdienen, führt meistens dazu, sehr schnell viel Geld zu verlieren. Natürlich ist es gerade für unerfahrene Anleger schwer zu unterscheiden, welche Angebote seriös sind und welche nicht. Aber gerade wenn unbekannte Pennystocks und kleinste Klitschen empfohlen werden, sollten Sie sehr vorsichtig sein!
Ein Tipp dazu:
Schauen Sie sich bei einer empfohlenen Aktie die langfristige Historie an. Erkennen Sie, dass kurz vor der Empfehlung plötzlich ungewöhnlich hohe Umsätze in die Aktie gekommen sind, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass diejenigen, die diese Aktie empfohlen haben, zuvor eingestiegen sind und nun die Aktie pushen. Häufig werden diese Umsätze damit begründet, dass gerade erste Fonds (oder andere) auf diese Aktie aufmerksam geworden seien und sie schnell sein müssen, damit sie den Anstieg noch mitmachen. Fallen Sie auf derart plumpe Erläuterungen nicht herein!
Es gibt nichts umsonst! Gute Arbeit kostet Geld
Desweiteren kann ich Ihnen nur den Tipp geben: Prüfen Sie genau, von wem Sie Empfehlungen umsetzen, es geht schließlich um Ihr Geld! Bei sehr preiswerten Börsendiensten, die unglaubliche Renditen versprechen, sollten Sie ebenfalls vorsichtig sein. Um gute Aktien zu finden und gute Empfehlungen zu geben, muss immer ein sehr hoher Arbeitsaufwand betrieben werden. Und deswegen sind gute und seriöse Börsendienste logischerweise nicht gerade preiswert.
BaFin doch aktiver als gedacht
Wir haben uns im Kollegenkreis bereits häufiger gefragt, was die BaFin eigentlich so macht, da sie vor wenigen Jahren angekündigt hatte, massiver gegen solche Aktienpusher vorzugehen. Jetzt ist zu lesen, dass sie wohl schon seit „geraumer“ Zeit diese Betrügereien genau beobachtet. Natürlich vor dem Hintergrund, genügend belastendes Material zu sammeln, damit die Betrüger auch dingfest gemacht werden können.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/6493-aktienpusher-aufgeflogen  

11.02.12 16:22

21075 Postings, 5082 Tage wes_@Bav

yupp, es ist schon bezeichnend, wie hier hier massiv versucht wird, die Meinungsäußerung (durch Meldesabotage) zu unterbinden bzw. zu verzerren

da der diesbezügliche Druck gerade in den letzten Tagen/Wochen zunimmt, darf man annehmen, dass ein größerer push möglicherweise unmittelbar bevorsteht... man wird sehen... (nur m.M.)


ich würde alles kritisch und sehr sorgfältig auswerten und mir dann meine Meinung bilden...

bisher ist es nicht sehr überzeugend... es werden die gleichen Märkte und Indikationen beworben, die schon damals dieses Produkt nicht in erwartetem Maße angenommen haben... es hat niemand erläutern können, weshalb es nun 10 Jahre später "ein Renner" sein sollte...

drücken wir den Gläubigen die Daumen, dass es nun Umsätze gibt...

Gruß  

11.02.12 16:36

21075 Postings, 5082 Tage wes_JIIB

@man könnte ja seine althergebrachte Sichtweise die längst im Altersstarrsinn verfestigt ist verlieren und zugeben müssen, dass es doch ein paar Kurssteigerungschancen gibt.


ich dachte, du seist ein "erfahrener start up Investor"...

was hat es mit "Altersstarrsinn" zu tun, wenn dir der Markt >bewiesen hat (durch Insolvenz), dass er ein Produkt nicht annehmen möchte?

da müssten doch einige Alarmglocken schrillen, wenn jmd. versucht, das gleiche Produkt nach 10 Jahre Gras drüber wachsen, wieder durchs Dorf zu treiben?

wo es keine "Kurssteigerungsschanchen" gibt, muss man auch nicht das Gegenteil einräumen, wozu sollte man das? der vorsichtig-skeptische Kleinanleger (über-)lebt durch stringentes Handeln, wenn er zu einem Ergebnis gekommen ist, was Sinn macht, über eine ihm feilgebotene Investmentidee, dann wird er kaum morgen das Gegenteil verkünden... nur um nicht "altersstarrsinnig" zu gelten^^

ja... du kannst dich schon hin- und herwenden JIIB, ich betrachte das mit einem gewissen schmunzeln... aber an der Realität kannst nichts verändern... ich werde in einigen Jahren nochmal auf diese postings Bezug nehmen (per Zitat) und dir dann anschaulich erläutern, was ich heute bereits meinte ;-) meistens sind die supporter dann leider nicht mehr zu erreichen, wie sich in vielen anderen Open Market Beispielen zeigte, die waren dann auf einmal "wie weggeblasen"^^ lol


Gruß und gute Trades!  

11.02.12 16:36
1

1965 Postings, 4731 Tage dregonfleischeres steht hier kein push bevor

sondern die von euch lang erwartete Namensänderung das es dann auch endlich weitere Meldungen geben wird es liegen ja auch nachkaufsmeldungen aus verschiedenen Ländern plus die ganzen Verträge da kommt scon einiges an Geld zusammen ich sage ja hochprofitables Unternehmen im Gegensatz zu den anderen Unternehmen in dem Sektor leider habe ich nur 40 K noch ein Punkt der Bankberatersagt nichts wenn man solche Aktien  kauft wenn du einmal Risikostufe 5 unterschreibst kannste alles kaufen soviel dazu  

11.02.12 16:40
1
Ich habe mich einmal 5 Minuten mit dem  „renomierten Unternehmen“ ( Zitat aus dem Nachbarthread), gegründet 2000, beschäftigt.

Mein persönliches Ergebnis : Die gibt es nicht, weder im Internet, noch im elektronischen Bundesanzeiger, keine Einträge
Interessiert mich aber nur am Rande, soll sich die Steuerfahndung mit beschäftigen.
Postleitzahl ist auch falsch. Haan hat 42781!


Maysmedia GmbH
Am Ideck 28
40781 Haan
http://www.askstudents.de/unternehmen/Maysmedia_GmbH


......wahrscheinlich ist aber der Link wieder unzulässig!  

11.02.12 16:50
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7@dregon

Dr Nachbarthread würde jetzt dein Posting wegen mindestens 5 unbestätigten Behauptungen löschen lassen.
Ich würde auch immer darunter schreiben , dass es sich um deine persönliche Meinung handelt, sonst kannst du nämlich im Zweifelsfall zu Schadensersatzforderungen herangezogen werden. Nämlich in dem Fall, wenn sich aufgrund deines Postings jemannd z.b. mit 40 K eindeckt und die erwünschten Ziele nicht erreicht werden.
Und wenn du Risikostufe 5 unterschrieben hast, bist du sozusagen vogelfrei.
Wundert mich nur dass der Bankbeamte dich auf diesem Weg begleitet, wenn es sich um "geliehenes Geld " handelt. Hypothek aufs Haus?  

11.02.12 16:51
2

4964 Postings, 4620 Tage Prince of DarknessKursniveau..

.."an der Börse wird die Zukuft gehandelt " diesbez. sind dank Planzahlen/Umfirmierung/
erwarteter Postboote/Wertgutachten ect. meiner Meinung Vorschu$$lorbeeren im aktuellen Kurs enthalten!

...sollten  dann die Planzahlen unter geplantem Niveau liegen wird das Kursniveau und
somit das Kindergartenniveau im bez. auf gejammere / geheule einige Etagen tiefer an-
zutreffen sein ! ;)

...im Grunde haben die Anleger nichts zu befürchten...da anscheinend alle Pumpen
ausverkauft sind ! O-O  

11.02.12 16:59

4964 Postings, 4620 Tage Prince of Darknessdregeon ;-))))

11.02.12 17:01
1
lass doch gut sein - Sie haben Recht und wir unsere Ruhe.
Unser Thread ist ja seit der Löschung durch den User RESOL_I nicht mehr themengebunden.
Lass uns doch die Wartezeit bis zur Umbenennung ( und neuen Infos zum Status Quo) ein bißchen mit smalltalk verbringen. Der wird dann auch nicht mehr gelöscht.
Wie wäre es denn mit den größten Pleiten des neuen Marktes und deren Hintergründe?
(Natürlich ohne Rösch AG)
Vielleicht hat ja jemand Infos bzw war selbst in einem Invest drin und kann ein bißchen aus den Nähkästchen plaudern.  

11.02.12 17:07

21075 Postings, 5082 Tage wes_@dregon

@leider habe ich nur 40 K noch ein Punkt der Bankberater sagt nichts wenn man solche Aktien  kauft wenn du einmal Risikostufe 5 unterschreibst kannste alles kaufen soviel dazu


"leider" "nur"? lol, den Bankberater juckt es nicht im Mindesten, wenn du irgendwelche Open Market Werte kaufst? ist ja >dein eigens Risiko, wenn die Bank dich über die Risiken aufgeklärt hat und das tut sie, wenn sie dir die Risikostufe einräumt! danach darfst du kaufen, was immer du willst...

Bei Optionen wird die Bank sofort wesentlich argwöhnischer... da muss man Stufe 6 beantragen, eine "Termingeschäftsfähigkeit" beantragen und die gesamten finanziellen Verhältnisse offenlegen, so war es zumindest bei mir, bevor ich einen einzigen Trade ausführen durfte...

nur... es gehört eben auch zu seinen Pflichten, dich über Risiken aufzuklären, dregon, zumal wenn du 40k shares "auf Kredit" kaufst... Wertpapierkäufe auf Kreditbasis im Open Marketsegment sind ein viel zu hohes Risiko, das solltes du oder sonstjmd. NIEMALS tun (das ist übrigens nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)


Gruß & Gute Trades!  

11.02.12 18:05
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7@Maysmedia

Zitat:
Gibt man bei Google die Begriffe "Maysmedia GmbH" ein, ist der erste Treffer irgendeine Jobvermittlung für Studenten. Das interessiert natürlich niemanden, der auf der Suche nach Infos zu Maysmedia ist.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos1955

Na wenn man etwas schon wieder so versucht herunterzuspielen , dann bleiben wir doch gleich mal am Ball.

Die Jobvermittlung ist eine Webseite auf der die Maysmedia GmbH ganzseitig Werbung macht – oder zählen nur die Links die Euch in die Karten spielen.
Das interessiert also keinen oder soll keinen interessieren?

Bei Maysmedia kommt dann zwar ein anderer Link aber die gleiche Anschrift. Diesmal mit richtiger PLZ.

Findet das irgendjemand normal, handelüblich ?
Firmiert man nun als GmbH oder nicht ? oder ist das wetterabhängig?
Mein Link ist ja wohl selbsterklärend – ergo sollten auch Nachweise im Bundesanzeiger ( seit 2000) vorhanden sein – oder?
Und dann schau nur einmal auf das Impressum dieser „renomierten Firma“
Alles klar oder? wer ist da eigentlich GF?

Aber wie gesagt, dass sollen andere klären, interessiert mich nur am Rande und hat auch wenig mit Paketeria AG zu tun. Ist halt ein Weltmedienkonzern.


Alle meine postings (der ID "Bavarian.Lucky.7.") stellen die freie und subjektive (persönliche) Meinung des Verfassers dar. Insbesondere stellen die beschriebenen Darstellungen von Aktien oder Finanzinstrumenten in keiner Weise eine Handlungsempfehlung für Anlageentscheidungen im Wertpapierbereich dar und sind auch
unter keinen Umständen als solche zu interpretieren. Die Ausführungen sind weder eine Aufforderung noch eine Einladung zum Kauf oder Verkauf von Aktien oder Finanzinstrumenten.

Alle meine postings dienen dem Zweck des aktienthread-üblichen Meinungs- und Informationsaustausches, auf rein informativer Ebene (allgemeine Information).

Alle Äußerungen meiner postings, die im öffentlichen Meinungskampf aufgestellt werden und wurden, mögen auch Passagen enthalten, die teils polemisch oder überspitzt formuliert sein können, sie dienen jedoch in ihrer Gesamtheit und in Bezug auf den Kontext, in dem sie aufgestellt wurden, der unabhängigen Teilhabe des Verfassers am freien Meinungsbildungsprozess. Priorität in Ziel und Inhalt aller meiner Meinungsäußerungen in allen meinen postings hat und hatte immer und vor allem die Auseinandersetzung mit der Sache (d.h. die besprochene Aktie, das besprochene Finanzinstrument, deren subjektive Bewertung oder die subjektive Bewertung des Kurses sowie seines Verlaufs in Vergangenheit und Zukunft, soweit dies charttechnisch möglich ist).

Die Informationen in den Ausführungen aller meiner postings hat der Verfasser nach bestem Wissen und Gewissen mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert, sie stammen aus Quellen, welche der Verfasser für zuverlässig hält. Dennoch kann für die Richtigkeit, Genauigkeit und Vollständigkeit der Informationen leider keinerlei Gewähr übernommen werden.

Dieser Disclaimer (o.g.) gilt für alle postings der ID Bavarian.Lucky.7., ariva-weit, auch ohne dass er jedesmal explizit vom user eingestellt werden muss.

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Beschränkungen der Meinungsfreiheit dürfen in den meisten Demokratien keine abweichende Meinung unterbinden, sondern nur zum Staatsschutz oder zum Schutz anderer wichtiger Interessen wie dem Jugendschutz eingesetzt werden.
Repression, also Sanktionen nach erfolgter Meinungsäußerung, ist meist nur zum Schutze höher- und gleichrangiger anderer Güter erlaubt, aber nur auf der Basis eines ausreichend die Einschränkung detaillierenden rechtmäßig verabschiedeten Gesetzes.  

11.02.12 18:40
3

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7@JIIB # 915

Zum Thema Wertgutachten; Du solltest aber schon die Texte vom Herrchen kennen, wuff, wuff.

Ansonsten:

Jedem Mensch steht es frei zu denken
vielen bleibt es erspart.

Grüße nach Berlin  

11.02.12 19:18

21075 Postings, 5082 Tage wes_Bav

@lass doch gut sein - Sie haben Recht und wir unsere Ruhe.


yupp, die "hochgradig zum Thema recherchierenden" und sich gegenseitig beklatschenden pro's, werden sich diesen aktuellen Kurs nochmal herbeisehen...


das "prophezeie" ich, auf der Grundlage unserer topic-bezogener Recherche und Einschätzungen... und die müssen nicht "bejubelt" oder beklatscht werden... ich messe mich nicht an der Jubellautsärke, sondern am Ergebnis ;-)

ich bin schon gespannt, wie man dann Argumente und Ansichten derart "verdreht" dass die Lage erklärt werden kann^^ :-) das ist dann immer schön abenteuerlich... wie man dennoch "sein Gesicht wahrend", um 15 Ecken argumetiert draufkommt, wie sich das aktuelle Bild ergibt.

Gutes Beispiel, Weihnachten sollte der Kurs schon bei 8-10 eur/share stehen ("mindestens") und heute wird argumentiert, man "freue" sich auch über fallende Kurse :-)) könnte also gar nicht besser kommen...

ja, ja...

wünsche ein gutes WE!


Gruß & Holzaugen auf  

11.02.12 19:30

21075 Postings, 5082 Tage wes_#940

ist natürlich nur meine Meinung und keine Empfehlung zu gar nix... ;-)  

11.02.12 20:18
1

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7@ das finde ich wiederum gut

Man freut sich aber auch über Kleinigkeiten, z.b. das eine Zusammenarbeit über die Jahresgrenze nicht aufgekündigt wurde. Das macht es für mich sympathisch und ich freue mich mit den Anhängern des  renomierten Medienkonzens Maysmedia.
Meine Glückwünsche und möge es so bleiben. Ein „Milestone“ wurde genommen.

http://www.ariva.de/news/...-ohne-Nadel-erhoehen-sich-deutsch-3921252

und die berechtigte Freude über die weitere Zusammenarbeit:

Posting# 1915, 1918, 1921, 1933

Nur meine persönliche Meinung und vor allem keine Kaufaufforderung  

11.02.12 20:27
2

4618 Postings, 4907 Tage Bavarian.Lucky.7Infomaterial zum Abspeichern

Fachpsychologische Therapie:
In Fällen mit größeren finanziellen Schäden kann aus medizinischen Gründen in den ersten Wochen eine fachpsychologische Therapie erforderlich sein, um aus einem seelischen Trauma keine Krankheit entstehen zu lassen. Der Vermögensverlust darf nicht als ständig gegenwärtig empfunden werden, keine Ängste auslösen und nicht zur Schlaflosigkeit führen.

< www.anwalt-a.de >
Rechtsanwälte Robert, Kempas, Segelken, Bremen (Kapitalanlagerecht). Die Kanzlei nimmt bundesweit einen der führenden Plätze bei der gerichtlichen Vertretung von geschädigten Privatanlegern auf dem Grauen Kapitalmarkt ein.
Rechtsanwälte Robert, Kempas,
Wilhelm Segelken
Pelzerstr. 4
28195 Bremen
Tel:0421 < / > 321121
Fax:0421 < / > 18944
segelken@anwalt-a.de
< www.anwalt-a.de >  

11.02.12 20:38
1

6411 Postings, 4722 Tage Nightmare 666# 943

...am besten Kopieren - Ausdrucken - Einrahmen und übern Schreibtisch oder Küchentisch
hängen...fehlt nur noch die tel.nr.: von der  Seelsoge ;)

( für Anleger der Kategorie 5 & 6 )  

12.02.12 08:03

79 Postings, 4603 Tage JIIB@ Bierro und andere

Bierro, von dir erwarte ich nicht dass du was verstehst!

Ein genannter Fakt war, dass das Wertgutachten auf der HV öffentlich einsehbar war anders als hier behauptet wurde. Von bav wissen wir nicht mal ob er den Haupschulabschluss gepackt hat - von der Meinung des Wirtschaftsprüfers konnten wir uns und jeder der wollte dagegen ein Bild machen.

Ich bin jeder gut recherchierten Kritik aufgeschlossen. Was hir abgeht ist der völliger Unsinn und die Zeit ist zu schade.  

12.02.12 10:07
1

21075 Postings, 5082 Tage wes_JIIB

Was hir abgeht ist der völliger Unsinn und die Zeit ist zu schade

wieso bist du dann hier?

der kritischen Diskussion mögen sich nur solche Leute anschließen, die daran Interesse haben... niemand soll sich mit Dingen belasten, die er nicht mag... ist ja alles rein freiwillig...

apropos, hast du deinn einen "Hauptschulsabschluss"? wer will uns das sagen?

Gruß  

12.02.12 10:17
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_zu #940

möchte ich noch anmerken, dass das nicht heißt, dass wir dem Andy nicht wünschen, dass er sein Unternehmen zu Welterfolg führen möge! Ich wäre der letzte, der es ihm nicht von Herzen gönnen würde...

nur als Kleinaktionär hat man die undankbare Aufgabe, es -vorher- zu wissen, denn nachher lohnt nichtmals mehr die Diskussion darüber, wenn es gescheitert sein sollte... dann sind heutige Kurse außer Reichweite...

was das Wertgutachten betrifft, ist es so, wie schon gesagt wurde, damals nach der HV war es es "nicht wert" groß angeführt zu werden, da "nur" 11 Mio. drinn standen, so hieß es auch in den threads im Unterton und man dachte es würde den Kurs in seinem fulminanten Anstieg "behindern" (bremsen), daher wurde es außen vor gelassen.

heute wird es als "Strohhalm" genommen und sich förmlich drann festgeklammert (fett gedruckt & unterstrichen, Zitatweise), um mit allen Mitteln den noch verbliebenen Kurs damit zu rechtfertigen... Sinneswandel/Kehrtwende um 180° nenne ich soetwas.

dazu wurde auch schon gesagt, dass es Firmen gibt, die z.B. locker zu 1/3tel ihres Gutachtenwertes traden und nichts und niemand könnte/konnte diese Situation ändern...

der Kurs richtet sich nur ganz bedingt nach "Gutachten"

Gruß  

12.02.12 11:01
2

21075 Postings, 5082 Tage wes_man kann nur beim

besten Willen nicht erkennen, weshalb sich diesmal (im Gegensatz) Erfolg einstellen sollte...

es ist alles beim alten, das gleiche Produkt, die gleichen Märkte, die gleichen Indikationen, teilweise die gleichen künftigen (angeblichen) Partner ("Stada") das Gehampel mit "Verträgen" (die hohe Umsätze suggerieren, aber nicht belegen), das Vorbringen abenteurlicher "Planzahlen", von denen niemand weiß, zu welchem Bruchteil oder ob überhaubt ansatzweise sie erfüllt werden würden...

das ist 1:1 re-zitierbar... und das glaiche... was abläuft... falls nicht, uns gerne belehren, was nun "anders" sein soll...

solange zitiere ich aus dem Nähkästchen:


user "hartmoney" wirbt mit riesen "Vertriebsvertrag" {ja, ja...}

http://www.ariva.de/forum/Leute-Werdet-endlich-mal-wach-54341


user "Garribaldi" gibt zu bedenken, die Lock-up Periode läuft aus (dann dürfen shares auch von größeren Investoren abverkauft werden)

die Muttergesellschaft (Equidyne) hatte trotz einer sog. "qualifizierten Lock-up Verlängerung" (Verkauf nur an Institutionelle möglich) just in vollem Umfang davon Gebrauch gemacht und shares ihrer eigenen "revolutionären Produktidee" in D rausgehauen... macht eine Mutter soetwas?

(siehe dazu dortiges posting #8, dort mit Quellenangaben, daher hier kein "1:1 Zitat", sonst haben wir den Dauermelder wieder im Nacken sitzen)

Quellenangabe: http://www.ariva.de/forum/...t-endlich-mal-wach-54341?page=0#jumppos8


user hartmoney wirbt mit künftigen Investoren und Roadshows in Kamelland (Dejavu?) die Messe hatten wir ja gerade erst "abgearbeitet"... (12 Jahre später, wieder mal)...


user Garribaldi: Fakten, Fakten, nicht werben!

"ein kleines Ratespiel. Um wieviel % wurde die Umsatzplanung vom Börsengang verfehlt ? Bitte ankreuzen.
a. um 60%     b. um 2%     c. um 1%."

Querllenangabe: http://www.ariva.de/forum/...t-endlich-mal-wach-54341?page=0#jumppos6


user "hartmoney" spielt Fakten und Einschätzungen herunter...

user "Idefix" hält dagegen: "Tja viele Meldungen  und doch kaum etwas gelaufen - ich würde rausgehen, wenn ich nicht schon draußen wäre - Rösch macht mir viel zu viel Show - da gibt es bessere Investments."

Quellenangabe: http://www.ariva.de/forum/...-endlich-mal-wach-54341?page=0#jumppos10


user "hartmoney" wirbt mit künftig klingelnder Kasse...

user Garribaldi: Fakten, die eine andere Sprache sprechen (Geschäftszahlen), ferner amüsiert er sich über "lächerliche Planzahlen": bitte den vorletzten Abschnitt & Satz in posting #16 lesen, ich verzichte auf Direktzitate, sonst dreht der Melder wieder auf... eine Verlinkung zu anderen ariva threads ist nicht "meldbar" ;-) dort geht es um das Verhältnis von Concord Effekten zu seinem Nestei (Rosch AG) und deren Bewertungsmaßstab und warum...

Quellenangabe: http://www.ariva.de/forum/...-endlich-mal-wach-54341?page=0#jumppos16


dazu hatten wir weiter oben schon Stellung genommen, dass auch feine Investmentbanken, wenn sie viele Entscheidungen wie die nadellose Spritze getroffen haben, irgendwann selbst in die Knie gehen... (was sie ja inzwischen sind, insolvent)

Ist aus meiner Sicht als Kleinanleger klar, wenn ich mein Geld für Investmentideen verheizen würde, die nichts bringen, wäre ich auch irgendwann platt...


nicht dass ich mich darüber lustig machen wollte, das liegt mir fern, aber ich erkenne mit einer gewissen Aufmerksamkeit, dass sich hier hochkarätige "Experten" die Zähne bereits ausgebissen haben...

es ist also eine nicht leichte oder triviale Aufgabe als Kleinanleger/Laie die Einschätzung selbst vorzunehmen, wenn die schon so lange ins Klo gegriffen haben, bis sie weg vom Fenster waren...


ansonsten ist hier 1:1 der gleiche Film am laufen:

Begeisterung über ein revolutionäres Produkt, welches die Welt erobern wird, Jubel über großartige "Verträge", "künftige Märkte", "zahllose Indikationen", "enorme Umsatzerwartungen"... u.s.w.


ein eigenes Urteil möge sich jeder selbst bilden... (das ist nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung)


Gruß  

12.02.12 11:16
2

4713 Postings, 5630 Tage bierroProjekt Andy Rösch 1

Eigentlich braucht man nicht zu diskutieren:  
Angehängte Grafik:
chart_roesch_ag.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_roesch_ag.png

12.02.12 11:17
1

4713 Postings, 5630 Tage bierroProjekt Andy Rösch 2

Paketeria, noch Fragen?  
Angehängte Grafik:
alltime-chart_paketeria.png
alltime-chart_paketeria.png

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 915  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben