Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 52 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 306184
davon Heute: 186
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 87  Weiter  

03.03.11 07:05
1

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusStichwort StoppLossKurse

Die sind bei so einer Aktie sehr gefährlich, ähnlich wie bei Nordex gestern, nur leichter erzwingbar, aufgrund des geringeren Handelsvolumen. Es werden gerne mal die Kurse mit geringer Stückzahl gedrückt bis dann die StoppLosskurse einen schnellen Kursverlust auslösen. Meist werden dann die StoppLossOrders abgegriffen und der Kurs steigt danach ganz plötzlich wieder. Alles was übrig bleibt ist eine charttechnische Kerze und ein hängender Kopf der aufs leere Depot schaut, während der Kurs wieder gestiegen ist.

Das war z.B. gestern bei Nordex so und wurde auch immer wieder bei Solarparc in den letzten Jahren gemacht. Man kann immer schön beobachten wie der Marketmaker runtertaxt und dann kommen die Umsätze, Stunden später ist dann der Kurs wieder auf altem Niveau.

Bei Solarparc wissen wir ja jetzt wer eingesammelt hatte, aber wer sammelt bei Payom?

Wenn sich jemand unsicher ist, dann sollte er  direkt zum derzeitigen Kurs verkaufen, aber keine StoppLosskurse setzen. Setzt man die Stopplosskurse 5 - 15 % unterm Kurs wird hier gerne mal abgefischt, je nachdem wie dreist der MM ist. damit wäre dann ein Verlust schon so gut wie vorprogrammiert. Also bei Unsicherheit direkt verkaufen oder Schwankungen in Kauf nehmen.  Das wäre mein Tip aus Erfahrung mit ähnlichen Aktien, aber Gedanken dazu muss sich jeder selber machen und dann entscheiden!

 

03.03.11 08:48
1

7006 Postings, 5129 Tage carlos888Mann o mann

hier sind aber einige Leute, die die Payom schlecht reden wollen, weil sie short sind!

Aber die shorties werden noch sehr kalte Füße bekommen! Meine Meinung

Die Internationalisierung von Payom läuft. Payom hat dank Gründer Truelsen exzellente Kontakte zu den Chinesen, können also beste Module billigst einkaufen und haben zudem noch den Eintritt in die USA geschafft (wenn auch bissl teuer, abr wird sich lohnen langfristig) mit ersten Projekten für die öffentliche Hand! Also was soll das Gejammer hier?

Bald müssen sich die Shorties eindecken und dann gibt es einen exzellenten Short Squeeze ! ;-)

Die Spitze des Eisbergs haben wir schon letzte Woche gesehen, als die Aktie rund 10 Prozent gestiegen ist nach dem INterview.

Es wird verdammt kalt für die Shorties die Tage und für Payom kommt der Frühling ;-)  

03.03.11 08:52

7006 Postings, 5129 Tage carlos888@semper August

villeicht sammeln bei 7,50 ja gerade die Chinesen ein und wollen sich Projektierungs-Know How sichern? ;-)  Alles möglich und der Kurs wird meiner Meinung nach steigen, da der Boden erreicht!  

03.03.11 08:53

41 Postings, 4978 Tage pay_soliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

03.03.11 08:56
1

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusMorgen Carlos

Der Pay_Soli ist schon ganz nervös, seit er seine Payomaktien vorgestern verkauft hat

 

Aber wenn man das mal weiterspinnen darf, Q-Cells hat seinen eigenen Projektierer, FirstSolar hat einen, Solarworld hat sich gerade mit Solarparc einen Projektierer eingekauft und den Übernommen, warum sollte sich denn nicht Yingli oder JinkoSolar, oder gar GCL einen Projektierer in Deutschland kaufen? Wengisten drüber nachenken werden sie wohl mache, wäre die logische Konsequenz, wenn das die Konkurrenz auch so macht!

 

Warum sollte sich denn Solarworld die MÜhe machen und den Projektierer Solarparc für so viel Aufwand und Geld(Rückkauf eigener Aktien und dann Übernahmeangebot weit über Kurs) übernehmen?

 

03.03.11 09:24

41 Postings, 4978 Tage pay_soliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Regelverstoß - Spam iD ?

 

 

03.03.11 09:36
1

13 Postings, 4976 Tage faster001Guuuten Morgen!

Also ich lese ja jetz doch schon einige Zeit mit...

So abwegig ist das mit eine Übernahme oder Beteiligung nicht, also meiner Meinung nach. Das Problem der Hersteller und der Vorteil der Projektierer wurde ja hier schon ab und an erörtert (Standort Deutschland). Payom wurschtelt nicht nur in D rum.

Ich erinner mich da an Aleo Solar, als sich Bosch da mal nen Teil schnappte ( den Rest erst kürzlich soweit ich jetz weiß). War mal gemunkelt worden und zack...

Also absurd würde ich sowas nicht bezeichnen. Wenn die Zahlen "stimmen" ist Payom definitiv interessant. Gründe gibts dafür genug.

Und das was Semper so sagt über die "Kursgestaltung" , da bin ich d' accrod....

 

Ps.: Was ich eig. als äußerst interessant an Nachrichten bzgl. Payom in der letzten Zeit fand: JV zw. Payom und eon

Man sollte sich fragen... warum gerade Payom?  Würde sich eon wirklich als Partner  was schäbiges holen??

Schlusswort: Payom ist nicht TELDAFAX!!!!!

 

 

 

03.03.11 09:36

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusPay_Soli

Warum hat Solarworld den Projektierer Solarparc AG übernommen, wenn das so abwegig ist!

warum besitzt Q-Cells einen Projektierer und hast du dich überhaupt mit GCL mal beschäftigt?

 

falls nicht hier gibts ein wenig Nachhilfe für dich um dich mal für Informationen zu begeistern:

 

www.ariva.de/forum/In-China-entsteht-ein-neuer-Solarriese-427794

 

Unter anderem Partner von Amsolar, die zusammen bereits das erste Projekt in SanDiego durchführen!

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/...d-by-gcl-poly-004.htm

 

03.03.11 09:55

41 Postings, 4978 Tage pay_soliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - en und beleidigende Pöbeleien unterlassen.

 

 

03.03.11 10:01

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

03.03.11 10:28
1

na da haben wir ja für ein paar Stunden  Ruhe von den ganzen "Bomben" und "Eisbergen" die hier platzen und explodieren

 

03.03.11 16:09

7006 Postings, 5129 Tage carlos888da mussten sich doch ein paar eindecken heute ;-)

03.03.11 16:28

33 Postings, 5257 Tage Spatzmausshorties

Na die Shortie hätten bei 5,70 schon schönste Gelegenheiten gehabt - dafür ist Wert auch zu eng.

Also bleibst dabei was ich gestern schon äusserte.

 

04.03.11 17:29
1

937 Postings, 5907 Tage trebuhÜbernahme von Payom Solar

durch JinkoSolar für 100 Mio möglich !  

04.03.11 20:28

747 Postings, 5818 Tage MisterDurden@ trebuh

Wo hast dy denn die Information her? Gibts eine Quelle oder hast du das einfach mal so rausgehauen?
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

05.03.11 08:23

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusmorgen durden

ich vermute mal es ging um die Diskussion, dass jeder größere Solarzellenhersteller auch einen eigenen Projektierer hat, siehe Q-Cells oder jetzt auch Solarworld mit der Übernahme des Konkurrenten Solarparc Ag.

Wenn man sich mal die Umsätze und Gewinen von Payom anschaut(9-Monatszahlen) und dann mit der Solarparc AG vergleicht(23 Mio Umsatz und Ergebnis +-0) dann könnte man schon das doppelte von den 50 Mio Euro für Solarparc verlangen.

Also eine Meldung dafür wirste wohl nicht finden weil es Spekulation ist. Da Jinko und Yingli die Zellen liefern und selber noch keinen Projektierer besitzen.

Was im Hintergrund abspielt wissen wir nicht, genau so wenig warum die Zahlen verschoben wurden.

 

05.03.11 08:30

39 Postings, 5194 Tage EOS400Servus

ich bin dennoch der Meinung, dass dies einfach mal so rausgehaun ist.

Die Verschiebung der Zahlen mit einer Übernahmeteorie in Verbindung zu bringen, finde ich ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Also etwas offizielles gibt es zu dem Thema jedenfalls nicht, mit anderen Worten rein spekulativ.

Wenn man hier schon so wilde Behauptungen aufstellt, sollte man diese auch ein wenig untermauern können und nicht einfach so im Raum stehen lassen.

 

05.03.11 08:45

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusmoin esos,

die Theorie hat nichts mit der Verschiebung der Zahlen zu tun, sondern mit der Beobachtung auf dem Markt für Solarprojektierer.

So viele Eigenständige gibts da jetzt nicht mehr und verglichen mit dem Übernahmewert von Solarparc(50 Mio Euro) ist Payom Solar doch viel zu niedrig bewertet. Man muss ja nur Umsatz und Gewinn miteinander vergleichen.

 

"Wilde Behauptungen" sind für mich eher solche Aussagen wie " die Bome wird platzen" oder "Ein Eisberg ist vorraus" usw....

 

Ich war über 2 Jahre lang in Solarparc investiert und hab mir den Markt ausgiebig angeschaut, ich denke dann darf man mal so eine Theorie in den Raum werfen auch wenn es nur eine Theorie bleiben könnte. Aber man wird das Theman wohl ansprechen dürfen!

 

Genau so eine eigene Theorie wie die Geschichte mit der angeblichen Abschreibung für die Solare AG, dafür gibt es auch keine Meldung, keine Anhaltspunkte, es ist eine Theorie.

Nur mit dem Unterschied, dass ich das auch als Theorie kennzeichne, aber einige Negativschreiber stellen ihre Theorien so hin als ständen sie schon fest!

 

05.03.11 13:16
1

8 Postings, 4964 Tage pay_soli1schönen Samstach

allerseits. Leider kann man, bzw. ich  wenn man über finanzen.net registriert ist einige Forumsfunktionen nicht nutzen.  Z.B. bestimmte User ignorieren. Deshalb habe ich mir jetzt einen neuen Account mit hohem Wiedererkennungswert direkt bei Ariva erstellt

Eine Übernahme von PayomSolar ist natürlich möglich und auch wünschenswert. Aber m.M. nach höchst höchst hööööchst unwahrscheinlich. :-)
Merkwürdig ist auch der Kursverlauf, das schaut aus als ob jemand mit ziemlichem Aufwand ein Abrutschen unter die 7,50 verhindern möchte...  

05.03.11 18:28
1

261 Postings, 5298 Tage monex...

Die Chinahersteller wollen in diesem Jahr eine aggressive Expansionspolitik fahren, wenn man sich die Zahlen betreffend Investitionsvermögen, die die Hersteller reinstecken wollen,anguckt, wäre Payom ein Kleininvest dagegen.

Guckt euch die Artikel mit Asbeck mal an, es spricht davon dass sich chinesische Hersteller nicht nur ihre Produktionszahlen steigern werden, sondern sich auch in der oberen Wertschöpfungskette stärken, sprich Projektierung hierzulande.

Ich gehe fest davon aus, dass wir schon neben den zahlreichen erfolgten Übernahmen, hier auf dem Solarmarkt noch einiges zu sehen bekommen. Und angesichts der momentanen Unterbewertung wäre Payom ein heißer Anwerter!

Bin deswegen sehr über die Zusammenarbeit mit Jinko erfreut. Vielleicht will man damit auf Yingli Druck ausüben und dass nicht nur hinsichtlich des Einkaufspreises. Nicht vergessen Sachkapitalerhöhung, die neuen 2,x mio Payom Aktien sind nicht in Freiverkehr gelandet!

 

 

 

 

 

05.03.11 20:37

ich hab heute noch die Worte von Asbeck im Ohr, als er meinte Solarparc wolle unabhängig bleiben und Ruckzuck war ein paar Monate später ein weiterer unabhäniger Projektierer vom Markt. Solarworld hält bereits fast 95% der Anteile und das zu einem Börsenwert von 50 Mio Euro!

Payom Solar hat gerade mal einen Börsenwert von 34 Mio Euro und macht 6 mal so hohe Umsätze wie Solarparc, außerdem dürfte der Gewinn von Payom nach den 9-Monatszahlen 10 Mio Euro höher als der von Solarparc stehen!

Im Branchenvergleich wäre Payom für einen potentiellen Interessenten bei diesen Kursen ein Schnäppchen!

Auch Q-Cells hat z.B. einen eigenen Projektierer als Tochtergesellschaft. Nur die Chinesen haben sich da bisher noch zurückgehalten.

Interessant ist übrigens dass man auf dem amerikansichen Markt amerikansiche Projektierer vor Ausländern bevorteilen möchte. Somit könnte man über Payom auch an Amsolar rankommen und somit auf den amerikanischen Markt zugreifen! Nur mal ein weiterer Gedanke zum Thema.

 

05.03.11 22:06

261 Postings, 5298 Tage monex...

ich glaube ich nur eine Frage der Zeit,  bis die Chinesen merken, dass die Projektierer knapp werden!

 

06.03.11 06:00

6562 Postings, 5744 Tage SemperAugustusMoin

Hat jemand Zugang zu dieser Seite und kann den Text ins Board stellen?

www.rechargenews.com/business_area/finance/article202267.ece

 

GCL ist bald der größte Si-Hersteller weltweit und arbeitet ja bereits mit Amsolar zusammen.

Wäre schön wenn jemand den Text reinstellen könnte, das würde mich mal interessieren in was genau die in Europa und Amerika investieren wollen.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben