Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 50 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 299187
davon Heute: 167
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 87  Weiter  

02.03.11 20:34

261 Postings, 5260 Tage monex@ulm

Du hast anscheinend eine aktuellere Analyse!

Demnach was Du schreibst, liegt die Bilanzsumme doch bei ca 80mio . Wenn sich sogar der Goodwill halbieren würde, wären wir hier immernoch deutlich über dem MK. Verstehe schon deine Bedenken, ändert fundamental aber wenig.  Und wenn man berücksichtigt, dass der Verein in 2010 ca 8-9mio Gewinn nach Steuern erwirtschaftet, hätte eine Abschreibung in der Bilazsumme wenig Konsequenzen .

Und dass die Solare nichts einbringt bezweifle ich stark, in Q1 kamen schon Berichte über errichtete Soalrparks in DE . Nicht vergessen Solare besteht nicht nur aus Bulgarien. Für das Bulgarien Projekt hatte die Solare extra ein Tochterunternehmen auf die Beine gestellt !  Die Solare an sich hat noch ihre eigenen Aufträge.

 

02.03.11 20:42
1

17012 Postings, 5816 Tage ulm000Schau dir die Warburg Anaylse an

Die hast du ja hier schon zig mal erwähnt. Nicht nur die positiven Sachen erwähnen, sondern auch das Negative.

Da die Warburg-Anaylse ein reiner Auftragsreserach von Payom war bzw. ist und somit Payom diesen Research selbst bezahlt hat, dürften die Angaben dort auch recht gut stimmen.

Aber jetzt nicht wieder diese Post mleden Semper wie das letzte Mal, denn im Disclaimer der Warburg Reserach steht das nämlich Schwarz auf Weiß drin. Übrigens Semper, diese Post steht mittlerweile längst wieder drin. Aber deine Meldung von meiner Post, als ich zum ersten mal erwähnt habe, dass die Warburg-Anaylse von Payom bezahlt wurde, zeigt mir schon sehr eindeutig, dass du von der Börse nicht allzu viel Ahnung hast, denn gerade bei Small Caps sind Auftragsresearches Gang und Gebe, da kein Anaylstenhaus sich für solch kleine Werte interessiert. Zumal ja dann noch kleine PV-Projektierer wie Payom kein besonderes Know-How oder auch kein herausragendes Geschäftsmodell haben. Die sind halt sehr leicht austauschbar.

Übrigens Semper zum Goodwill kann man auch immaterille Vermögenswerte sagen, aber nicht immaginäre Vermögensgegenstände. Zeigt mir, dass du sehr selten ein Bilanz liest. aber die Bilanz ist das Fundament eines jeden Unternehmens.  

02.03.11 20:58

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusMeinst du die Warburganalyse

mit Kursziel 18 Euro? Und aus dieser Analyse, nicht aus einem Payombericht, hast du etwas entdeckt, was deiner Meinung negativ ist. Und Warburg schließt daraus ein Kursziel von 18 Euro?

analysen.onvista.de/alle-analysen/artikel/08.12.2010-11:25:36-payom-solar-am-lohnenden-ende-der-wertschoepfungskette

Kannst du mir dort die Passage nennen, die du meinst?

 

 

02.03.11 21:00

261 Postings, 5260 Tage monex@ulm

Ich hatte ein alte von Anfang 2010. Hast du zufällig einen Link, ich kann bei Warburg keine mehr finden betreffend Payom. Ich dachte die hätten letzten Herbst aktualisiert. Seitdem die das Coverage eingestellt haben, kann ich nichts mehr finden. 

Auch wenn der Goodwill 40mio beträgt, heißt es ja noch nicht dass es zwangsläufig negativ ist oder werden wird, bis jetzt spekulieren ja wir nur.

 

02.03.11 21:07
2

812 Postings, 5240 Tage galwaybis der Ausblick kommt

... ich  habe meine Anzahl gestern halbiert  und werde  bei  Kursziel ca. 6,07 - 6,20 Euro wieder nachlegen

bleibe weiterhin  gespannt -  

 

02.03.11 21:08

261 Postings, 5260 Tage monex...

Ich bin auf der Suche nach einer tabellarischen Auflistung der der Bilanzen aus Vergangenheit und Prognosen für die nächsten Jahre, über mehrere Seiten. Leider ist mir die Pdf verloren gegangen. Ich kann nur sagen, dass  an der Analyse  von Anfang 2010 nichts auszusetzen war.

 

02.03.11 21:14

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusIch hab jetzt die Zahlen die Ulm

meint! Die Analyse ist auf der Homepage verlinkt.

Allerdings kann ich da weder für 2012 noch für 2013 Abschreibungen erkennen! Der Immaterielle Wert (ja genau ich hab mich eben verschrieben Ulm, es stand ja im anderen Posting auch immateriell und imaginär) bleibt bei 40 Mio Euro stehen und vergrößert die Bilanzsumme auf 80 Mio Euro und das bei einer Marktkapitalisierung von 34 Mio Euro! Für 2010 wurde ein Buchwert von 60 Mio Euro errechnet, was wohl das Kursziel von 18 Euro erklären könnte!

www.payom-solar.de/showpage.php

-Also die Geschichte mit den Abschreibungen ist eigentlich kein Fakt sondern offensichtlich reine Spekulation von Ulm und hat nichts mit der Warburganalyse zu tun!  Warum er das so schreibt, das wird er selber am Besten wissen.

Jeder weiß ja, dass ich und Ulm nicht die besten Freunde sind. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir helfen möchte und aus gutem Willen mich vor einem Verlust schützen möchte, damit ich meine Aktien dann verkaufe und gerettet bin.

Zum Glück kann ja jeder selber recherchieren und sich seine eigenen Gedanken machen.

 

02.03.11 21:39

261 Postings, 5260 Tage monex@semper

danke für den Link! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dachte es handle sich hierbei um meldungen.

 

02.03.11 21:51
2

266 Postings, 6080 Tage nronehm..

galway, ich bin z. Z. komplett draußen...
aber auf die Gelegenheit für einen Zock auf die kommenden (guten!) Zahlen warte ich auch... - sollte sie ausbleiben... nun ja, es gibt auch noch andere Werte...

langfristig ist das hier aber nichts...  

02.03.11 22:16
2

41 Postings, 4940 Tage pay_solisolare ood?

"Und dass die Solare nichts einbringt bezweifle ich stark, in Q1 kamen  schon Berichte über errichtete Soalrparks in DE . Nicht vergessen Solare  besteht nicht nur aus Bulgarien. Für das Bulgarien Projekt hatte die  Solare extra ein Tochterunternehmen auf die Beine gestellt !"

Und ich bezweifle stark das die Solare AG auch nur annähernd soviel einbringen wird wie dafür bezahlt worden ist. Die Berichte über errichtete Solarparks in DE in Q1 sind mir nicht geläufig, vielleicht kann man mir da helfen.
Und ich hab schon mehrmals nach Belegen für die Existenz dieses ominösen bulgarischen Tochterunternehmen gefragt, für deren Existenz gibts ausser einem Satz auf der Solare Homepage KEINERLEI Beleg. Oder ? 

Das einzige was die Solare -Übernahme für Payom Solar defintiv gebracht hat ist ein neuer Vorstand. Wo war der gleich nochmal vorher?  Genau dieser Vorstand wird uns natürlich die Wahrheit über den wahren Wert der Solare mitteilen wollen...  

 

02.03.11 22:31

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusInteressant

Keiner hat den Faktor Joshua Weinstein von Amsolar auf dem Schirm!  Mit der Solare Geschichte scheinen sich einige in die Sackgasse katapultiert zu haben.

 

 www.amsolarcorp.com/executive-team

Joshua Weinstein
Managing Partner

Mr. Weinstein is an entrepreneur and investor with a track record of success in the United States and abroad. As an advisor, investor and operating executive, Mr. Weinstein has been involved with a number of successful companies in the US, Europe and Asia.

Mr. Weinstein has been actively involved with the renewable energy sector for five years. Prior to the launch of AMSOLAR, he was an investor in, and advisor to, leading German solar companies Payom Solar AG, SD Solardach GmbH and Wirsol Solar AG.

 

Mr. Weinstein began his career at The Walt Disney Company as manager of Corporate Synergy & Special Projects.  He has also been an active investor with Brener International Group, LLC, of Beverly Hills, California, sourcing and executing private equity transactions across a range of sectors, including energy, real estate, media and consumer goods. In 2007 he co-founded a leading Chinese retailer of mobile content (acquired in 2010) and a web-based software company (acquired in 2009).

 

Mr. Weinstein is also an active advisor to a number of non-profit organizations around the world.He served as an advisor to QuestBridge and on the board of Indian non-profit Kaivalya Mandirman. He currently serves as a member of the Coalition for Green Capital, a consortium of leaders in energy development enterprises. Mr. Weinstein also oversees AMSOLAR GIVING, AMSOLAR's corporate giving and community action arm.

Mr. Weinstein is a graduate of Williams College.

 

02.03.11 22:35

261 Postings, 5260 Tage monex@pay_soli

Dann lies Dir doch mal doch mal die Berichte durch!

Im ersten Quartal konnte die Solare AG gleich zwei Freilandparks in Hinzerath/Mosel und Vestenbergsgreuth akquirieren und projektieren!!!!

Siehe Corporate News Payom Solar im Auftaktquartal mit neuem Umsatz und Ergebnisrekord!!!

 

02.03.11 22:39

261 Postings, 5260 Tage monex@paysoli

Übrigens war das nicht  einzige mal, dass Solare erwähnt wurde!!!

 

 

02.03.11 22:42

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusDas stimmt

Auch Warburg hat die Solarebeteiligung für die Jahre 2012 und 2013 nicht abgeschrieben sondern in der Bilanz gelassen!

 

Dieses Gerücht wurde nur von Ulm gestreut, war aber seine eigene Interpretation, warum auch immer! Warburg dagegen hatte ein Kursziel von 18 Euro aus der Analyse errechnet.

 

02.03.11 22:45

261 Postings, 5260 Tage monex@paysoli

ua in diesem Bericht davon die Rede, dass ein mögliches Nachfrageloch im zweiten Halbjahr durch  Projekte in Bulgarien hervorragend kompensiert werden kann!!! Im ersten HJ war man ausverkauft!

 

02.03.11 22:48
1

41 Postings, 4940 Tage pay_soli?

Wie gross waren denn die beiden Parks? Komisch das bei diesen Grossaufträgen immer die Grössenangaben fehlen. Könnte man doch hinschreiben, oder? Bei den Pipelineangaben schaffen sie es ja auch.

Und wo bitte wird die Solare Bulgaria Group OOD ausser auf der Solare Homepage erwähnt? 

 

 

02.03.11 22:51

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusich finds ja interessant

dass einige hier noch vor ein paar Tagen angeblich verkauft haben und jetzt doch wieder einsteigen wollen, aber natürlich zu möglichst niedrigen Kursen

 

Klar, ich würde auch gerne nochmal zu 7 Euro kaufen, ist die Frage ob ich die bekomme! Falls ja, dann könnt ich auch noch einmal!

 

02.03.11 22:53

261 Postings, 5260 Tage monex@paysoli

Ich weiß nicht was du erwartest: wurde hier schon oft angesprochen das Payom selbst hier nur aus wenigen Mitarbeitern besteht. Ich gehe nicht davon aus, das ein Tochterunternehmen der Solare AG über eine PR-Abteilung verfügt!

 

02.03.11 22:55

261 Postings, 5260 Tage monex@semper

stimmt  , da haben sich einige hier wieder geoutet !

 

02.03.11 22:57

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustus@Pay_soli

02.03.11 22:59
1

41 Postings, 4940 Tage pay_soli?

welche Projekte in Bulgarien den bitte? Der Porschecarport kanns doch wohl nicht gewesen sein.  Das Tolle an Bulgarien: Es ist so weit weg und die Leute schreiben kyrillisch. Schwer nachzuvollziehen.
Warum findet sich denn nix, aber gar nix  von unabhängigen Quellen über die tolle Solare/Bulgarien Connection ?
Warum können die ihre Zahlen nicht pünktlich abgegeben, der Vorstand ist doch EX-Solare, da sollte es doch keinerlei Integrationsprobleme geben.
Nochmal: Mach doch mal eine Liste der belegbar abgeschlossenen und angefangenen Projekte von Solare und AMSolar:

Porschecarport
Vestensberggreuth
Mosel
1 McDonaldsschattenspender
1 Universität (und die sind nichtmal verkauft sondern nur der Strom, keiner weiss wie das Geschäftsmodell rentiert)
insgesamt vielleicht grosszügig gerechnet 10 MW
dem stehen 150MW versprochene Pipeline gegenüber


 

 

 

 

02.03.11 23:04

6562 Postings, 5706 Tage SemperAugustusPaySoli wer lesen kann ist

....du weißt schon!  Und wer recherchieren kann hat noch mehr Informationen! 

Eye Ecology & Economy Homepage:

www.eye.bg/index.php

 

30.09.2010 09:12 

PAYOM SOLAR AG startet mit erstem Projekt in Bulgarien

PAYOM SOLAR AG startet mit erstem Projekt in Bulgarien

PAYOM SOLAR AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung /Strategische Unternehmensentscheidung

30.09.2010 09:12 -------------------------------------------------- -------

Merkendorf, 30. September 2010 - Die Payom Solar AG verstärkt nach und nach ihre Auslandsaktivitäten. Nach dem Vertriebsbeginn in Italien, Tschechien und Frankreich startet die Gesellschaft nun auch in Bulgarien. Um einen schnellen Markteintritt zu gewährleisten, ist Payom eine Kooperation mit der bulgarischen Gesellschaft EYE Ecology & Economy, einem Spezialisten für Gebäudeenergieeinsparung, eingegangen. Die Parteien einigten sich auf einen Kontingentvertrag in einer Größenordung von zunächst 5 Megawatt. Mit der Umsetzung wird noch in diesem Jahr begonnen. So werden bspw. kurzfristig Module für das Porschezentrum in Sofia von Payom geliefert und verbaut. 'In Bulgarien werden wir eine zweigleisige Strategie fahren. Die Kooperation mit EYE soll dazu führen, im Aufdachsegment schnellstmöglich den Markteintritt zu schaffen. Für den Bau der ersten Groß- bzw. Freiflächenanlagen wird noch in diesem Jahr eine Kooperation mit einem namhaften lokalen Partner eingegangen.', erklärt Payom-Vorstand Jérôme Glozbach de Cabarrus. Ebenfalls noch in diesem Jahr ist der Bau einer ersten Großanlage in Bulgarien vorgesehen. 'Durch die zunehmenden Auslandsaktivitäten sichern wir uns weiter gegen Schwankungen im deutschen Solarmarkt ab. Schon 2010 werden ca. 18 Prozent des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet werden. In 2011 werden es dann fast 40 Prozent sein.', erklärt Payom-Vorstand Jörg Truelsen.

Über die Payom Solar AG:

Die Payom Solar AG ist ein herstellerunabhängiger Systemanbieter von Solar-Anlagen. Das Unternehmen plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen sowohl für Freiflächen als auch im In- und im Aufdachsegment von der Hausanlage bis zur industriellen Großanlage und übergibt diese schlüsselfertig an institutionelle sowie private Investoren und Betreiber.

Weitere Informationen: www.payom-solar.de

Payom Solar AG Jörg Truelsen, Vorstand Energiepark 10-14, 91732 Merkendorf Tel.: 09826 65 99 45 Fax: 09826 65 91 540 E-Mail: info@payom-solar.de

30.09.2010 09:12 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

-------------------------------------------------- -------

ISIN  DE000A0B9AH9

AXC0046    2010-09-30/09:12



© 2011 dpa-AFX
 

02.03.11 23:05

261 Postings, 5260 Tage monex...

nur in Q4 Aufdachprojekte über 3,8MW durch Solare AG! Und und und!

 

02.03.11 23:07

261 Postings, 5260 Tage monex@paysoli

zum 100.Mal die Projektpipeline sollte nicht im Januar 2011 realisiert werden!

 

02.03.11 23:15

41 Postings, 4940 Tage pay_soliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.03.11 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Bashversuch - Spam. wiederholt!

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben