Research In Motion (RIM)

Seite 71 von 517
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
eröffnet am: 09.04.06 08:44 von: ER2DE2 Anzahl Beiträge: 12908
neuester Beitrag: 25.04.21 01:08 von: Katringevfa Leser gesamt: 1247461
davon Heute: 351
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 517  Weiter  

18.02.13 13:55

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedCharttechnik oder die Macht

Ich habein paar Bücher über Chartanalyse gelesen und werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass das alles Kaffeesatzlesen ist und gerade bei BB werden es die News und nicht die Charts sein, die den Kurs bestimmen. Oder hätte jemand den  Kurs der vergangenen acht Wochen charttechnisch  vorhersagen können? ^^  

18.02.13 14:48

909 Postings, 4361 Tage Voyager19@Wagstephan...

...von meinen bisher 36 Fahrzeugen waren 8 Neuwagen... Und im Gegensatz von Smartphones oder Handys, bekomme ich Prozentual nach einem Jahr (außer man fährt eine Reisschüssel) wesentlich mehr raus, als bei einem Kommunikationsgerät... Das ist im zarten Alter von 1 Jahr noch nicht mal mehr 50 Euro wert. Folglich ist meine Bewertung dieser Käuferschicht aus wirtschaftlichen Betrachtungen mehr als zutreffend.

Ich macht hier alle einen fatalen Fehler - ihr macht BBRY mit seinen Produkten zu Eurer Herzensangelegenheit. Ich will hier nur Geld verdienen. Wenn BBRY das nicht mehr möglich macht, werde ich 3 Tage später nicht mehr wissen, das es diesen Laden je gegeben hat...

-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

18.02.13 15:27
1

4199 Postings, 5525 Tage silverfish@Voyager

< Und im Gegensatz von Smartphones oder Handys, bekomme ich Prozentual nach einem Jahr (außer man fährt eine Reisschüssel) wesentlich mehr raus, als bei einem Kommunikationsgerät... Das ist im zarten Alter von 1 Jahr noch nicht mal mehr 50 Euro wert.

Zumindest bei einem Applegerät kann ich das nicht bestätigen. Da bekommst Du auch nach 2 Jahren locker noch 50% des Anschaffungspreises. Schau dir mal die Gebrauchtpreise für z.B. ein iPhone4 an. Das ist übrigens auch ein Grund warum viele Applekunden so regelmäßig updaten. Der Aufpreis vom Alt- zum Neugerät ist relativ gering (zumindest wenn man es mit der Konkurrenz vergleicht).  

18.02.13 16:21

1004 Postings, 4430 Tage franky74@Voyager

ich glaube nicht, daß hier jemand BB und die Produkte sehr am Herzen liegen. Wir tauschen nur Informationen aus um uns jeweils ein besseres Bild für Aus/Einstieg zu bilden. Man liest etwas von anderen oder schmeißt etwas in die Runde. Zumindest ich finde das hilfreich. Deshalb hole ich mir aber kein BB oder iPhone. Ich habe ein schönes, einfaches, schweres Nokia 6700 Classic und hoffe bei BB die bestmöglichen Zeitpunkte zu treffen.

18.02.13 17:03

894 Postings, 6066 Tage wagstefanVoyager...

...ich kaufe 10 der Geräte nächstes Jahr bei Dir.

Mein Ansinnen ist nicht im Mindestens anders. Ich will auch nur Geld verdienen. Ich finde aber Deine Antwort sehr indifferenziert und sorry, arrogant, überheblich. Es ist die freie Entscheidung eines Jeden, ob man sich so ein neues Gerät kauft oder nicht. Die Motivation sei ebenso außer Frage gestellt. Man kann Dir ähnliches vorwerfen, nämlich überhaupt neue Autos gekauft zu haben. Ob man nun 75% oder nur 10% des Neupreises nach einem Jahr erhält ist absolut relativ und damit außer Frage gestellt. Absolut macht es ja zudem noch eine andere Figur.

Jedenfalls jemanden als "Schwachkopf" zu bezeichnen ist mehr als deplaziert und zeugt nicht von sozialem, reflektierten Denken.

Nichts für ungut....  

18.02.13 17:24

991 Postings, 5067 Tage pablo55ein 600 Euro Handy wird niemanden finanziell in

die Knie zwingen.Immerhin sind 15%Neuwagenverlust mehr als 90% vom Handy.Das Handy ist ein Lifestylprodukt geworden und ich denke,jeder der sein Harz4 nicht dafür opfern muss,sollte sich auch eins kaufen dürfen.Wenn Voyager denkt"Wie blöd muss man sein und ein BB zu kaufen"würde ich mein Invest überdenken.Man sollte schon dahinterstehen.  

18.02.13 18:03
1

6912 Postings, 4340 Tage UnexplainedIch zahle nichts fürs Handy

Ich zahle nur jeden Monat 150 EUR für den Vertrag ^^  

18.02.13 19:55

395 Postings, 4906 Tage runfast111Z10 wird ab Ende nächster Woche...

...in Deutschland verfürgbar sein.  

18.02.13 20:32

974 Postings, 4379 Tage Urb111269Schulter Kopf Schulter?

wehe wenn die 10,50 Euro-Marke unterschritten wird.    OK, der Kurs wird in US-Dollar gemacht, weiss ich selbst.

Ok, bin Nokia-Aktionär- bitte beschimpft mich nicht gleich. :-)

Was sind eigentlich die Kaufargumente für BlackBerry? Ausser Übernahmegerüchten und (noch) hohem Cashbestand?

Folgendes Statement finde ich nicht gerade ermutigend, s.o.: "Ich  muss mich hier nicht mit jedem  Produkt identifizieren, von dessen   Firma ich Aktien handeln möchte.  Eigentlich ist es mir egal, was die   bauen oder wie sie es bauen. Das  können von mir aus auch Teflonpfannen   sein. Hauptsache der Kurs  steigt... ;-)"

Gerade das war  doch die Devise von Warren Buffett. Kaufe Firmen, deren Geschäftsmodell  du kennst und das funktioniert. Am besten mit guten Produkten, die eine  Sonderstellung haben (Coca Cola, Gillette etc.).

Also wenn man keine Argumente hat, nur zu kaufen weil der Kurs steigt, kann mal funktionieren, geht aber auf Dauer nicht gut.

Angehängte Grafik:
shs.gif
shs.gif

18.02.13 21:33

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineUrb...

...hier wurde echt super viel gepostet. Manches Gold manches Scheiße. Es ist aber im Ganzen echt sehr viel Info. Du wirst sehen, die meisten hier kaufen den Stock gerade, weil sie von BBYR Produkten , dem neuen CEO, der neuen Firmenstrutkur, dem neues Businessmodell etc. überzeugt sind.

18.02.13 21:34

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineUnd das ist keine SKS Formation...

...das ist ne dreiecksformation.

18.02.13 21:36
1

894 Postings, 6066 Tage wagstefanUrb...

...don't worry. Wir sind nicht alle so. Ja, ich will auch "nur" Geld verdienen. Aber ich glaube an BB und die neuen Produkte! AUßerdem mag ich das Image. Apple ist mir zu proprietär und ein Apple haben sehr viele und denken sie seien etwas Besseres (nein nicht jeder)  - Samsung ist mir zu trashig und Nokia, naja, wenn ich Spielzeug will, dann kaufe ich mir etwas mit Spannung und Spiel und Schokolade....

BB ist ein geiles Gerät. GEnau die richtige Mischung aus Understatement, Schick, klarem, unpretiösem Design. Und am Ende ist es wie mit Autos. Man kauft, was einem gefällt... Den Rest biegt man sich zurecht.

Nun hoffen wir, dass es jetzt wieder nach oben geht. We will see...  

18.02.13 21:38

894 Postings, 6066 Tage wagstefanDamit

will ich nicht sagen, dass BB schlecht oder schlechter als die Konkurrenz sei. Ganz im GEgenteil! Imho ist BB mit dem neuen OS min. ebenbürtig mit allen anderen Konkurrenten.

Gut, es mag nicht jede App für BB geben - noch nicht. ABer hey, wie viele braucht man wirklich?  

18.02.13 22:06

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineSo morgen entscheidet sich alles...

entweder wir gehen wieder in Richtung oder über 11$....oder wir verrecken.

18.02.13 22:22

894 Postings, 6066 Tage wagstefanNihilSine....

.... die Charttechnik sagt nichts über die Fundamentaldaten aus.

Selbst wenn die Aktie ab hier 50% verlieren würde, sich aber die Handys gut verkaufen und die Zahlen Ende März stimmen, dann wird sich bei der Aktie ab da einiges tun. Wenn nicht, dann nicht oder es geht abwärts...

Nur weil Spekulaten mit der Aktie JoJo spielen, heißt das nicht, dass die Aktie scheiße ist!

Let's wait and see...  

18.02.13 22:35

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineWas ich krass finde...

...die positiven News häufen sich ja nur noch...

18.02.13 22:39

894 Postings, 6066 Tage wagstefan???

Welche positiven News? Es gibt aktuell sowohl gute als auch bedenklich stimmende News. Hier ist noch Alles möglich. Himmerhoch jauchzend zu Tode betrübt....  

18.02.13 22:42

2108 Postings, 4337 Tage NihilSinebenutz mal google.com/ncr

damit bekommst du auch amerikanische news rein ;)

18.02.13 22:44

894 Postings, 6066 Tage wagstefanMassive Werbung...

Leider von Apple in Indien und damit hat Apple BB in INdien überholt:
http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...01fd296f5ebbf00683f5b  

18.02.13 22:44

894 Postings, 6066 Tage wagstefanIch schaue auf finance.yahoo.com

18.02.13 22:45

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineAchso das...

das weiß man doch schon nun länger

18.02.13 22:47

894 Postings, 6066 Tage wagstefanHmmm, kann mit google.com/ncr nicht viel finden...

18.02.13 22:49

2108 Postings, 4337 Tage NihilSineNaja ist ja auch egal...

..das einzige was ich beim BB10 misse ist die Werbung. Wäre so super, wenn die die Werbetrommel mal rühren würden...

19.02.13 06:48

894 Postings, 6066 Tage wagstefanNihilSine

Das mit der Stärke von Apple kam morgen früh raus und könnte heute schon wieder zu Kursstürzen führen. Die Nachricht ist somit nicht alt, insbesondere wenn man reflektiert, dass die US-Börsen gestern geschlossen waren.

Und selbst wenn diese Information schon latent bekannt war, sie wurde auf jeden Fall gestern lanciert. Ich versuche, hier eher das aktuelle Bild zu reflektieren, dass Auswirkungen auf den Kurs haben kann. Als etwas zu positiv oder zu negativ zu zeichnen....

So long!  

19.02.13 07:55

909 Postings, 4361 Tage Voyager19Hey...

...was für viele schöne Reaktionen auf meine Feststellung, dass nur kaufmännisch reichlich Unbegabte Menschen jedes Jahr für ein Telefon über 600 Euro ausgeben ;-) ;-) ;-).

Nun ja - nur getroffene Hunde bellen...

Ich bin übrigens in BBRY und in NOKIA investiert. Und ja - ich gebe zu, ich identifiziere mich NICHT mit diesen Produkten. Wie ich schon sagte, mich interessieren nur die Kurse. Und die sind nicht abhängig von den Produkten sondern einzig und allein davon, wie viele Shares nachgefragt werden. Das der Glaube an einen möglichen Erfolg ein Kaufanreiz für die Shares sein kann, ist ja unbestritten.

ABER - Leute, HIER denken viele, das Papier müsste steigen, weil BBRY ein unschlagbares Produkt auf den Markt gebracht (bringen möchte) hat. Und das ist eine irrige Annahme.

Mit der "Verliebtheit" und den "Glauben" an ein Produkt verliert ihr den gesunden Blick auf das, was Ihr von der Aktie erwartet. Den Hedges ist das egal - die machen Geld, schnell viel Geld ... und das nehmen Sie von Euch, denn auch das Geld an der Börse wächst ja nicht auf den Bäumen...

So, ich wünsche heute alle mehr Erfolg als in den letzen Tagen....

-----------
http://www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 517  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben