ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 31 von 104
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2594
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28 von: Canosino Leser gesamt: 1063079
davon Heute: 53
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 104  Weiter  

09.01.14 20:15

2580 Postings, 4784 Tage JapetusÖl-politische FB-Seite in Tunesien

Wer gerne stöbert:
https://de-de.facebook.com/FACED.ETAP


(Das ist natürlich nicht die FB-Seite der ETAP. ;-) )  

12.01.14 16:37
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusIm "Verschleißen" von

JV-Partnern ist ADX ja eine Klasse für sich. Bisher heiß das aber auch, dass immer wieder neue gefunden wurden. Ich bin wirklich gespannt, ob diese Serie hinsichtlich Offshore jetzt endet oder doch nochmal weiter geht.

Mit Gulfsands hat ADX jedenfalls, wenn die Formalitäten abgeschlossen sind, nichts mehr zu tun, weder onshore noch offshore. Im Grunde schade, denn in Syrien waren sie sehr erfolgreich und mir schien das ein zuverlässiger Partner zu sein, der auch gutes Reporting lieferte.

Der Einstieg in´s Offshore-Projekt war am 18.05.2010:
http://adx-energy.com/documents/...nds%20Farmin%2018th%20May%2010.pdf

Damals notierte Gulfsands in Frankfurt bei 3,15 EUR, das ist bei 117,89 Mio Aktien also eine MK von rund 370 Mio EUR.
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...7#timeSpan=5Y&e&

Heute ist Gulfsands nur noch MK 66,84 Mio. EUR wert und ein Pennystock. Hauptgrund ist natürlich der Bürgerkrieg in Syrien mit totalem Produktionsausfall. Leider hatten sie jetzt auch in Marokko, wo sie ihren neuen Schwerpunkt hin verlagert haben, drei Fehlbohrungen. Die müssen jetzt natürlich jeden Penny umdrehen, bevor sie ihn ausgeben, d.h. die Risiken minimieren.

In der Januar-Ausgabe der ENVOI-Projektübersicht ist das Offshore-Projekt nach wie vor drin und wie gehabt ohne Offers-Vermerk:
http://www.envoi.co.uk/wp-content/uploads/2013/08/...ojectlocator.pdf

Also dann warten wir mal auf Ragnarök, und falls es uns und unsere ADX-Aktien danach noch gibt, ob die sich eine Arche zimmern oder das Offshore-Projekt untergeht wie Karthago. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Karthago  

13.01.14 15:16

424 Postings, 4654 Tage black-moonMagic Silizi -Channel

Es muss nur ein Großer den Silizi -Channel anpacken und der Kurs schießt ein paar 100% nach oben. Wenn nicht - dann nicht :-)  

13.01.14 19:07
2

2580 Postings, 4784 Tage JapetusCooper: Hammamet West update

Hammamet West Oil Discovery Resource update, 12 Dec 2013

http://www.cooperenergy.com.au/Upload/Documents/...esource-update.pdf

Zur Erinnerung: Cooper hat zusammen mit Dragon Oil und Jacka Resources im Jahr 2013 den Prospect "Hammamet West" angebohrt (HW-3). Dieser liegt im Bargou-Permit, einem Nachbar von ADX´s Kerkouane. Target ist die Abiod-Formation, wie bei ADX´s Dougga. Bei der komplexen Bohrung mit einem horizontalen Abschnitt gab es leider viele Probleme und daher liegen noch keine belastbaren Testergebnisse vor. Das Projekt soll jedoch 2014 mit einer zweiten Sidetrack-Bohrung wieder aufgenommen werden, d.h. was man bis jetzt gesehen hat sieht zumindest so gut aus, dass man weitere Millionen investiert.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass Cooper vor einiger Zeit unabhängig von dieser Bohrung eine Neu-Fokussierung beschlossen hat und sämtliche tunesischen Assets verkaufen will.
 

>>
Tunisian portfolio data room

The data room for the sale of the Cooper Energy Tunisian portfolio is expected to open in February 2014. The company has previously announced its intention to divest the Tunisia portfolio after completion of the Hammamet West-3 well. Early interest in acquiring the Tunisian portfolio has been strong, with a number of potential bidders expressing their interest in advance of the formal commencement of the sales process.
In the absence of a compelling offer, Cooper Energy considers that the greatest value will be realised through a sale after the drilling of the second sidetrack to Hammamet West-3 planned for mid-calendar 2014.
 

The opening of the data room in February will provide potential bidders the opportunity to commence their analysis of what is an extensive portfolio encompassing 3 permits, approximately 12,600 square kilometres of acreage and numerous prospects and leads

Cooper Energy is being advised on the sale of the Tunisia portfolio by Miro Advisors.
<<

 

14.01.14 09:18
3

33223 Postings, 5683 Tage GreenyNotice of General Meeting

http://stocknessmonster.com/news-item?S=ADX&E=ASX&N=664060
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.01.14 20:52
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusShell und Repsol

haben sich ja in den Jahren 2010/2011 mehrere Offshore-Permits westlich von Kerkouane für Prospecting-Zwecke gesichert. ADX verweist ja nachvollziehbarerweise in jeder Präsentation auf diesen Umstand.

Im Juli/Oktober 2013 endete die erste Phase namens PROSPECTING. Jetzt wäre es natürlich sehr interessant, wie es da weiter geht, also ob die beiden Big Boys dort in die Explorationsphase gehen und bohren oder sich wieder vom Acker machen.
Sollten sie mit Exploration weiter machen, wäre das für einen potentiellen Farmout-Deal von ADX natürlich sehr gut. Da im Kerkouane-Permit bereits die Daten von drei Bohrungen, moderne 3D-Seismik und mehrere Studien vorliegen, ist man da untersuchungstechnisch schon deutlich weiter als die Big Boys in ihren 5 Nachbar-Permits, und das wäre IMHO ein guter "Köder".

Leider ist die ETAP-Seite noch nicht aktualisiert:
http://www.etap.com.tn/index.php?id=1294&npb=3&lg=3
Interaktive Karte:
http://41.225.6.8/globalmap/

Es handelt sich um die Permits:
- RAF RAF (Shell)
- AZMOUR (Shell)
- RAS KORANE (Repsol)
- RAS RIHANE (Repsol)
- NADHOUR (Repsol)

Bei Shell auf der Homepage konnte ich so auf die Schnelle noch nichts finden. Vielleicht erfahren wir bald was dazu. Oder hat vielleicht jemand Lust, mal bei Shell, Repsol oder ETAP anzurufen? Wer telefoniert gern oder emailt gerne mit PR-Abteilungen?  ;-)


---
Bedienungsanleitung für die ETAP-Karte:
1. Mauszeiger auf den Würfel mit den Zahnrädern (oben links) bewegen
2. "Info Blocks" auswählen
3. Im Kasten "Info-Blocks" (rechts) auf dem Quadrat mit dem Punkt klicken
4. In der Karte auf den gewünschten Permit klicken: ein Info-Kasten zum Permit erscheint  
Angehängte Grafik:
shellrepsol_tunisia.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
shellrepsol_tunisia.jpg

15.01.14 01:45
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusSüd-Italien

"Im Süden Italiens liegen die größten noch nicht geförderten Ölreserven Westeuropas. Jetzt will die Regierung sie nutzen ? und so Jobs schaffen. Doch der Widerstand in der Region ist groß. Von Liam Moloney, WSJ.de"

http://www.welt.de/wall-street-journal/...egen-eigenen-Oelschatz.html  

15.01.14 01:51
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetusaus #757

>>
Das zuständige Ministerium glaubt, dass vor allem die Offshore-Gebiete für Ölfirmen interessant sind, weil sie abseits der Küstenlinie liegen, so dass der Widerstand der örtlichen Bevölkerung wahrscheinlich gering ausfallen wird. Außerdem liegen diese Gebiete dort, wo sich angrenzende Länder nicht gegen Offshore-Bohrungen sperren.
<<  

16.01.14 00:00
1

27 Postings, 3918 Tage SchwiizerHoffnungslos

Nur ein WUNDER kann uns retten. Sobald mein Einstandspreis erreicht ist


VERKAUFE ICH ALLES  

16.01.14 00:03
1

27 Postings, 3918 Tage SchwiizerKatz und Maus

Kann nicht wahr sein, dass diese Idioten uns seit Jahren nichts liefern.
Ich spiele lieber mit meine Kindern Monopoly  

16.01.14 15:04

27 Postings, 3918 Tage SchwiizerAndrew Childs


Andrew Childs

(B.Sc. Geology and Zoology)

Non Executive Director



Mr Childs is currently Chairman of Australian Oil Company Limited and Non Executive Director of ADX Energy Limited. He also sits on the Boards of a number of unlisted private and public companies.

Andrew graduated from the University of Otago, New Zealand in 1980 with a Bachelor of Science in Geology and Zoology. Having started his professional career as an exploration geologist in the eastern Goldfields of Western Australia, Andrew moved to petroleum geology and geophysics with Perth-based Ranger Oil Australia (later renamed Petroz NL). He gained technical experience with Petroz as a geoscientist and later commercial experience as the commercial assistant to the Managing Director.

Andrew subsequently worked with a major human resources consultancy in Perth, before founding Resource Recruitment in 1995.
 

16.01.14 19:33

2580 Postings, 4784 Tage JapetusKerkouane Lizenz

Ablaufdatum der aktuellen Phase "First renewal": 22.02.2014
http://www.etap.com.tn/index.php?id=1294&npb=1&lg=3

Die Nachricht zur aktuellen Lizenzphase kam vor drei Jahren am 18.01.2011:
http://adx-energy.com/documents/...sion%20signed%20and%20gazetted.pdf

Eine diesbezügliche Nachricht könnte also vor der Tür stehen.

>>
18 January 2011
KERKOUANE LICENSE: 3 MORE YEARS GRANTED

ADX Energy Ltd (ASX:ADX) is pleased to announce that the Government of Tunisia has approved the renewal of the Kerkouane exploration license (“permis de recherche d’hydrocarbures”) and granted three more years for exploration and appraisal activities until 22 February 2014. The exploration license can then be renewed for another three years.

ADX and its partners have committed to the following work program in order to
obtain this renewal:
- Well test the Lambouka discovery
- Drill a well to a minimum of 2500 meters or drill to the Jurassic reservoir levels in case such a target is a viable economic prospect and can be identified on the newly acquired dual sensor 3D seismic.
- Relinquish 772 km2 of the license area. With that the new Kerkouane license comprises an area of 3080 km2.

The current license contains a number of large appraisal and exploration targets
such as:
- Dougga gas condensate field (covered by 3D seismic)
- Lambouka discovery (covered by 3D seismic)
- Dougga-NW (“Son of Dougga”) prospect (covered by 3D seismic)
- Newly identified structural – stratigraphic prospects in the Pliocene section (partly covered by 3D, analogy to the very large offshore Sicily discoveries recently made by ENI and Edison)
- Several very large structural prospects typical for the overthrust area in the northern part of the license (covered by 2D seismic).
<<


Eine weitere Verlängerung wurde laut ADX zwar in Aussicht gestellt, aber da die Commitments der aktuellen Phase ja noch nicht erfüllt wurden, liegt IMO auch eine negative Nachricht im Bereich des Möglichen.

Die Spannung steigt.


PS: Sollte die Verlängerung nicht gewährt werden, würde mein Interesse, mich hier in diesem Thread zu engagieren, drastisch sinken.  

16.01.14 22:02

2580 Postings, 4784 Tage JapetusKroatien: Ölrausch - Europa Aktuell

http://www.youtube.com/watch?v=tZae9ywTIZU

Ähnliche Situation/Diskussionen wie in Italien.  

18.01.14 13:29
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusAuf jeden Fall

stehen kurzfristig zwei News an:
Fertigstellung der Seismik-Aufnahme in Rumänien und Bestätigung (oder Absage) der Kerkouane-Lizenzverlängerung

Von beiden sind zunächst zwar keine Wunder zu erwarten, aber es wären wichtige operative Zwischenmeldungen, die die Ausgangsbasis für weiteren Newsflow 2014 darstellen könnten, denn: ohne Seismik keine Rumänien-Bohrung, ohne Lizenzverlängerung kein Offshore-JV-Partner.  

18.01.14 21:08
2

519 Postings, 3916 Tage biotech1x1an Japetus und den harten Kern

Grüsse an alle. Ich war hier auch mal investiert und bin mit einem extremen Verlust raus. Auf der einen Seite respektiere und bewundere ich die Geduld und Beharrlichkeit der Investierten hier, auf der anderen Seite würde ich den meisten hier mittlerweil mein Mitleid bzw. mein herzliches Beileid aussprechen. Wenn es eine finanzielle Aufwendungsentschädigung geben würde, wären hier einige bereits Millionäre, so sehr wie sie sich in all die Analysen und Berichte reingekniet haben. Allen voran Japetus, der wie ein Leuchtturm in der stürmischen ADX-See den Aktionärs-Schiffbrüchigen eine Hoffnung ist und eine weitaus bessere Arbeit geleistet hat als das ADX-Management.
Ich befürchte ADX ist verbrannt. Was m.E. kommen wird ist eine Umfirmierung und Neubenennung. Dann gibts einen anderen Namen und der Run auf diese neue Aktie ist eröffnet.
Ich weiss auch, dass einige hier dies als persönlichen Angriff verstehen werden. Doch Japetus kennt mich und ich war hier schon 2011 mit 0,077? pro Aktie investiert, dann 2012 noch mal verbilligt und schliesslich 2013 im Oktober raus. Ich dachte mein Kopf platzt.
Aus diesem Grund wünsche ich hier auch allen nur das Beste und eine Befreiung bei Pari (mindestens). Das Explorationsgeschäft ist hart und wir alle wussten, dass wir einen Totalverlust erleiden könnten. Doch niemand hat damit gerechnet, dass ADX durch ihre Fehlinterpretationen in Chorbane, die auch schon vielerorts als Betrug eingestuft  wurden, massiv an Vertrauen verliert und nun keine Partner mehr findet. Envoi wurde vor knapp über einem Jahr engagiert und all die Investorenkonferenzen (die wir auf jedes kleine detail hin zerpflückt haben) haben keine Partnerschaft schmieden können.
An den Permits dürfte es wohl kaum liegen, sie sind interessant. Aber entweder ist es besonders "schwierig" (Dougga/Lambouka) oder "umwelttechnisch" schwer umzusetzen (Pantelleria) oder "politisch" eine Tortur (Tunesien im allgemeinen, für das ADX nichts kann).
Wie dem auch sei: den Makel wird ADX nicht mehr los.
Allen nochmals viel Glück. Ich schau als stiller Mitleser weiterhin rein und danke schon mal vorab an Japetus und Co für die Infos.
biotech  

18.01.14 22:47

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@biotech1x1

Das ist schon möglich. Im Februar oder März werden wir ein gutes Stück schlauer sein, wie es hier weiter geht und ob sozusagen alles verbrannt ist (was hier an Potential mal gesehen wurde) oder ob es eine Wende gibt.
Bis dahin ist die Bandbreite der Möglichkeiten von negativen bis positiven Szenarien meiner Meinung nach aber noch sehr groß.

Nun, da Du mit "extremem Verlust" hier raus bist, ist Mitleid oder Beileid für die noch Investierten noch etwas zu früh: zumindest ich habe hier noch keinen Verlust realisiert, und wie ich öfters darlegte, habe ich nach Sidi Dhaher auch nie nachgelegt. Also wenn, dann eher umgekehrt! ;-) Oder warte damit noch ein bisschen.  

20.01.14 16:44

2580 Postings, 4784 Tage JapetusSzenarien Offshore

So, ich habe hier mal so auf die Schnelle 3 Szenarien entworfen, wie es ab Februar mit dem Offshore-Projekt weiter gehen könnte: positiv, negativ und etwas dazwischen. Alles rein spekulativ. Wer alternative Ideen, Kommentare oder Ergänzungen hat, her damit.
Wenn ich mir das so betrachte, halte ich alle drei für prizipiell möglich, würde aber dem Szenario 3 die höhere Wahrscheinlichkeit zuordnen.
Es versteht sich von selbst, dass die Extrem-Szenarien sich IMHO auch extrem auf den Kurs auswirken würden, in die jeweilige Richtung.

Szenario 1 ("Desaster"):
- Kerkouane-Permit wird nicht verlängert
- Investitionen in Offshore-Projekt alle futsch
- Kosten für Lambouka-Abandon bleiben an ADX hängen?
- Commitments: evtl. Schadenersatzforderungen seitens Tunesien?
- Verkauf von Daten und Studien an Nachfolger? erzielbarer Preis?

Szenario 2 ("Rettung"):
- Kerkouane-Permit wird verlängert
- JV-Partner wird 1H2014 gefunden und wird Operator
- Bohrprogramm mit 2 Bohrungen 2015
- ADX Anteil 10%-30%, 100% funded
- Cash-Zugang von > 5 Millionen für ADX (Beteiligung Past Costs)

Szenario 3 ("Siechtum"):
- Kerkouane-Permit wird verlängert
- JV-Partner wird erst Ende 2014 gefunden und nur zu schlechten Bedingungen für ADX
- Bohrprogramm mit 1 Bohrung 2016
- ADX Anteil 5%, 100% funded
- Cash-Zugang von < 5 Millionen für ADX (Beteiligung Past Costs)  

20.01.14 20:45

424 Postings, 4654 Tage black-moonund Rumänien ?

Wo bleibt Rumänien in der Betrachtung?  

20.01.14 21:25

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@black-moon

Nun, wie der Betreff sagt, ist dies eine Betrachtung des Offshore-Projekts, und keine Gesamtbetrachtung aller ADX-Assets.
Sonst hätte ich ja den Betreff anders gewählt. Zu Rumänien kommen bald Seismik-News.

 

20.01.14 23:38

424 Postings, 4654 Tage black-moonUnd wie steht es eigentlich um die Beteiligung

Vor dem Hintergrund steigender Edelmetall Notierungen konnte sich dort was tun?  

21.01.14 10:02
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusKerkouane 2nd renewal

http://www.etap.com.tn/index.php?id=1294&npb=1&lg=3

Sehr schön, die Verlängerung scheint wirklich zu klappen:  2nd renewal 22/02/2016  :-)

Danke alisupero für den Hinweis.

Das Datum wurde aktualisiert, allerdings steht immer noch Gulfsands mit drin. Wenn das Renewal mit einem News Release bestätigt wird, wäre das "Desaster"-Szenario (#769) erstmal vom Tisch.

2 Jahre mehr sind jedoch nicht sehr viel. Sie müssen jetzt bald einen Partner finden um noch bohren zu können oder wenigstens das ganze Paket möglichst hochpreisig versilbern.

 
Angehängte Grafik:
kerkouane.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
kerkouane.gif

21.01.14 10:13
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@black-moon Riedel

Was die ADX-Beteiligung an Riedel momentan wert ist, kannst Du ja leicht ermitteln.

Solange die nichts wertvolles gefunden haben, ist diese Beteiligung kaum der Rede wert. Das letzte Bohrprogramm hatte zwar aufgrund von Superfunden in der Nachbarschaft viel Aufmerksamkeit, hat aber leider nichts vergleichbares zu Tage befördert.
Die hatten gerade ein Farmin, das einen kleinen Kurssprung (aber nur Erholungsansatz) ausgelöst hat. Ich habe mich aber mit Riedel nie näher beschäftigt. Keine Ahnung ob die noch Potential haben.

http://www.riedelresources.com.au/...or-relations/top-20-shareholders  

21.01.14 10:50

2580 Postings, 4784 Tage Japetus#756 Shell und Repsol

Auch bei den Nachbarpermits von Shell und Repsol wurde auf der ETAP-Seite was aktualisert:
Die Prospecting Phase der Repsol-Permits wurde verlängert auf 17/10/2014. Aber nanu: die beiden Shell-Permits stehen gar nicht mehr drin. Vielleicht ist Aktualisierung noch nicht fertig, denn bei den Open Blocks tauchen die auch noch nicht auf. Sollte sich aber bestätigen, dass Shell dort nicht weiter macht, wäre das kein gutes Zeichen.

http://www.etap.com.tn/index.php?id=1294&npb=3&lg=3

- RAF RAF (Shell)
- AZMOUR (Shell)
- RAS KORANE (Repsol)
- RAS RIHANE (Repsol)
- NADHOUR (Repsol)  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben