ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 34 von 104
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2594
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28 von: Canosino Leser gesamt: 1063111
davon Heute: 85
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 104  Weiter  

18.03.14 19:44

2580 Postings, 4784 Tage JapetusSicily Channel Project Update

Wie ich gerade nach einem Hinweis von SEBcon im WO-Thread sehe, gibt es ein Projekt Update und eine aktualisierte Präsentation. Bzgl. Lizenz heisst es da "awaiting ratification". Was mir auf die Schnelle auch auffällt, es ist hier jetzt auch die Rede von zusätzlicher 3D-Seismik ("small") wie zuvor bereits im letzten Report.

http://www.envoi.co.uk/projects/active-projects/africa/tunisia/

http://www.envoi.co.uk/wp-content/uploads/Links/...yer(March2014).pdf
http://www.envoi.co.uk/wp-content/uploads/Links/...(Final17-3-14).pdf

 

18.03.14 20:55

11 Postings, 4767 Tage JoeNiagaraVerlängerung Lizenz

Ich fürchte, dass wird Adx auch nix helfen, da kein Partner in Sicht ist. In Rumänien zeichnet sich auch kein kurzfristiger Erfolg ab. Was bleibt ist dann vielleicht eine massive Kapitalerhöhung und dann eine mögliche Verwässerung. Wo sollen dann die Kurszuschläge herkommen. Ich glaube eher, dass hier der letzte das Licht ausmachen wird.

Es hoffe es allerdings nicht.  

18.03.14 21:41

424 Postings, 4654 Tage black-moonby by

Nach den News habe ich mich schweren Herzens verabschiedet - euch noch viel Glück.  

18.03.14 22:45

2580 Postings, 4784 Tage JapetusWelche News?

19.03.14 01:03

4208 Postings, 5422 Tage Master Mint@Japetus

black-monn  meint die fehlenden an sich denke ich.

Es werden aber sicher noch weitere Investoren folgen, die dieses s(t)inkende Schiff hier verlassen.
Das Vertrauen ist längst verspielt, neues ist nicht in Sicht . Management eine einzige Katastrophe, Nichtskönner und zugleich Handlungsunfähig, preisen ein riesiges Vorkommen und stoßen auf Schlammfiltrat

Eigentlich mehr als zum Kotzen das diese Pommesbude noch weiter agiert .

Warum ??? Schau auf den Kurs, die bringen nichts aber auch Garnichts auf die Reihe.

Wenn Irgendjemand den Wüstensand nutzbar machen kann als Energieträger, dann steht auch bei mir ADX vielleicht wieder auf der Watchlist.
Öl werden diese Bohrspezialisten auch in 2050 nicht finden und Gas noch viel weniger essei denn Dr. Zimmer entdeckt seinen eigen Pfurz neu.

Fazit: Mein miesestes Invest seitdem ich an der Börse bin.

Und bitte komm mir nicht mit Zeit oder Ausdauer, mittlerweile bin ich 49 Jahre Jung und da zählt die Uhr schon lange rückwärts.
Nur meine Meinung, eh ADX etwas in Form von Öl oder Gas findet, wurde ich schon neu Geboren.

aber trotzdem, wünsche auch ich, mögen die Kurse euch nicht die Sonne vernebeln.  

19.03.14 08:24
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@Master Mint

Es ist ja soweit alles beschrieben und die Lage ist seit langem bekannt. Es wird niemand gezwungen Exploreraktien zu kaufen.
Ich trage hier noch Informationen zusammen, solange ich Lust habe (nicht mehr viel).  

19.03.14 08:48

4208 Postings, 5422 Tage Master MintGezwungen ???

Gezwungen nicht, man wurde hier geschickt mit übertriebenen Einschätzungen an der Nase herum geführt !!! Betrug auf höchster Ebene. Die sollen das schätzen mal lieber sein lassen

12.04.12

ADX schätzt die durchschnittliche Ölmenge (oil in place - OIP) für den Fund in Sidi Dhaher auf 51 Millionen Barrel (mmbbls). Die Bestätigung der förderbaren Volumina und der daraus resultierenden potenziellen Reserven ist abhängig von einem erfolgreichen Bohrtest, der kommerzielle Durchflussmengen (flow rates) und voraussichtliche Förderfaktoren nachweisen soll.

Da hatte man noch $ Zeichen in den Augen weil ja noch angebliche hohe Gasmengen dabei sein sollten

Naja aber immerhin finden die ja was  !!!!  25.06.12

Entnommen wurden dabei etwa 90 Barrel einer Flüssigkeit, die am ehesten als eine Mischung aus Bohrschlammfiltrat und Formationswasser interpretiert wurde.

Was dann kam, wissen alle Altaktionäre  -- A B S T U R Z --
--------------------------------------------------

Und was war hier ????

Wien/Tunis (pta014/14.09.2011/11:05)

Die Sidi Dhaher-Bohrung peilt ein Eozän-Reservoir mit geschätzten 175 Milliarden Kubikfuß (ca. 5 Mrd. Kubikmeter) an förderbarem Gas und ein kreidezeitliches Reservoir von etwa 44 Millionen Barrel (ca. 5.9 Millionen Tonnen) Öl an. Zusätzliche Ziele liegen in den tieferen Lagerstätten von Douleb und Bireno, die bereits heute Öl und Gas produzieren - im Guebiba-El Hajeb Feld unmittelbar östlich der Chorbane-Konzession.


NICHTS, GARNICHTS !!!
 

19.03.14 09:36

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@Master Mint

Ich habe den Eindruck, dir fehlen Basiskenntnisse über Explorer und das Risiko der Exploration. Wenn das so ist, hättest Du nie in ADX einsteigen dürfen. Im alten ADX-Thread gab es früher jede Menge Dummpusherei, aber es gab auch Poster, die auch damals schon das Risiko auch mit angeführt haben. Einer davon sitzt gerade vor meinem Computer.

Vor einer Bohrung bzw. einem Flow Test beziehen sich die Schätzungen auf das mit Hife der der Seismik ermittelte Reservoir-Volumen. Ob in dieser Formation dann wirklich was interessantes ist, stellt sich erst mit der Bohrung bzw. dem Flow Test heraus.
Schätzungen wie ADX sie herausgegeben hat sind bei allen Explorern üblich und werden i.d.R. auch mit Gutachten von Dritten untermauert. Das Risiko vor dem Flow Test (und dieser wird überhaupt auch nur durchgeführt wenn während der Bohrung was testwürdiges gemessen wurde) ist enorm. Wie groß das angepeilte Volumen ist, spielt dabei keine Rolle.
Wenn eine Struktur angebohrt wird, die ein Potential für 1000 mmbbl hat, aber sich beim Test als nicht kommerziell herausstellt, dann nützt die Größe des vorher geschätzten Potentials überhaupt gar nichts. Das ist dann wie die Multiplikation mit 1 oder mit 0.

Du hast damals nur die Chancen gesehen, aber das Risiko ausgeblendet.  

19.03.14 10:04
1

4208 Postings, 5422 Tage Master MintNaja,

ein wenig Risiko hatte ich schon eingeplant, aber nicht völlige Handlungsunfähigkeit an einem Wochenende.
Man erinnere sich - Freitags noch alles super - Pleitemeldung am Wochenende - An einem Montag in Australien runtergeknallt bevor in Deutschland die Börse aufgemacht wurde.

Man hätte es sicher erahnen müssen als 2 Tage vor Bekanntgabe des negativen Tests
in Australien schon die Gelder abgezogen wurden und der Kurs nachgab.  

19.03.14 10:44

2580 Postings, 4784 Tage JapetusDass kleine Explorer

nach einem Dry Hole abstürzen, ist auch üblich. Wer über den Flow Test drin bleibt, muss auch diese Möglichkeit unbedingt in Betracht ziehen. Alles andere wäre naiv.

Dass sich auch Rumänien hinzieht, ist natürlich nicht erfreulich. Aber immerhin hat ADX diese Assets. Ohne Rumänien wäre der Absturz noch viel tiefer gegangen.  

20.03.14 11:11
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusRatifizierung

Wenn sie beim Offshore Permit nur noch auf die Ratifizierung warten (s. Envoi), dann hat wahrscheinlich die Fachebene bereits der Verlängerung zugestimmt und die Absegnung von oben ist vermutlich nur noch Formsache. Das würde auch zu der bereits eingetragenen Verlängerung auf der ETAP-Seite passen.

Wenn auch in den Wochen nach der Ratifizierung nichts passiert, dürfte es wohl recht aussichtslos sein mit dem Farmout.

So, ich habe bisher alle Fundstellen zum Threadthema hier gepostet und etliche Nachbarlizenzen und die dort tätigen Unternehmen vorgestellt. Auch kleine Mosaiksteinchen tragen zum Gesamtbild bei oder können sogar wichtige Hinweise liefern, ohne die man im Dunkeln steht. Beispielsweise glaubte ja jemand im WO-Thread, das ganze Parta-Thema sei ein Fake. Oder interessant sind auch die benachbarten Offshore-Aktivitäten von Cooper, die dieses Jahr weiter gehen (neue Bohrung und dann Verkauf). Wie ich neulich schon sagte, die Story ist erstmal erzählt und neues sehe ich jetzt erstmal nicht.
Ich werde zu ADX weiter recherchieren, aber melde mich nur noch bei größeren Anlässen, nicht mehr zu jedem Artikel aus der rumänischen Regionalpresse oder allen Zwischenberichten aus den Nachbar-Lizenzen.
Allen die zum Thread-Thema was beigetragen haben, sage ich schonmal Danke!
Mal sehen, wo wir Ende des Jahres stehen: tiefer, höher oder gleich. ;-)  

27.03.14 10:01
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetus#837

>>
The 100% interest in the Kerkouane permit enables ADX to offer improved terms for the expected industry farm out. Several interested companies have and still are currently reviewing the asset. We will update the market as soon as a legally binding offer has been made.
<<

Letztlich kann man erst dann sicher sagen, dass es nicht mehr klappt, wenn ADX selbst es aufgibt. Bei Cooper hat es auch sehr lange gedauert, wie hier mal gezeigt. Allerdings liegen die Permits von Cooper in einem besser erschlossenem Bereich mit mehreren produzierenden Ölfeldern. Der Analogie sind also Grenzen gesetzt.
Als nächstes sollte die Meldung zur Ratifizierung der Verlängerung kommen.  

02.04.14 10:27

2580 Postings, 4784 Tage JapetusKonferenz

11th Maghreb, Mediterranean, MidEast Upstream Conference 2014
http://www.petro21.com/events/?id=847#modalPp[iframes]/0/

s. Seite 5:
http://www.petro21.com/refer/?z=d&id=6928

ADX Energy: North Africa?s Petroleum Margin & Tunisia
Dr Wolfgang Zimmer, Managing Director, ADX Energy, Perth

--------
IMO:
Zwar besser als gar keine öffentliche Aktivität, aber bis jetzt haben ja solche Konferenzen dem Kurs oder der Partnersuche nicht geholfen. Diesmal wird es nicht anders sein. Harte Fakten, oder der Kurs bröckelt weiter.  

02.04.14 13:54
2

87 Postings, 5150 Tage Crowrc200ADX-Energy Traurige geschichte...

Wenn ich bedenke das ich mal 10 000 Euro in dieses Unternehmen investiert habe...
frage mich heute wie ich soooo bescheuert sein kann! Heute würde ich hier keine 100 Euro mehr investieren ...


Verluste realisieren !!!!

raus hier  

02.04.14 16:50
2

384 Postings, 3780 Tage JuergeneinsADX-Energy Traurige geschichte..

ja wirklich eine traurige Geschichte. Mit Parta scheint nicht viel los zu sein, sonst wäre da schon mehr los. Eine KE dann  Winterschlaf endlose Seismik mit dem Ergebnis => ja da ist was - schaun wir mal. 

Offshore - glaube das ist nicht das richtige für ADX zu teuer und der zu erwartende Gewinn zu ungewiss , wenn es so lohnend sein würde, wie in der Präsentation dargestellt, hätten die schon längst Verträge abgeschlossen.Das Management würde gut daran tun sämtliche Offshore Aktivitäten zu verkaufen und sich auf Onshore Projekte z.B. in Rumänien zu konzentrieren.

Der Kurs der Aktie kann nur durch richtiges Handeln des Managesment wieder in Richtung Norden gebracht werden. Das wäre echt ein positives Signal m.E. sich Offshore zurück zuziehen.

Wir als Investoren verfolgen die Meldungen von ADX ja schon jahrelang und ob sie sich nur 4 mal die Woche  melden oder nur einmal im Monat wäre vollig egal wenn man Vertrauen zu dem Managentment haben könnte - aber wir alle haben nach Jahren die Erfahrung gemacht das es nicht so ist - das ist das wirklich traurige daran.

Also bitte ADX schaft Klarheit und wieder Vertrauen -  Offshore , Riedel Asset  da kann man nur mit dem Kopf schütteln was da abgeht - es ist kein Wunder das der Kurs nur nach unten geht.



 

02.04.14 18:34
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@Juergeneins

Erstmal willkommen auf Ariva und hier im Thread.

Bei Parta scheint es viele kleine Hindernisse zu geben. Ein Teil der Seismik ist zwar durch, aber nach dem was ADX selbst berichtet und was man in der rumänischen Lokalpresse so findet, scheint es mühsam zu sein, überall die Erlaubnis zu bekommen um die Seismik komplett durchführen zu können. Dadurch dauert es länger und ist wahrscheinlich auch teurer.

Beim Offshore-Projekt wäre ein Verkauf vielleicht besser, vielleicht auch nicht. Sehr schwer zu beurteilen, solange es offen ist, ob eine Verpartnerung noch klappt oder nicht.

ADX hält ja nach dem Ausstieg von Gulfsands 100% der Offshore-Lizenzen. Gulfsands hat also dort keine Ansprüche, aber auch keine Verpflichtungen mehr. Da ist ja noch was: das mehrfach in den Reports erwähnte endgültige Verschließen der Lambouka-1-Bohrung.
Ich weiß zwar nicht genau, was das kostet (habe mal einige Zahlen aus der Nordsee gefunden aber die warern sehr unterschiedlich), aber für ADX ist sowieso jeder Betrag sagen wir mal ungünstig. Das dürfte auch die ETAP wissen.
Angenommen, sie selbst wüssten, dass sie keine Verpartnerung mehr erreichen können, dann wäre es ziemlich dämlich gewesen, Gulfsands ziehen zu lassen, weil sie ja auch deren Pflichten übernommen haben. Mit 100% ist es aber einfacher auf Partnersuche zu gehen und einen zu finden, der diese Kosten übernimmt.

Fazit: entweder sind sie so dämlich, dieses Risiko einzugehen, oder sie selbst sind der Meinung, sie finden doch noch einen Partner. Ich weiß es nicht, und daher gebe ich hier auch keine Empfehlung ab, weder halten noch kaufen noch verkaufen. Das muss jeder selbst wissen. Ich bin allerdings froh, nie aufgestockt oder verbilligt zu haben, was ich ja mehrfach erwähnt habe.

Aus den Envoi-Unterlagen (s. letzten Satz):
http://www.envoi.co.uk/projects/active-projects/africa/tunisia/
>>
Obligations:
- First Kerkouane Permit renewal period of 3 years approved February 2011 due to expire February 2014.
- Application for Licence extension is awaiting ratification.
- Outstanding commitments include one well with a TD of 2,500 m and the p&a of the Lambouka well.
<<  

02.04.14 19:28
1

384 Postings, 3780 Tage Juergeneins@ Japetus - Danke ...

Finde ADX muß nicht nur langsam sondern sehr bald klare Kante zeigen , denn wer alles machen will kann nichts richtig .

Ihre Lambouka und Sidi Fantasien genauso wie mit Riedel ( Riedel einfach nur grausam ) das muß aufhören - klare Strukturen und Fakten müssen wieder her.

Die können mehrfach nichts finden => das ist ja auch normal in der Branche 1 Treffer von zehn aber z.B. Sidi Bohrung - nach dem ersten Wochenende sind in Frankfurt die Kurse drastisch gefallen Wochen später kamen sie mit ihrer 30 m Ölsäule Story die bekannlich nicht gut geendet ist. Man könnte doch glatt denke das da einige schon vorher etwas gewußt habencool

Naja egal viel Vertrauen haben sie jedenfalls nicht mehr bei den Privat Anlegern m.E.

 



 

03.04.14 10:07

519 Postings, 3916 Tage biotech1x1Hallo mal wieder

Bin jetzt schon seit längerem raus, denke aber bei den Preisen über einen Wiedereinstieg nach. Meine Meinung hat sich aber nicht grundsätzlich geändert:
die Großen lassen ADX ausbluten und schnappen sich danach für lau die Filetstücke. Für  Unternehmen, die in Zeiträumen von 20-40 Jahren rechnen, ist ein Warten auf ADX's Bankrotterklärung nichts weiter als ein Wimpernschlag. Dennoch bleibt es eine Investition, die mit einem Schlag viel abwerfen könnte - wenn nicht das sch.... Management wäre.
Bei 0,006 werde ich evtl. zugreifen. Was ich aber für die Longs hier nicht hoffe. Für euch drücke ich nach wie vor die Daumen, daß dieser Alptraum ein Happy-End findet. Allen voran Japetus, der hier so viel Zeit und Arbeit investiert hat. biotech  

07.04.14 23:05
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusDas

ist kein gutes Zeichen:

Wie vermutet, sind die Kerkouane-Nachbarblöcke Azmour und RafRaf inzwischen bei der ETAP wieder unter 'Open acreage' gelistet:
http://www.etap.com.tn/index.php?id=1184&npb=2

Also hat Shell nach den Voruntersuchungen (Prospektion) sich von dort wieder zurückgezogen, statt in die Explorationsphase zu gehen.

Weiter westlich ist Repsol noch in der Prospektionsphase (aktuell bis 17.10.2014).

Auf den Karten kann man zwar sehen, dass die Gebiete westlich von Kerkouane sich geologisch unterscheiden, weil dort mehrere Grenzen verlaufen. Aber trotzdem ist damit ein gutes Argument flöten gegangen, zumal ADX ja selbst immer gerne auf Shell, Repsol und Eni als Nachbarn hingewiesen hat.  

08.04.14 01:13

424 Postings, 4654 Tage black-moonKann man sich nur anschließen

Schaue ab und zu noch rein - habe aber nach dieser Meldung kaum noch Hoffnung.
Dabei war ich mal unglaublich optimistisch - kann es noch gar nicht glauben aber für mich persönlich heißt das: Game over!  

08.04.14 06:09

161 Postings, 6550 Tage alisuperokann auch ein gutes Zeichen sein

wenn Shell festgestellt hat das unser Block der bessere ist und nun sein geld für unseren Block ausgeben will!

Alles offen!

MFG  

09.04.14 13:12
2

2580 Postings, 4784 Tage JapetusPeter Strachan StockAnalysis

Report Sample vom 22. Januar

ADX Presses Restart Button Offshore Mediterranean
http://www.stockanalysis.com.au/images/...e_44_Vol_10_22_Jan_2014.pdf  

09.04.14 15:37

47 Postings, 4292 Tage minasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.14 18:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Dieser Link zitierte Artikel ist von 7/2010 - gehts noch etwas aktueller?

 

 

09.04.14 15:42

296 Postings, 5066 Tage Canosinominas

das war vom 9.07.2010  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben