ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 33 von 104
neuester Beitrag: 11.09.24 01:21
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2596
neuester Beitrag: 11.09.24 01:21 von: Mr. Moneyp. Leser gesamt: 1084493
davon Heute: 586
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 104  Weiter  

25.02.14 13:07

2580 Postings, 4820 Tage Japetus#801

Unlisted Options

20,500,000

Exercisable at 4 cents
Expiry 15 February 2016

-------------------------------------

Klingt für mich eher nach Rumänien als nach einem super Offshore Deal. Nun denn, mal schauen was noch geht.
Ich werde mich hier jetzt etwas seltener melden, wenn es von ADX was neues gibt oder wie gehabt bei interessanten Meldungen aus Nachbar-Lizenzen. Soweit ist ja alles gesagt und momentan wüsste ich nichts neues aus diesem Bereich.  

25.02.14 20:48

424 Postings, 4690 Tage black-moonWas wir brauchen

wäre eine Meldung, dass SHELL Interesse am Silizi Channel hat!

Dann steht ADX über Nacht um ein paar 100% höher - wahrscheinlich schon bevor so eine Meldung veröffentlicht würde - es sickert ja oft was durch oder :-)  

25.02.14 23:43

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@black-moon

Was Shell betrifft:
Wie ich weiter oben schon schrieb, sind auf der ETAP-Webseite sind die tunesischen Offshore-Permits "Raf Raf" und "Azmour" von Shell, die direkt an Kerkouane angrenzen, pötzlich nicht mehr unter "Permits" gelistet. Die weiter westlich gelegenen von Repsol sind noch drin. Das ist zwar noch nichts amtliches, aber gut wäre das nicht, wenn Shell die Nachbarpermits von Kerkouane aufgeben sollte.

Hier müsste im Laufe des Jahres das "Investors' Handbook 2013" erscheinen. Im 2012er sind diese beiden Permits noch drin. Wenn der 2013er erscheint, wissen wir ob sie dort weiter explorieren:
http://www.shell.com/global/aboutshell/investor/...ormation/faoi.html  

26.02.14 12:24

424 Postings, 4690 Tage black-moonA & M Superfund - Childs

Verstehe ich das richtig: 2 Mio. Optionen wurden von  A & M Superfund übernommen.
Oder hat Childs die gekauft ?
Wie ist diese Aktion zu bewerten?
Danke für schnelle Antwort  

26.02.14 12:31

424 Postings, 4690 Tage black-moonPermits Shell

Könnte es denn sein, dass evtl. ein Anreiner, z.B. Repsol oder ENI - die ja sehr aktiv und erfolgreich scheinen, da zugreift???
Shell hat ja einiges in Albanien vor :-)  

26.02.14 16:13

424 Postings, 4690 Tage black-moonWer kann diese Info interpretieren

http://www.asx.com.au/asxpdf/20140226/pdf/42n07h00spqv1z.pdf

siehe oben - Link von denpit   - Mutige vor oder kann Japetus helfen :-)
Verstehe es einfach nicht ???  

26.02.14 20:02

1368 Postings, 4959 Tage tajjmh

3 option zu 0,04$ bis feb.2016  

26.02.14 22:26

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@black-moon

Die zentrale Stelle dieser Announcements ist für mich diese hier. Wie kann man das interpretieren? Mein Ansatz wäre der, dass sie vermutlich Offshore nicht weitergekommen sind und ein Deal mit einem Major, den wir bereits vor einem Jahr hier erwartet hatten, und der uns wieder ein gut Stück nach oben katapultiert hätte, als recht unwahrscheinlich angesehen wird. Sonst hätten sie IMHO einen höheren Exercise Price als 4 Cent gewählt. 4 Cent klingt für mich eher nach einem akzeptablen Erfolg in Rumänien innerhalb dieser Frist, aber nicht nach einem Offshore-Hammerdeal.
Oder interpretiert das jemand anders?  
Angehängte Grafik:
adxoptions.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
adxoptions.gif

26.02.14 22:28

2580 Postings, 4820 Tage JapetusPS

Und infolgedessen werde ich mein Engangement hier nach und nach zurückfahren auf Rumänien-Niveau, es sei denn es kommt doch noch was bei Offshore und sonst was interessantes. Glaube ich aber eher nicht mehr.  

27.02.14 01:09
1

4208 Postings, 5458 Tage Master Mint@Japetus

.... es stinkt ja hier beim Kursverlauf schon lange gewaltig. Alle User hier mögen Dich aber Deine ganze Arbeit ist die reinste Zeitverschwendung auch wenn ich jeden Bericht aufmerksam gelesen habe.

Schaut man auf dem Chart den ich jetzt mal anfüge, stellt man Fest das über 85 % der Balken Grün sind und trotzdem kommt der Kurs nicht von der Stelle.
Wer hier noch glaubt das der ganze Kurs nicht Manipuliert wird, der tut mir echt leid.

Es wäre an der Zeit das irgendjemand mal die Bude von Dr. Zimmer und Co durchleuchtet.

Es Müffelt gewaltig
Seit wann fällt ein Kurs der so Grün ist das sich die Balken biegen

Mein Fazit - Zieht die Bude endlich vor Gericht und sperrt sie ein oder die die dahinterstecken !!!  
Angehängte Grafik:
gruene_welle.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
gruene_welle.png

27.02.14 01:40

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@Master Mint

Ich kann dir da nicht folgen. Der Kurs kann sich nur entwickeln mit operativen Ergebnissen (Konzessions-Deals, Seismik, Bohrungen, ... etc.). Momentan gibt es keine Ergebnisse, also kann der Kurs nur vor sich hin dümpeln und ein bisschen mit dem Markt mitschwingen (vgl. z.B. XEJ-Index), solange bis Ergebnisse kommen. Wo siehst Du da Manipulation?
Wäre es nicht eher eine manipulationsverdächtig, wenn der Kurs sich ohne Ergebnisse stark bewegen würde?
Die aktuelle Bewertung erscheint mir für Rumänien allein durchaus angemessen, aber d.h. Offshore ist in der Bewertung kaum enthalten. Wenn aus Offshore gar nichts mehr wird, kann man froh sein, wenn der Kurs nicht weiter abschmiert, bis in Rumänien erste Bohrerfolge oder zusätzliche Konzessionen in der nächsten bidding round erzielt werden.  

27.02.14 09:15

4208 Postings, 5458 Tage Master MintJapetus

Sein wir mal Ehrlich, der Kurs ist Tod, selbst wenn man in Australien schaut stehen sich 2 Blöcke gegenüber ohne Bewegung seit Monaten.

Das ist wie 2 Schachfiguren die sich gegenseitig Blocken. Wenn hier ein paar hartgesottene Zocker einen Hype verursachen und das Teil am Tag 1 auf 20 Cent ziehen würden, würden Sie es nicht schaffen den 2 Tag auf 25 Cent zu steigern.

Warum ? Ganz einfach, da sitzt ein Mensch der das mit 10.000 stück mal easy wieder auf
1 Cent runterdrückt.

Schade ist das es hier keine Put´s gibt, da es einige gibt die diese Klitsche nur zu gerne
Leerverkaufen würden.

 

27.02.14 11:56
1

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@Master Mint

Dass Zocker ab und zu Aktien wie ADX für ihre Zwecke benutzen, ist ja bekannt. Ein Hype ohne fundamentale Grundlage wäre aber nur ein Strohfeuer, das von selbst wieder ausgehen muss (und bei dem das Geld von Gutgläubigen in die Tasche von anderen fliesst).
Daher wäre der von dir für diesen Fall angedeutete Verlauf nur natürlich.
Ohne harte Fakten, die eine Bewertung untermauern, ist derzeit bei Explorern wenig zu erreichen (s.a. den Artikel in #794).
Selbst der (IMO durchaus gelungene) Vortrag von Zimmer bei Investorium hatte keine Wirkung auf den Kurs. Hard Facts sind gefragt. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln: wenn ein nachhaltiger Erfolg erzielt wird, gibt´s auch nachhaltige grüne Kerzen. Ein Vortrag wie bei Investorium ist nur Schall und Rauch, ein Farmout-Deal wäre eine kursbewegende Nachricht. So wird ein Schuh draus.  

27.02.14 13:43

2580 Postings, 4820 Tage JapetusHier geht´s

um Shell und einen Junior, aber der Junior ist leider nicht ADX.

http://www.oilearth.com/n/..._this_juniors_big_play/1f9815d43b75.aspx  

01.03.14 14:28
2

337 Postings, 5053 Tage Data01Ziel ist ja

das Beteiligte an Optionen profitieren, also der Optionspreis über den erwarteten Kurswert steigt.
Zum einen handelt es sich also um einen "Boni" - der auch ausgeübt werden soll, zum anderen dürfen die Optionen aber nicht zu niedrig sein, um Aktienhalter nicht zu benachteiligen.

Ich denke +300% sind in diesem fall eine faire Kalkulation.

Falls der Kurs höher steigt, machen natürlich einige gute Schnäppchen. Falls nicht, wars nur heiße Luft.
Immer schön beide Szenarien betrachten ;)  

01.03.14 15:31

2580 Postings, 4820 Tage JapetusWobei

ich wie gesagt, in Anbetracht eines eigentlich erwarteten Farmout-Deals PLUS Rumänien-Parta PLUS Rumänien-New-Ventures 4 Cent Exercise Price für die nächsten zwei Jahre etwas mickrig halte. Von den ursprünglichen Ansprüchen und Visionen ist anscheinend nicht mehr viel übrig.
Ansonsten d´accord.
 

03.03.14 08:47
1

87 Postings, 5186 Tage Crowrc200Verluste Realisieren!!

Ich bereue meinen verkauf den ich hier gepostet habe auf keinen fall!

an der Börse ist es wichtig auch Verluste zu Realisieren!



Güße  

03.03.14 10:29

2580 Postings, 4820 Tage Japetus@Crowrc200

Im Grundsatz volle Zustimmung! Sollte aber gut überlegt sein (wie ein Kauf) und es kann je nach Situation unterschiedliche Meinungen bzw. Strategien geben.  

16.03.14 13:36
1

2580 Postings, 4820 Tage Japetusmühsam Schritt für Schritt?

ADX ist ja momentan nicht so mitteilungsfreudig, aber es tauchen immer mal wieder Berichte in der rumänischen Regionalpresse auf, anhand denen man zumindest sehen kann, dass gearbeitet wird und offenbar viel "klein-klein" (mit Behörden und Anwohnern) zu erledigen ist:
http://www.pentrutimisoara.ro/wp-content/uploads/...-Apele-Romane.pdf
http://translate.google.de/...ploads/2014/03/Raspuns-Apele-Romane.pdf

http://www.rowater.ro/sites/en/Site%20Content/Home/About%20us.aspx

Offshore: Irgendwann müsste doch mal die amtliche Bestätigung kommen, dass Kerkouane nun verlängert wird oder nicht. Der Stichtag ist ja nun seit einigen Wochen überschritten.
Nach der langen und bisher ergebnislosen Wartezeit sind meine Erwartungen recht gering, dass noch ein Farmout zustande kommt. Ganz ausschließen kann man es freilich auch noch nicht, vielleicht auch vor dem Hintergrund der Verlängerung.

Momentan alles sehr trostlos und langwierig. Mal sehen was der nächste Quartalsbericht bringt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben