ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Seite 28 von 104
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28
eröffnet am: 05.02.13 22:44 von: Japetus Anzahl Beiträge: 2594
neuester Beitrag: 24.07.24 16:28 von: Canosino Leser gesamt: 1063043
davon Heute: 17
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 104  Weiter  

11.11.13 09:53

2580 Postings, 4784 Tage Japetus"Oil and gas sector ripe for bargain hunting"

http://www.theaustralian.com.au/business/opinion/...m9-1226756870662#

>>
ADX Energy (ADX), with its offshore project between Tunisia and Italy, is seen as undervalued in terms of prospective resource, with solid technical management but "highly speculative, heavy with stale bulls".
<<

"highly speculative" stimmt, insbesondere ob mit diesen Offshore-Projekten für ADX überhaupt noch weiter geht. Wenn ja, dann wäre ein gewisses Erholungspotential vorhanden, wie hoch kommt auf den Deal an.  

11.11.13 17:15

987 Postings, 5277 Tage paulplönwas geht hier ab?

kann jemand was dazu schreiben?  

11.11.13 17:50
1

484 Postings, 6996 Tage 231274H@paulplön

Hier geht nichts ab, solange ADX nicht valide Erfolge auf den Tisch legt.

Solange geht hier gar nichts ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Phantasie und Tauben auf dem Dach sind nach der Luftblase von Sidi Dhaher und Lambouka völlig raus aus diesem Wert. Hier geht erst wieder etwas ab, wenn nicht nur Öl / Gas gefunden wurde, sondern daneben das Geld dafür auf dem Konto ist. Betrifft genauso das bisher genauso desaströse Outfarming-Geschäft.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin ober-heavy in ADX investiert, aber kotze seid zwei Jahren nur ab über diese Scheiß-Aktie, wenn man mal sieht, wie sich andere Aktien entwickelt haben, die ein ähnliches Gewinn-Verlust-Risiko beinhalten.

Finger weg von dem Räuber-Papier  - das ist nur noch Kacke....

Greets,

Marc  

11.11.13 19:07

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@paulplön

Deine Frage ist mir etwas zu unkonkret um sie zu beantworten. Vielleicht hat Dir Marc ja mit seiner emotionalen, aber treffenden Art schon weitergeholfen.

Ich würde es zwar nicht so formulieren und gebe auch keine Empfehlungen ab wie er es im Schlußsatz getan hat, weder positiv noch negativ. Aber im Kern liegt er nicht ganz falsch, die Enttäuschung nach den letzten beiden Bohrungen ist immer noch groß, und sein eigenes Befinden zu beschreiben ist sein gutes Recht.

Mein Rat: wenn dich die Aktie fundamental interessiert, solltest Du dich mit den Projekten beschäftigen und dir ein Bild vom Chance-Risiko-Verhältnis machen. Wenn Du Trader bist, braucht dich das IMHO im Detail nicht zu interessieren, sondern solltest dir den Weg von deinem Trading-System weisen lassen, das Du dann ja sicher hast (z.B. Chartsignale, Orderbuch ...).

Dieser Thread ist mehr den fundamentals (Projekte etc.) gewidmet. Es gibt noch den ursprünglichen ADX-Thread, der auch gerne noch verwendet werden kann.

Wenn Du noch was konkretes wissen willst, kann ich evtl. weiterhelfen.  

11.11.13 21:28

2580 Postings, 4784 Tage JapetusProspecţiunile cu dinamită nu-i sperie

11.11.13 22:25

58 Postings, 4345 Tage Viktor79Stachan

Investitionen in Energie ist eine der wenigen attraktiven Wachstumsmarkt Themen in den lokalen Markt , aber es ist nicht ohne Risiken , einschließlich Alles-oder- nichts Bohrkampagnen , hohe laufende Kosten und rasch abbauenden Reserven .

Glücklicherweise hat unabhängige Analyst Peter Strachan einen unschätzbaren Ausgangspunkt für lokale Investoren, die Exposition gegenüber dem Segment Öl und Gas mit seiner Liste der Überzeugung und spekulativen Kaufempfehlungen , die wir aus seinem Newsletter StockAnalysis gezeichnet haben (siehe unten) zur Verfügung gestellt bekommen .

Die Industrie-Veteran Analyse zeigt auch, wie konzentriert dieser Bereich des Marktes ist . Es gibt 139 börsenotiertes Energie- Unternehmen rühmen eine Marktkapitalisierung von insgesamt $ 89900000000 , aber die größten vier Namen für Rechnung $ 74800000000 dieser Marktkapitalisierung , oder 83 Prozent , nach Strachan .

Die nächsten 10 größten Energie-Aktien wiegen auf einer aggregierten 8800000000 $ Marktkapitalisierung , welche die restlichen 126 Unternehmen oder 91 Prozent der Gesamtzahl bedeutet , stellen nur 7 Prozent des Sektors durch Kapitalisierung .

"Der Schlüssel und Besonderheit dieser Industrie ist die hohe Kapitalintensität und hohe Explorations-und Engineering- Risiko", erklärt Strachan . "Auch in der Bergbau- Sektor, wo die Kapitalkosten eine Herausforderung sein kann, sollten die Anleger nicht in die gleiche Art von Risiken . "

Es ist die Art von Risiken, die die Anleger weg von immer in alles , aber die sehr scheuen Top-Namen haben . Dies Strachan sagt , könnte erklären, warum es eine Reihe von Aktien Trading " entweder deutlich unter dem Buchwert oder Barwert ihrer nachgewiesenen Reserven " sind .

" Diese Risikoaversion ignoriert die riesigen Gewinne, die von der Industrie in Zeiten hoher Öl-und Gaspreise sind gemacht " - zufällig , prognostizierte die Zukunft von Strachan .

Wir haben die Liste der Aktien an die Erzeuger beschränkt , aber wenn Sie möchten, können das Risiko handhaben fühlen , Strachan auch bewertet die folgenden Öl-und Gas- Forscher ein " spekulativer Kauf" : Antares Energie, Buru Energy Karoon Gas , Neon Energie, Fitzroy River Corp , IPB Petroleum und ADX Energy.


Strachan Überzeugung kauft


AWE ( AWE ) Starke Ostküste Position als Gaspreis Booms nach 2015 , Blick auf Otway und BassGas Expansion. Neuer Schwerpunkt Perth Basin Schiefergas . AAL -Projekt in Indonesien hat das Wachstum nach 2014 . Unterbewertet und einen positiven Cashflow .

Strand Energie ( BPT ) Top-Performer im Vergleich zu Peer-Unternehmen . Übermäßig diverse Operationen . Starke , langfristige konventionellen und unkonventionellen riesige Position als Gaspreis steigt nach 2015 . Solide Bilanz . Unwahrscheinlich Erwerber Cooper Energie oder Senex . Kaufen und für 2 $ Ziel halten .

Horizon Oil ( HZN ) Drohende PNG Genehmigung in 76.000.000 $ kicken. Maari geschlossen für Reparaturen. Beibu Golf übertrifft als Stanley Kondensat Stripping Fortschritte im Jahr 2014. Unwahrscheinlich PNG Gasabsatz in einen dritten LNG Zug oder separaten Vorländer Projekt . Kaufen unter 55 ¢ für zugrunde liegende Wert von 79 ¢ und Reserve -Upgrade .

Origin ( ORG) Integrierte Energie-Unternehmen , CSG / LNG bei APLNG im Jahr 2015. Gesichter sozialen, rechtlichen und ökologischen Risiken . Kupe , BassGas , Perth Basin , Vietnam und Otway gleichzeitiger Ausweitung wertschöpfenden utlility Geschäft. Kaufen Sie die Dips.

Roc Oil ( ROC) Starker Cashflow aus der Produktion von etwa 8000 Barrel Öl-Äquivalent pro Tag ( BOEPD ) . Balai Cluster Öl-Projekt hält den Kopf , Beibu Golf kann Reserve Upgrade bekommen . Blockieren 05.09 seismischen um Perspektiven zu entsperren. Halten Sie für 60 ¢ Handel vorbei.

Santos (STO ) Schweres Investitionen und negativen Free Cash Flow , aber starke Bilanz Mittel Entwicklungen . Stromabwärts bewegt . Gut gerüstet für Wachstum positioniert . Endziel als die Ölpreise steigen. Kaufen .

Woodside ( WPL ) Pluto verwandelt Bilanz in LNG-Markt und ermöglicht WPL , um eine große Dividende zahlen. LNG Wachstum Schwerpunkt Offshore : Israel plus eine aktive Exploration Programm . Kaufen Sie keine Dips für diese langfristige Energie -Player.


Erzeuger mit spekulativen Kaufempfehlungen


Cue Energy Resources (CUE ) Bohren Gas Appraisalbohrung in Kalimantan . Cashflow aus Maari und Oyong unterstützt Entwicklung. Taranaki Entwicklung und Exploration bis 2014 : zugrundeliegenden Wert von ca. 26 ¢ .

New Zealand Oil & Gas ( NZO ) -Management auf den Shareholder Value fokussiert tritt aktives Jahr , von Kupe und Tui Produktion Cashflow mit erheblichen riskierte Kopf finanziert.

Otto Energie ( OEL) Underpriced Ölproduzent mit erheblichen Exploration und Entwicklung auf den Kopf . Galoc Ölfeld Phase II fügt drei bis vier Jahre des Lebens , Heben OEL -Produktion bis 4000 Barrel Öl pro Tag . Galoc Schulden schnell zu tilgen. BHP Finanzierung von zwei Brunnen in SC55 sollte wieder auf die Strecke .

 

12.11.13 11:12
1

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@Viktor79 #681

1. Mal ein Feedback zu deinem Posting:
- Quellenangabe fehlt (das ist ein Moderationsgrund)
- Überschrift, Autor und Datum fehlen

Voilá:
http://www.afr.com/p/shares/...cks_to_tap_into_XEnNOjHWZlSzW3IJCHAtjI
Ten oil and gas stocks to tap into
PUBLISHED: 08 Nov 2013 10:22:37  | UPDATED: 09 Nov 2013 04:14:26

Bitte mehr Sorgfalt walten lassen!

2. Google-Übersetzungen, insbesondere englischer Texte, zitiere ich nur in seltenen Ausnahmefällen, sondern stattdessen lieber den Originaltext. Automatische Übersetzungen sind immer fehlerbehaftet, oft sogar entstellend, und sollten nur für den schnellen Überblick genutzt werden. Es kann sich ja jeder mit wenigen Mausklicks den Translator seiner Wahl auch selbst aufrufen (wenn die Quellenangabe nicht fehlt).
Zudem hat der obige Text nicht so wahnsinnig viel mit ADX tun, dass ich ihn hier _voll_ zitieren würde. Ein Link, evtl. mit der betreffenden Textpassage, genügt nach meiner Meinung hier völlig.

-----
1. ist ein Muss. Fehlende Quellenangabe werde ich küntig melden.
2. sind nur Empfehlungen, das kannst Du halten wie Du willst.  

12.11.13 12:13

2580 Postings, 4784 Tage JapetusXST

12.11.13 12:39

58 Postings, 4345 Tage Viktor79#681

Hallo Japetus

Kannst du überhaupt noch lesen. Hier geht es um Infos und nicht betreffend ADX. Oder sind nur deine Infos relevanter. Langsam musst es verstehen, dass diese Raum nicht nur für deine Informationen da ist. Mag sein das meine Infos oder deren anderen nichts für dich sind, aber mehrere Tausende Still User wäre von Vorteil und hilfreich könnte sein. Du alleine kannst entscheiden, ob die Infos gut oder weniger gut sind.

Grüsse deine Kollegen in Wien von mir
 

12.11.13 15:21
2

2580 Postings, 4784 Tage Japetus@Viktor79

Ich habe die Boardregeln nicht erfunden, halte sie aber für richtig.
Lies DU bitte erst nochmal in Ruhe mein Feedback, bevor DU mir sagst ich könne nicht lesen!
Füge einfach künftig die Quellenangabe hinzu und alles ist gut. Alles andere waren Empfehlungen auf Basis von Argumenten, deutlich als solche gekennzeichnet.  

12.11.13 16:58
1

2158 Postings, 5585 Tage trancetraider@Viktor79: ja, ja der Japetus ist hier sehr streng

mit seinen Vorgaben, ADX ist anscheinend sein Hobby, "Normalos" werden schnell in den anderen Treath verbannt, oder gebeten, denn Japetus will wahrscheinlich keinen Gewinn mehr mit der Aktie machen, sondern nur Projekte, Partner u.s.w. Er ist aber leider zum Alleinunterhalter geworden.....  

12.11.13 18:28

2580 Postings, 4784 Tage JapetusJeder Thread

(Thread schreibt sich mit "d") hat einen Topic und jeder Forumsbetreiber seine Boardregeln.

Den Topic dieses Threads habe ich nun oft genug erläutert.
Die Boardregeln, z.B. dass man zu fremden Texten Quellenangaben machen muss, sind Vorgaben des Forumsbetreibers und nicht meine. Sie dienen u.a. auch dazu, nicht mit dem Urheberrecht in Konflikt zu geraten.

Wer diese einfachsten Basics nicht versteht oder verstehen will und nicht kritikfähig ist, auf den kann ich in diesem Thread verzichten. Über ADX wurde bereits so viel Müll gelabert, sowohl von Pushern, Bashern als auch Verschwörungstheoretikern, dass ich solche bekloppten Unterstellungen wie in #684 (letzter Satz) hier nicht dulden muss.

Ich überlege übrigens schon länger, ob ich mir die Arbeit überhaupt noch machen soll, meine Rechercheergebnisse hier einzustellen. Ich habe diesen speziellen Thread u.a. deswegen angelegt, weil ich diejenigen ADXler, die sich nicht für solche Details interessieren und lieber über Orderbücher talken, damit nicht belästigen will.
Wenn man Routine hat und sich auskennt, ist es zwar nicht so viel Aufwand wie es vielleicht aussieht. Wenn ich mich jedoch zusätzlich noch mit unsinnigsten Angriffen und Unterstellungen beschäftigen muss, verliere ich irgendwann die Lust, und werde mich zwar natürlich selbst noch weiter informieren, dies aber nicht mehr posten.
Ich bin noch am überlegen.  

12.11.13 20:34
1

510 Postings, 5178 Tage rapalaamach

weiter Mann! laß dich nich provozieren  

12.11.13 21:59
1

58 Postings, 4345 Tage Viktor79Interessant

Scheinbar bist Emotional getroffen.....wie schade, niemand hat verpflichtet hier zu posten.
So ein überheblicher Typ wie du, die gibt es viele. Kannst dein Forum selber unterhalten, hast ja die ganze Zeit gemacht. Eins musst du wissen wir alle sind in ADX schwer investiert, nur weil du mehr Ahnung hast, heisst nicht das wir unseren Meinung nicht äusseren dürfen.
Oder müssen wir dir dafür zahlen. Was mich stört ist das du die Infos und Meinungen von den anderen User gar nicht ernst nimmst und reagiert immer mit deiner Art..... geh in das andere ( Threads schreibt sich mit dd ). Was du nicht weisst es gibt clevere Leute als du, mehr als du denkst. Google kann jeder wie du mir bei gebracht hast. Und Rumänisch kann auch jeder.

Akzeptiere die Menschen so wie sie sind, andere gibt es nicht  

Freundliche Grüsse aus der Schweiz und grüsse bitte die Sonja W. von mir
 

12.11.13 22:49
1

2580 Postings, 4784 Tage JapetusAuf solche

"Diskussionen" lasse ich mich nicht ein. Hier geht es um ADX und die Boardregeln gelten nun mal für alle. Punkt.  

12.11.13 23:30
6

337 Postings, 5017 Tage Data01@trancetraider, Viktor97, rapalaa & Co.

Ich will die Diskussion nicht weiter anfeuern - ich bin nur an ADX Fundamentaldaten + Fakten interessiert.

Ich bezweifel dass es Japetus darum geht, sich hier zu "profilieren". Ihr schreibt das, als ob es ein Lebensinhalt sein kann in einem Forum Anerkennung zu bekommen...

Mir nützen Informationen zu ADX nichts, wenn "matsch" aus einem googletranslator kommt und ich die quelle nicht kenne.

Aber ich hab massenweise Geld in diese Firma gesteckt.
Daher bin ich dankbar für Japetus Informationen. Die haben nunmal "Uni" Qualität. Zitiert und objektiv.
Sowas brauch ich. Für sowas bin ich dankbar. Und andere bestimmt auch.

Wenns Euch nicht passt, macht einen eigenen Thread auf.  

13.11.13 12:37
2

2580 Postings, 4784 Tage JapetusOb

ich hier weiter poste hängt davon ab, ob ich Lust dazu habe. Ich habe jedenfalls keine Lust, mir zusätzlich zu den eigentlichen Topic-Beiträgen den Mund fusselig zu reden und einzelnen Leuten erfolglos bestimmte Boardregeln zu erklären:

"Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Postings nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab."
http://www.ariva.de/articles/forum/forumregeln.m

Es ist ja nicht so, dass ich bei Off Topc-Beiträgen allzu pingelig wäre, wenn sich das in Maßen hält und es wenigstens mit Öl/Energie zu hat. Aber der Thread-Topic ist nun mal ein anderer als der des ADX Hauptthreads, sonst hätte ich ihn, auch gemäß oben zitierter Forumsregel, gar nicht angelegt. Offenbar glauben einzelne User, sie stünden über den Boardregeln. Wenn Beiträge besser in den ADX Hauptthread passen, sollten sie auch dort gepostet werden, das halte ich selbst auch so.

Diesen Thread habe ich damals folgendermaßen angekündigt:
http://www.ariva.de/forum/...ionenchance-412103?page=480#jumppos12012
"Werde hier gelegentlich zusätzliche Infos einstellen (ADX und Umfeld):"
Wie man sieht, war bereits im Konzept die Möglichkeit gegeben, dass ich dort "Alleinunterhalter" bleibe, je nachdem wie sich andere beteiligen. Daher läuft es völlig in´s Leere, mir dies in herablassender Weise vorzuhalten, sondern zeigt nur die Ignoranz desjenigen, der dies äußert.

Der Thread war durchaus ein Experiment mit offenem Ausgang. Da ich keine Lust auf kindische Diskussionen und bescheuerte Provokationen/Unterstellungen in der Art wie "Grüß mir die Kollegen in Wien" habe, werde ich das Experiment vorerst ausetzen.

In den nächsten 6-12 Monaten wird es bei ADX aufgrund des zu erwartenden Newsflows definitiv wieder interessanter. Da aber auch schlechte Nachrichten im Bereich des Möglichen liegen (Farmouts? -> Ausgang offen, Offshore-Lizenz -> Verlängerung?, erste Rumänien-Bohrung -> Ergebnis?), rate ich grundätzlich zur Vorsicht. Dies ist ein sehr spekulativer Wert.

Evtl. melde ich mich wieder, wenn es interessante News gibt. Vielleicht lasse ich den Thread aber auch auslaufen. Sollte es schlechte News geben, z.B. im Offshore-Bereich, wird mein Interesse sowie zu stark fallen, um hier noch weiter zu posten.  

14.11.13 09:56
2

2793 Postings, 5180 Tage denpit... kann Data01

da zu 100% zustimmen.

Es ist schade, dass ein paar Leutz, die weil se Kohle in Sand gesetzt haben, ihren Frust an anderen auslassen. Erst an vorderster Front jubeln, wie toll doch ihr Invest und das Unternehmen ist und wenns schief geht, heulen se wien kleines Mädchen.

Sollten's besser die Finger von risikoreichen Aktien lassen, wenn man mit Rückschlägen/Niederlagen nicht umzugehen versteht.

@Japetus - ich könnte verstehen, wenn Du aufgrund dessen keinen Bock mehr hast "für andere zu arbeiten". Ich fand (und finde) Deine Arbeit mehr als Klasse und ja, es würde mir was fehlen ....

Egal wie Du Dich entscheidest: DANKE !!!

 

15.11.13 13:24
1

424 Postings, 4654 Tage black-moon@ Japetus

... bin hier noch investiert und möchte Japetus nicht missen!

ADX ist so tief, dass eigentlich ein positiver Funke den Kurs explodieren lassen könnte.

Es wäre schade, wenn Japetus dann nicht mehr im Boot wäre - imo  

15.11.13 18:14

27 Postings, 3918 Tage SchwiizerInvestirium.TV

ADX Energy (ASX:ADX) Inspired by Opportunity

Time: 20:00 - 20:30
Managing Director, Dr. Wolfgang Zimmer, has more than 30 years experience in the Oil & Gas Industry. He received his Ph.D from the University of Vienna in Geology and Petrology. His career began with Mobil Oil in Vienna where he worked for 11 years primarily in Europe and the USA in oil and gas exploration and production. In 1991 he joined OMV, the Austrian Oil Company, and fulfilled a variety of senior management roles for the next 15 years. He established OMV"s Exploration and Production business in Australia and New Zealand and was its Managing Director for 5 years.  
http://www.investorium.tv/viewevent.asp?lang=&eid=42  

16.11.13 07:41
2

6 Postings, 4598 Tage Kein OrakelJapetus - mach weiter!

Ich verfolge diesen Blog seit Beginn - und muss sagen - mit Genuss. Da ich zu diesem Thema keinerlei vernünftigen Beitrag reinstellen kann, halte ich mich mit Schreiben zurück. Und ich werde es auch hinkünftig wieder tun, um die interessanten Beiträge des Blogs nicht durch unnützes Geschwafel zu stören.

Jetzt ist jedoch der Zeitpunkt gekommen, mich einmal zu melden, aufs herzlichste bei allen seriösen Schreibern zu bedanken, und kann nur eines sagen: "Danke! Macht weiter so! Und lasst Euch durch einige wenige Miesmacher nicht von Eurer Linie abbringen!"

Und ich denke, dass ich hier für unzählige "stille" Mitleser spreche (die dasjetzt  jedoch nicht im Blog bestätigen, da sie wie ich stille Geniesser sind). Und jetzt ziehe ich mich für die nächsten Jahre wieder auf die Rolle des Lesers zurück, da ich keine Möglichkeit habe, qualifizierte Kommentare beizutragen.

Danke!

 

17.11.13 11:28
2

2580 Postings, 4784 Tage Japetus#694

@black-moon
>>ADX ist so tief, dass eigentlich ein positiver Funke den Kurs explodieren lassen könnte.<<

Der Kurs ist ziemlich niedrig, das ist richtig. Es gibt aber bei Aktien immer zwei Richtungen, und bei ADX ist momentan die Lage abgesehen vom Parta-Projekt so unklar, dass ein solcher Satz reines Wunschdenken ist. Es kann zwar schnell wieder höher gehen, aber nur mit den richtigen Nachrichten, deren Wahrscheinlichkeit kaum zu schätzen ist. Bleiben diese Nachrichten aus, kann der Kurs auch mit "Nur Rumänien" weiter fallen, ähnlich wie bei Zeta Petroleum, die bisher in Rumänien (die haben sonst nichts anderes) noch weitestgehend erfolglos geblieben sind. (Wie gut deren Assets im Vergleich zu Parta sind, das wäre allerdings eine interessante Frage.)

Genau diese derzeit schwierige Bewertung ist im letzten Edison Research ganz gut beschrieben:
>>Valuation: Difficult to estimate in absence of deals
Our analysis suggests that ADX’s current cash balance and interest in subsidiary Riedel Resources covers the immediate administration costs. However, to unlock value from the exploration programme we need to see farm-out deals. The most tangible exploration asset due to a partial carry is ADX’s Parta block that we include in our RENAV of A$1.3c. However, the real value driver is the offshore Tunisia Kerkouane block, which, dependent on farm-out terms achieved, could add a conservative A$3.8c to A$6.5c to this valuation.<<
http://www.directorstalk.com/edison/ADX260913update.pdf

--------------
Allgemein:
Aus diesem Grund gehören auch Postings wie #616 nicht in diesen Thread. Wenn man schon meint, Kursexplosionen von 1000% "in den nächsten Monaten" und ohne jegliche Begründung vorhersagen zu müssen, dann sollte man das auf einen Zettel schreiben und dem Weihnachtsmann schicken oder in anderen Threads posten als ausgerechnet in einem Fakten-Thread. MIT einer nachvollziehbaren Begründung würde das natürlich anders aussehen, aber OHNE ist es faktenfreie Puscherei, und letztere gab es zu ADX im Haupt-Thread in der Vergangenheit leider mehr als genug!
Und ein anderer Thread wie dieser mit einem anderen Schwerpunkt macht nur Sinn, wenn er sich vom bisherigen Thread unterscheidet. Sonst hätte man ihn ja nicht anlegen müssen.

Was mich auch wundert ist, dass vereinzelte User, die das Thread-Thema nach eigener Aussage kein bisschen interessiert, hier ab und zu pubertäre Sticheleien abgeben.
Ich habe diesen Thread niemandem aufgedrängt und keinen anderen Thread ersetzt. Wer zu diesem Thread-Thema aufgrund von Unwissen und/oder Desinteresse nichts zu sagen hat, der ist hier Off Topic und man fragt sich, woher dennoch deren Interesse kommt und warum sie sich die Zeit nehmen, hier überhaupt mitzulesen. Ich beschäftige mich jedenfalls hier nicht mit Usern, sondern mit dem Thread-Thema.

Momentan gibt es nichts neues, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Wer sein Bild von den Chancen in Rumänien verfeinern will, der kann sich ja noch mal die Reports der benachbarten Unternehmen anschauen und seine Schlüsse daraus ziehen. Zu denen habe ich ja seit Sommer einiges gepostet. Vielleicht findet ja jemand noch weiteres Material oder interessante Stellen.

Dieser Beitrag bedeutet noch nicht, dass ich hier weiter so oft poste wie in der Vergangenheit. Das hängt von Lust, Laune und Zeit ab, und natürlich ob es überhaupt was zu berichten gibt. Trotzdem herzlichen Dank für das Feedback (Data01, denpit, black-moon, rapalaa, Kein Orakel).

Abschließend noch ein sehr allgemeiner Gedanke, über ADX hinaus: meines Erachtens ist es sinnvoll, sich gerade in einer nachrichtenarmen Zeit näher mit einem Wert zu beschäftigen, sonst steht man bei plötzlichen Ereignissen erst mal da wie ein Ochs vorm Berg und weiß nicht was man machen soll. Man kann das gut sehen, wenn man die vielen hilflosen Fragen von Usern sieht, die bei plötzlichen Kursbewegungen in Boards auftauchen.  

17.11.13 13:06

510 Postings, 5178 Tage rapalaahast

schön geschrieben und wieder mal Niveou bewiesen.
Viel Glück und viel Spass Dir,...........und mach weiter so.  

19.11.13 21:24

27 Postings, 3918 Tage SchwiizerChartanalyse / Frankfurt

20.11.13 13:25
2

1116 Postings, 4859 Tage bayerberADX und Gulfsands

Sind zwar Partner und der Chart sieht zur Zeit ähnlich aus, aber trotzdem kann man die beiden nach meiner Meinung nicht vergleichen.

Gulfsands hat im Januar 2013 "Gasfelder" in Marokko übernommen.
Seitdem wurde vorhandene und erweiterte Seismik ausgewertet und mit der ersten Bohrung begonnen, welche nächste Woche fertig sein sollte.

http://www.gulfsands.com/s/morocco.asp

Anschließend soll, bei einem förderbaren Fund, das Gas so schnell wie möglich in eine in der Nähe verlaufende Gaspipeline verbracht werden, um dann verkauft zu werden.
Das alles dauert nun nicht mal ein Jahr.

Für ADX ist es positiv zu bewerten, das sie die Operatorfunktion für Chorbane an Gulfsands abgetreten haben und diese dort Anfang 2014 weitermachen wollen.

http://www.gulfsands.com/s/Tunisia.asp

Alle Projekte wo ADX Operater ist dauern leider sehr lange.

Im nachhinein denke ich, das sie sich mit den offshore Projekten übernommen haben.

Aber, hinterher ist man immer schlauer, deshalb will ich auch niemanden verurteilen, der dafür "verantwortlich" ist, denn in dem Moment, wo ich hier eingestiegen bin, habe ich genauso, wie jeder andere, das Risiko in Kauf genommen.

bayerber  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben