stadt, gibt es einen Stadtteil in absolut bester Lage. Dort wird eine Luxusvilla nach der anderen hochgezogen. Wenn du da durch kommst, dann fühlst du dich wie in Russland. Standardsprache dort ist russisch oder irgend eine andere Osteuropäische Sprache.
Tja, und vor lauter Steuern zahlen, bleibt mir als gebürtigem Rheinländer gerade mal soviel, das ich mühsam die unbezuschussten Raten an meine Bank für eine kleine 2 Zimmerwohnung abbezahlen kann. Und viele gebürtigen Deutschen haben schon Probleme, die Miete für ne kleine Altbauwohnung aufzubringen.
Und da soll der Hass auf die Ausländer aus Osteuropa nicht wachsen ?
Wieso ist jemand, dessen UR-Ur-Ur-Großeltern mal aus Ostpommern nach Russland ausgewandert sind, ein Deutscher ? Mit dem gleichen Recht könnten doch auch viele Nachkommen der Hessen, die von den Engländern für ihren Krieg gegen die Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg, nach USA geholt wurden und später dort blieben, sich als Deutsche anerkennen lassen. Es gab massenweise Germannenstämme, die nach Italien gezogen sind. Sollten sich also massenweise Deutschstämmige in Italien finden lassen, und was ist mit den vielen Auswanderern die nach Südamerika gegangen sind.
Holt sie alle Heim ins Reich und gebt ihnen als Willkommensgeschenk eine nagelneue Villa und nen 7er BMW. Wird nur Deutschen hams ja.
Pieter
|