wenn alles schlecht läuft, kann man ne insolvenz zwar konstruieren, aber wer glaubt schon, dass alles schlecht läuft?
was ich eigentlich zu ausdruck bringen wollte, ist, dass hier unwägbarkeiten vorhanden sind, die eine normale aktienanalyse erschweren.
Bis nicht klar ist, wie viel sie mit den stahlwerken erlösen und ob die schuldenkrise in europa gelöst wird, ist nach unten alles möglich. Sollte sich die krise legen, die konjuktur kommt wieder ins rollen und die bekommen unerwartet viel für die werke, dann bin ich der letzte, der sich gegen ein kursziel von bspw. 15 EUR oder auch 16 EUR wehren würde. aber noch sind wir eben auf dem kurstechnsichen als auch nachrichtentechnischen abwärtspfad. Und wer jetzt kauft und vernünftig einen stoploss setzt, ist viellleicht wenns irgendwann wieder rauf gehen sollte schon gar nicht mehr dabei. also bisschen vorsichtig sein.
und wenn mir einer sagt, er glaubt, dass die konjunktur demnächst wieder rund läuft, die staatschuldenkrise bald kein problem mehr ist und er trotz anderslauternder argumente davon überzeugt ist, dass die 5 mrd. und mehr für die werke bekommen, dann ist das auch völlig ok wenn er die aktie unter diesen voraussetzungen kauft. nur sollte er auch sagen, dass er solche annahmen hat. und wenn einer meint die kurzfristige gegenreaktion von 11,50 auf nochmal 12,xx spielen zu wollen, ist das auch völlig ok.
|