@blondie: ... rein begrifflich will ich dir da gerne Recht geben, es ist noch nichts veröffentlicht worden, es sind bisher keine Umsätze erzielt worden!
>> Aber um was geht es denn hier, an der Börse? Ein Investment = mit einer Geldanlage möglichst viel Rendite zu erwirtschaften und die Verluste bestmöglich zu minimieren!!! >> Und das ist das was ich hier schon mehrfach geäußert habe: "Die Wahrscheinlichkeit eines (Total-)Verlustes ist hier bezogen auf die Marktgröße, den Forschungsvorsprung (Patente weltweit), bestehende NDAs, JDA (Größe der Partner!), Regierungsförderung, Kostendruck der Automobilhersteller (s. Äußerungen v. Elon Musk) extrem gering geworden. Und ja NNO ist kostengünstiger (One-Pot-Process!) und variabler in seinem Herstellungsprozess als seine Konkurrenten!!! Wenn du einen Konkurrenten kennst, der Ähnliches vorzuweisen hätte, nur zu ;). Ich kenne keinen, nur irgendwelche zukünftigen Ankündigungen von entsprechenden Unternehmen. >> Der Spass geht doch gerade erst los! Tesla wird am 22.9.2020 den Anfang machen! Phase 1: Als erstes werden meiner Meinung nach die Verbrenner preislich und leistungsmäßig unattraktiv gemacht, und zwar über alle führenden Automobilhersteller hinweg bzw. die, die sich schon vorher so positioniert haben (insbesondere TESLA, VW, BYD, GM, ...) ... Stichwort: "million-mile" battery ... Phase 2: Erst dann wird der eigentliche Wettbewerb unter den Herstellern beginnen ... Funktionalität, Design, Preis ...
NNO ist meiner Meinung nach in dieser 1. Phase sehr gut positioniert und zwar auf Grund des Kostendrucks ... denn EVs müssen günstiger, besser, nachhaltiger als Verbrenner werden ... sonst funktioniert die ganze Green-Energy-Geschichte erst gar nicht!!!
Aber man wird sehen :)) ....
|