sorry, weshalb ich zu diesem invest, immerhin meinen derzeit höchsten positiv eingestellt bin kann ich dir gar nicht genau beschreiben. vielleicht liegt es ja auch an meiner positiv eingestellten lebenseinstellung.... das glas ist natürlich halbvoll und nicht halbleer. u.a. bin ich auch bei meiner weltumradlung durch paraquay geradelt, ja wirklich zmrslina........ wenn du meine posts in den diversen sky threads seit einem halben jahr gelesen hast war/bin ich von diesem invest überzeugt ohne es je richtig begründet habe können. bauchgefühl sagte aktie hat zukunft und hat mir die höchsten gewinne überhaupt beschert. genauso war es mit infineon - erklären kann ich es nicht. du weisst ja sicherlich, dass ich nicht mal genügend kohle habe um einen fernseher zu besitzen..... - grins, braucht wirklich kein mensch. hier bei hdm wollte ich schon immer investiert sein, kann dir nicht wirklich erklären weshalb. vielleicht liegt es daran, dass ich in einer deren zuliefererfirmen arbeite, und wir wegen hdm eine filiale in china gegründet haben. gedruckt wir in naher zukunft wohl weniger werden aber welche firmen wird es zuerst kosten?! es sind wohl "leider" die kleinen und hierzu gehört unsere hdm sicherlich nicht. das schöne ist, dass die druckindustrie dermassen schwierig ist zu kopieren, china lässt grüssen, und es derzeit wohl keine kopien der maschinen zu befürchten gibt. bevor die bewohner von drittländer sich ein handy überhaupt leisten können werden sie, falls überhaupt möglich (analphabetentum ist immer noch hoch) sich zeitungen/zeitschriften kaufen und diese müssen nun mal gedruckt werden. druckmaschinen sind investitionsgüter und einer der hauptmärkte ist die usa. dort stockt es jedoch noch gewaltig.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn sicher haben.................
|