Es ist wirklich nicht zu glauben, jetzt ist diese Idiotin schon wieder 3 % in den Miesen. Was muss denn passieren dass die mal aus dem Tief kommt? Müssen wir warten bis eine 2. Sonne in unserem Sonnensystem auftaucht?
spielt die Charttechnik im Moment eine große Rolle. In den letzten Tagen ist Yingli mehrmals an dem mittleren Bollingerband nach unten abgeprallt. In den nächsten Handelstagen steht außerdem (charttechnisch) ein Ausbruch an, da sich die Bollingerbänder stark zusammenschieben. Hoffentlich dann gen Norden :-) Aus fundamentaler Sicht ist die Aktie mMn im Moment ein Schnäppchen. Aber bei solch volantilen Chinawerten weiß man ja leider nie so genau...
bin nun auch zu dem Schluss gekommen, dass es hier halt Geduld benötigt. Habe YGE für mich zur Langzeitaktie deklariert. Auch wenn schnelle Gewinne natürlich jederzeit möglich sind, wie man letzte Woche gesehen hat. Das muss jeder selber wissen. Wer noch nicht dabei ist und warten kann sollte einstellige €-Kurse zum Einstieg nutzen.
Wann platzen woll hier die Blasen mit dem angeblich so guten Zahlen. Mit dem fast unbegrenzten Krediten vom Chinesischen Staat kann ja schundluder getrieben werden ohne Ende. Bin überzeugt das die Kurse auch noch zum Crashen anfangen. Oder was meint ihr ?
Sollten die 8,30$ nachhaltig halten- kommen wahrscheinlich auch mehr Käufer wieder in Aktion. Für die europäischen Anleger ist m.E. das nachhaltige Überwinden der Marke von 6€ entscheidend...
...derzeit nicht die einzige Solaraktie die dermaßen volatil schwankt. Ich denke aber das wird sich wieder stabilisieren. Sobald im Verlaufe des III:Quartals bessere Ergebnisse kommen, werden wir auch wieder höhere Kurse sehen. Da können das bei diesen Aktien mal schnell 30 bis 40% innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach oben sein. Also abwarten !
FredoTorpedo
: erfreulich, jetzt bin ich bei Yingli wieder leicht
im schwarzen Bereich. EIn bischen höher muß es noch gehen,m damit ich nach über 2 Jahren HAltezeit wenigsten eine kleine Verzinsung habe. Danach werde ich per SL absichern. Richtig trauen tue ich dem Papier ach nach der kleinen Erholungspause nicht.
Wir hatten ja schon einige Male solche Eintagsfliegen. Anschließend rauschte es wieder runter. Allerdings beginnt morgen das II.Halbjahr und da sind bessere Absatzzahlen angekündigt. Das wird allein schon einen psychologischen Effekt haben. Zudem kam der heutige Anstieg aufgrund eines großes Auftrages in China. Das war in diesem Jahr vielleicht nicht der letzte. Die Aktie wurde zudem -m.E. unbegündet- in den letzen 3 Monaten dermaßen heruntergeprügelt, dass sie m.E. eher überverkauft ist und Nachholbedarf hat. Könnte mir gut vorstellen, dass sie in den nächsten beiden Wochen bis 11 Dollar läuft. Dann muss man weiter sehen und die Lage neu einschätzen. Sollte es so kommen, haben wir zumindest etwas mehr Gewissheit ob es eine nachhaltige Bewegung oder nur ein Strohfeuer ist.
Werde die aktie heute nicht verkaufen (keine lust auf daytrading) aber ich in mir ziemlich sicher, dass es morgen um die drei bis vier prozent nach unten geht. Ich kasse mich aber auch eines besseren belehren!
Siehe Zitat dazu: Ich kann Ihnen sagen, aus welchem Land die meisten Gewinner kommen werden: China. Konzerne wie Yingli Green Energy und Trina Solar werden mit dabei sein.