@frolic: ist vielleicht ne Möglichkeit, aber glaubst du wirklich, dass da ne Bank mitmacht? Besonders shorten mit Leerverkäufen, da schneiden sich die Banken doch selber ins Fleisch, weil sie dann später wieder teurer eindecken müssten....
man muss ja sehen, dass heute wieder mal der gesamte Markt im Keller ist, da entzieht sich auch eine Yingli nicht, besonders wenn die Ami´s mit Miesen starten....(da wird leider der Kurs gemacht) Außerdem ist leider bei den Solartiteln im Moment absolut keine Phantasie drin (ärgert mich auch gerade sehr...aber anderes Thema). Welcher Markt soll denn zur Zeit für Wachstum sorgen?
Die Ami´s?....die haben mit ihrer Schuldenobergrenze und der schleppenden Konjunktur etc. zu tun.
Japan?....muss erstmal wiederaufbaun....
Europa?....ist grad schlecht, weil die südlichen Länder (wo viel Sonne ist) gerade der Reihe nach mit der Schuldenkriese/ Staatspleiten in Verbindung gebracht werden..... und Dtl etc ihre Förderung gekürzt hatten.....
die Russen?....die haben so viel Rohstoffe, ist viel günstiger die selber zu nutzen als so ein Solardingens....
China?.....ist so ne große Unbekannte, aber die haben zur Zeit auch ein bissl Zins und Inflationsprobleme, außerdem sehen doch schon wieder einige "Experten" die nächste Immo-Blase bei denen am Horizont.....also auch nicht richtig viel Phantasie in dem Land
ich hoffe für mein und für euer Portfolio, dass ich das gerade etwas zu düster und zu überspitzt aufgezeigt habe.....an sonsten wird der Kurs hier noch ne weile weit unter 10$ herum krabbeln....
|