Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

Seite 48 von 109
neuester Beitrag: 09.09.24 09:35
eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 09.09.24 09:35 von: Handbuch Leser gesamt: 784676
davon Heute: 83
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 109  Weiter  

09.04.15 17:42

1599 Postings, 3740 Tage MitschMeinte natürlich

"so wie es die Börse in den letzten Monaten mit den meisten NEBENWERTEN gemacht hat."  

09.04.15 20:21
4

2785 Postings, 9070 Tage NetfoxWas für lustige Trolle sich hier plötzlich tummeln

- frage mich nur, warum die immer bei fallenden Kursen nach vermeintlich schlechten News auftauchen! Alles ach so selbstlose Warner für idiotische Kleinanleger, die vor Fehlinvestionen bewahrt werden müssen, weil sie Ihr Gehirn an Katjuscha oder Scansoft abgegeben haben? Oder pure Egoisten, die bei fallenden Kursen noch weiter möglichst viel Verunsicherung verbreiten, um selbst die Aktien bei möglichst tiefen Kursen einzusammeln? Kritische Warner hätten sich VOR den Zahlen mal zu den prinzipiellen Risiken bei Ecotel äußern können! Wer sich jetzt seit dem 31.3. hier im Board ausschließlich penetrant negativ zu Ecotel äußert, ist entweder der panikverbreitende Egoist oder hat ein psychisches Problem.
DAS sollten diejenigen Aktionäre mal überlegen, die sich hier so verunsichern lassen, dass sie ihre Aktien verschleudern.

Bye Netfox  

10.04.15 09:32
1
weil auch das wieder gelöscht wurde.
durch das ewige löschen lassen, macht ihr s doch nur schlimmer !

meine antwort auf die frage nach einer empfehlung:

hier ist sie

    @scent§09.04.15 12:41
open end short ecotel
ziel 6 eur ein jahr
3 eur 3 j

begründung

keine chance gegen die konkurrenz,
standardprodukte
neuer investmentzyklus im Telco-Markt startet 2015 (den wird eco auf dauer nicht mithalten können)
viel zu klein, um zu überleben
vorstand weiß schon warum bei 8,x verkauft hat

nur meine meinung  

10.04.15 10:11
2

2683 Postings, 5323 Tage mrdesaster9,4x und Frage an GegenAnlege

neuer investmentzyklus im Telco-Markt startet 2015 (den wird eco auf dauer nicht mithalten können)


Kannst du das kurz im Detail ausführen.
Der Investmentzyklus ist mir nicht bekannt
Meinst Du den Ausbau der Netze ?
Das trifft ja auf Ecotel nicht zu.
Oder meinst Du etwas anderes, von dem zB ich noch nichts weiß ?
Dann wäre ich für einen Hinweis dankbar  

10.04.15 10:57

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.rückfrage

s 6. infrastruktur und plattformen
ek forum präsentation nov 2014
investor relations ecotel

was davon ist denn kein netzelement ?



 

10.04.15 11:07
2

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasterDanke

für die Nicht-Antwort.
Aber ich muss mich tatsächlich bedanken, denn deine Gegenfrage zeigt einfach deine Ahnungslosigkeit von diesem Segment.
Damit kann man, wie erwartet, auch alle deine anderen Kommentare vergessen.

Ich würde es dann besser finden, wenn du schreiben würdest, dass die Aktie nach deinem Gefühl tief fallen wird, oder das dir Ungereimtheiten in der Vergangenheit aufgefallen sind.
Also zB dein Argument, dass es im Grunde nie nachhaltiges Wachstum gegeben hat, was jetzt der Ausblick wieder nicht vorsieht, das war ja durchaus richtig

Aber mit Halbwissen zur Entwicklung Telekommunikation Investitionen so energisch zu bashen, ist einfach unglaubwürdig  

10.04.15 11:18

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.rückfrage 2

keine netzelemente ?

Nationales ip backbone
Eigenes RZ
Zentrale Vermittlungstechnik
Eigene IT Systeme (inkl. Billing etc)

Bist Du sicher dass ecotel als teilnehmeranschlußbetreiber ohne eigene netzelemente auskommt ?  

10.04.15 12:27
1

2683 Postings, 5323 Tage mrdesastergegenfrage

um es so zu handhaben wie du


wo siehst du denn da dramatische Investitionen über dem bisherigen Niveau ?


denn diese dinge haben mit den anstehenden Investitionen der telkos nichts zu tun  

10.04.15 12:35
1
überall - die konkurrenz schläft nicht
und der innovationsdruck wächst
deutschland gilt als land mit nachholbedarf

wenn die zukunft so rosig ist, warum verkauft der ceo dann bei 8 eur ?
 

10.04.15 12:42
1

2785 Postings, 9070 Tage NetfoxOH nein - ein Verkauf, ein Verkauf !

Soll DAS ein Grund sein, in eine Aktie nicht mehr zu investieren oder deiner Firma zu mißtrauen ?:

21.08.14 Theis, Achim Geschäftsführendes Organ Verkauf 4.000 8,16 32.640?

Echt TROLLIG, das als ein Verkaufsargument heranzuziehen!


 

10.04.15 12:43
2

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschagegenfrage

Gabs in den letzten Jahren keine Investitionsoffensive, keinen Konkurrenzdruck?

Wie konnten sich kleine Unternehmen wie Drillisch und Ecotel (insbesondere Easybell) so gut schlagen?

Immer nur solche Schlagwörter zu wiederholen, wonach Ecotel zu klein ist und es eine Investitionsoffensive gibt, kann doch nicht dein ernst sein. Da muss schon genau begründet werden, wieso ausgerechnet Ecotel davon betroffen sein soll.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem verklausolidierten Wort "Netzelemente"!  

10.04.15 12:46
2

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschawieso hat UI Dommermuth denn zu Tiefskursen

verkauft vor einigen Jahren? Waren im Gegensatz zu Ecotel ein Veilfaches an Aktien.

Wieso hat der Ecotel-Vorstand nicht bei 12 ? Aktien verkauft?


Fragen über Fragen ...  

10.04.15 19:29
1

2683 Postings, 5323 Tage mrdesastergegenanleger

katjuscha hat mir die antwort schon abgenommen
für ecotel gibt es 2015 grundsätzlich keinen höheren investitionsdruck

wohlgleich verstehe ich deinen hinweis darauf, dass sie kein komplettanbieter sind, wie zb qsc

aber sie sollten cloud-produkte zb als reseller von cisco Systems vertreiben können, wie sie auch als telko-reseller agieren
da man keine eigenen netze hat, keine eigenen cloud-produkte, wird man auch nie eine Bewertung haben wie telkos , die diese besitzen

aber es hat eben den Vorteil, den du als Nachteil hervorheben wolltest, man muss nicht so viel investieren, man kann sauber kalkulieren.


also ecotel ist kein kracher, sicher gibt es auch Risiken (wie bei jeder ag), aber sie sind spottbillig.

allerdings, das muss man sagen, war die Enttäuschung über den ausblick so groß, verständlich aus meiner sicht, dass die Aktie nicht auf die füße kommen will

überverkauft hin oder her, die 200er dürfte auch Basis  wochenschluss gefallen sein, daher kann man wohl den Bereich 8-9 euro nicht ausschließen




PS

stimmt es eigentlich, dass ecotel komplett auf den netzen telefonica anbietet ?
da dieser Bereich bei telefonica zur Disposition steht, wie sieht das bei einer übernahm zb ui aus ?
müssen die ecotel das netz zu gleichen Konditionen zur verfügung stellen ?  

11.04.15 00:10

79 Postings, 3474 Tage wasserlochZwangsverkauf easybell

Ich denke, bei Deiner Frage geht es um easybell, nicht ecotel. easybell nutzt gemaess  Informationen von beispielsweise teltarif.de nur das Netz von Telefonica Deutschland. Wenn dieses randstaendige Geschaeft an United Internet, geht, bedeutet das fuer easybell im Extremfall den Wegfall der Geschaeftsgrundlage. Waehrend easybell als Betreiber des Privatkunden-DSL-Geschaefts sehr gut in den ecotel-Konzern passt, steht das Geschaeft in direktem Wettbewerb mit dem DSL-Geschaeft von United, daher kann ich mir eine Fortfuehrung der Vertragsbeziehung unter dem Dach von United nur schwer vorstellen.

Viel wahrscheinlicher waere ein Verkauf der DSL-Kunden von easybell an United. Wer wuerde dann bei der Preisfindung am laengeren Hebel sitzen, der Herr in Berlin, bei dem die Geschaeftsgrundlage wackelt, oder der Milliardaer aus Montabaur?  

11.04.15 00:48
9

110610 Postings, 8971 Tage Katjuscha#1162, wasserloch, du machst das ja recht clever

In dem du dir immer die Themen und Zeitabschnitte raussuchst, die dir in den Kram passen.

Bei Ecotel bemühst du den langfristchart, um negative Renditen damit darstellen zu können. Bei Drillisch nimmst du einen 5 Jahreszeitraum, in dem Drillisch überzeugen konnte. Fällt dir was auf?

Ecotels Kurs steigt seit 5 jahren ebenfalls. Ecotel hat auch keinerwegs ständig irgendwelche Sonderfaktoren, die du darstellst, sondern man hat lediglich 2007 einen großen Fehler bei der zu teuren Übernahme von Tiscali-Ecotel gemacht. Danach gab es entsprechende Sonderabschreibungen und Umsatzrückgänge in einem einzigen Segment. Es gibt also nicht ständig irgendwas was eingestellt oder abgeschrieben wird, sondern es hatte eine einzige Ursache. Ansonsten läuft bei Ecotel alles seit 4-5 Jahren nach oben, genau wie bei Drillisch. Nur das Wiederverkäufersegment hat sinkende Margen.
Verlust von (Groß)Kunden gibt es bei jedem Unternehmen, auch bei Drillisch. Und auch bei Drillisch gab es Zeiten, wo sie keineswegs operativ überzeugten. Das führte auch lange zu Skepsis bei Analysten. Ich bin damals trotzdem eingestiegen, weil die Unterbewertung zu offensichtlich war. Das ist in den jetzigen, gestiegenen Märkten natürlich bei Ecotel nicht so krass, aber dennoch vorhanden.

Mal ne Frage am Rande. Du hast jetzt hier 13 Postings geschrieben. Alle zu Ecotel. Hat das irgendeinen Hintergrund? ich mein, man meldet sich doch nicht an, nur um ausschließlich zu einem Unternehmen zu schreiben, von dem man nichts hält. Kannst mir das aber gerne mal erklären. Bin da ja ganz offen.  

11.04.15 20:45
3

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasterwasserloch

du bist wirklich ein spassvogel
du ziehst da dinge an den haaren herbei, da stehen mir selbige zu berge
diese geschichte mit der Geschäftsaufgabe ist jetzt schon so infantil, dass ich darauf wirklich nicht eingehen möchte
ich finde es schon doll, was nach rund 20% Kursverlust alles für Storys zusammengedichtet werden



übrigens könnte man gut und gerne auch in die andere Richtung übertreiben bezüglich der Zukunftsaussichten
die industriealisierung  der it hat für telkos mit zugriff auf firmenkunden  einen massiven hebel
früher (heute noch) hatte man als firmenkunde meist einen telkoanbieter und einen it-dienstleister, der dann für Server,software etc  verantwortlich war

die cloud macht die telkos und ihre netze zu einem direkten vertriebspartner
jetzt können auch kleine firmenkunden alles über die cloud auslagern
nun hat ecotel zwar keine eigenen Produkte (wie eine qsc), aber sie haben den zugriff auf die firmenkunden und können als reseller die Produkte von zb sap,cisco ihren kunden anbieten und so als Dienstleister zusätzlich verdienen.

wenn so ein hebel greift (man müsste den ceo mal fragen wie der stand ist und wie er die Aussichten einschätzt), dann hast du bei 35 mio marktkap richtig was in der Hand


es wird mir immer ein rätsel bleiben, warum bei steigenden kursen immer nur Chancen  und bei sinkenden kursen immer Risiken gesehen werden  

12.04.15 14:16

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.mögliche risiken

könnte man evt. auch erkennen, wenn man schaut was hier seit dem ipo passiert ist/gelaufen ist.

= > hoher risikoabschlag ? ja !

alles meine meinung

 

12.04.15 14:49
1

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.nur 2 leute hier halten ecotel

für überbewertet. die überwiegende mehrheit für unterbewertet und aussichtsreich ...und die mehrheit liegt ja sicher richtig. warum regen sich dann die meisten hier so auf ?  

12.04.15 14:58
5

696 Postings, 6050 Tage share999weil Du nervst

12.04.15 15:05

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.dann setz(t) mich bitte auf ignore

12.04.15 16:54

2683 Postings, 5323 Tage mrdesastergegenanleger

was ist denn dein Problem mit ecotel ?
beim ipo auf die nase gefallen, beim tief verkauft, dann frustriert den 200% hinterhergesehen ???

das hat ja praktisch jeder Börsianer schon erlebt, falsch gelegen, Notbremse gezogen und dann dreht das ding ohne dich nach oben.
anfängerfehler ?
ja, schon, dennoch kann einem das immer wieder passieren


aber das hilft dir ja nichts, du musst den ist-zustand betrachten und eine mögliche Zukunft abwägen

ich würde ecotel auch lieber bei 6, noch lieber bei 4, kaufen , als jetzt für über 9

aber zb 6 würde einer Bewertung weniger 25 mio entsprechen.

ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist das ?
zumal in einem Umfeld nullzins und anlagenotstand , dax in wenigen Wochen 13.000 ?

es gibt ja keinen grund für einen nachhaltigen abschwung von  ecotel
der ausblick gab lediglich anlass zu einer Unterbrechung des Aufwärtstrends

 

12.04.15 19:01
1

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.04.15 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.

 

 

13.04.15 20:12
8

1599 Postings, 3740 Tage MitschInteressante charttechnische Situation bei Ecotel

Ich sehe aktuell ein gutes CRV aus charttechnischer Sicht. Ich habe jedenfalls vor morgen antizyklisch zu kaufen.
Im Bereich 9,10? bis 9,20? befindet sich eine markante Kreuzunterstützung. Dort verlaufen der seit Mitte 2013 gültige Aufwärtstrend sowie eine Unterstützungslinie (Top von April 2014). Ich denke hier könnte sich der Kurs nach dem heftigen Abverkauf stabilisieren. Fundamental ist das meiner Meinung nach überhaupt nicht gerechtfertigt, aber da wurde ja hier schon ausführlich drüber diskutiert.

Schade, dass ich mir den Chart erst heute wieder genauer angeschaut habe, sonst wäre ich in dem Bereich sicher schon bedient worden. Werde es aber morgen wahrscheinlich nachholen und kaufen!! Hätte vor ein paar Wochen nie gedacht, dass es Ecotel noch mal unter 10? gibt. Aber so ist das halt, wenn alle nur aufs EPS schauen. Bleibe aber dabei, dass Ecotel einen Blick hinter die Kulissen auf jeden Fall wert ist.  
Angehängte Grafik:
chart-13042015-1951-ecotel_communication_ag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart-13042015-1951-ecotel_communication_ag.png

13.04.15 20:21
1

17661 Postings, 6982 Tage ScansoftYepp, durch

die Kursverluste ist Ecotel in meiner Rangliste zwischenzeitlich auf Platz 3 gefallen, mit meinen Nachkäufen steht sie wieder auf Platz 2. Den sollte sie jedenfalls nicht mehr verlieren.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben