Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

Seite 45 von 109
neuester Beitrag: 09.09.24 09:35
eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2708
neuester Beitrag: 09.09.24 09:35 von: Handbuch Leser gesamt: 784639
davon Heute: 46
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 109  Weiter  

07.04.15 15:35

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschader einzige, der hier persönlich wird, bist du

Ich würde gerne solche Diskussionen über persönliche Dinge vermeiden. Du bist ja derjenige, der alte Kamellen in diversen Threads aufwärmt.

Ich frag mich, ob das deine Lebensaufgabe ist. Denn du schreibst ja außer im damaligen Systaicthread nur in Threads meiner Aktien wie GFT, IVU oder Ecotel.

Wie kann man denn diese alte Sache dermaßen wichtig nehmen?

Ich hab in den letzten 10-12 Jahren sicherlich in 300-400 Aktien investiert. Da waren bestimmt auch 50 Werte dabei, mit denen ich Verluste machte und genauso viele Threads, wo ich entsprechend mit kritischen, pessimistischen Usern aneinander geraten bin, weil man nunmal nicht einer Meinung war. Das normalste der Welt. Aber derartig nachtragend zu sein, da wäre mir meine Zeit echt zu schade.  

07.04.15 15:38

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.ich diskutiere hier zur sache

und wer den wald vor lauter bäumen nicht sehen kann/will, selber schuld - kann teuer werden :-).

 

07.04.15 15:39

110610 Postings, 8971 Tage Katjuscha#1098, wieder genau das gleiche

Du schreibst immer nur, andere User sollen sich doch mal einlesen.

Wieso bist du denn nicht dazu in der Lage, deine kritischen Argumente zu nennen?

Da du dich ja offensichtlich eingelesen hast und ständig mit "Entscheidern" (wer immer das auch sein soll) unterhälst, kannst du uns doch sagen, wo das Problem bei Ecotel liegt.

Für jemanden, der nach eigenen Aussagen den Durchblick hat, lässt du uns aber erstaunlich wenig teilhaben. Wieso denn? Behälst du dein Fachwissen gerne für dich?  

07.04.15 15:43

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimWer ja auch zu schön gewesen

wenn sich die Trolle auf die BVB Threads beschränken würden.

Threadpflege ist angesagt,mehr denn je, sonst wird alles restlos zerschossen.  

07.04.15 15:44

9616 Postings, 7566 Tage WalesharkDas ist hier wohl mal...

wieder sone Endlosschleife bei der nichts rauskommt.  

07.04.15 15:49
laß gut sein. so dumm wie tust, bist du sicher nicht.


 

07.04.15 15:52

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschadoch, ich bin so dumm

Leider sind die Intelligenzbestien immer zu arrogant, um uns Dumme an ihrem Wissen teilhaben zu lassen. Das ist unter ihrem Niveau, sich mit uns Dummen zu beschäftigen und uns etwas von ihrer Intelligenz abzugeben.  

07.04.15 15:56

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaWas ist denn nun eigentlich bei deiner Klage

gegen Systaic rausgekommen?

Wurden deine Vorwürfe damals bestätigt und konntest du den Kleinanlegern zu ihrem Recht verhelfen?

Interessiert mich ernsthaft. Vielleicht haben wir Privatanleger ja durch engagierte Leute wie dich die Möglichkeit, uns gegen diese mafiösen Strukturen und korrupte Vorstände durchzusetzen.  

07.04.15 15:57
1
dann hol ich eben Chips.
Kurstechnisch wird sich eh erstmal nicht mehr viel tun.  

07.04.15 15:59

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.du bist leicht zu durchschauen

bevor denkfehler eingeräumt werden, versuchst du endlos-detail diskussionen in denen du beabsichtigst immer recht u behalten. das führst du bis zum st. nimmerleintag weiter bis der gau da ist. siehe systaic

 

07.04.15 16:16
4

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschanöö, das Problem ist, dass ich Denkfehler

zugebe bzw. sie gerne vorher vermeiden will.

Leider hilfst du mir dabei nicht. ich weiß auch nicht wieso.

Ich würde gerne von dir wissen wo mein denkfehler bei Ecotel sein könnte. Du willst mir/uns aber dabei nicht helfen. versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Ich will eben nicht Recht behalten. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich versuch mein Investment täglich zu hinterfragen. deshalb stelle ich kritischen usern Fragen. Das hab ich auch schon bei Systaic so gehandhabt. Leute wie du verstehen Nachfragen zu kritischen Aussagen aber immer als Abbügeln jeder Form von Kritik. Du hast dich ja auch bei systaic schon zu 95% nur darum gekümmert, dass andere User oder der Vorstand zusammen mit den MODs dir Böses wollen. Fast alles dreht sich bei dir darum, dass dir alle Menschen nur böses wollen. Wenn man sich deinen Systaic-Thread mal genau durchliest, auch jetzt mit 6 Jahren Abstand, f#ällt zwar auf, dass du unterm Strich mit deiner pessimistischen Haltung recht behalten hast, aber von den knapp 100 Postings von dir drehen sich über 90 eigentlich nicht wirklich um die fundamentale Situation des Unternehmens, sondern nur darum, wie kritische Meinungen unterdrückt werden. Wenn das hier so weitergeht, bringt auch diese Diskussion bei Ecotel halt nichts. Und das find ich schade, da kritische Meinungen so einen Thread grundsätzlich voranbringen. Aber halt nicht in dieser Art und Weise, wo du immer nur schreibst, wir sollen uns doch einlesen und detaildiskussionen würden nichts bringen. Man muss ja hier gar nicht in die detallierte Zahlendiskussion gehen. Mir würde es schon reichen, wenn du mal deine Aussagen zum Geschäftsmodell detailliert begründen könntest. Selbst dazu weigerst du dich ja.  

07.04.15 16:24
1

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.ecotel

einfach in ruhe alles lesen, dann kommst auch du drauf, 100%ig !

du hast auch bei systaic den wald vor lauter bäumen nicht gesehen.

viel glück





 

07.04.15 16:26
1

29411 Postings, 6428 Tage 14051948KibbuzimWas hast du eigentlich für ein Problem ?

Warum laberst du ewig um den heißen Brei rum ?  

07.04.15 16:36
1

110610 Postings, 8971 Tage KatjuschaGAB, das ist nicht korrekt

Bei Systaic hab ich frühzeitig auf die Risiken hingewiesen. Auch als ich noch fett investiert war. Ich habe allerdings die Chancen höher eingestuft. Systaic war halt ein typischer Solarprojektfinanzierer. Die gingen damals 2008-2011 reihenweise den Bach runter. Dein Kritikpunkt damals war ja vor allem das Management. Das konnte ich aber nicht einschätzen. Und ich bezweifel, dass du jemals mit deinen Klagepunkten Erfolg hattest.

Was Ecotel angeht, kann ich dich nur bitten endlich mal zum Punkt zu kommen. Wie kibbuz schon sagt ... du laberst um den heißen Brei herum. Ist ja auch eine coole Taktik, die du auch schon in anderen Aktienforen durchgezogen hast. Andeutungen machen, aber nichts sagen. So macht man sich nicht angreifbar. Clever ist es ja.

Im Gegensatz dazu mache ich mich tagtäglich angreifbar, weil ich konkrete Aussagen mache und daher auch Gefahr laufe, mich daran messen lassen zu müssen. Logischerweise liege ich daher auch oft daneben.  

07.04.15 16:45

2311 Postings, 5437 Tage GegenAnlegerBetru.sys gab genügend hinweise dass etwas faul ist

ich werde mich zu ecotel nicht wiederholen, einfach die postings lesen, wer lesen kann und hirn anschaltet .... ist im vorteil  

07.04.15 16:47

110610 Postings, 8971 Tage Katjuschadu willst dich nicht wiederholen?

Wieso tust du es dann ständig?  

07.04.15 16:50
12

14229 Postings, 4937 Tage crunch timedas troll-ige Zeug was hier

eine bestimmte Person massiv die letzte Zeit reinbringt wird langsam öde. Keine Ahnung was bei dem troll-igen Schwarzsternsammler im wahren Leben vielleicht schief läuft. Aber eine normale Persönlichkeit hätte wohl nicht das innige Bestreben mit ständigem zumüllen von Börsenthreads sein Leben über Monate zu verplempern. Bestimmten Leuten hier bei Ariva immer wieder in Threads nachzustalken und dort jedesmal versuchen die mit der gleichen Masche zu diskreditieren wirkt schon psychologisch leicht bedenklich. Wenn ich mir mal die letzten Postings und die dazugehörigen negativen Bewertungen anschaue, dann liefert da jemand in der Summe faktisch nur nutzloses Zeug was offensichtlich keinen in der Ariva-Community interessiert ( wenn man weiter zurückschaut, dann wird es auch nicht besser). Der schwarze Sternenhagel kommt ja nicht ohne Grund. Wäre nicht der erste Mensch, der versucht seinen Lebensfrust abzuladen indem er als Ventil das Web aufsucht, um sich negativ auszutoben. Ist halt der Nachteil solcher anonymen Plattformen, daß neben der Masse der Leute die normal diskutieren wollen, dann auch immer wieder bestimmte Irrlichter diese Plattform als Bühne suchen. Da müßte der bestehende Threaderöffner hier solche Leute aktiv aussperren oder wenn der nicht mehr aktiv dabei ist, müßte man einen neuen Thread aufmachen, wo der Thread-Eröffner dann künftig wieder für Ent-Trollung  sorgt. Hat man ja z.B. bei IVU gemacht. Da hat es der Typ zuvor auf 11 schwarze Sterne bei nur einem Posting geschafft =>  http://www.ariva.de/forum/...ols-the-city-459626?page=55#jump19603945 .  Ne, normal ist das nicht.....  
Angehängte Grafik:
unbtrenannt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbtrenannt.png

07.04.15 17:17
1

4496 Postings, 6494 Tage Sarahspatz@crunch time

Bist du Privatdetektiv oder Kontrolleur von Beruf?
Find ich widerlich diese Bespitzelungen.  

07.04.15 17:24
4
auf das Profilbild eines Users zu schauen ist also widerlich ?

Wow.  

07.04.15 20:14

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasterkatjuscha

wie sieht es denn charttechnisch aus ?
kannst du einen boden ausmachen, oder sind 9 oder gar 8 euro angesagt ?
vielleicht kannst du einen deiner guten Charts einstellen ?



liegt es eigentlich an mir, dass  auf der seite ecotel beim Geschäftsbericht 2014 der bericht 2013 heruntergeladen wird ?


fundamental sehe ich ecotel gemischt
technologisch sind sie wenig spannend, sie bieten als reseller Massenware exklusiv für den geschäftskunden, kein eigenes netz, keine spannende zukunftstechnologie, ein wirkliches alleinstellungsmerkmal kann ich nicht erkennen

zudem gibt es seit jahren kaum nennenswertes und nachhaltiges Wachstum
also tendenziell ein langweiler (ähnlich unserer fp, nur das es hier keinen großen Hoffnungsträger im Hintergrund gibt (de-mail)

allerdings seht ihr da ja Hoffnung bei der tochter
was genau machen die, was da viel wachstums und Zukunftshoffnung ergibt ?


interessant sehe ich ecotel wegen seiner moderaten Bewertung
für einen echten valueanleger mit langen atem ist das wahrscheinlich das richtige
vielleicht auch für mich
die prognose war sicher auf den ersten blick eine Enttäuschung, wobei man zwischen den zeilen positives erkennen kann.(prognose vergleich 2014 zu 2015 bei abgleich der 14 gelieferten Ergebnisse im Verhältnis zur prognose)
aber das muss man sehe wollen, war bei fp auch ähnlich, nach meinem empfinden



bleibt die frage nach dem Timing für interessierte börsianer
 

07.04.15 20:45

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasterkat

easybell habe ich mir jetzt auch mal angesehen
ist ebenfalls simpel, aber das muss ja nicht schlecht sein (wobei so etwas wahrscheinlich nie eine hohe Bewertung zugestanden bekommt
der preis liegt ca 20% unter meinem kabel d Niveau, wobei ich jetzt die Bandbreiten nicht verglichen habe
können sie so ein Angebot als reseller denn profitabel betreiben ?  

08.04.15 09:01

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasternaja

heute mal abwarten, ob die 200er hält  

08.04.15 09:59
1

17661 Postings, 6982 Tage ScansoftSieht aktuell nicht gut

aus. Verkaufsdruck ist weiterhin stark. Offenbar orientiert sich der Markt zunehmend auf die Kennziffer des KGV die optisch immer noch hoch wirkt.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

08.04.15 10:03
2

40371 Postings, 6772 Tage biergottScani

willst wohl weiter aufstocken??  ;)  

08.04.15 10:07

2683 Postings, 5323 Tage mrdesasterich konnte nicht anders

ein paar stücke habe ich gekauft
aber eine große Position würde ich erst im Bereich 8-9 euro tätigen


also 30 mio marktkap bei ca 100 mio Umsatz und 8 mio ebitda würde ich mir schon gefallen lassen
aber so 24 mio Bewertung (ebit kgv 3) ,also rund 7 euro, würden mir noch besser schmecken


also,wer keine lust mehr hat, der werfe nach unten  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben