Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 ?

Seite 106 von 150
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40
eröffnet am: 03.07.07 11:04 von: semico Anzahl Beiträge: 3731
neuester Beitrag: 15.12.15 23:40 von: youmake222 Leser gesamt: 942000
davon Heute: 132
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 150  Weiter  

07.09.08 16:55
1

1281 Postings, 6838 Tage Jan LangenbachAbwarten,

mal sehen was die Meden daraus machen. Von ihnen hängt es erstmal ab. Wenn sie das ganze postiv populär machen werden viele sich fuer die Daimler interessieren und kaufen bzw ihre Aktien halten. Wenn nicht, wird der Kurs wie bisher seitwärts laufen.  

07.09.08 18:26
2
der L&S Kurs hat sich gerade mal minimal bewegt....

mal schauen, wie es morgen vorbörslich aussieht.

Allen noch einen schönen Abend!  

07.09.08 20:02
3

61 Postings, 6077 Tage UrmeldieMurmelInteressant ist...

es auf jeden Fall, dass ein weiterer Investor eingestiegen ist. Auch wenn ich an einem langfristigen Investor mehr interessiert bin. Der Druck wird auf jeden Fall erhöht, weitere zu suchen und den Kurs weiter zu stabilisieren.

Eine gute Nachricht für steigende Börsenkurse ist auch gekommen. Die US-Regierung übernimmt Freddy Mac und Fanie M., die knapp 5 Billion Dollar Hypothekendarlehen besitzen. Scheint wie damals nach 1928 zu sein, als Roosevelt die wertlosen Hypotheken aufkaufte und somit den Immobilienmarkt stützte.

Da kann es wieder aufwärts gehen, auch wenn es am Ende der Steuerzahler in den USA und die Welt bezahlt, wenn mehr Geld gedruckt wird und die Inflation steigt.

Schönen Sonntag  

08.09.08 08:19
2

2605 Postings, 8738 Tage H-MenWenn`s gut läuft,

sehen wir heute noch die 42?.
Die USA sind weit vorne, und Daimler wird heute nach den Berichten vom WE ganz oben mitspielen...

08.09.08 09:12
2

730 Postings, 6903 Tage OttomanRosendahlFinanzinvestor hegt Zerschlagungspläne

Presse: Daimler - Finanzinvestor hegt Zerschlagungspläne

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Finanzinvestor Cevian Capital setzt einem Pressebericht zufolge den Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) massiv unter Druck.

Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "FOCUS" hätten Vertreter des Finanzinvestors bei einem Treffen mit Konzernchef Dieter Zetsche eine Zerschlagung des Autobauers gefordert. In diesem Zusammenhang wollten die Schweden ausgerechnet die Nutzfahrzeugsparte aus dem Konzern herauslösen und forderten Zetsche auf, einen Verkauf oder Börsengang des Lkw-Bereichs in Angriff zu nehmen. Derzeit werde der Wert der Nutzfahrzeugsparte von Experten auf 16 Mrd. Euro taxiert, wobei Daimler derzeit an der Börse mit lediglich 38 Mrd. Euro bewertet wird. Der Kursverfall hatte nach Informationen des Nachrichtenmagazins zuletzt Übernahmebefürchtungen beim Konzernmanagement ausgelöst.

Bislang befindet sich Cevian Capital laut dem Bericht im Besitz von 2 Prozent der Daimler-Papiere. Bei dem Gespräch mit Zetsche kündigten die Fondsmanager an, ihren Anteil möglicherweise aufzustocken und sich mit weiteren Finanzinvestoren zu vereinen, um ihre Interessen durchzusetzen, berichtet das Nachrichtenmagazin weiter.

Die Aktie von Daimler notierte zuletzt bei 39,69 Euro. (08.09.2008/ac/n/d)

Quelle:Finanzen.net  08/09/2008 09:07

08.09.08 09:30
2

1847 Postings, 5998 Tage holly1000Noch

ist das nicht mehr als eine technische Reaktion auf die Verluste der letzten Woche...schön...aber mehr nicht  

08.09.08 09:46
2

102 Postings, 6055 Tage _sentinel_es sieht so aus

als ob auf XETRA noch einige Verkaufsorders bedient werden, die noch
von den Abschlägen am Freitag herrühren - danach sollte der Weg frei sein
und bei der Nachrichtenlage könnte das eine gute Woche werden.
-----------
think global, work local

08.09.08 12:04
1
Trotz dieser News ist Daimler von drei Autowerten am schwaechsten. BWM gerade auf Platz 3 im Dax.
Was soll man dazu sagen...  

08.09.08 12:25

102 Postings, 6055 Tage _sentinel_am besten Nichts!

das geht halt heut nach UBS-ratings:
BMW buy 35?
Daimler sell 38?

Cevian und andere wird es freuen! Zusätzlich noch ein Zerschlagungsgerücht.. ganz großes Kino!!
---------------
Aber das wird schon noch
-----------
think global, work local

08.09.08 12:52
2

102 Postings, 6055 Tage _sentinel_Was machen die nicht vorhandenen Investoren?

08.09.08 13:22
3

48963 Postings, 6841 Tage minicooperder druck auf daimler wird immer größer

und das ist gut so....
eine zerschlagung oder auch übernahme ist doch o.k..

08.09.08 14:21

35553 Postings, 6049 Tage Dacapo@minicooper,so sehe ich das auch....

-----------
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

08.09.08 14:50
1

1847 Postings, 5998 Tage holly1000Druck macht

aus Kohle einen Diamanten....aber ob sich DAI wirklich drücken läßt? Ich glaube weniger...auch wenn ich mich über steigende Kurse sehr freuen würde.

Wegen 2% läßt sich DAI nicht beunruhigen und ob die ganzen Fonds wirklich gemeinsam an einer Strategie tüfteln-hm. Die sind doch trotz oder wegen des Vorstandes eingestiegen. Denke die Ziele werden schon recht unterschiedlich sein. Dürften auch ne Menge deu Fonds wie DWS, Deka usw drin sein und ob die wirklich ein Interesse haben dem Zetsche auf die Füsse zu treten...auf den HV sieht es zumindest nicht so aus.

Da müssen die Schweden und Co., wenn es überhaupt größere Co. gibt, schon noch etwas an % nachlegen...und das können die SWE mit ihren 3 Mrd wohl nicht.

Denke eher das VAE, RUS oder CHN Staatsfonds einsteigen werden...und die verhalten sich doch eher ruhig und lassen die CEO's machen...

08.09.08 15:23

2605 Postings, 8738 Tage H-MenJa, das denke ich auch

und die Zerschlagung eines Urdeutschen UNternehmens würde sicher auch politisch und in der Gesellschaft eine riesige Welle schlagen.
Ich bin eher dafür, dass alles so bleibt und es dafür langsam auf Grund guter Arbeit nach oben geht...

08.09.08 16:25
2

48963 Postings, 6841 Tage minicooper@holly das geht auch anders

siehe conti.  momentan ist der kurs historisch niedrig. für finanzstarke investoren ist es ein klacks aktienpakete einzusammeln. vielleicht passiert das ja auch schon im hintergrund --> auch hier beispiel conti.
fakt ist dass der nötige druck da ist und die daimlerverantwortlichen müssen sich was einfallen lassen. ansonsten geht es ganz schnell mit einer übernahme etc......
und den sogenannten heuschrecken ist es piepegal ob eine zerschlagung sinn macht oder nicht.
die wollen rendite sehen......  

08.09.08 17:04
1

102 Postings, 6055 Tage _sentinel_Zurückhaltung war angesagt

Das war einfach ein wenig zuviel an Information und Desinformation für heute.
-----------
think global, work local

08.09.08 18:03
1

1847 Postings, 5998 Tage holly1000DAX underperformed

...aber noch im Plus...wenn jemand zukauft macht er das verdammt geschickt...vielleicht wirklich wie bei Conti...who know's

08.09.08 19:06
1

20 Postings, 6033 Tage mhanke@H-men #2639

.. also das hier von politischer Seite Rückendeckung für DAI kommt, da würde ich mir nicht zuviel Hoffnungen machen. Der Wulff und Konsorten sind viel zu sehr damit beschäftigt ihr unnötiges 20% Votum bei VW gegenüber der EU durchzusetzen. Da kommts auf ein Status-Unternehmen wie DAI nicht an. Bis unsere Politk überhaupt merkt was läuft sind die Tatsachen bereits geschaffen und der Deal so gut wie abgeschlossen. 

Zugegeben, 2% sind bisher nicht besonders viel. Doch wenn man bedenkt, dass der größte Einzelaktionär auch "nur" knapp 8% an DAI hält (und davon gibt es nicht viele) dann könnte mit einer Minderheitbeteiligung von 8-10% doch enormer Druck aufgebaut werden. Ich denke eine Gesellschaft wie Cevian hat auch Mittel und Wege an das nötige Kapital zu kommen.

Sinnvoll für DAI wäre dieses Szenario sicher nicht da es hierbei einzig um's Kasse machen geht.

09.09.08 10:32
3
Es ist alles nur eine Frage der Zeit, bis Daimler  von Investoren entdeckt wird oder mehr News zu Investoren gibt. Irgendwann werden auch sie erkennen, das Daimler gerade knapp ueber Buchwert (ca.40euro) notiert.
Kaum guenstiger wird man wohl die Papiere nicht bekommen.  

10.09.08 11:39

2605 Postings, 8738 Tage H-MenDaimler liegt bei Rendite vor BMW

Reithofer sieht BMW ab 2010 wieder im Aufwind - Stellenabbau geht voran

11:14 10.09.08

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW (Profil) will seine momentane Gewinnschwäche bis spätestens im Jahr 2010 überwunden haben. "Der US-Markt dürfte noch eine Weile schwach sein. Aber vom Jahr 2010 an wird die BMW Group wieder sehr gut dastehen", sagte BMW-Chef Norbert Reithofer der Wochenzeitung "ZEIT". BMW lag mit einer Umsatzrendite von vier Prozent im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres deutlich hinter den Konkurrenten Mercedes und der VW-Tochter Audi.

Die Münchener kommen Reithofen zufolge beim angekündigten Abbau von 8.100 Stellen voran. "5.000 sind Zeitarbeiter, also nicht bei uns selbst angestellt. 4.000 von diesen sind schon nicht mehr bei uns tätig, die meisten sind bei Betrieben anderswo in Bayern wieder untergekommen", sagte er./ne/wiz  

10.09.08 15:41

19 Postings, 5943 Tage DerKaiWKN:SG042W

Was haltet ihr von dem Optionsschein? Mich wundert nur dass Daimler mal bei 41 stand, der Optionsschein dann bei 7cent.....dann ging Daimler runter auf 36, dann wieder hoch auf 41, jetzt ist der Optionsschein nur noch 5cent wert...hä?

Bissl doof, hab davon nämlich 10000 Stück....wer kann mir helfen?

10.09.08 15:47

2605 Postings, 8738 Tage H-MenNaja,

der Schein hat ja die Basis 100, und wenn dai jetzt immer wieder hoch und wieder runter geht, dann steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit immer weiter, dass er total verloren geht, deshalb denke ich geht der Kurs bei gleichem Dai- Kurs relativ schnell abwärts  

10.09.08 16:06

102 Postings, 6055 Tage _sentinel_@DerKai absolut notwendiges Basiswissen

zum Thema Optionen findest du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Option_(Wirtschaft)

-----------
think global, work local

10.09.08 19:18
1

1033 Postings, 8082 Tage Feedbackderkai

das hat was mit den "griechen" zu tun. sprich z.b. dem DELTA

beispiel:
dein schein ist 1 euro wert
er hat einen delta von 0.01

die aktie bewegt sich null sprich heute 41 morgen 41

dein schein ist nur noch 0,99 euro wert.

ist aber nicht der einzige faktor der sich da bemerkbar macht. spielt z.b. die vola auch noch mit rein.
genauso ob der schein im geld, am geld oder aus dem geld notiert.

meine empfehlung immer erst über die anlageklasse informieren bevor man sie kauft *G*

take care
feedback

10.09.08 20:35

1089 Postings, 5958 Tage Rooster@Feedback

eine kleine Korrektur meinerseits zu deiner Aussage, soll aber nicht lehrerhaft sein. Was du mit dem Preisrückgang von 1? auf 0,99? beim Schein beschreibst, ist in meinen Augen der Zeitwertverfall der Option bzw das Absinken der Volatilität, da weniger Zeit zur Optionsausübung zur Verfügung steht bzw die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass das Optionsrecht in´s Geld läuft.

Das Delta ist die Preissensibilität zwischen Option und Basiswert und bewegt sich zwischen 0 und 1 bei einer Call-Option und 0 bis -1 bei einer Put-Option. Ist die Option sehr weit aus dem Geld, werden Veränderungen des Basiswertes um eine Preiseinheit durch die Option nicht mehr viel oder überhaupt nicht mehr nachvollzogen; Delta ist dann bei fast Null. Ist das dagegen knapp unter Eins, ist die Option weit im Geld bzw der Basispreis des Basiswertes deutlich über dem vereinbarten Bezugspreis des verbrieften Optionsrechtes, d.h. eine Kursveränderung im Basiswert um 1? werden im Optionspreis bei einem Bezugsverhältnis von 1:1 fast identisch wiedergegeben.

Berichtigt mich bitte, wenn ich mit meiner Erklärung falsch liegen sollte, so habe ich es jedenfalls in meiner Ausbildung mal begebracht bekommen.

@DerKai
ich stimme da, dem sentinel 100%-ig zu, erstmal Basiswissen zu solchen Sachen erwerben oder willst du nur arg zocken? Laufzeit ist ja noch genügend vorhanden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben