Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 44 von 109
neuester Beitrag: 11.09.24 13:45
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2717
neuester Beitrag: 11.09.24 13:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 1391495
davon Heute: 155
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 109  Weiter  

14.11.16 16:34

15814 Postings, 9022 Tage LalapoDito

glaubt man kaum was da passiert ist ...ich sammle auch die Scheine am  Boden liegend auf ...  

15.11.16 16:38

118 Postings, 3495 Tage cosicKurssturz als Gelegenheit zum Kauf (ECOReporter)

16.11.16 00:01
1

984231 Postings, 3730 Tage youmake222Novo Nordisk Aktie: Wo stoppt der Crash?

Novo Nordisk Aktie: Wo stoppt der Crash? | 4investors
Enttäuschende Zahlen, enttäuschender Ausblick ? die fundamentale Lage für die Novo Nordisk Aktie könnte besser sein. Der Chart der Aktie zeigt d...
 

16.11.16 09:26

10260 Postings, 3466 Tage MissCashDer Abverkauf ist keinesfalls gerechtfertigt...

sobald hier die Aufmerksamkeit ein wenig schwindet ... dreht der Kurs  ;)    

16.11.16 10:36
1

88 Postings, 5635 Tage GöbelmasterWo bleibt Sie!

Hat einer von euch schon die Quellensteuererstattung bekommen? Früher hat dies einfach funktioniert.  

16.11.16 13:36

164 Postings, 4271 Tage FundamentalistBei der Rückerstattung...

...der Quellensteuer auf Dividenden hat sich bzgl. Dänemark m.E. in den letzten Jahren nichts geändert. D.h. es ist nach wie vor eine gültige Wohnsitzbescheinigung vom Finanzamt nötig (egal ob über das Standard- oder das vereinfachte Verfahren vorgegangen wird).

Viel wichtiger: Der Kurs scheint sich stabilisiert zu haben - m.E. hilft auch der gestiegene USD! Deutlich über 50% der Umsätze hängen direkt (USA) oder indirekt (z.B. China) am USD; der wesentliche Teil der Kosten fällt jedoch in Euro an. Allein dieser Effekt sollte (sofern der USD stark bleibt) im nächsten Jahr unerwarteten Rückenwind bei den Margen geben.

Ich denke die 30 Euro- Marke hält und nach einer Bodenbildung geht es langsam aber sicher wieder nach oben.

Nur meine Meinung!  

17.11.16 02:11
Bis jetzt hält die 30 ja.

Hab schon bei 32 zugeschlagen aus Angst das der Zug ohne mich abfährt. No Risk no Fun.  

17.11.16 11:31

28 Postings, 2861 Tage TIGERFLYNN

Bin ebenfalls mit 500 St. bei 32 verbilligend zu einer bereits bestehenden Position eingestiegen. Abwarten.....Bodenbildungen dauern .......  

17.11.16 17:06
1

83 Postings, 3338 Tage fantilQuellensteuer

... ist mir am 08.11.2016 überwiesen worden.

@ ParadiseBird
@ Göbelmaster

siehe auch #1044 von mir.  

17.11.16 18:44

1950 Postings, 5576 Tage ParadiseBirdQuellensteuer

Ich habe sie auch noch nicht. Interessant jedenfalls, dass Aktionäre unterschiedlich behandelt werden, und nicht sämtliche Erstattungen zeitgleich erfolgen.

@ Fundamentalist: Früher musste keine 6 Monate (so die Zusage der Dänen) auf eine Erstattung gewartet werden, und diese 6 Monate werden offenkundig auch noch überzogen. Die Sache läuft nicht richtig.  

17.11.16 19:04
1

83 Postings, 3338 Tage fantilQuellensteuer

Wie ich schon schrieb, ich habe die Dänen in diesem Jahr per e-Mail noch mal angestupst.
Im letzten Jahr hatte ich die zuviel einbehaltene Quellensteuer schon nach 6 Wochen(!) ohne nachzuhaken.
Vielleicht solltet ihr einfach auch nur noch mal eine e-Mail schreiben an
Fru      pinar.gultekin@skat.dk
Ich habs auf deutsch geschrieben und vom Googleübersetzer ins dänische übersetzt und dann den Text in beiden Sprachen abgeschickt, da deren Amtssprache dänisch ist.
Natürlich habe ich auch das von ihnen vergebene Aktenzeichen vom ersten Schreiben (Bestätigung des postalischen Eingangs der Unrterlagen) mit angegeben.

Also, ran an die Tastatur und abschicken...
Vielleicht geht es ja dann im nächsten Jahr wieder schneller, wenn sie merken, dass wir nicht aufgeben ;-).

Schreibt mal ob es geklappt hat.  

17.11.16 20:04

88 Postings, 5635 Tage Göbelmasterkurze Frage

wie soll die Mail heißen ??
pinar.gultekin@skat.dk    ist diese richtig?  

17.11.16 20:36

83 Postings, 3338 Tage fantil@Göbelmaster

ja, das ist richtig und es ist eine Frau...  

17.11.16 22:38
Ab welchem Anlagebetrag lohnt sich der Aufwand sich die Quellensteuer zurückzuholen? Hab 50 Stück NN im Depot lohnt sich das da?  

17.11.16 22:43

34 Postings, 3422 Tage oschi72Lohnt

sich nicht. Bin selber Kleinanleger. Hab meine Abrechnung nicht zur Hand,weiß aber das es sich nur um ein paar Euro handelt.  

18.11.16 11:45

1950 Postings, 5576 Tage ParadiseBirdQuellensteuer II

Erwarten tue ich, dass die Steuer erstattet wird ohne dass man da mehrfach hinterherfragen und bitten muss. Die Alternative wäre für mich, nicht mehr in diese Länder zu investieren (und das dürften auch andere Anleger so sehen).

@ oschi, Der Clevere Inv. :
Die zurückforderbare QSt liegt bei 12% von der Dividende, und das ist viel. Hier ist eher prozentuales Denken gefordert (immer bezogen auf die Investitionssumme), wieso auf 12% von der Rendite verzichten, insbesondere dann nicht, wenn es hier als Einnahme zählt. Lohnen tut sich ein Erstattungsantrag erst dann nicht, wenn der Brief nach Dänemark mehr kostet als die Rückerstattung. Ansonsten lassen sich auch mehrere Dividendenzahlungen kumulieren und wohl in einen Antrag packen, ggf. auch über Jahre hinweg, denke ich.

 

18.11.16 17:08
1

83 Postings, 3338 Tage fantilQuellensteuer

@ ParadiseBird: Man investiert in das Unternehmen, nicht in das Land!!!

Der Kurs der Novo Nordisk Aktie ist in den letzten 20 Jahren im Schnitt um 18 %(!) gestiegen und auch die Dividende stieg in den letzten 10 Jahren um durchschnittlich 27 %(!) pro Jahr!!!
Sicher ist es ärgerlich mit der Nachfragerei, aber deswegen auf eine solche Rendite zu verzichten? Wo gibt es die denn noch?
Was nutzt mir kein Ärger aber eine Rendite von "nur" 10 %?
Coloplast (A1KAGC), ebenfalls ein dänisches Unternehmen und glänzt mit ähnlichen Steigerungsraten, gehört auch in jedes Depot. Und dann kommt schon einiges zusammen, wofür ich gern mal ein zwei Mails schreibe.

Mein Geschreibsel hier z.B. bringt mir jedenfalls nichts auf mein Konto :-))!

Ob sich die Mühe lohnt, zeigt ein Blick auf die Dividendenabrechnung, dort wird der Betrag ausgewiesen der zurückgefordert werden kann.
Die Gebühren betragen 12,50 Euro und das Porto des ersten Briefes 2,50 Euro.
Also alles was über 15,00 Euro liegt, landet tatsächlich wieder auf dem Konto!

Bei wieviel Euro sich die Mühe lohnt, ist sicher individuell verschieden. für den einen sind 20,00 Euro viel Geld für den anderen fängt es erst bei 100,00 Euro an...
 

20.11.16 12:01
1

4942 Postings, 6486 Tage Ike_BroflovskiArtikel gefunden in der "Euro am Sonntag":

In der Rubrik "Ich kaufe jetzt" steht eine Kaufempfehlung zu NN.
Es wird geschrieben:
"Die hohe Finanzkraft mit schuldenfreier Bilanz, das beeindruckende langfristige Gewinnwachstum und die branchenweit beispiellos hohen Margen qualifizieren die Aktie trotz der temporären Probleme zu einem Dauerinvestment höchster Güte. Langfristinvestoren steigen jetzt angesichts eines KGV von 15 und einer Dividendenrendite von rund 3 % ohne zu zögern ein."
(Kurs bei 30,89 ?; ohne Zielangabe)

Geschrieben  vom geschäftsführenden Gesellschafter der azemos Vermögensmanagement GmbH

Die Zeit wird es zeigen, ob es ein gutes Investment war.  

21.11.16 06:35

4550 Postings, 4008 Tage BilderbergForschung orale Gabe und Quellensteuer

Richtig finde ich die Entscheidung des Unternehmens bei gedeckelten Preisen für die am Markt befindlichen Produkte momentan nicht weiter in die orale Dareichung von Insulin zu investieren. Schliesslich muss das bezahlt werden. Da ist es nur fair, das aus dem Ertrag der bestehenden Produkte zahlen zu können.
Wenn also irgend jemand ( hier die FDA oder wer dort drüben auch immer) meint das nicht mit finanzieren zu müssen dann wird auch nicht investiert. Basta.
http://www.ariva.de/news/...-entscheidung-gibt-doch-zu-denken-5952875

Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt. Der Marktführer oder unbelehrbare Konsumenten deren Zahl sowieso weiter steigt.
NN ist derzeit meine dickste Position ( ein 100kWh Tesla), auf aktuellem Kurs erfolgt ein weiterer Nachkauf, wozu gibt es schliesslich Weihnachtsgeld?
Auch ein Argument: Ausschöpfen des Freibetrags bei der Abgeltungssteuer.
Wer wegen niedriger Zinsen noch nicht seinen Freibetrag erreicht hat, verschenkt bares Geld.
Da kann man doch die Dividende im Dez. noch mitnehmen.
Thema Quellensteuer:  meine letzte ( inzwischen gefeuerte ) Bank wollte für den vorbereiteten Vordruck und das zur Verfügung stellen eines Kontos über das die Rückerstattung läuft 20 Euro haben.
Habe es nun selbst gemacht. Brauchte nur die Daten anpassen und nur in die Portokosten investieren.  

21.11.16 08:00

1262 Postings, 3402 Tage moggemeisOrales Insulin

Die in einigen Artikeln (Finanztrends, Motley Fool) kritisierte Tatsache, dass man zunächst die Entwicklung eines Insulins zur oralen Gabe nicht weiterverfolgt, muss man relativieren.

Prinzipiell ist de orale Gabe möglich. Aber auch hier liegen die Probleme im Detail.
Die Dosierung ist deutlich schwieriger, als bei einer Injektion und zudem auch von viel mehr Faktoren, die die Konstitution des Patienten betreffen, abhängig.

Um eine einer Injektion gleichwertigen Wirkung zu erzielen, benötigt man deutlich mehr Insulin.

Dies würde dann natürlich die Kosten enorm erhöhen und man wäre mit solch einem Produkt auch erhöhtem Kostendruck ausgesetzt.
Somit muss man sich die Frage stellen, ob sich die Entwicklung lohnt.

Allein die Tatsache, dass man die Injektionen umgeht, ist kein schlagendes Argument.
Man muss sich hier nur Afrezza von Mannkind ansehen.
Dass Produkt wurde von Sanofi in US gelauncht und nach knapp einem Jahr wieder eingestampft. Es war ein totaler Flop!
Wenn man bedenkt, dass Sanofi nicht irgendeine Klitsche ist, dann sieht man, wie groß die Hürden für solche Produkte sind.



 

21.11.16 09:27

357 Postings, 3140 Tage TVintoValueEntwicklung orales Insulin...

Hallo Mitinvestoren,

was ich nicht verstehe ist der Fakt, dass Emispehre weiter damit "angibt", dass man zusammen mit NVO an oralem Insulin forscht:

http://ir.emisphere.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=999184

"Novo Nordisk Commenced Global Phase 3a Clinical Trials for Oral Semaglutide.  During 2016, Novo Nordisk commenced Phase 3a testing for oral semaglutide, which utilizes Emisphere's absorption-enhancing monosodium N-[8-(2-hydroxybenzoyl) amino] caprylate (SNAC) carrier.  Novo Nordisk plans to conduct ten clinical trials enrolling approximately 9,300 patients with Type-2 diabetes in this Phase 3a program.  The advancement of oral semaglutide into Phase 3a development represents a significant milestone for both Emisphere and the Eligen® Technology platform and supports the Company's belief that products developed using Eligen® carriers have the potential to overcome bioavailability challenges commonly associated with the oral administration of peptides and certain other compounds.  Novo Nordisk has stated that data from the oral semaglutide Phase 3a program is expected to be reported beginning in late 2017."

Diese Nachricht ist vom 14. November 2016 und ich sehe hier einen Widerspruch zu der Aussage, das man die Entwicklung von oralem Insulin eingestellt hat.

Versteht ihr das???

Danke und Grüße in die Runde  

21.11.16 09:34

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@TVintoValue

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.
Kann mir darauf auch keinen Reim machen.
Schlampige Pflege der Website???  

21.11.16 09:49

357 Postings, 3140 Tage TVintoValue# 1097

Das wäre dreist, wenn man in dem Wissen, dass es nicht mehr weitergehen soll in dem Gebiet am 14. November 2016 sowas veröffentlicht und zudem im dazugehörigen Conf Call zu diesen Zahlen mehrfach stolz auf diese Zusammenarbeit mit NVO hinweist.

http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=2


Vielleicht hilft das hier aber weiter, was ich grad noch gefunden habe:

http://seekingalpha.com/article/...al-insulin-expands-oral-glpminus-1

Summary


?Novo Nordisk announced significant changes to its drug-development strategy.

?They are moving from away from incremental drug improvements toward more innovative developments.

?Oral insulin was deemed commercially non-viable under its development program.

?Oral GLP-1 development is continuing through Phase 3 and being expanded toward new indications.

Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen "oralem Insulin" und "oralem GLP-1", der sich mir aber auf die schnelle nicht erschließt.  

21.11.16 10:06

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@TVintoValue

Ja klar.

GLP-1 hat mit Insulin nichts zu tun!

 

21.11.16 10:08
1

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@TVintoValue

Vereinfacht kann man sagen:

GLP-1 ist ein Darmhormon, welches ,in Abhängigkeit von Glucose, eine Insulinausschüttung durch die Bauchspeicheldrüse auslöst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben