Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 46 von 109
neuester Beitrag: 11.09.24 13:45
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 2717
neuester Beitrag: 11.09.24 13:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 1391531
davon Heute: 191
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 109  Weiter  

23.11.16 11:49

1650 Postings, 5241 Tage Rookie10@MissCash

Geh bitte - selbstverständlich haben Leerverkäufe auch ihr Gutes. Hab schon oft einen ordentlichen Reibach gemacht, nur weil die Leerverkaufsidioten sich ausgetobt haben. Bei der Wirecard zuletzt, zB. Man muss den Irrsinn nur für sich nutzen.  

23.11.16 12:23

976 Postings, 2978 Tage Joe2000Ja

das hatte ich doch vor Wochen schon geschrieben die 30 ? wird nicht halten , dann wurde ein dummer Kommentar geschrieben " Hauptsache du brichst nicht durch ". Soweit sogut es wird nicht mehr viel nach unten gehen  die 25 ? werden wir nicht sehen. So langsam kann man ans Nachkaufen denken, ich würde also nun einen Teil investieren ( werde ich auch tun ) und wenn der Kurs über 31 ? liegt nochmals nachkaufen . Ich wünsche euch ein glückliches Händchen beim einsteigen , denn den niedrigsten Kurs erwischt man so gut wie nie , hatte ich in den letzten 25 Jahren nur 2 mal geschaft genau auf dem Drehpunkt einzusteigen .  

23.11.16 12:36

603 Postings, 2859 Tage W229006120Joe2000

Kannst du bitte erklären warum es nicht mehr weiter nach unten geht? Der Chart sagt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein wenig weiter nach unten geht.  

23.11.16 12:39
2

316 Postings, 3172 Tage Wittgensteins Neff.@Joe2000

Ich wusste nicht, dass ein Hellseher in unserer Runde ist. Aber schön, dass man sich an dich wenden kann, wenn man die Zukunft wissen will.

Was für ein lächerliches Gerede, über mögliche Kursziele in nächster Zukunft. Falls es zu einer völligen Neubewertung kommen sollte, nützt auch deine Glaskugel nichts. Wenn man von dem Unternehmen langfristig überzeugt ist, dann war auch ein bereits getätigter Einstieg bzw. Nachkauf nicht am verkehrtesten.  

23.11.16 14:12
2
Tut zwar weh den Verfall hier mit anzusehen aber wie hier schon gesagt wurde kann man den Verfall als günstigen Einstieg nutzen. Man muss dabei natürlich nicht gleich All-In gehen. Eine solche Qualitätsaktie gibt es nicht oft so günstig. Würde mich deshalb nicht wundern wenn Warren Buffet hier bald einsteigt.  

23.11.16 15:13

436 Postings, 4087 Tage Tron2505Novo

kann eine Bilanz ausweisen wie kaum ein anderes Unternehmen. Wie gesagt, wollte abwarten bis ein Boden gefunden ist, bin aber doch zu kleinen teilen rein und freue mich ,wenn Coca-Cola, Starbucks, McDonalds sich immer weiter ausbreiten im Osten und sich dieser immer mehr dem westlichen Lebensstil anpasst. Die Preise für Insulin sind momentan im Keller, aber aus meiner Sicht ist Novo das Unternehmen schlecht hin und kann diese Phase am ehesten aussitzen. Zudem wird im Januar der neue CEO das Ruder in die Hand nehmen und Novo tut jetzt schon alles, um Ihm einen guten Start zu ermöglichen.
Die Story hinter diesem Unternehmen stimmt einfach. Und wir hatten jahrelang stark steigende Kurse und dann geht es einmal bergab und schon wird das Unternehmen als "schrott" bezeichnet. So einen Sturz hat eine Apple auch einmal hingelegt und derzeit werden einige Kurse von Unternehmen in der Pharma Branche korrigiert.
Einfach mal Ruhe bewahren, nachkaufen und das ganze hier absitzen, eine ordentliche Dividendenrendite kommt noch on top.  

23.11.16 17:01

316 Postings, 3172 Tage Wittgensteins Neff.@clevere Investor

Ein Einstieg von Buffett ist leider mehr als unwahrscheinlich, auch wenn wir es alle natürlich sehr begrüßen würden.
Buffett meidet traditionell eher die Pharmabranche, aufgrund der Risiken bzgl. ablaufender Patente und damit fehlende Preissetzungsmacht und dauerhafter Wettbewerbsvorteil.

Meines Wissens ist er nur bei DaVita, Johnson&Johnson und Sanofi investiert, was den Gesundheitssektor betrifft.  

23.11.16 18:14

774 Postings, 3014 Tage Der clevere Investo.Warren Buffet

@Wittgensteins ja da magst du wohl recht haben, das mit WB war nicht ganz ernst gemeint ;)  

23.11.16 21:16
1

154 Postings, 3200 Tage derschwatteWir machen grade nen Schnitt ins Jahr 2014

Bei gesteigertem Umsatz, EBIT, EBIT- Rendite, Cashflow.
Schön langsam wird der Kursverlauf mehr als unplausibel, absurd und psychopathisch.
Man könnte meinen, Novo ist ein Dot com Unternehmen in der schlimmsten Phase des Neuen Markt Untergangs.
Und das trotz solider Guv, Bilanz und aktivem Aktienrückkaufprogramm.

What the hell is going on mit dieser Aktie??

Kann NN nächste Wo die Gehälter nicht mehr zahlen, steht der Gerichtsvollzieher vor der Pforte?
Vielleicht hab ich ja was verpasst.


 

23.11.16 21:26

10260 Postings, 3466 Tage MissCashVermute eher hier wollen

einige Novo noch aus ihrem  2016er Portfolie haben ... nächstes Jahr gehts dann durch die Decke :)  Geduld und schön nachkaufen ...

Wir reden hier immer noch über ein grundsolides WELT - Unternehmen welches für die Zukunft bestens aufgestellt ist.  

24.11.16 02:57
1

603 Postings, 2859 Tage W229006120Lieber erstmal abwarten

Bin neu hier und nicht investiert. Ins fallende Messer kaufe ich grundsätzlich nicht und das würde ich auch niemandem raten.
Die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt mir,  dass man bei steigenden Kursen kauft. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass man genau an der Spitze einsteigt ist sehr gering.
Stop-Loss nachziehen und dem Kurs beim steigen zuzusehen finde ich persönlich auch angenehmer als beim Fallen dabei zu sein und auf baldigen Boden zu hoffen.

Ist nur meine persönliche Meinung und keinesfalls als Empfehlung zu werten!  

24.11.16 08:57
1

10260 Postings, 3466 Tage MissCashWoher weiß man denn

wann das Messer gefallen ist? Auch so ein Börsenspruch den man sich schenken kann :)
 

24.11.16 09:07
1

1501 Postings, 4726 Tage ale1408@miss

Genau so sehe ich das auch! Lieber hole ich mir eine Schnittverletzung als den Versuch zu unterlassen, dass Messer zu greifen :-)  

24.11.16 10:46
1

603 Postings, 2859 Tage W229006120Chart ansehen!

Das ist kein dummer Spruch. Man sieht sich einfach den Chart an und der zeigt nach unten. Den exakten Wendepunkt zu erwischen ist sehr unwahrscheinlich. Daher warte ich lieber bis es wieder nach oben geht.

Wünsche euch viel Glück und einen baldigen Wendepunkt.  

24.11.16 17:16
2

1262 Postings, 3402 Tage moggemeisForschungsumfeld Diabetes

Hier eine allgemeine Info zum Entwicklungsumfeld.

http://www.diabetologie-online.de/a/1798407

 

25.11.16 07:53

1262 Postings, 3402 Tage moggemeisÄrzte Zeitung online, 24.11.2016

Gestern wurde ein Analyst der apobank zitiert, der sich mit der Frage beschäftigt hat, warum einzelne "Gesundheitswerte" noch nicht so positiv auf die Wahl von Donald Trump reagiert haben, wie man das eigentlich erwartet hätte.

Er kommt zu dem Schluss, dass der Wahlausgang grundsätzlich positiv für Pharma- und Biotechwerte sei.
Problem sei jedoch, dass Donald Trump sich bisher nicht zur Zukunft des US-Gesundheitswesens geäußert habe.
Durch das Schweigen werde die Unsicherheit nicht verschwinden.
"Wir wissen nichts"! Weder der künftige amerikanische Gesundheitsminister noch die Höhe seines Budgets seien bekannt.  

25.11.16 09:19

4550 Postings, 4008 Tage BilderbergWenn nicht jetzt wann dann? Die Hoffnungsträger

Wichtigstes Produkt ist NovoLog Flexpen mit vorgefüllten Insulinspritzen.
10 x 3 ml 128 Euro plus eventuell Timesulin jeweils 30 Euro pro Jahr.

Aktuell entwickelt sich auch das Fertigpen Victoza gut. 2x3 mg/ml  228 Euro.

Weiteres Wachstum soll auch Tresiba (aber nicht in Deutschland da bislang keine Preiseinigung ) bringen.
Im ersten Halbjahr 2016 ist der Umsatz um 160 % gestiegen.
Lt. Experten soll eine Versiebenfachung bis 2020 noch möglich sein.
Der große Vorteil des künstlichen Insulins kann den Blutzucker bis zu 42 Stunden regulieren.

Entnommen der Recherche vom Stuttgarter Aktienbrief 21/2016

Auszug aus der Novolog.com Webseite:
About Diabetes  

If you are living with diabetes, you are not alone!

   * 29.1 million people in the United States have diabetes, and the number is growing
   * Nearly 1 in 11 people have diabetes
   * Diabetes is an epidemic: 1 out of 3 people may develop type 2 diabetes in their lifetime


Weitere Therapiebereiche: Wachstumshormon, Fettleibigkeit und Blutgerinnung  

2015 gab es weltweit 415 Mill. Diabetiker bis 2040 sollen es 642 Millionen sein.
Bei 50 % Marktanteil ist mit einem Wachstum von jeweils 10 % zu rechnen.
Wegen des Chefwechsels wird noch mal aller Mist rausgekehrt um anschliessend die Zahlen besser aussehen zu lassen.
Daher auch der extreme Rückgang.

Trump hin oder her. Die Amis haben nicht viel entgegen zu setzen.
Only Eli lilly mit  über 20% Marktanteil?
Konkurrenzprodukt HumaPen savvio ca. 80 Euro  mit 3ml Nutzung des Pens ca. 6 Jahre.
So siehts aus.
 

25.11.16 13:56

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@Bilderberg

An der Recherche vom Stuttgarter Aktienbrief 21/2016 kann ich nun nicht wirklich etwas spannendes entnehmen. Alles bekannte Tatsachen.

Insulin Aspar und Liraglutid sind ja so neu nun nicht mehr!
Das diese Produkte wichtig sind, keine Frage!

Jedoch frage ich mich, was der Hinweis auf Timesulin aussagen soll? Was bringt das NN?

Zu Tresiba, gibt es noch zu sagen, dass es nicht mehr in D verfügbar ist, korrekt.
Aber es wird daran gearbeitet, Tresiba wieder auf den Markt zu bringen, was natürlich sehr wichtig wäre.
Dies wird aber voraussichtlich frühestens Ende 2018, Anfang 2019 der Fall sein können!

Was die Konkurrenzsituation angeht, gibt es nicht nur Lilly! Der Markt wird künftig sicher enger, allein schon durch die Biosimilars, die kommen werden.
Wobei hier abzuwarten bleibt, wie gut sie sich etablieren können.
Da der Aufwand für die Produktion der Biosimilars auch recht hoch ist, bleibt die Frage, wie günstig sie überhaupt sein können.
Zusätzlich ist das Thema Qualitätsmanagement bei Biosimilars deutlich höher und somit teurer, als das bei klassischen Generika ist.

Die Themen Blutgerinnung und Wachstumshormone spielen eine untergeordnete Rolle.
Wobei gerade im Bereich Blutgerinnung mit Concizumab eine Substanz in der Entwicklung ist, die den Therapieansatz völlig neu definieren kann.
Der Markt ist aber sehr überschaubar.

Thema Adipositas wird da in den kommenden Jahren sicher mehr Geld in die Kasse spülen können.

Insgesamt ist die von dir zitierte Recherche vom Stuttgarter Aktienbrief eher nichtssagend.



 

25.11.16 16:56

10260 Postings, 3466 Tage MissCashTut echt mal gut so ein grüner Tag ...

25.11.16 17:22

9 Postings, 2856 Tage Trader1985@MissCash

Allerdings...
Hoffe das Blatt wendet sich jetzt langsam mal. Habe heute ein paar Stücke nachgekauft.
 

27.11.16 15:23

1390 Postings, 3414 Tage phre22@alle

Was denkt ihr? Wo geht die Reise bis Jahresende hin? Persönlich hoffe ich auf 32+  

27.11.16 19:37

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@phre22

Hmmm......schwer zu sagen.
Wer hätte denn bei einem so gesunden Unternehmen solch einen Verfall erwartet?

Ich wage da keine Prognose, was Wert und Zeitpunkt angeht.
Aber ich bin grundsätzlich positiv für die Aktie und halte NN als Langfristinvestment.
Auch wenn der Markt schwieriger wird, solch einen Kurs halte ich für völlig ungerechtfertigt.
 

27.11.16 21:24

606 Postings, 4880 Tage TrimalchioKursziel 25 Euro


Wenn ich mir den 5-Jahres-Chart ansehe könnte ich mir eine Bodenbildung bei 25 Euro vorstellen!
Das ist ein stabiles Auffangniveau bei dem sich NN von Okt. 2012 bis Nov.2013 befand.

Der Rückgang auf 30 ist zwar schon enorm, aber ich befürchte noch Turbulenzen bei der "Großwetterlage", z.B. Abstimmung in Italien, Zinserhöhungen oder die große Unbekannte namens Trump

25 wäre für mich ein Super-Einstieg.  

27.11.16 22:02

1262 Postings, 3402 Tage moggemeis@Trimalchio

Ja, sehe ich auch so, die 25? springen in's Auge.
Die Befürchtung, dass wir 25 noch sehen, habe ich auch.
Was ich habe, halte ich und werde spätestens bei 25 noch nachlegen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben