Hallo SpeedStar!
Stelle dir gerade doch mal vor, du willst an möglichst viele Auden Anteile kommen. Dummerweise hast Du ein Angebot in 2016 gemacht, für 2,2 Mio Aktien, 14,5 Mio EURO zu zahlen. Per Vertrag, wobei ja das Ziel hierbei nicht war die 14,5 Mio EURO jemals bezahlen, sondern die Werte zu pushen bzw. mit "Gegenleistungen" zu verrechnen. (Die Gegenleistungen möchte ich mal "sehen" bzw. "lesen").
Für die jetzt zur Diskussion stehenden offenen 1,5 Mio könnte man glatt 4 Mio Aktien mit etwas Geschick einsammeln (0,38€). Ich bezweifele zwar, daß die 1,5 Mio Kohle haben, aber es braucht ja gerade nur 800k€ um an 2 Mio Aktien zu kommen - und zwar ohne Verwässerung und gleichzeitig sind die 25.1% gesichert. Für den Delta-Betrag hole ich mir gerne Rechtsanwälte, und da ja hier 2 verwandte Firmen Geschäfte gemacht haben, werden da kaum Schadensersatzforderungen im Kaufvertrag ausgewiesen sein.
Was mir immer noch fehlt um selbst einzusteigen, ist aber die kristallklare Offenlegung der Vertragskonditionen mit Optiopay für die 14,5 % Anteile, sowie die Meldung ob die entsprechende Transaktionen notariell bestätigt wurde. Das Earn-Out (habe ich selbst mal erlebt nach Verkauf der Firma als Bedingung an die ehemaligen Gesellschafter) kann alles mögliche enthalten bis hin zu einer Kaufpreisdeckelung bzw. Andienungsrecht für Mehrheisgesellschafter.
Nur damit wir das hier noch mal ganz klar sehen. Es gibt offensichtlich Nebenvereinbarungen zum noch unbestätigten Kauf der Optiopay Anteile (und das ist hier DER Kernhoffnungsträger des Firmenwertes), und genau in diesem Bereich schweigt Auden. Das sollten die mal ganz schnell ändern, sonst bleiben wie weiterhin extrem unseriös (KE1 nicht bestätigt, Bilanz 2016 fehlt, Bilanz 1 JH 2017 fehlt (?))
|