@JTB: Zunächst. Mich muss hier keiner ernst nehmen, das Thema beschäftigt mich gar nicht. Ich habe eine Menge Zeit, mich dann einzubringen, wenn ich meine, daß Dinge nicht korrekt sind. Was hier ganz eindeutig der Fall ist. (Bilanz 16, Bilanz 1 JH 17, KE7, eingeschränkt KE1 (?), Exakter Status der Optio-Pay Beteiligung insbesondere klarer Earn-Out Bedingungen, "Headline der Auden-WebSite",...noch mehr???)
Dann zum Thema Manipulation, damit es auch noch für den letzten klar ist, hier die Headline der Ad-Hoc Mitteilung vom Dezember 2016 zur KE7:
AUDEN AG SCHLIESST DIE KAPITALERHÖHUNG VON 2.230.421 AKTIEN MIT EINEM BRUTTOEMISSIONSERLÖS IN HÖHE VON INSGESAMT 15,6 MILLIONEN EURO ERFOLGREICH AB UND PLATZIERT ALLE AKTIEN ZUM PREIS VON EUR 7,00 PRO AKTIE.
Diese Mitteilung ist auch heute - unglaublich wie es ist - immer noch auf der Webseite zu sehen. Manipulativ ist noch eine sehr freundliche Formulierung bezogen auf die Headline!!! Erfolgreiche Platzierung von Aktien heisst für jeden normal denkenden Anleger, daß die Transaktion von 15,6 Millionen in Cash abgewickelt worden ist, und heisst nicht, daß die Auden Group GmbH hier Anteile zu einem unklaren Wert eingebracht hat. Was ja eben genau der Fall ist, und unabhängig davon ist immer noch nicht klar, was Cash geflossen ist. Natürlich waren die Auden Juristen clever genug im Detailtext die richtige Zeitform noch angepasster zu deklinieren " ...fliessen zu". Grau ist das mindestens. Aber das ändert nichts an der Intention der Meldung. 90 von 100 Aktien-Anlegern würden diese Meldung, ganz klar so wie die Dinge gelaufen sind, als Betrug interpretieren ! Darauf gehe ich gerne eine Wette ein.
Zur Erinnerung zu diesem Zeitpunkt (12/16) stand der Kurs der Auden-Aktie bei ca. 5,x EURO ("KE zu 7 €")und hielt sich auf diesem Niveau noch ca. 2 Monate..... Alles klar ?????
Daß die Auden GF hier mitliest will ich doch wohl hoffen, nur leider macht Sie ja nichts. Wobei das sehr, sehr leicht wäre....
Zitat: "Nach jedem Down kommt um so heftiger ein UP und da läutet keiner zum Einsteigen" Solche Zitate sind fortgesetzter Börsen-Unfug, manipulativ, faktenfrei, kann selbst mein 12-jähriger Sohn im Leerlauf wiederlegen, und es wäre gar nicht übel das Thema "Ernst nehmen" ggf. mal in Selbstreflektion zu prüfen. Es ist ja genau dieser Schrott, der hier von Euch immer wieder verbreitet wird, der Manipulativ wirken soll.
Looser - soll es geben. Wer das hier nicht ab kann, sollte schweigen. Und "Looser" ist eine freundliche Formulierung für den ein oder anderen vollkommen gedächtnislosen und faktenfreien Kommentar.
|