Darunter stelle ich mir was anderes vor. Die FB fällt weiter. Spätestens, wenn Mitte August und Mitte November die Lock-up-Fristen auslaufen, geht es kräftigst runter.
P.S. Kleiner Tipp für Pusher - sucht euch Werte mit niedriger Marktkapitalisierung, alles andere könnt ihr eh nicht beeinflussen.
Und ich kann nichts dafür, wenn Du noch nie die alte Börsenweisheit vernommen hast: Greife niemals in ein fallendes Messer. Autsch! Übrigens, maßgeblich ist der Chart in Dollar, weil der Chart in Euro Währungsschwankungen unterliegt.
@ Kobold: Den Trick, vor Auslaufen von Lock-up-Fristen bereits geschwächter Aktien (Achtung, nur bei bereits gefallenen Kursen, nie bei gestiegenen) short zu gehen, hat Georg Soros mal verraten. Der fasste vor zwölf Jahren keine einzige heiße Internet-Aktie an und hat dann über eine Mrd. am Platzen der Blase verdient. Ich freue mich auf August und November ....
Kannst Du mir einen kurzen Denkanstoß geben warum nur bei gefallenen Aktien? Hätte jetzt nämlich vermutet dass gerade bei steigenden Aktien versucht wird Kasse zu machen und bei stark gefallen es auszusitzen. Für FB hätte ich angenommen dass wenn das Fristende in einen intakten Abwärtstrend fällt dann ebenfalls versucht wird zu verkaufen um nicht noch mehr Verluste zu machen. Im Gegenzug dazu nach Bodenbildung eher gehalten und versucht wird wieder etwas Boden gut zu machen.
„Ein Zusammenbruch von Facebook könnte das halbe Web mitreißen“ prognostiziert der Medienkritiker Michael Wolff in einer Analyse für das Onlineportal Technology Review. Er ist überzeugt: „Der Crash wird kommen.“ Die Zukunft von Facebook sieht er eher düster: „Facebooks Geschäft wächst nur unter der auf Dauer unhaltbaren Voraussetzung, dass die Firma schneller neue Kunden gewinnen kann, als der Wert der einzelnen Kunden abnimmt.“
Die Ammis sind Schweine. Warten bis in Europa die Märkte schließen und knallen dann noch oben. Das gibt morgen für viele ein böses Erwachen wenn der Kurs nicht wieder fällt. Da muss aber jemand richtig Geld in die Hand genommen haben.