Der Weg weisst Richtung Champions-League

Seite 25 von 487
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
eröffnet am: 31.12.10 19:19 von: acker Anzahl Beiträge: 12155
neuester Beitrag: 25.04.21 00:11 von: Gabrielesmyw. Leser gesamt: 1486265
davon Heute: 201
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 487  Weiter  

17.01.11 13:48
1

68 Postings, 4947 Tage SamsungEmpire@ The M

Das du dich nicht schämst so von behinderten Menschen zu schreiben.

 

17.01.11 13:48

562 Postings, 5254 Tage levelupnächster Spieltag ;)

Interessante Begegnungen :D

FC Schalke 04 - Hannover 96

Borrusia Dortmund - VFB Stuttgart


...eigtl müsste Schalke ja absichtlich verlieren, damit Hannover Dortmund eventuell noch schnappen kann ....  

17.01.11 13:52

1580 Postings, 4993 Tage Mkhosebvb

Die Spiele machen mich glücklich..die Aktie reich.!!  

17.01.11 14:11

68 Postings, 4947 Tage SamsungEmpireK O R E K T U R

Eine Korrektur wird in den kommenden Wochen unweigerlich kommen , da neue Siege keinen Auftrieb mehr bringen dürften da die Meisterschaft ohnehin schon vergebn is ( Wettbüro in Berlin zahlte den Gewinn schon mal aus ... ) und heute ging es trotz einer Meistervorentscheidung !!! !!! einem BIG Point ( laut J. klopp ) seid eröffnung der Xetra stetig Berg ab.

und dann wollen mir die Leute sagen das ich derjenige binn der die Realität nicht sieht ?

Wir sind von 2,30 Start Winterpause , nach oben hin bis an die 3,XX gkommen und jetzt muss es auch mal wider nach unten gehen. Leider kommen aber keine Positiven news ala titel in den kommenden Wochen so dass ich hier für die Aktie keinne Sprunghaften anstieg mehr erkennen kann, leider nichtmal einen langsamen.

 

17.01.11 14:35

114 Postings, 6888 Tage MelloNaja, ganz so sehe ich es nicht...

... ich gebe Dir zwar Recht, dass es zur Zeit mehr Möglichkeiten für einen sprunghaften Absturz gibt als für einen sprunghaften Anstieg, so würde z.B. eine Verletzung von Kagawa oder ähnliches sicherlich nochmal für Verkaufsdruck sorgen,

aber wenn keine sensationellen Neuigkeiten auftauchen, dann sehe ich auch keinen Grund für eine Korrektur. Die Leute, die jetzt aussteigen, sind kurzfristig Handelnde. Typisches 'sell on good news' halt. Aber der Umsatz und der Gewinn des Unternehmens wird durch die CL und die mögliche Meisterschaft trotzdem steigen, und das wird wiederrum langfristig orientierte Anleger anlocken.

Sollte z.B. demnächst nochmal in einem Wirtschaftsmagazin (ausser im 'Aktionär') ein Artikel über den BVB erscheinen, in dem die langfristigen Ertragsmöglichkeiten durch 'öfters mal CL-Quali schaffen' aufgezeigt werden u.s.w., dann kann das auch nochmal ein paar Prozent nach oben gehen.

Soll keine Kauf- und keine Verkaufsempfehlung sein.  

17.01.11 15:01
1

103 Postings, 6009 Tage halbgottalles schon eingepreist?

Die Theorie, alles wäre schon eingepreist, gibt es ja schon länger! 

Nur, daß diese Theorie auch heute wieder zigtausend Mal gepostet wird, ist wirklich bemerkenswert.

Der BVB hat gewonnen, die Aktie ist fett im Plus, intraday geht es zwar runter, aber nix war eingepreist, sonst wären wir jetzt nicht im Plus!

Aber so what? Bei Kursen von 2,25 hat laksomodo hier auch gepostet, alles schon eingepreist.

Wer hier als Optimist nicht richtig Geld verdient, ist selber schuld. Jeder, der in der Lage ist, eine Aktie nicht an ihrem Intraday Verlauf zu beurteilen, sondern 3, 6 oder gar 12 Monate zu halten, macht hier bislang Gewinn und zwar ausgezeichnet. 

Ich habe hier immer und immer wieder nachgekauft, diese nachgekauften Positionen werden versilbert, so bald sie im Plus sind, das funktioniert wirklich ganz ausgezeichnet. Heute habe ich auch einen Teil verkauft, geht es weiter runter, hole ich mir die Teile sofort zurück.

Die Strecke von 2,40 bis 3,30 bin ich doppelt abgefahren, teilweise auch dreifach, ist wirklich simpel.

Das Ganze funktioniert nur, wenn man annimmt, daß die Aktie bei Kursen um die 2 massiv unterbewertet ist, vorerst nicht dort landen wird, oder wenn, nur sehr kurz.

 

 

17.01.11 15:11
2

5115 Postings, 6769 Tage acker2,86 liegt eine unterstützung.

hier dürfte  der kurs wieder nach oben drehen.  

17.01.11 15:12

74 Postings, 5018 Tage Voddo@Halbgott

Jo, genau so funktioniert das. Die Aktie wird noch etwas nachgeben und dann zum WE bzw. nach dem nächsten Sieg (also nach dem WE) wieder ansteigen-. Natürlich nicht so wie heute (war am Freitag ja auch ein 6 Punktespiel) aber dennoch moderat! Aber die Jungs sidn doch einfach klasse!

 

17.01.11 15:20

43 Postings, 4939 Tage de_Jong_T@ Mello und halbgott

genau so siehts aus!!

 

 

17.01.11 15:30

379 Postings, 5218 Tage The MLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.11 18:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - unterste Schublade

 

 

17.01.11 15:42

1580 Postings, 4993 Tage Mkhosebvb

Diese läppischen 4%Anstieg ist auch wohl ein Witz..Mit dem Potenzial des BVb einfach lächerlich.!Aber für Warmduscher ist die Leistung des BVB wahrscheinlich etwas unheimlich..  

17.01.11 15:50

68 Postings, 4947 Tage SamsungEmpireK O R E K T U R ? JA !

Also wenn das jetzt gerade keine Korrektur der völlig überzogenen 3 € und mehr Vorstellungen vieler hier im Forum ist weis ich auch nicht mehr weiter , der Kurs ist seit Eröffnung der Xetra permanent gefallen , von über 3 € bis jetzt auf 2,8X , wenn das so eitergeht schließen wir heute sogar noch im Minus ! 

Heute wird der Kurs sicherlich nicht im Minus schließen , aber  gegen Ende der Woche werden wir die Lücke zu den 2,70 sicherlich wieder aufholen , denn wie schonerwähnt ist hier einiges schon eingeprisen , auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen aber wenn ein Konzern einen erwarteten gewinn von 10 Millionen hat und dann bei der bekanntgabe die 10 millionen auch hat dann haut das keinem mehr vom Hocker , so verhält es sich nun auch beim Fusball.

Kurse über 3 € sehen wir erst wieder in der CL , bis dahin muss der BVB ersteinaml beweisen das er mit den Zusatzeinnahmen gut umgehen kann. Man muss nach wie vor bedenken wo die Aktie herkommt und welche Kursziele Experten der Aktie zugestehen ( 1,40 und 1,80 , natürlich sind diese Analysten schon etwas her dennoch wird von vielen Experten beton das in 2.40 bereits schon sehr viel Phantasie steckt )

Daher verstehe ich auch das viele die vor dem Spiel eingestiegen sind nun heruasgehen da der Verlauf der Aktie in der Zukunft sehr ungewiss ist.( Ungewisser als bei Unternehmen die häufiger bewertet werden bzw. die eine Dividende auszahlen und nicht von Fussballfans und deren Emotionen Abhänig sind )

Ps : eine unterstützung bei 2,86 sehe ich nur bedingt , da nach wie vor sehr viele heraus wollen ( hat man am Orderbuch gesehen das da bei 2,9X sehr viele Warten bis ihre Aktie verkauft wird ... ) und wenn die dann sehen das wird nichts mehr wird auch die 2,8X nach unten durchbrochen . Denke das wird bis spätestens heute abend oder im laufe der Woche der Fall sein.

 

 

17.01.11 15:54

1580 Postings, 4993 Tage MkhoseQsamsung

Deine Prognosen in Ehren..bist ein ganz Abgeklärter..!!  

17.01.11 15:57
2

193 Postings, 5043 Tage lakosomodoleistung hin leistung her

die lesitung des bvb ist klasse. ich find die mannschaft einfach spitze. nur kann man diese leistung nicht 1:1 auf die aktie übertragen. das vergessen die meisten fußballfans hier im forum immer. hier spielen ganz andere, wichtigere faktoren als die leistung der bvb mannschaft eine rolle. das versuche ich seit monaten zu vermitteln. aber es will niemand hören, geschweige denn glauben. nun reagieren wieder alle verblüfft, weil die aktie nun doch nicht den bereits sicher geglaubten sprung über die 3 euro marke geschafft hat. aber das kommt nun wirklich nicht überraschend. die börse bewertet nicht nur ein läppisches fußballergebnis. ich habe meinen call heute früh sicherheitshalber verkauft. leider nur 12 % gewinn, aber im nachhinein muss ich sagen: es war richtig. jetzt sind wir wesentlich tiefer. bin gespannt wie weit die reise nach unten geht.
viele grüße
euer lakosomodo  

17.01.11 16:01

5115 Postings, 6769 Tage ackergut , samsung e

legt wenigstens eine begründung seiner ansichten dar.
andere bedienen sich da schlicht einiger kursziele wie der kurs fällt auf 1,80 oder 2,25 oder ähnlichem , wie beispielsweise lakos ;-)  

17.01.11 16:04
3

346 Postings, 5193 Tage schwabe71über 3 Mio. Aktien verkauft

Die Tatsache, dass heute insgesamt über 3 Mio Aktien für +/- 3 € gekauft/verkauft wurden (immerhin ca. 5 % aller BVB-Aktien!) heißt nichts anderes, als dass diese Aktien irgendwann für mehr verkauft werden sollen. Somit ist eine weitere, gute Kursabsicherung entstanden. Ich vermute, dass einige (wohl unerfahrende) Anleger Geld verloren haben beim Rückgang auf 2,30 € kürzlich - und falls von denen wieder jemand einsteigt, hat er sicher gelernt daraus:-).

Meine Vermutung: aufgrund der Kurskapriolen vor Weihnachten sind viele Anleger vorsichtiger geworden - und dadurch wird der Kurs  langsamer - aber doch stetig steigen. Dann verlieren auch (hoffentlich)  viele dieser "Wochenendinvestoren" ihr Interesse an der Aktie. 

Es zählt was zum Schluss rauskommt!

 

17.01.11 16:19
4

5115 Postings, 6769 Tage ackerBorussia Dortmund , Kandidat für den S-DAX

die aktie von borussia dortmund bleibt in zweierlei hinsicht interessant.

- gelingt der aufstieg in den s-dax zur nächsten indexüberprüfung anfang märz
- gelingt die teilnahme zur champions-league

die chancen zum erreichen der ziele stehen derzeit gut und dürften zukünftig im positiven fall für weiteren kursauftrieb sorgen.  

17.01.11 16:28
1

43 Postings, 4939 Tage de_Jong_TMeisterschaft im Kurs jetzt inbegriffen?

Absolut nicht!

Auch wenn es 13 Pkt auf die Verfolger sind, hier ist noch nichts entschieden!!! Man muss nur durch einen blöden Zufall die nächsten 2 Spiele verlieren (glaub ich zwar nicht aber egal) und viele werden wieder unsicher auch wenn dann immer noch ein "kleines POlster" da ist!

Um so näher wir der Meisterschaft "wirklich" rücken und um so sicherer das Ganze wird, werden auch mehrere wieder hier investieren und der Kurs wird steigen, da können mir die Leute sonst was erzählen...

Meine Meinung

 

 

17.01.11 18:11
1

103 Postings, 6009 Tage halbgottSamsungEmpire

 tja, die Aktie präsentiert sich weiterhin bärenstark, keine Unterstüzung bei 2,86??? Doch! Und wie! Und das bei starken Umsätzen! Ist schon erstaunlich, wieviele hier ein negatives Szenario erwarten, aber andererseits sind das die besten Vorraussetzungen für steigende Kurse!

 

17.01.11 18:15
1

103 Postings, 6009 Tage halbgottlaksomodo

 hm, erst hier negativ posten ohne Ende, dann nebenbei mitteilen, man hätte Tage vorher einen call gekauft, dann Stunden später man hätte diesen zu intraday Höchstkursen verkauft, tss

Tatsache ist, du hast grob daneben gelegen, hast wochenlang Kurse erst bei 2,00, dann bei 1,80 erwartet, das ist einfach nicht eingetreten.

Und an solchen Fakten kann man sich immer noch am besten orientieren!!!

 

17.01.11 18:46
1

346 Postings, 5193 Tage schwabe71rund 3,5 Mio Aktien gehandelt

Wahnsinn! Die vielen Millionen Aktien, die allein in den letzten Wochen/Monaten um oder jenseits der 3 € gekauft wurden werden ein erneutes Abrutschen unter dieses Niveau deutlich erschweren. Bei diesem Handelsvolumen dürften wieder Viele derer draussen sein, die zwischen 2,30 und 2,80 eingestiegen sind in der Winterpause.

Natürlich werden in der nächsten Zeit mit steigenden Kursen wieder Viele Gewinne mitnehmen - aber dadurch steigt ja dann auch die Kurserwartung.

Guter Börsentag!:-).

 

17.01.11 19:42
1

14 Postings, 4935 Tage KoettBVB Übernahme verhindern

Frage mich seit Jahren warum die BVB-Aktie bei 1,-Euro rumgekrackzelt hat, schliesslich besitzt der BVB-Konzern Immobilien und totes Kapital in Höhe von 230Mio, was einem Wert von fast 4,-Euro pro Aktie entsprich.  Rechnet man da noch den virtuellen Wert der Mannschaft (140Mio) und des marketing Wert des Namen BVB (60-80Mio) erreicht die Aktie glatt ein Stückwert von 6-8,-Euro pro Aktie.  Bei einer Streuung von 80% der gesamten Aktien ist der BVB eigentlich ein Potentielles Opfer für eine Übernahme... wo ja schon 51% aller Aktiva für reichen würden... Bei einem Wert von 3,-Euro pro aktie, könnte man den Klub (+-450Mio) für schlappe 75Mio übernehmen, wenn ich Schalke-Fan wär und das Geld hätte, würde ich das machen und den Konzer auflösen... und glatt 100-150Mio für meine 51% erhalten.

Glaube, dass es mal Zeit wird eine Gewinnausschüttung bei erreichen der Championsligue angekündigt wird, damit die Aktie einen Wert erreicht, der eine Übernahme verhindert.  Glaube dass 5-10cent pro Quartal reichen müssten um die Aktie auf übernahme unfreundliche 6-9,-Euro zu treiben.

Der BVB sollte zum jetzigen Zeitpunkt überlegen die Streuung von etwa 83% auf 49% zu drücken und nochmal 34% aller Aktien zurückzukaufen.  Dürfte den Klub beim derzeitigen Kurs nur 50-60Mio kosten.

 

17.01.11 20:06

1146 Postings, 5501 Tage Blauwalne endlich Koett

wurde auch mal Zeit. Ein Q- Gewinn von 10-15 Mio. würden auch einen Aktienkurs von
10 Euro rechtfertigen. Man braucht nur 1 guten Spieler pro Jahr für 20-30 Mio verkaufen.
Börsenpsychologie bedeuted, den Anderen zu verunsichern, um sich selbst zu bereichern.
Nur die Harten kommen ans Ziel.
Allen viel Glück
Blauwal  

17.01.11 20:18
1

348 Postings, 4960 Tage DerDaxausdemBaukoett

Eine Übernahme eines Fussballvereins in Deutschland durch Investoren ist ausgeschlossen!

http://de.wikipedia.org/wiki/50%2B1-Regel

Dafür steht die 50+1 Regel, ich bin froh das wir diese Regelung haben.

Sonst würden irgendwelche Scheichs oder Ölriesen aus Russland den Fussball so kaputt machen, wie in England...das ist Spielverzerrung^10.

ManCity spielt derzeit nur oben mit, weil ein Scheich zig Millionen in eine Truppe gesteckt hat, die sich nicht mal selbst finanzieren kann und wo jedes Jahr zig Mio reingesteckt werden müssen aufgrund von hochdotierten Verträgen.

Andere Bsp. sind Chelsea, Liverpool etc. einfach nur MIST!

Achja und ne Dividende sehen wir hier so schnell nicht, erstmal hat der Schuldenabbau Vorrang :)

Was ich gerne wissen würde, warum sollte der Kurs sich um die 3 Euro bei Meisterschaft und CL halten und nicht höher gehen wo wir doch vor Wochen die 3,70 stehen hatten bei weitaus schlechterer Ausgangslage??

Bin noch neu an der Börse und stelle die Frage mal an die Basher dieser Aktie? Warum?

Kann mir das einer sinnvoll erklären?

Ich bin im festen Glauben an 4-5 Euro bei Meisterschaft und CL Teilnahme habe aber nur meinen Glauben daran und kann es nicht mit Zahlen belegen.

 

Es grüßt euch

DerDax

 

17.01.11 22:40

159 Postings, 5702 Tage stargate route6650+1 ???

...offiziel kann keiner einen verein in deutschland übernehmen, aber nur offiziel!

denn siehe hoffenheim, wem gehört wirklich hoffenheim? wer hat das sagen in hoffeheim? herr hopp!

also ist auch eine solche übernahme in deutschland möglich, sonst hätte die dfl etwas dagegen getan. denn auch in deutschland geht es nur um das schöne geld!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 487  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben