letzter OT von mir dazu, wollte es mir eigentlich verkneifen.
? du, ich, wir alle können unsere subjektive Meinung hier und sonst wo loswerden, früher nur am Stammtisch möglich, heute in allen Foren etc. fester Bestandteil. Ändern oder beeinflussen werden wir aber auch da nicht, denn auch hier gibt es 100 Köpfe -> 100 Meinungen. Man sollte jedoch medial mal damit aufhören, Tweets und subjektive 2-Zeiler zu solchen Themen in Nachrichtung etc. zu veröffentlichen. Das ist mittlerweile zum Trend geworden, der alles aber auch nichts sagt und keinem hilft. Nur bla bla und Stimmungsmache!
Es gibt scheinbar unterschiedliche Maßstäbe für Menschenverstand, in Deutschland, in Europa und auf der Welt. Doch akzeptieren wir Deutsche das nicht bzw. halten unsere Auslegung und Sichtweisen für das Non-Plus-Ultra. Wir schütteln über andere den Kopf, andere schütteln über uns den Kopf! So ist das nun mal.
Zu GB nochmal, historisch gesehen ist das British Empire eine Weltmacht, es ist eine Atommacht. Da lässt man sich nicht in allen Belangen durch EU-rokraten maßregeln und mit Ländern wie bspw. Zypern, Ungarn, Polen, Griechenland etc. gleichsetzen. Die Briten haben nun mal noch Patriotismus, wir legen das immer gleich als Nationalismus aus.
Andere Nationen in Europa leben auch noch und sind nicht Bestandteil der EU. Sicher eine etwas chaotische und turbulente Übergangsphase, aber in jedem Fall regelbar.
|