der Politik sehen. Sie nehmen kein Blatt vor dem Mund und das, was rauskommt, wurde vorher sehr gut überlegt. Allerdings würde ich mir dann auch große Sorgen machen, wenn sie über die Türschwelle der Machtbesessenen treten würden......... Natürlich sind sie auch Youtuber, aber sie wurden von mir so erzogen, dass sie sich nur das leisten können, was das Taschengeld oder das eigene Portemonaie hergibt. Für bestimmte Sonderwünsche mußten sie dann halt auch mal Zeitungen austragen. Ich bin stolz auf meine Jungs, die keine Duckmäuser sind und sich politisch angagiert für soziale Menschenrechte und für die Umwelt bei Greenpeace einsetzen und ich bin immer sehr gerührt, wenn ich in ihrem Freundeskreis gelegentlich zu gemeinsamen Gesprächen mit eingebunden werde. Man muss sich auch die Mühe machen, an der jungen Generation dranzubleiben und sich auch mal selbst hinterfragen lassen können. @SAKU, die Diktatur und den Holocaust haben wir genauso wenig erlebt wie die jetzt heranwachsende Generation. Dafür gibt es hoffentlich noch genügend angagierte Geschichtslehrer, die vermitteln können, was Demokratie wert ist. @Lo-Sh: Sorry für OT
|