Guten Morgen zusammen,
für diejenigen, die den Mut hatten, drin zu bleiben, freue ich mich sehr. Allerdings stehe ich solchen Werten, die fast sustanzlos eine solch horrende MK erreichen, sehr bearisch gegenüber. Das erinnert mich doch sehr an die New Economy Blase, die zuletzt zum Ende des Neuen Marktes geführt hat. Aber im Moment scheint alles hochgekauft zu werden, was irgendwie positive Aussichten hat. Zugegeben, die Zahlen sind nicht schlecht, aber Tesla hat immer noch einen Schuldenberg, den es gilt, abzutragen. Deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Kurs in nächster Zeit konsolidiert, es sei denn, dass wirklich hervorragende Neuigkeiten anstehen.
Den Wahnwitz dieses ganzen Treibens spiegelt wohl die Übernahme von Whatsapp durch Fazzebook wider, 19 Mrd., da frage ich mich, für was, die Nutzer jedenfalls, mich eingeschlossen, werden sich etwas anderes suchen. Das eröffnet anderen Nischenanbietern Chancen. Somit hat FB für eine Hülle viel Geld ausgegeben, klare Fehlinvestition.
Ich will Euch Eure Freude nicht nehmen, aber denkt daran, wo Tesla herkommt, wenn's mal nicht so gut läuft, sucht sich die Karavane ein neues Ziel.
In diesem Sinne, haltet die Augen auf und einen schönen Tag. CP
|