Bei 34,9 habe ich heute morgen nochmal nachgekauft. Durchschnitt jetzt ca 36 €. Für mich hat das Unternehmen einiges Nachholpotential ggü. DAX. Langfristig wird man hier noch Kurse über 60 € sehen. Im Geschäftsmodell Sicherheit(Winterdienst) oder Nahrung(Landwirtschaftsprodukte) ist man hier hervorragend aufgestellt. Lt. Studie wird die Klimaveränderung extremere Temperatur-Ausschläge verursachen und auf dem endlichen Erdball müssen immer mehr Menschen mit Nahrung versorgt werden. Wer also 5 Wochen anlegen will, sollte mit Glück bei 30 kaufen und mit 40 verkaufen. Wer 5 Jahre Anlagehorizont hat, wird auch mit 40 € Einstieg überdurchschnittliche Gewinne erwirtschaften können.
grundsätzlich stimmt es, dass die Aktie sicher noch etwas Aufholpotential hat, aber so einfach ist das nicht - da lauern auch andere "short"- Gefahren und ein jederzeit möglicher DAX-Absacker.... Sicher wird der bevorstehende und vorhergesagte "harte" Winter der K&S Aktie durch den hoffentlich hohen Salzverkauf Auftrieb geben, aber bezüglich der Entwicklung der Bevölkerung und dem dadurch mehr benötigtem Dünger denken die wenigsten Anleger im 5-Jahreshorizont...da wird es immer wieder Rücksetzer geben....
Hoffen wir Investierte auf einen langen strengen Winter... Der Anfang war schon mal o.k. ;-)
Ich kaufe immer antizyklisch. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass es bei K+S unter 20 € geht. Allerdings halte ich die Produkte(Abbaukapazität teilweise noch über 100 Jahre) und Abnehmerpotential für so aussichtsreich, dass ich bei unter 20 € gerne weiter einsammeln würde. Sollte K+S in 9 Monaten bei ca 45 € liegen würde ich mit nachziehenden Stop Gewinne sichern. In einem normalen Börsenumfeld sollte am 5.12.2017 der Kurs über 60 € liegen. Das man keine Schlaftabletten bis dahin nehmen sollte ist mir schon klar. Jeder sollte das Risiko permanent verarbeiten.
Wahrscheinlich schon, sehr starke Schwankungen heute, bin gespannt obs nur ne kleine Korrektur ist nach dewn 3,50 € + in 1 1/2 Wochen oder obs jetzt wieder richtig fällt.