Morphosys - outperfomer im TecDax

Seite 27 von 47
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33
eröffnet am: 20.09.04 11:56 von: ecki Anzahl Beiträge: 1160
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 107076
davon Heute: 31
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 47  Weiter  

19.02.05 16:01

51345 Postings, 8824 Tage eckiBei wallstreet-online schrieb einer:

Sollten sich nun in unmittelbar nächster Zeit negative Neuigkeiten ergeben, dann läge der Verdacht auf ein unerlaubtes Insidergeschäft vor.

Die Vorabzahlen sind draussen. Am 25.2. gibts das gleiche detaillierter und mit (üblicherweise sehr konservativem) Ausblick.

Der Verkauf von Lemus bietet also letztlich sogar Sicherheit, das die Vorabzahlen keinen versteckten Wurm verdecken, denn sonst müsste er mit dem Staatsanwalt rechnen. Ein interessanter Aspekt.

Grüße
ecki  

19.02.05 17:59

12 Postings, 7735 Tage meyscriptsPsychologisch verheerendes Signal

Finanzvorstand macht vor (offiziellen) Zahlen Kasse. Nein, kein strafbewehrter Insider-Deal (Kenntnis negativer Neuigkeiten). Es reicht doch zu wissen, daß die News am 25.2. keine kurstreibenden Elemente enthalten (= weiterer Kursverfall!). Dann hat er - völlig legal - zum bestmöglichen Zeitpunkt verkauft.

Grüsse
meyscripts  

19.02.05 18:09

51345 Postings, 8824 Tage eckiAm 25.2. werden die besten Zahlen der Geschichte

Morphosys veröffentlicht. Über 40% Umsatzplus. Werden wahrscheinlich sehr konservative über 20% Umsatzplus ansagen. Dazu ein Gewinnplus von 800 bis 1000% für 2005.

Ich gehe weiterhin davon aus, das MOR 2005 auf 80 bis 100? steigt.

Warum soll ein Biotech im Kurs verfallen, wenn es im Jahr 1 des BE ein KGV von 40 bis 50 aus sicheren Umsätzen ansagt?

Wie gesagt, die angekündigten wahrscheinlichen Klinikgänge der Partner werden wahrscheinlich nicht in der Prognose landen, auch nicht mögliche Auslizenzierungen, denn wenn das alles klappt, wäre das KGV zum aktuellen Kurs bei gut 10.

Grüße
ecki  

20.02.05 10:21
1

434 Postings, 7406 Tage BilanzanalyseZur Versachlichung

es gibt da eine KGaA in Dortmund (in der Zukunft FC Dortmund genannt, Name Borussia ist verpfändet an den Gerling Konzern), deren AG-Vorstände Niebaum und Meier eine desaströse Geschäftspolitik betrieben haben.
Und welche Vergütungen ihrer "Tätigkeiten" bekommen/bekamen die?
Niebaum per anno 1 200.000 Euro, Meier 400 000 Euro, dazu die Assistenten Zorc 500 000 Euro und kurzzeitig Reuter 500 000 Euro. Macht wohl 1 600 000 Euro (2 600 000).
Erfolgsabhängige Gehaltsbestandteile fehlen!

Und der Schatzmeister des Vollhafters, der das alles nach zugegebener Kritik aber doch abgenickt hat, der ist nun Co-Vorstand,gleichberechtigt neben Meier.
Niebaum und Meier hatten sich überigens in der Vergangenheit nur  selbst kontrolliert, bequem was? Die hatten "für sich" eine tolle Rechtsform gewählt, der Aufsichtsrat der AG hatte hier nur ein Informationsrecht!

Niebaum inzwischen nicht mehr Clubchef, der befürchtete abgelöst zu werden, bot nun Rauball, der ihn als einziger entlassen konnte, dem jetzigen Chef des Vollhafters, den Posten als "Sportlicher Leiter" für mehrere Abteilungen an, Gehalt 4000 000 Euro, obwohl da schon die 2 Assistenten wirkten.
Zu dem Zeitpunkt musste Rauball schon wissen, dass Zahlungsunfähigkeit drohte oder bestand, die Leasingraten an Mosiris für das Stadion konnten schon nicht mehr bezahlt werden. Trotzdem nahm er das unmoralische Angebot an, schickte auf Aufforderung von Meier eine erste Rechnung für geleistete "Dienste".
Gleichzeitig wurden 10 Angestellte in der Verwaltung entlassen.
Nach massiven Protesten rang er sich zu der "sehr honorigen" Aktion durch öffentlichkeitswirksam auf dieses Gehalt zu verzichten.

Es gibt inzwischen eine Protestgruppe beim FC Dortmund, die stehen voll hinter Rauball, die durchblicken das einfach nicht.

Und hier beschweren sich einige über MOR, Vergütung für den gesamten Vorstand etwas über 0,5 Mio. + Erfolgsbestandteile die nur bei guter Geschäftslage zum Tragen kommen (allerdings 2004 für 3 Vorstande)!

MFG
 

20.02.05 10:24

434 Postings, 7406 Tage BilanzanalyseEcki

wenn Du willst, kopiere meinen Beitrag nach WO.

MFG  

20.02.05 15:55

4579 Postings, 8597 Tage tom68Kaum zu glauben

Freitag 25. Februar 2005 - Fakten statt Phantasie

Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys ist eine Perle im TecDAX. Gewinnmitnahmen ließen den Kurs jedoch zuletzt abrutschen. Das Münchner Unternehmen veröffentlicht heute seinen Jahresbericht.

Quelle: EuramS Seite 69

"Nachtigall, ick höhr dir trapsen..."

Gruß tom68

 

21.02.05 11:14

51345 Postings, 8824 Tage eckiDer Anstieg vor den Quartalszahlen beginnt.

Da wird ein KGV von ca. 40 angesagt werden, mit der Option das es zum jetzigen Kurs auch nur 20 oder unter 15 wird.

Und das bei einem deutschen Biotech, der mit 40% jährlich wächst, wobei die Gewinne dieses Jahr zumindest wahrscheinlich weit über 1000 % wahcsen werden.

Wäre echt seltsam, wenn das nicht honoriert werden würde. In letzter Zeit wurden aber von vielen Banken die Börsengänge und KE-Erhöher gepusht, denn an diesen kann man verdienen, denn die meisten brauchen bis zum BE in 2009 noch ein oder mehrmals frisches Kapital. Und das sind die lohnenden für Banken.

Morphosys hat dagegen eine Firma einfach aus dem cashflow gekauft. Ganz Böse für investmentbanken, denn die wurden nicht gefragt und haben nichts dran verdient.....

Grüße
ecki  

21.02.05 22:44

51345 Postings, 8824 Tage eckiNa geht doch



Bis 45 am Donnerstagabend?

Grüße
ecki

 

23.02.05 11:05

2189 Postings, 8922 Tage jgfreeman@ecki

Hatte zu 41,50 eine Order drin und bin heute morgen bedient worden :) Kann zwar nicht beurteilen, ob die Hintergrundstory stimmt, der Markt scheint dies allerdings zu glauben - und ich mag starke Aktien... SL 38,70


Grüße,
JG
www.chart-me.de  

23.02.05 11:15

51345 Postings, 8824 Tage eckiDu kaufst Aktien, deren Hintergrundstory du

nicht beurteilen kannst? Wunder, wunder....

Ich bin auch kein Biotechnologe, und aus der Warte gibts wohl nur wenige, die das beurteilen können. ABer ich gehe davon aus, die Bigpharmas das korrekt evaluiert haben, beovr sie langlaufende Verträge abschliessen. ;-)

Deinen SL verstehe ich aber nicht. Entweder knapp unter 40 oder unter 38. Deine 38,7 sind so zwischendrin....

Wobei ich nicht denke, das mit schwarzen Zahlen und einer konservativen +20% Umsatzprognose der Kurs jetzt nachgibt. Und Chancen obendrauf gibts ja noch massig. Viel Erfolg mit Morphosys.

Grüße
ecki  

23.02.05 11:40

2189 Postings, 8922 Tage jgfreeman@ecki

Für ne vernünftige und umfassende Analyse braucht es einige Stunden Arbeit und unterm Strich fehlen dann vielleicht noch Info´s. Wirkliche "Unternehmensbewertung" ist für den Kleinanleger in 99% der Fälle nunmal nicht möglich. Stattdessen schätze ich meist nur das mögliche Potential ab und achte darauf, dass ne Hintergrundstroy existiert, die die Aktie ziehen kann.

SL passt eigentlich knapp unter 40, aber da ich das im markt liegen hab, will ich noch ein bisschen spielraum geben. so 6-7% verlustrisiko ist ok.

du scheinst wirklich sehr von dem unternehmen überzeugt zu sein - keine SL bei dir?

Grüße,
JG
www.chart-me.de  

23.02.05 12:20

51345 Postings, 8824 Tage eckiIch habe aktuell keine SL, auch nicht für Teilposi

tionen. Das Orderbuch ist extrem dünn, da wird öfters mal newsfrei eine Attacke gefahren, die dann oft auch in Tagesfrist wieder ausgestanden ist. Von sowas lasse ich mich nicht ausspülen. Hoffe für dich, das das nicht zu eng ist.

Meinen geistigen SL habe ich um 34. Aber hierzu sollte es merkwürdige news geben.
Bei Boxenbauers Jahresdepot habe ich z.B. 24 oder so drin. Nur damit du weißt, welche mittelfristige Vola ich MOR zutraue.

Mein Jahresziel bleibt bei einer Hypespitze um 90 bis 100. Bis Jahresende dann eventuell wieder um GEwinnmitnahmen bereinigt. Je nach timing.

Grüße
ecki  

23.02.05 22:38

51345 Postings, 8824 Tage eckiboerse-online: Halten, über 44,7 Spielraum bis 64

Technische Analyse Charttechnischer Kurzcheck ausgewählter TecDAX-Werte Seite 10/16
[ 23.02.05, 17:20 ]
Von Andreas Büchler

MorphoSys

Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt und bietet Spielraum auf der Oberseite bis 64 Euro. Doch erst muß noch das jüngste Zwischenhoch bei 44,70 Euro überwunden und damit die mittelfristige Konsolidierung beendet werden. Einem Rücksetzer unter 33 Euro dürften dagegen weitere Gewinnmitnahmen bis 28 Euro folgen. HALTEN mit Stopp 32,50 Euro.

http://www.boerse-online.de/v4/technischeanalyse/...3930.html?PAGE=10

Grüße
ecki  

24.02.05 00:12

51345 Postings, 8824 Tage eckiMorphosys Aktionäre kommen wieder auf ihre Kosten

http://www.welt.de/tplpix/welt/new/logo.jpg 

Bei Morphosys kommen die Aktionäre wieder auf ihre Kosten

Analysten aber wird der Boden langsam zu heiß

Bonn - Die Börse hat es wieder einmal geahnt. Das Biotech-Unternehmen Morphosys hat im vergangenen Jahr erstmals die Gewinnzone erreicht. Dafür wurde deren Aktien im Jahr 2004 mit einem Kursplus von rund 100 Prozent belohnt. Seit dem Kurstief von Ende 2002, damals notierte das Biotech-Papier bei vier Euro, konnte sich der Hoffnungswert etwa verzehnfachen. Allerdings kostet das im TecDax notierte Papier heute etwa ein Zehntel der stolzen Preise, die im Boom bezahlt wurden.

Wie gut sich das Unternehmen tatsächlich entwickelt hat, erfahren die Anleger am Freitag bei der Bilanzpressekonferenz. Die vorläufigen Zahlen wurden bereits vergangene Woche publiziert. Der Umsatz kletterte auf 22 Mio. Euro (Vorjahr: 15,3 Mio. Euro). Der Jahresüberschuß verbesserte sich auf 0,5 Mio. Euro (Vorjahr: 4,1 Mio. Euro Verlust). Die Umsätze seien von einer starken Nachfrage nach den hauseigenen Technologien vorangetrieben worden, heißt es. Für das laufende Jahr erwartet das Management ein Umsatzwachstum von 20 Prozent. Das Nettoergebnis sollte leicht positiv sein.

Der Konzern ist ein Zulieferer der Pharmaindustrie. Seine Antikörper-Bibliothek wird von den Pharmakonzernen als Forschungsbasis zur Entwicklung neuer Arzneien verwendet. Partnerschaften mit Pharmariesen wie Novartis oder Schering verringern das Risiko. Im Januar erhielt Morphosys eine Zahlung von GPC Biotech. Anlaß war der Beginn einer klinischen Studie über Antikörper gegen bestimmte Blutkrebsarten. Die Partnerunternehmen hoffen, daß das Krebsmittel in fünf bis sieben Jahren auf den Markt kommt. Phantasie schafft auch das Forschungsprojekt MOR 202. Dabei geht es um Antikörper zur Behandlung von Knochenmarkkrebs. Weil die Kursrallye das Biotech-Papier inzwischen auf ein KGV von rund 90 katapultiert hat, reagieren einige Experten skeptisch. Analyst Hanns Frohnmeyer von der Landesbank Baden-Württemberg rät die Aktie zu "Verkaufen". Nach dem starken Kursanstieg erscheine die Aktie zu teuer. Die Analysten des Bankhauses Vontobel sagen, das Geschäftsmodell erlaube in den kommenden Jahren keine signifikanten Cashflows. Daher die Note "Underperform". mai


Artikel erschienen am Do, 24. Februar 2005

http://www.welt.de/data/2005/02/24/543518.html

Erscheint zu teuer, weil es schon stark gestiegen ist. Auf KGV 90 katapultiert, laut Vontobel kein Cashflow möglich.

Satt negativ also.

Aber das übliche eben. Keine Wertung der Vergangenheitszahlen, bzw. es wird sogar als negativ angesehen, das ein Gewinn in 2004 erzielt wurde, denn sonst wäre ja kein KGV gegeben.
Durch welche Perspektive die Aktie teuer erscheinen soll, davon steht nichts, und warum MOR bei über 5mio? cashflow (ohne Novartis-WA) in 2004 ab jetzt plötzlich keinen cash mehr generieren soll, wird auch nicht begründet.

Fazit: Das Unverständnis der Aktie wird transportiert. Es wird nicht im Ansatz versucht zu verstehen, womit Geld verdient wird und vor allem, womit künftig Geld verdient wird.
Meine Wertung: Note 5-, denn immerhin sind die Vorabzahlen 2004 richtig abgeschrieben.....


Grüße
ecki

 

24.02.05 12:28

12 Postings, 7735 Tage meyscriptsNobody knows anything,

und der Markt hat immer recht!

- 45? bis Donnerstagabend?
- 60? Ende Februar!

Fakt ist: Morphosys kann in den letzten Wochen selbst kleinere Gewinne kaum länger als einen Börsentag halten. Symptom einer Vertrauensschwäche?

Was passiert morgen? Zahlen gut - aber bekannt. Ausblick gut - aber erwartet.

Um den Kurs signifikant zu pushen, müßte Moroney schon einen fetten Joker aus dem Ärmel ziehen (neuer Partner, aktuelle Auslizensierung, Kapitalerhöhung (!) für Zukäufe, Überlegungen zu einer strategischen Neuausrichtung etc.).

Wir werden sehen. Viel Glück allen MOR-Freunden.

Grüße
meyscripts  

24.02.05 12:55

641 Postings, 7426 Tage Barti3360? Ende Februar

aber sicher doch.... 60.- ? bis ende Februar 200? .

Grüßle noch und frohes Bangen.  

24.02.05 17:11

51345 Postings, 8824 Tage eckiKleine Abendrallye kommt noch.



Ich meinte Anfang Januar mit Kursziel 60 schon diesen Februar.
Februar ist bis Montag und wahrscheinlich wirds nicht reichen. Schade. War dann mal eine Fehlprognose von mir.
Zum Jahreswechsel war MOR übrigens auf 38,10?


Schön aufwärts, ab nicht so explosiv wie erhofft. Aber: Der nächste Schub kommt bestimmt.

Grüße
ecki  

24.02.05 17:16

441 Postings, 7256 Tage tomboeSehe ich auch so:


Der nächste große Schub steht an.....  

24.02.05 20:56

51345 Postings, 8824 Tage ecki@myscripts

Fakt ist: Morphosys kann in den letzten Wochen selbst kleinere Gewinne kaum länger als einen Börsentag halten. Symptom einer Vertrauensschwäche?

Dein Fakt ist falsch. ;-)

Morpho war auf 2 Wochen ca.6 % besser als der DAX und ca.4% besser als TecDAx
AUf 6 Monate ist der Vorsprung auf beide ca. 80%.

Nur wenn man die performance direkt an die Hypespitze vom November bei MOR anlegt, dann sieht es anders aus. Ansonsten ist es schwierig, einen Zeitraum der underperformance zu finden....

Schwarz Morphosys

Grün DAX

Blau TecDax

http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6y&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3y&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=2y&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=1y&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=6m&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=3m&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/big.chart?hist=10d&type=line&asc=log&dsc=rel&avgtype=simple&ind0=VOLUME&&lSyms=MOR.ETR+TDXP.ETR+DAX.ETR&lColors=0x000000+0x3366CC+0x006633&sSym=MOR.ETR&hcmask= 

Grüße
ecki

 

24.02.05 21:00

9616 Postings, 7518 Tage WalesharkIch stelle mich jedenfalls für Morgen...

auf fallende Kurse ein, dann bin ich auch nicht enttäuscht. meyscripts könnte recht behalten. Ihr kennt das ja: sell on...usw. Alles ist schon bekannt, es sei denn, es kommt noch ein kleines "Schmankerl" und ein sehr positiver Ausblick. Egal wie es morgen kommt, ich bleibe sowieso dabei. Meine Haltefrist lief übrigends am 20.02. aus und ich sehe der Morph.-Zukunft (zwar nicht so euphorisch wie ecki)aber sehr zuversichtlich entgegen, egal was die "Analysten" labern. Da traue ich dem ecki sowieso mehr zu. Na dann hoffen wir mal auf einen schönen Wochenschluß für alle Morph.-Pilger. Grüße vom
Waleshark.  

25.02.05 08:25

51345 Postings, 8824 Tage eckiLiqui +60%, Umsatz +44%, Gewinnschwelle erreicht

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment; TecDAX)
veröffentlichte heute das Ergebnis nach IFRS (International Financial
Reporting Standards) für das vierte Quartal und das abgelaufene
Geschäftsjahr 2004.

Operative Highlights des Jahres 2004:

- Abschluss einer weitreichenden therapeutischen
Antikörper-Kooperation mit der Novartis AG
- Ausbau der Geschäftseinheit für Forschungsantikörper " Antibodies by
Design" , die durch die Akquisition der Biogenesis-Gruppe in UK und in
den USA im Januar 2005 nachhaltig gestärkt wurde
- Erster HuCAL® Antikörper erhält Zulassung für den Beginn der
klinischen Entwicklung: Phase 1 hat im Januar 2005 begonnen
- Präsentation vielversprechender präklinischer Ergebnisse für
MOR202, MorphoSys´ neuestem Antikörperprogramm zur Behandlung des
Multiplen Myeloms
- Unterzeichnung einer Zusammenarbeit mit Novoplant GmbH für
neuartige Anwendungen der HuCAL® Technologie im Bereich der
Veterinärmedizin
- Abschluss einer Marketing-Kooperation mit GeneFrontier Corporation,
um den japanischen Life-Science-Markt für MorphoSys zu erschließen
und die HuCAL® Technologie zur Generierung von Forschungsantikörpern
sowie von therapeutischen Antikörpern zu etablieren
- Start eines neuen therapeutischen Antikörperprogramms im Bereich
der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Zusammenarbeit mit Boehringer
Ingelheim
- Vorzeitige Verlängerung der bestehenden Vereinbarung mit Centocor
(Johnson & Johnson) bis Ende 2007
- Verlängerung der bestehenden Kooperation mit der Schering AG bis
2007
- Erteilung des US-Patents für die firmeneigene CysDisplayTM
Screening-Technologie

Finanzielle Highlights des Jahres 2004:

- Gewinnschwelle in 2004 erreicht
- Steigerung des Umsatzes um 44 % gegenüber dem Vorjahr
- Liquide Mittel gegenüber dem Vorjahr um 60 % angestiegen
- Novartis beteiligt sich mit 10 % an MorphoSys
- Aufnahme in den Auswahlindex TecDAX
- Auszeichnung für vorbildliche Corporate Governance

" Am Ende des Geschäftsjahres 2004 ist MorphoSys operativ stärker
aufgestellt, als je zuvor" , erklärt Dr. Simon Moroney,
Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. " In unseren beiden
Hauptgeschäftsfeldern, der Entwicklung therapeutischer Antikörper und
Forschungsantikörper, konnten wir große Fortschritte erzielen. Wir
haben unser Portfolio an therapeutischen Antikörperprogrammen weiter
ausgebaut, und Anfang diesen Jahres startete der erste HuCAL®
Antikörper mit der klinischen Entwicklung. Die Übernahme der
Biogenesis-Gruppe brachte uns außerdem unserem Ziel, unsere Präsenz
im Markt für Forschungsantikörper auszubauen, einen entscheidenden
Schritt näher. Die Aussichten für zukünftiges Wachstum sind deshalb
ausgezeichnet."

" Das Geschäftsjahr 2004 war in vieler Hinsicht ein herausragendes
Jahr für MorphoSys" , kommentiert Dave Lemus, Finanzvorstand der
MorphoSys AG, die Ergebnisse. " Wir haben die feste Absicht, das
Unternehmen auf dieser Grundlage weiter auszubauen."


Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2004 (IFRS):
Die Umsätze für das Geschäftsjahr 2004 betrugen nach IFRS 22,0
Millionen Euro (2003: 15,3 Millionen Euro), ein Anstieg um 44 %. Die
betrieblichen Aufwendungen für 2004 stiegen um 16 % auf 21,3
Millionen Euro (2003: 18,4 Millionen Euro). Die Kosten für Forschung
und Entwicklung erhöhten sich um 3,4 Millionen Euro auf 12,4
Millionen Euro in 2004 (2003: 9,0 Millionen Euro). Der Anstieg bei
den F&E-Kosten ist auf höhere Personalkosten und auf höhere
Aufwendungen für Verbrauchsmittel aufgrund der neu unterzeichneten
Kooperationen zurückzuführen. Die Aufwendungen für Verwaltung und
Vertrieb blieben nahezu konstant bei 7,5 Millionen Euro (2003: 7,2
Millionen). Der nicht-zahlungswirksame Personalaufwand für die
Ausgabe von Aktienoptionen fiel um 0,8 Millionen Euro auf 1,4
Millionen Euro (2003: 2,2 Millionen Euro). Der Gewinn aus der
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit belief sich auf 0,6 Millionen Euro
(2003: Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 3,1
Millionen Euro).

Für das Gesamtjahr 2004 erzielte MorphoSys einen Jahresüberschuss in
Höhe von 0,3 Millionen Euro verglichen mit einem Verlust von 3,1
Millionen Euro im Vorjahr. Der resultierende Gewinn pro Aktie belief
sich auf 0,05 Euro (2003: Verlust pro Aktie von 0,72 Euro).

Am 31. Dezember 2004 verfügte MorphoSys über 37,2 Millionen Euro an
liquiden Mitteln und marktgängigen Wertpapieren, ein Anstieg von mehr
als 60% verglichen mit 23,2 Millionen Euro am Jahresende 2003. Die
Anzahl der Aktien im Umlauf erhöhte sich zum 31. Dezember 2004 auf
5.408.790 Aktien, gegenüber 4.841.570 Aktien am 31. Dezember 2003.

MorphoSys hält heute um 10.30 Uhr MEZ eine Telefonkonferenz ab (in
englischer Sprache), um die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2004
vorzustellen und einen Ausblick für das Geschäftsjahr 2005 zu geben.
Zu der Telefonkonferenz bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine
parallele Folienpräsentation im Internet unter
http://www.morphosys.com zu verfolgen.

Die Einwahlnummer zur Telefonkonferenz lautet: +49 69 2222 2245
(Zuhörmodus)

Bitte wählen Sie sich bereits 10 Minuten vor dem Beginn der
Telefonkonferenz ein.


MorphoSys in Kürze:
MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von
Technologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die
Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle
beschleunigen. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über
eine Reihe innovativer Technologien, allen voran HuCAL®, die Humane
Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von
Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt
wird. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen
pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley, Kalifornien/USA),
Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb
(Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern,
Pennsylvania/USA), GPC Biotech AG (Martinsried/Deutschland),
Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz), ImmunoGen Inc. (Cambridge,
Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz), Novoplant GmbH
(Gatersleben, Deutschland), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon
Biotech Ltd. (Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und
Xoma Ltd. (Berkeley, Kalifornien/USA). MorphoSys ist im Markt der
Forschungsantikörper durch seine Geschäftseinheit Antibodies by
Design tätig. Antibodies by Design wurde im Jahr 2003 gegründet, um
den nicht-therapeutischen Markt für MorphoSys zu erschließen. Die
Aktivitäten in diesem Bereich wurden durch die Akquisition der
Biogenesis-Gruppe in Großbritannien und in den USA im Januar 2005
nachhaltig gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.morphosys.com/.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia
Gutjahr-Löser, Director Corporate Communications, Tel: +49 (0) 89 /
899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, PR
Specialist, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com
--- Ende der Mitteilung ---
WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: CDAX, HDAX, Prime All Share, TECH All Share, TecDAX, MIDCAP;
Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart;

Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.

So stark wie noch nie, Aussichten ausgezeichnet, darauf wird aufgebaut. Details nachher.

Link zur Verkürzten Konzernbilanz:

http://www.morphosys.de/download/de/pressemit/MOR_050225_YE2004_d.pdf


Grüße
ecki  

25.02.05 08:40

51345 Postings, 8824 Tage eckiMor peilt 2005 Umsatz von 30 Millionen Euro an dpa

Fr 08:04:13 DE0006632003 MorphoSys peilt 2005 Umsatz von 30 Millionen Euro an dpa-AFX


Grüße
ecki  

25.02.05 09:00

51345 Postings, 8824 Tage eckigewohnt konservativer Ausblick mit Umsatz+ von 36%

Gewohnt konservativer Ausblick mit Umsatzplus von 36%.

Meine Annahme war 28 bis 30mio? für die Prognose. Die dürfte aus Verträgen nahezu schon sicher sein (> 80%).
Nicht mitgerechnet bei 30mio? sind Auslizenzierungen und weitere Klinikstarts sowie Neukooperationen. (-> eher 40mio? oder gar drüber möglich).

Bin mal gespannt, ob Moroney das den Analysten auf der PK verklickern kann. :-)

Grüße
ecki  

25.02.05 09:45

1502 Postings, 8669 Tage MaxCohenBin ich eigentlich der einzige

der eine Firma, die mit dem 10-fachen des Umsatzes bei 50 % Umsatzwachstum gehandelt wird, für absurd überbewertet hält? Dagegen ist ja Google noch billig. Ich bin gespannt wie lange der derzeitige Biotech-Hype noch anhalten wird.






Grüße Max  

25.02.05 10:49

5127 Postings, 7479 Tage Steff23Schon wieder so einer!

Hast dir alle Threads durchgelesen? Dich informiert über das Potential das dahinter steckt? Hast die Kooperationen genauer unter die Lupe genommen? Und vorallem das Vermarktungsprinzip vom Mor muß verstandem werden!
Kann schon sein das sie bis 35? oder weiter abrutscht und du dann schreibst: "Schau ich habs euch gesagt!"
Längerfristig kann man hier nichts falsch machen!

Meine Meinung!
Gruß Steff  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben