** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 71 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 5864515
davon Heute: 1111
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 2635  Weiter  

07.05.10 16:50
2

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiIch kann dazu nur sagen! Hoffentlich fallen ...

die Pusher (vor allem Mr. Glatzkopf) mal so richtig ordentlich auf die Fresse mit Ihren Chinapushs und SW rennt denen davon und Sie haben's nicht in ihrem Musterdepot!

Das wäre eine gerechte Strafe, aber bekanntlich gibt es keine Gerechtigkeit auf der Welt!  

07.05.10 17:16
1

273 Postings, 5421 Tage miaeouich fürchte es geht weiter mit dem Abverkauf

viele Anleger können das Gezocke der Banken nicht mehr ertragen. Zudem die Verschuldungen der meisten Volkswirtschaften. Kommt jetzt der wirkliche Crash? Es sind ja heute wieder 6% weniger  

07.05.10 17:29
2

2867 Postings, 5645 Tage thomasd22..................

es gibt keinerlei gründe warum der markt ein höheres level haben sollte als zum jetzigen zetpunkt. man kann einfach sagen, dass die rally der letzten 12 monate übertrieben war und dort mehr hoffnung als realität steckte. jetzt kommen wieder fakten auf den tisch, die zeigen, wie es wirklich um die wirtschaft steht. selbst wenn die produktion in deutschland wächst haben wir nichts davon solange andere länder die liquidität der EU gefährden und den ruf nachhaltig beschädigen. letztlich darf man sich über unsere verhassten "zocker" nicht wundern, denn banken spekulieren mit millionen und milliarden, da wäre jeder vorsichtiger. kurz in den markt und schnell wieder raus, ist wie der sprung in ein kaltes schwimmbecken. der dax hat ca. 80% seit märz 2009 zugelegt und alle haben die zeichen mal wieder falsch gedeutet. die börse begreift eben nicht dass nicht die kurse die wirtschaft machen sondern andersherum. ich schließe mich dabei mit ein;)  man muss genug lehrgeld bezahlen bis man es begreift.
ich hätte heute eigentlich eine erholung des euros erwartet nachdem die hilfen für griechenland beschlossen wurden aber anscheinend stehen die amis nicht so auf finanzhilfen;)

also allen ein schönes wochenende und vielleicht wird aus der panik an den märkten nächste woche wieder rationales denken  

07.05.10 18:11
4

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterAnalysten sind "die wahren Lemminge" ...

Was hier so den ganzen Tag an "Analysen" über die Ticker laufen, ist an Sinnlosigkeit eigentlich selten zu übertreffen! ... Anstatt mal eine wirkliche ANALYSE eines Unternehmens (SolarWorld) und der Branche in der es tätig ist zu veröffentlichen, rennen diese Analysten der Aktie im Abstand von einer Woche einfach nur hinterher! ...

Als die SolarWorld-Aktie auf 9? gefallen war, haben sich die Analysten mit Verkaufsempfehlungen gegenseitig überboten ... Als der Kurs plötzlich drehte und der Kurs bis auf 12? stieg, meldeten sich diese Analysten gleich wieder um Solarworld hochzustufen,da sich die Lage ja anscheinend plötzlich verbessert hatte ... und ein paar Tage später, wo die Aktie aufgrund von Börsenturbulenzen massiv fällt, ändern diese Analysten gleich wieder ihre Meinung und prophezeien den "Untergang von SolarWorld" ...

und wenn der Kurs nächste Woche wieder steigen sollte, werden diese Analysten dann ihre Meinung zum 3. mal innerhalb weniger Wochen ändern ...    

Analysten = Lemminge + Manipulatoren  

Von den Analysen ist keine wirklich zu gebrauchen! ... die sagen einem bloß wo der Kurs vor einer Woche stand!

salve  

07.05.10 18:30

3223 Postings, 5786 Tage thoti62da passt die alte boersen weisheit mal wieder

richtig ins Bild: sell in may and go away!!!
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

07.05.10 18:54
3

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterBundesrat: Die LETZTE Chance ...

http://photovoltaik.eu/nachrichten/details/...r-desaster_100002873/2/

Gestern hat ja der Bundestag (erwartungsgemäß) die geplante Vergütungssenkung zum 1. Juli "durchgewunken" ...

Damit ist der Bundesrat die LETZTE Chance doch noch die geplanten Senkungen zu verringern bzw. zumindest zu verschieben! ... Zwar ist der Bundesrat nicht zustimmungspflichtig, kann aber mit einem Veto die Einberufung eines Vermittlungsausschusses zwischen Bundestag und Bundesrat erzwingen. Sollte dieser kommen, könnte doch noch entweder die Höhe der Senkung nach unten korrigiert werden ... oder die Verhandlungen im Vermittlungsausschuss dauern so lange, das der 1. Juli als "Termin" nicht mehr eingehalten werden kann! ... Denn der Bundesrat entscheidet erst Anfang Juni über ein mögliches Veto! ...

Der Bundesrat ist die LETZTE Chance die massiven Senkungen der Solarstrom-Vergütungen doch noch abzumildern bzw. zumindest etwas zu verschieben!!! ...

salve  

08.05.10 13:44

3223 Postings, 5786 Tage thoti62fragt sich bloss wer da mitspielt!?

Stimmenverteilung im Bundesrat

Land                                      Einwohner    Stimmen im Bundesrat           Regierungsparteien
Baden - Württemberg       10,75   6                                         CDU/FDP                     Bayern                               12,51   6                                         CSU/FDP  
    Berlin§                                3,44   4                                            SPD/DIE LINKE.  Brandenburg                        2,51           4                                         SPD/DIE LINKE.  Bremen                                0,66           3                                         SPD/DIE GRÜNEN  Hamburg                                1,78           3                                            CDU/GAL  
    Hessen§                                6,06   5                                        CDU/FDP  
Mecklenburg - Vorpommern 1,65   3                                        SPD/CDU  
Niedersachsen§                        7,94   6                                        CDU/FDP  
Nordrhein - Westfalen      17,89   6                                        CDU/FDP  
Rheinland - Pfalz                4,02           4                                        SPD  
  Saarland§                                1,02   3                                       CDU/FDP/DIE GRÜNEN  Sachsen                                4,17           4                                       CDU/FDP  
Sachsen - Anhalt                2,36           4                                       CDU/SPD  
Schleswig - Holstein         2,83   4                                       CDU/FDP  
 Thüringen§                                2,25   4                                       CDU/SPD
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

08.05.10 13:49

3223 Postings, 5786 Tage thoti62etwas krumm ausgefallen,sorry!

soll so aussehen:

Land                              Einwohner     Stimmen im Bundesrat    Regierungsparteien    

Baden-Wuerttemberg    10,75                    6                              CDU/FDP
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

09.05.10 19:16
3

2000 Postings, 5504 Tage Börsengeflüsteroffizielle Termine für Q1-Zahlen in dieser Woche

Montag, 10. Mai   ...    

- Renesola (China)

- LDK Solar (China)    


Dienstag, 11. Mai  ...

- SolarWorld (Germany)

- Q-Cells (Germany)  

- SunPower (USA)

- Ja Solar (China)


Mittwoch, 12. Mai  ...   ("Der Tag der Pleitekandidaten")

- Solon (Germany)

- Conergy (Germany)

- Arise Technologies (Germany/Canada)  


Also eine richtige "Solar-Woche" ...  (habe nur die interessantesten Termine aufgezählt!)


salve  

09.05.10 19:25

148 Postings, 7053 Tage DieterKDenkzettel

Heute hat schwarz-gelb in NRW einen fürchterlichen Denkzettel bekommen für ihre Politik.  

09.05.10 19:34

2751 Postings, 5510 Tage tom77...

JO , und die Grünen räumen ab ...

Kann nur gut sein für Solartitel und allgemein Titel die mit erneuerbaren Energien zu tun haben ...

 

 

09.05.10 19:42

6713 Postings, 5294 Tage weltumradlergoil,

bin zwar hier noch nicht investiert aber es hat mich schon gefreut, WIRKLICH, dass schwarz/gelb einen denkzettel verpasst bekommen hat. weshalb setzen die MACHER nicht auf wirklich umweltfreundliche energien/, die zukunft.... - weil die anderen (manager der energieriesen) vielleicht, vermutlich doch das sagen haben....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

 

09.05.10 22:37
3

249 Postings, 5307 Tage D.W.S.Solarworld Zahlen

Kurzfristig brauchen wir uns doch gar keine Illusionen machen. Selbst wenn SW gute Zahlen vorlegt, wird uns das im Moment nicht weiterhelfen. Im Moment ist Griechenland, Portugal, Spanien.... DAS Thema. Sollte noch ein EU-Land Bürgschaften brauchen, schmieren die Kurse ab und dann interessiert es keinen, dass SW die Analystenerwartungen übertroffen hat und es SW doch viel besser geht als allgemein angenommen.
In diesem Fall rechne ich mit Kursen bei SW um die 8?, ob das gerechtfertigt ist oder nicht. Der V-Dax ist in nur 2 Tagen um bis zu 37% nach oben geschossen. Das zeigt das die Nervosität deutlich zunimmt und ein Crash bei schlechten Nachrichten immer wahrscheinlicher wird.
Gute Quartalszahlen hatten in den letzten Tagen ja gar keinen Einfluss mehr auf die Kurse.

Im Moment können wir halt nichts tun außer abwarten.

Gruß  

10.05.10 04:10
1

3223 Postings, 5786 Tage thoti62@dws,dem stimme ich im allgemeinen zu!

1. NRW zeigt doch nur den indikator der veraenderten stimmverteilung an,das, wenn es eine koalition(rot,rot gruen) gibt,die derzeitige regierung probleme bekommt gesetze(kommpromisslos) zu verabschieden!!
denn die mehrheit hat nun die opposition.
vielleicht der einzige vorteil daran,die eventuelle milderung der veruetungsabsenkung.

viel wichtiger ist das die maerkte vertrauen fassen in die beschluesse der EU Sitzung vom Sonntag,das hat viel
mehr auswirkung,als irgendwelche Zahlen und Wahlen!

zumindestens die asiatischen maerkte starten schon Gruen!

9.10Uhr(Singapore time)

Hang Seng                   +1,14%

Shanghau composite   +0,15%

Nikkei index                  +1,30%

Kospi index                   +1,16%

SGDOW                        +0,47%
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.05.10 04:23
3

3223 Postings, 5786 Tage thoti62so,es koennte nach norden gehen!

aus ARD.de

Zur Abwehr von Euro-Spekulanten
Hilfspaket in Höhe von bis zu 720 Milliarden Euro

Mit einem beispiellosen Hilfspaket in Höhe von bis zu 720 Milliarden Euro wollen EU und Internationaler Währungsfonds (IWF) die Gemeinschaftswährung stabilisieren. 440 Milliarden kommen in Form von Garantien und Krediten von den Eurostaaten, 60 Milliarden Euro stelle die Kommission bereit, erklärte der deutsche Innenminister Thomas de Maizière nach einer Krisensitzung der EU-Finanzminister in Brüssel.
220 Milliarden Euro vom IWF

Die spanische Finanzministerin Elena Salgado sagte, der IWF werde zusätzlich bis zu 220 Milliarden Euro bereitstellen. Im Gegenzug verpflichteten sich die Sorgenkinder des Euroraums, Spanien und Portugal, zu erheblichen zusätzlichen Konsolidierungsmaßnahmen, erklärte de Maizière, der den plötzlich erkrankten Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble vertrat.

Grundsätzlich hatten sich die EU-Staats- und Regierungschefs in der Nacht zu Samstag darauf verständigt, den Euro gegen Spekulation zu schützen. Mit dem Fonds könnten nach Griechenland auch andere hoch verschuldete Länder gerettet werden. In den vergangenen Tagen waren Spanien, Portugal und Italien an den Finanzmärkten stark unter Druck geraten.
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.05.10 08:48

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiZitat thoti62...

Shanghau composite   +0,15%

********************************

Freudscher Fehler? ;)  

10.05.10 09:04

3223 Postings, 5786 Tage thoti62die maerkte fassen anscheinend vertrauen

die konsolidierung ist zumindest gestoppt(fuers erste)!  
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.05.10 09:06

3223 Postings, 5786 Tage thoti62@roecki shanghai natuerlich ;-)

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.05.10 11:24

3223 Postings, 5786 Tage thoti62mal sehen obs morgen weiter nch norden geht

gleich 4 solare geben ihr statement

europaeische Unternehmen ? D I E N S T A G, 11. MAI 2010
ab 07:00 Phoenix Solar AG Quartalszahlen
ab 07:00 Q-Cells SE Quartalszahlen
ab 07:00 Lanxess AG Quartalszahlen
ab 07:00 Fraport AG Quartalszahlen und Verkehrszahlen Apr.10
ab 07:00 K+S AG Quartalszahlen
ab 07:00 Deutsche Post AG Quartalszahlen
ab 07:30 centrotherm photovoltaics AG Quartalszahlen
ab 07:30 freenet AG Quartalszahlen
ab 07:30 Intercell AG Quartalszahlen
ab 07:30 Aareal Bank AG Quartalszahlen
ab 07:30 Axel Springer AG Quartalszahlen
ab 08:00 Jenoptik AG Quartalszahlen
ab 08:00 TUI Travel plc Quartalszahlen
ab 08:00 RHI AG Quartalszahlen
ab 08:00 Semperit AG Holding Quartalszahlen
ab 08:00 Douglas Holding AG Quartalszahlen
ab 08:00 E.ON AG Quartalszahlen
ab 08:00 Leoni AG Quartalszahlen
ab 08:00 Solarworld AG Quartalszahlen
ab 10:00 K+S AG Hauptverrsammlung
ab 10:00 Fresenius Medical Care Hauptversammlung
ab 13:00 Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Apr.10
ab 14:00 Deutsche Boerse AG Analystenkonferenz
ab 17:40 Vivendi SA Quartalszahlen
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

10.05.10 11:37
1

15939 Postings, 5686 Tage RoeckiWo denkst Du hin?

10.05.10 14:54
3

2867 Postings, 5645 Tage thomasd22jeder index

läuft besser als die sw aktie, woraus man nur schließen kann, dass die aktie nur aufgrund des positiven umfeldes steigt. mal hoffen, dass die zahlen morgen keine enttäuschung werden....  

10.05.10 17:34

1263 Postings, 5680 Tage nebnasso ...

hab mich glaube ich schon 3mal geärgert, dass ich unter 10 Eur nicht gekauft habe. Jetzt hab ich grade gekauft und werde mich morgen hoffentlich nicht deswegen ärgern :) ...
Wird spannend!

Finde Buffet dazu recht passend:
"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."
oder
"Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen."  

10.05.10 18:22
1

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterSolarWorld-Kurs ist eine Farce ...

Das was heute mal wieder mit dem SW-Kurs passiert, ist einfach nur lächerlich! ... und ein weiteres Indiz dafür, das der SW-Kurs durch "professionelle Hände" niedrig gehalten wird! ... und GENAU DESHALB bin ich sehr zuversichtlich für morgen (Veröffentlichung der Q1-Zahlen!) ...

Die Aktie ... besser gesagt das Unternehmen SolarWorld ist (gerade im Branchenvergleich!) völlig unterbewertet! ... Die Performance der Aktie spiegelt schon längst nicht mehr die Entwicklung des Unternehmens wieder! ... folglich ist die Aktie GERADE JETZT völlig unterbewertet! ... und steht damit unter SPANNUNG! ...

Daher auch mein Optmisimus für morgen:  

Die Solarworld-Aktie steht durch die sehr niedrige Bewertung (im Branchenvergleich!) unter "Spannung" ... SOLLTEN SolarWorld morgen auch nur ansatzweise solche Zahlen melden, wie ich sie erwarte (denn meine Prognosen liegen deutlich über dem Analysten-Konsens!!!), wird sich diese "Spannung" nach oben entladen und dann können selbst professionelle Hände den Kurs nicht mehr kontrollieren! ...  

meine Kurs-Prognose für morgen! ...

Kommen in etwa solche Zahlen, wie ich sie erwarte (Umsatz: 280 Mio.? ... EBIT: 28 Mio.? ... Nettogewinn: 20 Mio. ?), dann wird der SW-Kurs kräftig steigen ... und zwar im zweistelligen Prozentbereich! ... vorrausgesetzt die Indizes sind nicht massiv im Minus! ...

salve  

10.05.10 18:49

1263 Postings, 5680 Tage nebnasBörsengeflüster...

...deine Worte in des Investoren Ohren... :)
Hoffen wir mal, dass es so kommt, wie du glaubst! Ich gehe auch davon aus, dass SW in den nächsten Wochen wieder deutlich im zweistelligen Bereich liegen wird.
Allerdings bin ich besorgt, dass die "Friede, Freude, Eierkuchen - STimmung" an den Märkte nicht allzu lange anhalten wird... Aber evtl. reichts ja für zweistellige Sprünge morgen!  

10.05.10 19:07
1

2000 Postings, 5504 Tage BörsengeflüsterSolarWorld ... "die einzige Niete"

ich lach mich tot!  ...  

ALLE ... ich wiederhole! ... ALLE Konkurrenten von SolarWorld, die bereits Zahlen zum Q1 veröffentlicht haben, haben sehr starke Ausfuhren/Auslieferungen und damit auch hohe Umsätze im Q1 2010 verzeichnet, die größtenteils ÜBER denen vom Q4 2009 lagen!!! ... und auch die Verkaufspreise waren "relativ stabil" ...

NUR SOLARWORLD soll gerade DIE EINE NIETE sein, die einen riesigen Umsatz-Einbruch verzeichnen soll!? * ... Dabei generiert Solarworld den Großteil des Umsatzes in D und ist gleichzeitig die bekannteste deutsche Modul-Marke! und gerade D ist für die extreme Nachfrage verantwortlich!!! ...  

Warum sollte also NUR SolarWorld einen Umsatzeinbruch (laut Analystenprognose auf 230 Mio.?) verzeichnen und damit Umsätze vorweisen, die NIEDRIGER wären, als die im Q3 2009??? ...

Wen wollen denn diese Analysten eigentlich verarschen??? ...  

Nur mal als Denkanstoss! ...  

Solarworld verfügte im Q1 2010 über Produktionskapazitäten, die ausreichen um (bei den aktuellen Verkaufspreisen!) einen Umsatz von MINDESTENS 300 Mio. ? zu erzielen! ... Also müßte Solarworld laut Analystenprognosen (Umsatz 230 Mio.?) im Q1 einen ANSTIEG der Lagerbestände ("fertige und unfertige Erzeugnisse") von MINDESTENS 70 Mio.? vorweisen! ...

Hier kann doch was nicht stimmen!!! ... Nie und nimmer (!!!) hat Solarworld im Q1 2010 "stark steigende Lagerbestände" verzeichnen müssen! ... nicht bei der gigantischen Nachfrage! ... selbst meine Prognose zu den Zahlen ist ja noch fast konservativ! ...  

Also wenn SolarWorld morgen Zahlen meldet, die den (sehr pessimistischen!) Konsens der Analysten-Erwartungen (Umsatz: 230 Mio.? ... EBIT: 20 Mio.? ... Nettogewinn: 10 Mio.?) nur "trifft" ("in-line"), dann trenne ich mich von meinen Anteilen! ...

So sicher bin ich mir mit den Q1-Zahlen, das ich mir solch eine Ankündigung zutraue!!! ...  ;-)

salve

* = Da Solarworld durch "Auslieferungs-Verschiebungen" einen extrem hohen Umsatz im Q4 2009 (378 Mio.?) hatte, ist im Q1 2010 nicht nochmal mit einem so hohen Umsatz zu rechnen! ... Die Lagerbestände hatten im Q4 2009 um satte 70 Mio.? abgenommen! ... Dennoch wird der Umsatz aus dem Q1 2010 (und da bin ich mir sicher!) deutlich über den prognostizierten 230 Mio.? liegen! ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben