Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 33 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547104
davon Heute: 91
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 136  Weiter  

30.05.12 16:27
1

6447 Postings, 4527 Tage TrinkfixNeue Verkaufselle läuft an

von Alexander Paulus
Mittwoch 30.05.2012, 11:57 Uhr Download -
+ Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 2,06 Euro

Die Aktie von Evotec versuchte sich in den letzten Tagen auf der Unterstützung bei 2,16 Euro zu stabilisieren. Dieser Versuch kann aber aufgrund des heutigen Abverkaufs als misslungen betrachtet werden. Damit wird nämlich auch die Abwärtsbewegung seit März 2012 noch einmal bestätigt. Die Aktie von Evotec dürfte also in den nächsten Tagen und Wochen zumindest in Richtung 1,85 Euro abfallen. Ein Anstieg über 2,16 Euro hinaus erscheint aktuell unwahrscheinlich, würde aber den Verkaufsdruck von der Aktie nehmen.

Kursverlauf vom 20.10.2011 bis 30.05.2012  

30.05.12 16:32
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannErinnert mich so an kleine Kinder

die die Schokolade nicht teilen wollen und sich in der hinteresten Ecke verstecken um die  Schokolade nicht teilen zu müssen = grauenvoll =in deinem Falle reliably sehr unkollegial  ;-((
Und was pioneer schon schrieb, ist es ja in der Tat bestimmt keine Geheimnachricht nur für Dich.

Sorry , aber dasss wäre schon für mich ein Grund, dich aus dem Forum auszuschliessen denn ihr sitzt alle im gleichen Boot und da MUß man einfach zusammenhalten. !!!

Da aber , so wie ich paioneer kenne, er dafür zu kollegial ist, wirst du wohl weiterhin hier posten dürfen.  

30.05.12 16:42

2171 Postings, 7411 Tage reliablyPaioneer,

diese flapsigen Aussagen in post 800 hätte ich von dir so nicht erwartet !
Genau das was du jetzt hier machst,würde mit dem Inhalt der Mail passieren,
der Inhalt würde von jedem zerfleddert werden,dem an der Aussage dort was nicht passt.
Und Abzufeiern braucht mich hier auch keiner.
Natürlich kan der Mann  (WL )nichts für den Kursverlauf.
Der hat sich sogar dafür entschuldigt,das das Q1 nicht so gelaufen ist,wie es sollte !
Wenn ich dir sage das ich auf Grund dessen nachgekauft habe ,dann ist das keine Laberei.
Wer Post 798 vernünftig durchgelesen hat,muss doch merken was die Aussage ist.

Das ist der letzte Satz der mail:

Ich bin hier sicher kein Zweckoptimist, aber ich glaube auch, dass das wir machen strategisch richtig und sinnvoll ist. – Wir haben uns für 2012 noch viel vorgenommen.
Alles Gute
Bis Bald!
wl


PS: Jeder hat die Möglichkeit bei EVT anzufragen was Sache ist.
     Ich habe einige Fragen gestellt die nur mein Investment bei EVT betreffen,deshalb poste ich die ganze Mail nicht.  

30.05.12 16:44

75 Postings, 4582 Tage Hans HummelSind es die Kosten?

Meine Meinung ist folgende: Evotec aquiriert zwar ständig neue Kunden, gibt Meilensteinzahlungen usw. bekannt, hat aber die Kosten nicht im Griff. So entsteht etwas ähliches wie ein Schneeballsystem. Die einmal für 2012/2013 angekündigte positive Wendung wird sich aller Vorausicht nicht einstellen; um diese Fehlprognose zu kaschieren, wurden jetzt grosse Investitionsvorhaben für die nächsten Jahre angekün-
digt.  

30.05.12 16:46
2

2171 Postings, 7411 Tage reliablyWarum postest du immmer so

aggressiv,Hirschmann ?
Wenn du mich ausschliessen willlst,machs doch !  

30.05.12 16:46
1

100 Postings, 4476 Tage Petar321Jaja Kinder

dass es seit Wochen nach unten geht sieht doch jeder Blinde, aber dass es nicht mehr lange bis zur Wende dauert ist auch klar. Es gibt genügend Menschen wie ich die das Potential von Evo sehen und diese Chance zu einem langfristigen Invest sehen. Das Unternehmen ist gesund und hat schon Erfolge vorzuweisen. Hallo wenn wir in einem Jahr bei 3,20 stehen bin ich zufrieden lol :D

 

30.05.12 17:03
1

605 Postings, 4759 Tage enimen23hier die antwort aus dem WO

haben Sie vielen Dank für Ihre email und Ihr Vertrauen in Evotec.

Ich  kann Sie sehr gut verstehen, nicht zuletzt da ich auch investiert bin -  aber leider kann ich Ihnen hier keine wirklich befriedigende Antwort  geben.



Evotec versteht seinen Auftrag darin, das Beste  für den Aktionär zu tun und alle Regeln der bestmöglichen Corporate  Governance zu befolgen. Den Aktienkurs von Evotec zu kommentieren ist  jedoch nicht unser Recht, aber wir sehen derzeit keinen Grund aufgrund  der operativen Performance des Unternehmens, der so einen massiven  Abverkauf rechtfertigt.



Ich kann Ihnen nur sagen, dass  wir uns für 2012 noch viel vorgenommen haben und auch strategisch am  Aufbau einer Aktionärsstruktur arbeiten, die unserem Geschäftsmodel  langfristig und nachhaltig zuspricht.



Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Hansen





Evotec AG

Gabriele Hansen

Head of Corporate Communications

Manfred Eigen Campus

Essener Bogen 7

22419 Hamburg

Germany



+ 49-(0) 40 56081-255

+ 49-(0) 40 56081-222 fax

gabriele.hansen@evotec.com

www.evotec.com

hab es ohne anfang ausm WO kopiert, da hat auch jemand angefragt.

 

30.05.12 17:34

100 Postings, 4476 Tage Petar321Thanks for the mail

Hallo,

genau das sehe ich auch in dem Kursverlauf, die Leute haben Angst weil es seit Wochen runtergeht. Kann ich auch verstehen, es ist ein Abverkauf. Jedoch ist die Aktie meines Erachtens wieder sehr günstig zu erhalten und ich finde wir sind mit einer sehr guten Eigenkapitalstruktur ausgestattet, daher habe ich wenige Bedenken, dass es zeitnah wieder hochgeht. Forschungskosten sofort als böse Falle zu nennen ist doch viel zu einfach. Wie sind ein Unternehmen welches von Wirtschaftsprüfern ausgiebig geprüft wird. Das erste Quartal war letztes Jahr auch eher schwach, daher sollte man nicht in Hektik verfallen.

 

30.05.12 18:06

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@paioneer,genau

Deiner freundlichen Aufforderung an reliably uns die Infos von WL mitzuteilen, schliess ich mich an.

@reliably, keine Sorge, WL verraet keine Geheimnisse.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

30.05.12 19:01
1

2171 Postings, 7411 Tage reliably@Zockermaus

in # 798 und # 804 steht alles,was relevant ist.
Wie du schon richtig erkannt hast waren auch keine Geheimnisse dabei,
weil ein CEO das nicht darf.
Der Rest der Mail betrifft nur mein Investment bei Evotec,und deshalb nicht für Dritte.
Entweder ihr akzeptiert  das,oder lasst es bleiben.
Jetzt könnt ihr mich ausschließen oder steinigen,wenn es das ist was ihr wollt,ok.
Ich komm schon klar !  

30.05.12 19:05
1

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannreliably Post 806

hat nichts mit aggressives Posten zu tun aber wenn ich hier schon mit meinen "Börsenkumpeln" alle Höhen und Tiefen mitmache dann stell ich mich nicht sooo an und tu so als könnten mich die Anderen mal.....nur weil ich mich mal getraut habe EVO anzuschreiben.

Ich bin immer Jemand der sagt was er denkt. Eines ist aber sicher, bei mir wäre die Info sooofort veröffentlicht worden !!!  

30.05.12 19:08
2

90044 Postings, 5418 Tage windotMeine Güte, Krisenzeiten sind Kaufzeiten,

die Frage ist doch nur, ob das dicke Ende noch kommt!? Wohldosiert hier und da (nach)kaufen ohne zu übertreiben. Dann Deckel drauf, köcheln lassen und später dann schauen was daraus geworden ist.  

30.05.12 19:12

2171 Postings, 7411 Tage reliablyDu siehst ja,

das ich auch sage was denke !
Lest doch die posts von mir,da steht doch  das wesentliche drin.
Siehe auch post 811  

30.05.12 19:14
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannWenn du schlau gewesen wärest.....

dann hätte ich NICHTS von der Nachricht erzählt und dann hätteste ja alles für dich gehabt aber wer Öl ins Feuer gießt, muß mit einer Reaktion rechnen.  

30.05.12 19:20

7895 Postings, 5314 Tage paioneerreliably...

...jetzt fängst du auch noch an, mit einem möglichen ausschluss in diesem thread zu rechnen. es war lediglich die bitte einiger boardmitglieder, dass du die antwort von evotec ins forum stellst. selbstverständlich kann dich niemand dazu zwingen und es bleibt dir überlassen, was du für richtig hältst. dafür nun gleich ausgeschlossen zu werden, ist doch wirklich nicht deine befürchtung, oder?  

30.05.12 19:20
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannÜbrigens

die nächste Daxunterstützung liegt bei 6204 Punkten, also noch ne Ecke entfernt.

Hoffen wir, dass diese erst mal hält.

Vielleicht kommt ja doch noch eine Einigung/Lösung in der Krise.

Drücken wir mal die Daumen  ;-))  

30.05.12 19:24

2171 Postings, 7411 Tage reliablyTja Hirschmann

da hast du natürlich Recht,aber da will man etwas interessantes mitteilen,
dann wird man hier derart angepflaumt.
Ich weiss wohl, das ich mir das nicht mehr geben muss,das is mal klar.
Machts mal gut.  

30.05.12 19:27
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannDu hast ja erst gar nichts mitgeteilt...hää?

Aber egal........

was solls....du brauchst mich nicht und ich dich nicht.

Ebenfalls alles Gute  ;-))  Winke Winke  ;-))  

30.05.12 19:34

7895 Postings, 5314 Tage paioneerreliably...

...wenn du nur ein wenig überlegst und ehrlich zu dir bist, wirst du zur Erkenntnis gelangen, dich selbst in diese lage manövriert zu haben.  

30.05.12 19:38

2171 Postings, 7411 Tage reliablyNee Pioneer,

Hirschmann hat in einem Post gemeint,es wäre ein Ausschlussgrund ,wenn
ich die Mail nicht offen lege.
Ob ich hier schreiben kann oder nicht, ist mir im Grunde genommen egal.
Ich werd einen Teufel tun und hier meine Privatsachen posten !

Was schreibst du denn für Mails an Evotec oder Hirschmann oder sonst wer?
Nichts hört man.
Von den Meisten kommt doch hier nur Laberei,wenn der Kurs mal abkackt.
Wie gesagt maaat et jood.  

30.05.12 19:41
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerhirschmann...

...6200 werden wohl nicht halten. ich hoffe jedoch, dass es die 6000 tun. es ist schon echt wahnsinn, was da seit wochen abgeht. sonst gab es immer mal ne erholung,aber selbst ein grüner tag, wird am nächsten gleich wieder hergeschenkt. die bären haben derzeit hochkonjunktur. die bullen könnten langsam wieder in die hufe kommen.  

30.05.12 19:44

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannpaioneer

er meint MEIN Post No. 803

Und reliably : Ich habe nicht geschrieben das du die mail veröffentlichen MUßT oder du wirst ausgeschlossen.
Bitte nicht die Tatsachen und meine Texte verdrehen.

Ich habe geschrieben, dass es für MICH ein Grund wäre, bei solch einem Verhalten einem auszusperren....nicht mehr und nicht weniger.

Gell  ;-))  

30.05.12 19:50
1

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannpaioneer

Ich hoffe natürlich, dass der dax diese Hürde nicht unterschreitet auch wenns im Moment leider danach aussieht.

Nur eine rasche Einigung  bezw. eine entscheidende Lösung des Problems MUß her damit der ganze Aktienmarkt in Form bleibt.

Naja, möglicherweise soll das Panikmachen auch etwas gewollt sein um eine mächtige Korrektur einzuleiten um dann nachher bei Tiefstständen mächtig verdienen zu können.

Und das Problem ist , die GROßEN können soetwas steuern.

Es fehlt an Milliarden und was meinste wo man in kürzester Zeit Milliarden aufholen kann ?  Klar,  an der Börse natürlich und den Kuchen lässt sich wohl kaum einer entgehen.....leider zum Leidwesen vieeeler Kleinanleger ;-((  

30.05.12 20:55
2

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52die zeiten für aktionäre

sind im moment nicht rosig, aber bitte, mädchen und junx, pflaumt euch doch nicht noch gegenseitig an. das muss doch nicht sein.

börse ist ein bisschen zockerei, ein bisschen psyche, ein bisschen weltpolitik und ein bisschen wirtschaft.  die wirklichen werte einer ag werden zurzeit nicht wirklich im kurs eingepreist.
ich würde sagen, die boersenteilnehmer sind einfach nur zu nervös.... und eine hand voll leute, die mit geld jonglieren, machen die kurse. sie zocken und verleiten mit gezielten aktionen die kleinanleger (und die maschinen) zu unüberlegten handlungen.

nur so sind die riesigen ausschläge bei einigen aktien zu erklären.

bei zu großen schwankungen ohne meldung, müsste eigentlich eine aktie aus dem handel genommen werden....  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben