Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 35 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547115
davon Heute: 102
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 136  Weiter  

01.06.12 13:59
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannZumindest könnt ihr die 2? als sehr starken

Widerstand ansehen denn bei Minus 20 Punkten im TecDax  hält sich Evo noch recht stabil.  

01.06.12 14:51
1

93 Postings, 4435 Tage GoWestYoungManTecdax 3-Jahres Chart

Hi there,

Evo kämpft wieder mit der 2 € Marke. Man sollte den Tecdax Chart im Auge behalten. Sollten die starke Unterstützung bei 720 fallen und die letzten Lows bei etwa 640 getestet werden, könnte Evotec auf 1.70 € fallen. Ich hoffe zwar nicht, aber man sollte vorbereitet sein.

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
chart-tecdax-3-jahre-01-06-2012-2.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart-tecdax-3-jahre-01-06-2012-2.png

01.06.12 15:00
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerlustig ist anders...

...da kommt einen doch so richtig das mittag wieder hoch:

http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a290~b12~Uintraday~W1

 

01.06.12 15:01

90044 Postings, 5418 Tage windotBin vorbereitet, nur hab ich langsam das Gefühl

den Evotec Verkäufern geht die Puste aus :-)  

01.06.12 16:06
2

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannHabe so das Gefühl, dass der Dax die 6100

heute noch zurückerobert.

Hatten eben ja schon 240 Punkte im Minus und jetzt "nur" noch 180 Punkte Minus.

Könnte also noch etwas werden.  

01.06.12 16:34
2

90044 Postings, 5418 Tage windotKönnte auch unter 6000 enden!?

01.06.12 17:13
1

90044 Postings, 5418 Tage windotSchlußspurt nach unten bei Evotec. Mal sehen wo

der endet!?  

01.06.12 17:20
1

90044 Postings, 5418 Tage windotMit etwas Glück haben wir einen Doppelboden

im Bereich der 2 Euromarke!  

01.06.12 17:59
2

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52eine tiefrote Woche endet

mit heftigen Tagesverlusten. Wenn sich die Politiker nicht bald was einfallen lassen, werden wir die Kurse vom letzten August bald wieder sehen. Wer die Aktien jetzt verkauft, wird allerdings mit dem verbliebenen Geld auch nicht viel Freude haben, denn es wird auch so weniger wert. Man könnte es allenfalls einfach so auf den Kopf hauen und sich was nettes anderes Vergängliches leisten.
Ich wünsche Euch dennoch ein schönes Wochenende und gute Erholung von dem Börsenschock.
.... und denkt dran. Schlimmer geht''s (n)immer.  

01.06.12 18:47

1114 Postings, 5071 Tage Brauni86@windot

 ...ich habe zwar keine Ahnung, doch wo soll denn hier ein Doppelboden zu sehen sein? Zeig mal.

 

04.06.12 09:28
1

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52und die Talfahrt

setzt sich fort.... es kann einem nur noch schwindlig und schlecht werden.  

04.06.12 09:40

605 Postings, 4759 Tage enimen23nicht mehr weit bis zum tief

aus dem letzten jahr. meine fresse geht das schnell. dass ich hier nochmal nachkaufe, steht außer frage, aber zu welchem kurs bin ich mir noch nicht ganz sicher...im moment ist die seitenlinie der beste ort. warten wir es mal ab...

 

04.06.12 09:47

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannWer das Glück hat noch Cash zu haben

der sollte noch ne gaaanze Weile Warten.

Bei dem Umfeld sind Kurse um die 1,40 oder tiefer NICHT auszuschliessen.

Jede Nachricht seitens Evotec würde gerade JETZT mal wieder ohne positive Reaktion einfach so verpuffen......  

04.06.12 09:51

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannHabe leider so das Gefühl

als wäre es mit Aktien für ne verdammt lange Zeit vorbei.

Gerade jetzt gehen doch alle Short denn die weiteren Aussichten sind äusserst schlecht und werden die nächsten Monate oder gar Jahre NICHT besser.

Ein gefundenes Fressen für die Shortler.....

Wir können uns also auf riesige Abschläge am Aktienmarkt gefasst machen.....leider  ;-((  

04.06.12 10:07

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52das Problem ist doch nur

dass offenbar so viele leute kalte Füße bekommen. Nur so geht der Kurs nach unten. Es ist auch viel Panikmache dahinter. Wenn keiner verkauft, steigen auch die Kurse wieder.... Es ist doch nicht unbedingt wie im Supermarkt. Nicht alle Aktien werden schlecht, so wie der Salat in der Theke... Die Aktienengesellschaften müssen ja nicht gleich pleite gehen, nur weil die Konjunktur etwas schwächelt. Oder Griechenland oder Spanien oder sonst noch einem Land das Geld aus geht.
Ich finde das alles total übertrieben....  

04.06.12 10:23

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannruebe

das stimmt zwar was du schreibst aber das problem ist halt, dass die meisten in Panik verfallen und verkaufen und dagegen kann amn halt NICHTS machen.

Das zweite Problem ist die Kettenreaktion.

Jeder weiss halt das viele kalte Füße bekommen und verkaufen dann aber auch weil sie wissen ,dass es dadurch noch vieeel tiefer geht und man dann vieeeel tiefer einsteigen kann.
und warum sollte das nicht Jeder ausnutzen  ?

Du siehst ja, viele schreiben, dass sie noch etwas abwarten wollen um nachzukaufen, weil sie wissen ,dass der Kurs auf alle Fälle weiter runtergehen wird.

Wo der Halt ist, weiss natürlich Niemand aber wenn natürlich täglich diese scheiss Horrormeldungen kommen, bleiben viele Anleger an der Seitenlinie stehen.....hätte ich auch machen sollen....mhhh

Jetzt heisst es .....Entweder Augen zu und einfach abwarten oder mit hohem Verlust seine Papiere zu verrammschen , was ich verständlicherweise auch nicht gerne machen würde....aber andererseits bekommt man doch schon ein wenig Fracksausen wenn man sieht was da abgeht und die Papiere immer weniger werden.  ;-((

...alles SCHEISSE...im Moment und ÜBERALL  ;-((  

04.06.12 10:33

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52ich habe

das allerdings schon 2 x mit gemacht und die kurse haben sich immer wieder erholt. seinerzeit nach dem 11. september war das so und auch zur bankenkrise.
natürlich kann man auch verkaufen und auf niedrigem niveau einkaufen. einige händler machen damit auch viel geld. nur ist die frage, wann verkauft und wann kauft man. nicht immer ist der richtige zeitpunkt gegeben. es ist auch ein wenig glücksache.
sogar sogenannte fachleute und banken haben sich schon verzockt.
Sch... ist es im moment überall. Keine frage.  

04.06.12 10:40
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannJa genau

das ist natürlich die Frage.

wann ist der richtige Einstieg denn wenn man u.U. etwas zu lange wartet weil man sich NOCH zu unsicher ist dann fährt der verdammte Zug ohne einem davon und dann steht man auch ganz dumm da.

Ist echt nicht leicht und am besten wäre es sich nicht jeden Tag dieses Desaster anzugucken aber man macht es leider trotzdem und dann wird man schon echt nervös.

Fest steht, dass die ganzen Politiker den Schlammassel eingebrockt haben, die das aber nicht sonderlich interessiert weil die ihr Schäfchen doch schon lange im Trockenen haben.

Und jetzt auf die Schnelle eine Lösung herbei zu schaffen, ist fast unmöglich.

Der Leidtragende ist wie immer der Kleinbürger der sich jetzt extenzielle Sorgen machen darf/kann weil seine Kohle ohne Ende verbrannt wird.

Traurig aber WAHR.  

04.06.12 10:43
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannSelbst wenn wir mal jetzt ein oder zwei Tage grün

bekommen, werden dadurch die wenigsten Papiere sonderlich steigen denn JEDER weiss, dass es Morgen oder Übermorgen doch schon wieder ROT sein wird.

Im Moment ist eben alllles Käse   ;-((  

04.06.12 10:58
1

93 Postings, 4435 Tage GoWestYoungManEvotec 302

Hi there,

man sollte nicht vergessen, dass der überwiegende Teil des Handels inzwischen von Computern ausgeführt wird - und die reagieren entsprechend der Programmierung quasi automatisch auf den jeweils aktuellen Kursverlauf. Das hat kaum etwas mit den Entscheidungen realer Investoren zu tun. Panik ist in diesem Zusammenhang wenig hilfreich.

Andererseits und über einen längeren Zeitraum betrachtet spielen natürlich auch die Fundamentaldaten einer Firma eine große Rolle. Und hier hat Evotec zur Zeit ein gewisses Problem.

Ich rede von der Tatsache, dass seit längerem keine Meilensteinzahlungen mehr gemeldet wurde, insbesondere nicht von der als vielversprechender Umsatzbringer angekündigten Substanz EVT 302, deren Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Roche in diesem Jahr in Phase II-b eintreten sollte. 

Eine Nachfrage per E-Mail über den Stand der Dinge wurde von der Evotec AG (Frau Hansen) folgendermaßen beantwortet;

(Zitat) "Roche ist in der Vorbereitung einer klinischen Phase-II-B-Studie des MaoB Inhibitor EVT302 / RG1577 und erwartet den Start in diesem Jahr" (Zitat Ende).

Ich habe daraufhin per E-Mail eine entsprechende Verlautbarung seitens Evotec angeregt. Vielleicht kommt, sie, vielleicht nicht. 

Wie auch immer. Abgesehen von dem aktuellen rapiden Kursverfall, der ja nicht nur Evotec betrifft, ist eine deutliche Erholung wohl erst möglich, wenn Roche 'grünes Licht' für die genannte Phase II-B gibt.

Hoffe wir, es kommt bald.

Gruß an alle

 

 

 

 

  

   

  

 

 

 

04.06.12 11:04

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52dumm dran

sind einfach diejenigen, die ihr leben lang gearbeitet und gespart haben... die zahlen die zeche.
wer schulden hat, bekommt sie noch erlassen. wer nichts hat, kann nichts verlieren.
das ist nun mal das system.
am besten kauft man sich ein kleines grundstück auf dem land, dann kann man wenigstens noch was im garten ernten und man verhungert nicht.
andere flüchten in grundstücke, gold oder in öl... ach gott. davon wird man auch nicht satt.
hab noch niemanden gesehen, der steine gefressen hat und davon leben konnte.  

04.06.12 11:15

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52gowest

natürlich hast du auch recht, was evo betrifft. aber die kurse gehen doch allgemein in den keller. egal wo. bei den meisten meiner aktien habe ich in den letzten wochen herbe verluste hinnehmen müssen, sogar dort, wo es erfreuliche zahlen und ausblicke gab. nur kurz flackerte eine kerze für ein oder zwei tage, danach wurden gewinne sofort mitgenommen und die kurse gingen wieder runter.
diese bescheuerten maschinen machen natürlich sehr viel aus. und wer da das richtige programm hat, kann sicher auch gut geld machen. mit den wahren werten der firmen hat das aber nichts mehr zu tun.
nur ein gerücht gestreut und schon kann mit wenigen verkäufen der kurs gedrückt werden. auch diese zertifikate sind ein sch.... wetten auf steigende oder schlimmer noch auf fallende kurse.... reines glücksspiel, bei dem hauptsächlich die großen geldhäuser, spekulanten und heuschrecken den ton angeben.
dieser mist gehört einfach verboten....  

04.06.12 11:57
1

93 Postings, 4435 Tage GoWestYoungManruebe52

Wie ich das sehe, gibt es immer wieder Möglichkeiten zu erkennen, wohin die Reise bei einer Aktie gehen wird, insbesondere wenn man sich den jeweiligen Chart genauer ansieht. 

Beispiel Evotec (siehe auch Grafik weiter unten):  

Bei einem Kurs von rund 2.65 € wurde erstmals der kurzfristige Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Nachdem der Kurs noch einige Tage um die 2,55 € kämpfte, ging es dann rasch abwärts. Hier kamen die Daten (fundamentale sowie den Gesamtmarkt und  das wirtschafliche Umfeld betreffende) ins Spiel, mit denen die Programmierer ihre Rechner füttern. Die waren in der Summe bei Evotec zu dem Zeitpunkt nicht sehr günstig - mit dem entsprechenden Ergebnis (weshalb meiner Meinung nach eine positive Meldung hinsichtlich EVT 302 so wichtig ist - alle anderen kürzlichen Meldungen sind einfach zu wenig umsatzrelevant). Das entscheidende Warnsignal (und auf so was sind die u. a. Computer programmiert) war der Bruch des Aufwärtstrends.

Was die Möglichkeit zum Zocken anbelangt, so gibt es die auch im gegenwärtigen negativen Umfeld, jedenfalls bei entsprechenden Nachrichten (oder meinetwegen auch nur Gerüchten). Sieh dir die Sky Deutschland Aktien an. Nachdem die Meldung kam, dass die befürchtete KE vermutlich verschoben wird, ging die Aktie in wenigen Tagen von rd. 1,80 € auf etwa 2,40 € hoch. Heute steht sie immer noch bei 2,16 €

Es gibt also immer Gelegenheiten. Man muss eben wachsam sein und die verschiedensten Faktoren im Auge behalten.

Wie auch immer, viel Glück bei deinen Investments.

  

 

 

 
Angehängte Grafik:
evotec-chart-04-06-2012.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
evotec-chart-04-06-2012.png

04.06.12 12:17

1525 Postings, 5760 Tage ruebe52na klar

man kann schon gutes geld verdienen. bei jeder bewegung, ob rauf oder runter.... es kommt halt darauf an, wann man eingestiegen ist und ob man nichts anderes zu tun hat, als sich den ganzen tag vor den bildschirm zu setzen. das haben doch nur diejenigen, die rentner sind oder sich mit der materie allein beschäftigen, um damit das geld zu verdienen (oder zu verlieren).  

04.06.12 13:00

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannOch da gibts aber auch genügend

die meinetwegen selbstständig sind, wärend der Arbeitszeit reingucken können, Rentner, Arbeitslose, Berufszocker , Hausmänner, Banker .....

Du siehst, mdie börse wird schon noch voll werden...lach  ;-))  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben