Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 37 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 553915
davon Heute: 251
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 136  Weiter  

19.06.12 07:32

18623 Postings, 6647 Tage HirschmannAstra

Ich schreibe hier weil es

a) nicht verboten ist ,

b) ich darüber Diskutieren will,

c) ein Forum von Beiträgen lebt und man in der regel Infos daraus entnehmen kann.


Wenn du meine Beiträge nicht lesen willst dann gibts doch die Ignore.

Es zwingt dich also keiner aber in einem Diskutionsforum kommt es

auch schon mal vor, dass man Beiträge zu lesen bekommt , die einem

nicht in den Kram passen.

Ich kann natürlich auch schreiben, dass Evo eine Goldgrube ist und man
unbedingt sein Hab und Gut in diesen Wert stecken sollte abwohl , wie JEDER
sieht, Evo den Rückwäertsgang einlegt.

Wäre doch einfach gelogen und FALSCH !

Vor zwei Wochen, also DU schriebst, dass Du nachgekauft hast und das dein Kaufkurs
nun ein absolutes Schnäppchen sei, ich aber schrieb, dass es bestimmt kein Schnäppchen ist, wolltest Du mir dieses auch nicht glauben.

Wer Evo schon lange Zeit beobachtet hat, sollte festgestellt haben, dass sich trotz
unzähliger Nachrichten der Kurs NICHT groß bewegt. (Tagesausreissser mal ausgeschlossen)
Biotecs sind HOCHSPEKULATIVE Papiere und da kann WL noch so viele Kooperationen
schliessen, kommt kein durchschlagender Erfolg ist EVO dem Tod geweit und zwar schneller als hier vielen Anlegern lieb ist.
DAS sollte man immer bedenken, wollen aber fast ALLE nicht wahrhaben.

WAS ist auf der Hv gelaufen ???

Wäre was gelaufen dann stünde Evo heute 10-15% höher als am Freitag
aber nein, sie legt mal wieder die Ohren an und duckt sich weg.  

19.06.12 09:21

3259 Postings, 5820 Tage AstraleaderBist du überhaupt investiert?

Ich bleibe auch dabei, irgendwann wird der Karren schon in die richtige Richtung starten.  

19.06.12 09:35

18623 Postings, 6647 Tage HirschmannMUß man denn investiert sein

um hier schreiben zu dürfen ? ...mhhhhh.....

Ja, irgendwann könnte es mal was werden.....könnte , sofern EVO mal was abliefert.  

19.06.12 11:51
2

93 Postings, 4468 Tage GoWestYoungMan@#901

"Wer Evo schon lange Zeit beobachtet hat, sollte festgestellt haben, dass sich trotz unzähliger Nachrichten der Kurs NICHT groß bewegt (Tagesausreisser mal ausgeschlossen)" ...

Stimmt so nicht: Anfang August 2011 bis Ende März 2012 ein weitgehend kontinuierlicher Kursanstieg von rd. 1,70 € auf 2,90 € = immerhin an die 70% !! 

Danach von April 2012 bis Juni 2012 ein steiler Kursverfall von 2,90 €  auf derzeit 2,02 €.

Beides alles andere als "Tagesausreisser" oder "NICHT" große Kursbewegungen.

Richtig ist allerdings, dass wissenschaftliche Kooperationen ohne umsatzrelevante Ergebnisse nur insofern weiterhelfen, als sie einen gewissen Wechsel auf die Zukunft darstellen. Und hier liegt zurzeit offenbar der Hase im Pfeffer (siehe das Minus im letzten Quartal). Zumindest scheint es das zu sein, was der Markt seit April vorrangig glaubt - trotz der kürzlichen Meilensteinzahlung.

Für den weiteren Kursverlauf in diesem Jahr dürfte vieles vom Fortgang der klinischen Studien zum MAO-B Inhibitor EVT302 abhängen. Sollten hier große Fortschritte gemeldet werden, ist eine Wiederholung der August 2011 - März 2012 Phase durchaus denkbar. Im Hintergrund locken immerhin Umsätze im zwei- bis dreistelligen Millionenbereich. Die würden Evotec auf eine ganz andere Stufe heben.

Aber wie gesagt, ob es dazu kommt, wird man frühestens in einem Jahr erfahren. Die Bekanntgabe des Übergangs der o. g. Studien in die II-b Phse wäre zunächst nur ein weiterer (jedoch äußerst wichtiger) Schritt in diese Richtung.

Gruß  

 

 

  

 

 

 

19.06.12 15:21
1

1971 Postings, 5986 Tage Zockermaushier von der homepage von evotec

für alle, die das interessiert und noch nicht gelesen haben und sich noch weiter informieren möchten:


hier stehen die ganzen Entwicklungspartnerschaften und was noch genau dieses Jahr zu erwarten ist:

http://www.evotec.com/articles/de/.../Entwicklungspartnerschaften/4/6



und hier sind die noch die Projekte, die noch nicht verpartnert sind:

http://www.evotec.com/articles/de/.../Entwicklungspartnerschaften/4/6

ansonsten ist evotec durchaus bereit, Fragen dazu zu beantworten:

hierzu Adressen:

Werner.Lanthaler@evotec.com

Gabriele.Hansen@evotec.com

LG Maus

PS.: @GoWestYoun:    Mich interessiert jetzt noch, ob der weitere Kursverlauf wirklich  vom Erfolg des MAO-B Inhibitor EVT302 abhängig ist.  




-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.06.12 15:30

1971 Postings, 5986 Tage Zockermaus@GoWestYoun

da mein Posting leider gekürzt angezeigt wird, steht hier noch einmal meine Frage:

Ist der weitere Kursverlauf wirklich  vom Erfolg des MAO-B Inhibitor EVT302 abhängig?

wie ist die Meinung dazu?

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.06.12 15:57

3259 Postings, 5820 Tage AstraleaderHier steckt jede Menge Aufholpotenzial drin :)

19.06.12 16:34

609 Postings, 4792 Tage enimen23Umsätze

wenn wir mal die umsätze heute betrachten, dann sieht man deutlich, wie verunsichert die leute sind (bsp. evotec: bis jetzt unter 100000stk.). dazu zähle ich mich auch. ich hab das gefühl, es wird kurzzeitig auf "schön-wetter" gemacht, damit wieder ein paar fische an den haken gehen, um dann die nächste lawine ins rollen zu bringen. schließlich ist mit fallenden kursen auch ne menge kohle zu machen. das zählt nicht nur für evo. ist wirklich schwierig zur zeit. durch die geringen umsätze hat das kursplus im dax auch wenig aussagekraft. ich hoffe natürlich, dass es nachhaltig bergauf geht, aber dafür fehlt meiner meinung nach noch ein solides fundament. die zeit wird es zeigen.

 

19.06.12 16:40

1971 Postings, 5986 Tage Zockermaus@an all :noch einmal zur Diskussion

Ist der weitere Kursverlauf wirklich  vom Erfolg des MAO-B Inhibitor EVT302 abhängig, wie es GOWestYoun meint?

wie ist eure Meinung dazu?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.06.12 17:09

3259 Postings, 5820 Tage AstraleaderZockermaus

Nein,
1. Wenn der Gesamtmarkt steigt zieht das auch die Evotec mit und wenn wir wieder Richtung 7000 im DAX gehen, dann sind wir hier auch um einiges weiter.
2. Bei EVT 302 wären Meilensteine bis zu fast 1Mrd Dollar möglich, dass ist natürlich das absolute Wunschszenario, dann wäre die Aktie hier wohl schon bei 20 Euro, die restlichen Partnerschaften sichern das Basisgeschäft und sind wie die letzte Meilensteinzahlung von 4 Mio auch noch überaschend positiv.

Aber, da in den nächsten 10 Tagen Maßnahmen von vielen großen Staaten zur Bekämpfung der Schuldenkrise zu erwarten sind, sind kurzfristig erstmal steigende Kurse zu erwarten, gerade weil diese Aktie so einen starken Verfall hatte und Analysten hier von 4 Euro schreiben,Meine Meinung! Und wenn noch als Bonbon eine gute Meldung von Evotec kommen sollte, nehm ich die auch noch gerne mit :)  

19.06.12 18:32

93 Postings, 4468 Tage GoWestYoungManZockermaus

Sorry for the delay. Hier meine vorläufige Antwort ohne Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

Auf ihrer Webseite kündigt die Evotec AG unter dem Stichwort 'Drug discovery alliances' mögliche Meilenstein- und Royalties-Zahlungen an von: Boehringer Ingelheim (2 Projekte), MedImmun / AstraZeneca, Novartis und Ono Pharmaceuticals, außerdem unter Stichwort 'Development partnerships' von Roche und Andromeda / Teva. Dazu werden dann folgende Infos geliefert:

Boehringer Ingelheim: Zahlung von 2,5 Mio € am 11. Januar 2012. Das Projekt steckt derzeit möglicherweise noch in der vorklinischen Phase.

MedImmun / AstraZeneca: Kooperation wurde im Dez. 2010 mit Upfront-Zahlung gestartet. Weitere seitherige Zahlungen werden nicht erwähnt.

Novartis: Kooperation wurde in Dez. 2008 für 3 Jahre abgeschlossen (also 2011 ausgelaufen). Eine Verlängerung wird nicht erwähnt.

Ono Pharmaceuticals: Hat zuletzt im Juli 2011 Meilensteinzahlung geleistet. Eine Verlängerung des Vorhabens bis April 2012 (!) wurde vereinbart (also ausgelaufen). Eine weitere Verlängerung wird nicht erwähnt (vielleicht liegt hier einer der Gründe für den Kursverfall seit April?).

Bleiben Roche und Andromeda / Teva: Von diese beiden ist die Kooperation mit Roche bei einem möglichen Meilensteinvolumen von bis zu $820 mit Abstand die wichtigste.

Sie wurde im Juni 2011 als 3-Jahres-Projekt angelegt (Laufzeit also bis Juni 2014) und befindet sich im Gegensatz zu dem o. g. Boehringer Ingelheim Vorhaben bereits in der klinischen Phase.

Daher meine Einschätzung, dass sie das derzeit finanziell am meisten versprechende Vorhaben ist, das aber noch einen weiten Weg vor sich hat und erst wirklich interessant wird (und entsprechende Kursteigerungen generiert), wenn sich eine daraus hervorgehende Produktion abzeichnet.

 

 

 

 

 

 

19.06.12 20:02

93 Postings, 4468 Tage GoWestYoungMan@Zockermaus

P.S. Muss noch die Meilensteinzahlung von Boehringer am 5. Juni ergänzen. Allerdings haben die 4 Mio., wie man sieht, dem Kurs nicht wirklich auf die Sprünge helfen können. 

Vielleicht tu sich aus charttechnischer Sicht was, wenn der Widerstand bei 2,10 € irgendwann wieder nach oben durchbrochen wird.

Gruß

 

19.06.12 20:32

7895 Postings, 5347 Tage paioneerkönnte man doch als w deuten...

...mit ein wenig phantasie.

Morgen geht's über 2,20.  
Angehängte Grafik:
chart_year_evotec.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_evotec.png

19.06.12 20:40

609 Postings, 4792 Tage enimen23Umsätze

da wurde ja nochmal gut zugelangt in den letzten 1,5 stunden. bis 16.30 waren gerade mal knapp 80 tsd. stk. gehandelt...

 

19.06.12 22:53

1114 Postings, 5104 Tage Brauni86@paioneer

 Optimistisch bin ich auch, finde, die haben jetzt lange genung an der 2,- rumgenudelt. Doch wenn du einen Chart zur Hilfe nimmst, dann doch nicht einen, der dir deine Wünsche erfüllt. Nimm den Xetra, der ist ehrlicher. 

 

20.06.12 13:10
1

3259 Postings, 5820 Tage Astraleader...

Wann wären weiter steigende Kurse bei Evotec zu erwarten? | Börsen-Blog | MoneyMoney - MoneyMoney.tv - Börsenbrief, Börsen-TV, Aktientipps, Finanznachrichten, Analysen, Musterdepot
die Evotec AG erforscht und entwickelt in Zusammenarbeit mit und im Dienste von Unternehmen aus der Pharma- und Biotechnologiebranche Wirkstoffe, die die Basis für neuartige Medikamente bilden. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben über eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoffforschung und hat eine industrialisierte Technologieplattform aufgebaut, um die Entwicklung innovativer niedermolekularer Substanzen entlang des gesamten Forschungsprozesses vorantreiben zu können.
 

20.06.12 14:57
1

7895 Postings, 5347 Tage paioneerBrauni86:

da hast du natürlich vollkommen recht, der jahreschart ist nur etwas für träumer. irgendwann muss aber eine technische reaktion kommen, die ist langsam überfällig. je länger wir bei 2 euro rumeiern, desto grösser wird jedoch die unterstützung ausfallen. ich rechne trotzdem bald mit einem kräftigen anstieg, welcher uns zwar nicht in gewünschte kursregionen führt, aber wenigstens wieder in die gegend um 2,50.  

20.06.12 17:08
1

90044 Postings, 5451 Tage windot@Astraleader - ein witzig für moneymoney - Link

20.06.12 22:49

3259 Postings, 5820 Tage AstraleaderBesser als nichts ;)

ich frag mich nur ob du so dumm bist, dass du meinst das auch noch extra zu posten obwohl du es schon bewertet hast?  

20.06.12 22:53

3259 Postings, 5820 Tage Astraleadersorry paioneer falsch bewertet

21.06.12 11:34

93 Postings, 4468 Tage GoWestYoungMan@#910 - Astraleader

Zu EVT302:

1) Die möglichen Meilenstein- und Royalties-Zahlungen werden von Evotec mit zunächst bis zu 820 US$ angegeben.

2) Der weitaus überwiegende Teil dieser Summe würde sich aus Royalties ergeben, sollte die Substanz zur Produktionsreife gelangen. Definitive Ergebnisse hierzu sind frühestens Ende 2013 (!) zu erwarten, wahrscheinlich erst in 2014.

3) Bisher ist erst eine Upfront-Zahlung erfolgt. Die Bekanntgabe der Fortsetzung der Eignungsstudien zu EVT302 und einer damit vorbundenen Meilenstein-Zahlung steht noch immer aus.

4) Auf meine diesbezügliche Email-Anfrage habe ich bisher von Roche keine Antwort erhalten.

Auch ich wünsche mir höhere Kurse der Evotec-Aktie, aber man sollte vielleicht versuchen, die Realitäten im Augen zu behalten.

Gruß

P.S. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, dass der Kursverfall seit April viel mit dem (vorläufigen?) Ende der Kooperation mit Ono Pharmaceuticals zu tun haben könnte, und dass der Markt neue umsatzträchtige Vereinbarungen sehen will, bevor er den Kurs wieder signifikant gen Norden treibt.

 

25.06.12 14:18

609 Postings, 4792 Tage enimen23sieht so aus

als wäre bei den meisten erstmal seitenlinie angesagt. zumindest wenn man einen blick auf die mageren umsätze wirft. interessant wird, ob evotec die 2-euro-marke halten kann, was bei der aktuellen gesamtmarktsituation durchaus schwierig werden dürfte. mal sehen wie der dow eröffnet. ich glaube da geht es heute noch ein kleines stück abwärts.

 

03.07.12 11:26

7895 Postings, 5347 Tage paioneerdie längst überfällige korrektur...

...hievt uns deutlich über 2,20. das könnte den gewünschten rallymodus auslösen und wenigstens wieder bereiche um 2,50 erreichbar scheinen lassen.  

05.07.12 16:32
1

890 Postings, 8436 Tage canettiund jetzt zurück auf 1,85?

05.07.12 16:35
3

90044 Postings, 5451 Tage windotGern! Cash ist da :-)

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben