Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 30 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547088
davon Heute: 75
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 136  Weiter  

21.05.12 19:20

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAuch wenn es denn so kommen SOLLTE,

dass es 20 Cent an einem Tag hochgeht, nutzt das sehr wenig wenn a) der Kurs bis dahin bei 1,80? steht und b) wird doch am selben Tag sooofooort wieder abverkauft um sich wenigstens mal die Prozente zu retten.

Bis zum 14. sind es noch gut 3 Wochen........und bis dahin wirds noch mächtig (so wie es im Moment den Anschein vermuten lässt) in den Keller gehen.

WAS sollte denn VOR der HV bahnbrechendes verkündet werden ,  was  ??

Hier kann man echt drann fühlen das der Kurs RUNTER SOLL  !!

Vielleicht hab ich ja Unrecht und Morgen gehts 25% nach OBEN  ?? Aber ich sehs eher andersrum und mache mir nur ein eigenes Bild nach Stand der Dinge.  

21.05.12 19:51

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderJa 25% das wär schön!

Keine Ahnung aber wenn der Gesamtmarkt erstmal wieder anzieht und noch eine gute Meldung kommt wird es drehen. Das nächste sichere Ereignis, welches vielleicht etwas erbringen könnte ist die Global Healthcare Conference,
Jun 04, 2012 - Jun 07, 2012
Veranstalter: Jefferies
Ort: New York, USA

Was zwischendurch passiert wird man sehen!  

21.05.12 19:52
1

2171 Postings, 7411 Tage reliablyHallo Hirschmann,

du weisst das ich immer sachbezogen diskutiere,das mal vorab !
Im Post #722 beschreibst du,wenn die 2,00 Euro gerissen werden sollten,
geht es auch wieter bis auf 1,50 Euro runter.

Begründe doch einfach mal ,warum das so kommen sollte !
Das eine Firma zukunftsorientiert ist und danach handelt,betrachte ich erstmal nicht als falsch,sondern als logische Folgerung !

Jedes Unternehmen muss in die Zukunft investieren um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Hier sind natürlich einige Überschlaue ,die wünschen sich Kurse bei 2,00 z.B,
wollen dann rein, und dann muss der Kurs aber auch schnell auf 3,50 Euro steigen.
Ich denke das wird so nicht gehen.
Leute die bei 2,80 bis 3,00 Euro eingestiegen sind,hängen momentan natürlich schwer in den Seilen.
Das ist aber meistens denen, die den abfahrenden Zug von damals verpasst haben passiert und sind
dann noch aufspringen.
Die hängen natürlich jetzt in der Grüze.

Ich sehe das halt so,wie du auch sagst,jeder ist seines Glückes Schmied.

PS:Meine EVT Teile verscherbele ich mit Sicherheit nicht !!!
    Sollte der Kurs wiedererwachten tatsächlich so zurückkommen,wozu es überhaupt keinen Anlass gibt,bin ich der erste der sofort nachkauft,nicht aus Trotz,
sondern weil ich an die geniale Geschäftsidee glaube.
Im Tec Dax zittert schon ein Wert weil EVT so aufsteigt,wers wissen will kann mich ja mal anfunken. Alles nur mein Gefasel !  

21.05.12 20:33

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannreliably ;-))

Schön, dass man auch mit dir fachbezogen und sachlich diskutieren kann  ;-)

Und hier die Antworten : Ich hoffe natürlich für Euch alle hier, dass es nicht zu dem vermutlichen Absturz kommen wird.
Die Zahlen kommen aber NICHT aus meinem Mund sondern :

Evotec: Wo endet der Absturz?
18.05.2012 (www.4investors.de) - Die Evotec-Aktie hat einige Wochen mit einer schwachen Tendenz hinter sich. Der Aktienkurs des TecDAX-notierten Biotechtitels ist von 2,95 Euro, erreicht Ende März, auf gestern erreichte 2,25 Euro gefallen. Der Verlust von knapp 5,4 Prozent am Donnerstag weist auf weiter deutliche Abwärtsdynamik hin, wenngleich der Feiertagshandel mit seinen geringen Volumen hier natürlich massiv verzerrt.

Aus charttechnischer Sicht ruhen die Blicke nun auf der Unterstützung bei der breiten Unterstützungszone bei 2,05/2,16 Euro. Gelingt es nicht, den Absturz hier zu bremsen, so wäre ein Rutsch in Richtung der massiven Unterstützung oberhalb von 1,81 Euro wohl programmiert. Darunter zeigt sich bei 1,57/1,63 Euro eine weitere Rückzugszone. Gelingt dagegen die Wende, so wären um 2,30 Euro sowie bei 2,43/2,46 Euro erste Widerstandsmarken vorhanden.


Und weil ICH annehme, dass man gerade JETZT diese Marken bewusst reissen will um nachher die FETTE Kohle machen zu können.

Und klar, dies Firma ist vielleicht zukunftorientiert aber was hatts ehrlich gesagt bis JETZT genutzt  ??
Biotec und Zukunft ist ein verdammt schwer einzuschätzender Markt !
Wer weiss schon ob eine endgültige Phase 3 Erfolg haben wird. Fakt ist, dass (ich meine gelesen zu haben) ca. 90 % die Zulassungen NIE bekommen werden. So,  und gerade deswegen ist dieses Papier mit ihren Aussichten mehr als undurchsichtig und NICHT einzuschätzen denn es kann an einer einzigen unterschrift zum Erfolg komplett scheitern und dann sind wieder 5 Jahre des forschens angesagt.....mit ungewissem Ausgang versteht sich.

Deswegen kann man hier auf  KEINEN  Fall von einem tollen zukunftsorientiertem Papier/Firma sprechen auch wenn es immer sooo angepriesen wird.

Ich glaube, dass die Medien euch das Glaubend machen sollen und wollen damit die ihre Papiere noch einigermassen verhöckern können. Nach JEDEM Aktikel wo Evo angepriesen wird, wird abverkauft und die Kurse gedrückt.....ist das hier noch NIEMANDEM aufgefallen ??? Es wird versprochen und angepriesen und was passiert seit Monaten ??

Verliebe dich NIE in eine Aktie und verliere NIE deswegen die Realität aus den Augen denn das kann verdammt teuer werden und einem die Tränen in die Augen treiben.

Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche....leider.... Habe auch schon bitterböse Überraschungen erleben MÜSSEN.
Ist zwar schon ne Weile her aber vergessen werde ich dieses NIE.

Hier bei Evo sehe ich auch leider eine riesige Gefahr, die keiner zur Kenntnis nimmt....weil in die Aktie verliebt.
Jeder denkt hier, dassss es JETZT bald losgehen MUß und man will doch nicht UMSONNST hier ausgeharrt haben...nei  nein und nochmals NEIN.

In der zeit hätte man woanders schon ne Menge an kohle gescheffelt und wenns hier tatsächlich was bahnbrechendes geben solllllte dann steigt man noch schell zu....was solls.....
Dafür kannste ja als Beispiel von dem Gewinn was man vorher gemacht hat, mit mehr Stücke rein und die Kohle auffangen.
Woher kommt der Starrsinn auf BIEGEN u.Brechen an so einem Frustpapier, Zockerpapier  festzuhalten ?

Wenn der kurs bei z.B. 1,80 steht und Evo dann mal  bis auf 2,20 hochläuft und dann wieder für ein Jahr Pause macht, was hab ich dann davon ??  dann biste vielleicht gerade mal pari.....also für Lau drinngeblieben.

In den drei Wochen die es bis zur HV sind, verwette ich meinen ARSCH, dass es noch weiter runtergeht.   Weil es soo gewollt und manipuliert wird.

Selbst wennnn Lanthaler JETZT eine nette NEWS hätte , würde er sie NIEMALS vor der HV verkünden denn er weiss das sich der Kurs bis dahin von gaaanz alleine reduziert, was dann den GROßEN wieder mal zu Gute kommt.

Es gibt bis zu der HV auch nicht immer nur GRÜNE Börsentage und so ist es doch nur fast logisch, dass der Kurs weiter bröckeln wird....leider für euch oder GUT für Neueinsteiger.

Thats life....Thats Börse........  

21.05.12 21:55
1

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderHirschmann

Anscheinend must du ja selbst schon einiges in dieser Aktie gelitten haben?!
Man wird ja Morgen sehen wo Evotec hingeht, ich bin gespannt, denn es gibt einiges nachzuholen. Die Aussagen der SPEZIALISTEN von 4investors würde ich nie als Investmentgrundlage nehmen.  

21.05.12 22:15

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannJa Astra

ich war hier auch über Monate investiert und als ich kein Fortkommen sah, hab ich mich Gott sei Dank verabschiedet. Wäre sonst noch im Minus gelandet.....  

22.05.12 00:06
1

2171 Postings, 7411 Tage reliablyIch habe dein Post #729

gelesen,ich zitiere einfach mal:


Und klar, diese Firma ist vielleicht zukunftorientiert aber was hatts ehrlich gesagt bis JETZT genutzt  ??
Biotec und Zukunft ist ein verdammt schwer einzuschätzender Markt !

Zwei Sätze später:

Deswegen kann man hier auf  KEINEN  Fall von einem tollen zukunftsorientiertem Papier/Firma sprechen auch wenn es immer sooo angepriesen wird.

Denk mal drüber nach.

Bio Titel können immer ein Risiko haben,das schreibst du ganz richtig,das weiss aber normal
jeder der in solche Aktien investiert.

Diese nichtssagenden Phrasen von "4 investors" brauchst du mir nicht vorsetzen.
Diese Aussage ist wie das Sprichwort:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,ändert sich das Wetter,oder es bleibt wie ist !

Dir auch viel Glück,wobei sich mir nicht erschliesst wo du zur Zeit investierst,
wenn du solche Kriterien wie bei Evotec auch bei anderen Investments zu Grunde legst , und dann noch bei
diesem globalen Durcheinander an den Märkten.
Seih´s drum.

Ohne vernünftige Zukunftsaussichten wird eine Aktie direkt bestraft,
da kann das Quartal noch so gut gewesen sein,das wirst du sicherlich auch schon mitbekommen haben.  

22.05.12 07:06

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannNaja reliably...

das was ich schrieb ist ja auch ein wenig sarkastisch gemeint denn genau so stellen sich die Aussagen von Einigen Analysten und von Evotec selber dar. (zukunftsorientiert, wachstumsorientiert und allerbestens aufgestellt)
AAber warummmm macht der Kurs nichts draus....waaarum ???
Was sagste denn dazu ?

Es scheinen doch fast ALLE so zu denken sonst wären doch Mio-Umsätze vorhanden. Ich scheine also NICHT alleine mit meiner Meinung dazustehen !!! Und ohne große Umsätze wird ein Kurs angreifbar/manipulierbar. Und nur alleine DESWEGEN ist es doch eigendlich klar, dass der Kurs ratz fatz unter 2? gedrückt wird.  Ein zwei drei schlechte Börsentage und du wirst dich wundern wie schnell ein Kurs dahingeht wo man es nicht gerne hätte.


JEDE Firma aber auch jede schreibt über sich selber, dass sie dann und dann eine große Umsatzsteigerung anstreben und verwirklichen wollen aber ob sie das schaffen ist ne andere Sache.....kannste in JEDEM Geschäftsbericht nachlesen.  (Risiken und zukunftsorientierte Aussichten)

Und aus deinem Texten entnehme ICH, dass du immernoch drann festhälst und auch auf Biegen und Brechen nicht wahrhaben willst das hier nichts rund läuft.

Ich könnte dir mal raussuchen was du mir hier vor Monaten mal geschrieben hast, dass du  (sinngemäß)  weisst, dass hier was gaaanz dickes läuft und du mir wärmstens empfiehlst blos hier weiter investiert zu bleiben, ich würde es nicht bereuen ......  Erinnerst du dich noch darann ?
Hab jetzt absolut KEINE Lust die alten Postings von Monaten zu durchforsten aber du wirst schon wissen was ich meine (?)

So, und da hättest du auch bestimmt NIE im Traume drann geglaubt das EVO mal sooo tief abstürtzt und das nach den BESTEN Nachrichten, Ausblicken und zig neue Kooperationen usw. usw.
Und da ICH immer dagegengehalten habe, was in der Regel NIEMAND gerne liest, wolltest du halt auch dagegenhalten.
Zu Eurem Leidwesen hatte ich trotz vieler Anfeindungen Recht behalten....was ja nun hoffentlich, ausser vielleicht eine handvoll Uneinigen, keiner Abstreiten kann.

Wie dem auch sei, ein Haar in der Suppe findest du natürlich immer um zu versuchen, dieses gegen mich zu verwenden aber es funktioniert nun "leider" nicht so ganz.

Was machst du wenn Evo tatsächlich unter 2? fällt ? Kritisierst du dann vielleicht einen Rechtschreibfehler oder weil ich vielleicht vergessen habe, ein Komma zu setzen ?

Gestern war der 21.05.12 und wir schauen mal wo der Kurs in den kommenden drei Wochen steht und was der Kurs bei der HV macht denn nur dassss ist entscheident um zu sehen wie sich Evo so macht....OK  ?  ;-))

Aber komm mir BITTE dann nicht und schreibe " Ja bei dem Börsenumfeld und er schwierigen politischen Lagen fallen ja alle Papiere"

Evo müsste ganz klar schon lockerst bei 3,50? stehen denn als Evo bei ca. 3,40 stand, da gab es diese sensationellen Nachrichten , Kooperationen und die Umsatzsteigerungen in dem Maße noch garnicht  !!!

Nur komisch warum Evo JETZT vieeeel schlechter dasteht als vorher.....kann doch eigendlich nicht sein.....

Deswegen meinte ich es eben nur GUT zu schreiben, dass ihr mal drüber Nachdenken solltet was JETZT zu tun ist ;-)
Eine Strategie ausarbeiten. Zum Beispiel . JETZT raus und bei 1,70 wieder rein...machen doch viele und falls es dann noch tiefer gehen sollte,  verbilligen....

Nur so,  verbrennt ihr eure Kohle und falls Evo nach der HV mal ansteigen sollte dann meint ihr JETZT den Jackpot abgezogen zu haben. Nein, Evo springt dann vieeeelicht mal 20 Cent nach oben und das wars dann für ne laaaaaaaange Zeit.

Glauben hier tatsächlich Leute, dass Evo bald bei 10? steht ? Dafür ist Evo vieeeel zu mikrig und zu unerfahren.

Die Meisten hier sind doch schon ins Minus gerutscht.....leider ....  

22.05.12 08:07

1971 Postings, 5953 Tage Zockermausdas dürfte auch ein Grund sein,

dass evotec momentan enorm fällt. evotec hat schließlich auch Ausgaben, die sich erst langfristig bezahlt machen. Da aber viele Anleger nicht langfristig denken, sehen sie nur die momentane Verluste.
Für Langfrist (einige Jahre) wird sich das Investment m. E. aber lohnen und noch höhere Kursziele als 3,50 ? erreichen..

meine Meinung!



Zitat:

der Aktionär - Evotec-Aktie: massive Investitionen bis 2016 geplant

10:25 18.05.12

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Evotec (Evotec Aktie) langfristig engagiert zu bleiben.

Das Unternehmen habe den Umsatz in der Zeit von Januar bis März um 33% auf 20,1 Mio. Euro gesteigert. Diese Entwicklung resultiere unter anderem aus einem Meilenstein in Höhe von 3,9 Mio. Euro aus der Entwicklungskooperation mit Andromeda/Teva Pharmaceutical (Teva Pharmaceutical ADR Aktie) sowie Beträgen aus Akquisitionen von Evotec München und Evotec San Francisco.

Unterm Strich sei aufgrund von gestiegen Herstellungskosten sowie höheren operativen Aufwendungen ein Verlust von 1,3 Mio. Euro entstanden. Im Vorjahresquartal seien es noch 0,8 Mio. Euro gewesen. Angesichts der geplanten massiven Investitionen, welches das Unternehmen im Zuge des neuen Aktionsplans 2016 durchführen wolle, sei dies keine Überraschung.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger bei der Aktie von Evotec langfristig dabeibleiben. Das Kursziel sehe man bei 3,50 Euro und ein Stopp sollte bei 2,10 Euro platziert werden. (Ausgabe 21) (18.05.2012/ac/a/t)
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.05.12 08:50

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAchja...??

Jetzt sind es die Investitionen und was ist es Morgen  ?

VOR den letzten Zahlen hast du noch geschrieben, dass es dann losgehen wird.....

wie immer.........bei jeden Zahlen.

Hier flüchtet man sich von einer in die andere Ausrede....alles andere ist Schuld , nur nicht Evotec selber.

Ich bleibe dabei , bald, sehr bald UNTER 2?  Bei 2,50 hast du mir auch NICHT geglaubt, dass es hier noch vieeel tiefer geht und glauben, dass die Phase 3 in den ersten drei Monaten des Jahres NICHT kommt, wolltest du mir auch nicht.

Ihr/du, solltet euch mal besser über Biotecs informieren  

22.05.12 09:09
1

735 Postings, 5968 Tage thepefectmanSehrgute Postings von Hirschmann!

Ich finde die Postings von Hirschmann haben was, worüber man wirklich nachdenken sollte. Die Postings sind auf jedenfall neutral und nicht zum bashen der Aktie. Nicht wie andere "Alles-wird-gut"-Beiträge. Ich werde meine letzten Evo`s nun wohl auch verkaufen und vielleicht später wieder einsteigen.

Euch allen grüne Kurse!

 

 

22.05.12 09:36

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderDie Realität ist aber

dass der Gesamtmarkt langsam wieder ansteigt und da wird sich die Evotec nicht auf Dauer entziehen können, es gibt immer einige die aufgeben und raus gehen. Am Ende werdet ihr nur wieder zu spät auf den Zug aufspringen. Evotec ist gesund und es gibt mit dem Konzept für 2016 Sicherheit für ein hohes Wachstum über einen langen Zeitraum. Langfristig macht das hier Sinn und wenn mal zwischendurch ein sehr gutes Forschungsergebnis erscheint wird es auch interessant. Meine Meinung.  

22.05.12 09:45
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann,alles muß beachtet werden

neue Investitionen, Marktumfeld, Politik, Charttechnik, Wahlen, Katastrophen usw. müßtest du doch eigentlich auch längst wissen. Abgesehen davon ist nicht nur evotec gefallen.

Du schreibst: alles andere ist Schuld , nur nicht evotec selber.

dem widerspreche ich denn,

ich meine  Investitionen beziehen sich doch a u f evotec, oder? und damit ist es

doch klar, dass es zeitweise bei evotec auch runter geht. Auch WL hat darauf hingewiesen. Natürlich spielt alles andere, z. B. Politik, Gesamtmarktsituation eine zusätzliche nicht zu vernachzulässigende Rolle. Allso,das sollte man keineswegs aus den Augen verlieren. und schau mal, trotz diesen miesen Situationen (einschl. auch mal Pech bei evotec selber, wie letztes Jahr mit dem Abbruch) ist evotec immer wieder gestiegen und war diese Jahr schon nahe an 3? und das ist garnicht so lange her (April). und das ist nach den Zahlen gewesen. Also geht es doch!
und ich denke, wenn sich die momentanen sehr verhehrenden politischen Situationen beruhigt haben, kommt auch wieder der Markt und damit auch evotec in die Gänge.
Sicher man muß hier sehr viel Geduld haben, meinetwegen auch einige Jahre, denn Zeitpläne in der Wissenschaft müssen eingehalten werden. Versuchsreihen müssen korrekt abgeschlossen werden, bevor man die Ergebnissse erhält. Es muß rekrutiert werden, usw.
Gut ist aber, es läuft z. Zt. alles nach Plan, es wurde schon viel Positives erreicht und die nächsten Ergebnisse dürften wir demnächst erwarten.
Ich denke, wenn jetzt im Juni die HV ist, wird WL uns sicher noch einiges dazu mitteilen.

Letztes Jahr ist evotec im August auf 1,60 ? gefallen wegen der Katastrophe in Japan und trotzdem ist evotec wieder zurückgekommen, s. m. Bericht oben. Selbst der Studienabbruch letztes Jahr hat nicht so verhehrende Auswirkung auf evotec gehabt, wie das allgemeine Weltgeschehen. Der Abbruch war im Mai. Da stand evotec noch weit über 2,50 ?. ,  brauchst dir nur den Jahreschart anzusehen und mit den News vergleichen.
Was will ich damit sagen.
Ob du es wahrhaben willst oder nicht. Das allgemeine Weltgeschehen hat einen enormen Einfluß auf die Börse allgemein und damit auch auf den evotec-Kurs.
Diese meine Meinung , denke ich vertreten hier eine ganze Menge andere Leute ebenfalls.

LG Maus

PS.: Ich bleibe dabei und es ist erstaunlich wie schnell sich evotec trotz dem schlechtem Umfeld immer wieder erholt.
(warum jetzt unreife Früchte pflücken, wenn ich in späterer Zeit schöne reife Früchte bekommen kann)


 
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.05.12 10:10
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannIch galube evo könnte auf 1? sinken

und du würdest IMMER noch ne tolle Aussicht und chancen sehen.....unfassbar.......  

22.05.12 10:13
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann

(Ich glaube evo könnte auf 1? sinken )

bitte einen Grund nennen, warum evotec sooo tief fallen sollte!
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.05.12 10:28
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannOhhh mannnnn.....

1. War es nur ein Beispiel und
2. Wenn die Phase 3 scheitern sollte......jetzt zufrieden ?

Man kann schreiben was man will...........

Hattest DU denn mit einem Kurs von 2,15? gerechnet ? NEIN, laut deinen Aussagen gehts ja immer JETZT bald loooos......

DU wolltest mir auch nicht glauben das die Phase 3 in den ersten 3 Monaten NICHT kommt....weist du wenigstens das noch ? Und du sagtest nur "Abwarten" die kommt schon sehr bald....und wo ist sieeee ??

Als ich dir bei 2,50 schrieb das es noch weiter fallen wird, wolltest du das auch NICHT wahrhaben und hast "dagegenargumentiert"

Du galubst also nicht das Evo unter 2? fällt ?  ABWARTEN  ABWARTEN  !!  Mehr sag ich NICHT mehr  

22.05.12 11:08
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@Hirschmann, wenigstens

gibst Du Begründungen an. Das respektiere ich.
Sicher, auch ich rechne mit Kursstürzen zwischendurch, meinetwegen auch unter 2 ?, aber auch immer wieder mit Erholung.
Ergebnisse zu Phase 3 bei DIA-PEP sind wirklich demnächst zu erwarten, aber Vermarktung erst 2015 /2016, da ja alle Behandlungen erst abgeschlossen werden müssen. Dann rechne ich aber auch mit enorm steigenden Kursen.
Aber DIA-PEP ist nicht alles und es läßt sich nicht abstreiten, dass nach NEWS und Zahlen auch immer wieder Kurssteigerung zu sehen ist und war.
Da wir aber z. zt. ein ganz mieses Umfeld haben, wird leider alles wieder abverkauft.

und das nicht nur bei evotec.

Warum: Anleger haben Angst, viel oder alles zu verlieren. Schau und hör Dir doch die Nachrichten an auch im Fernsehen. Überall hört man Angst.....

Ich bin optimistisch: Es kommen auch wieder bessere Zeiten und damit auch bessere Börsenzeiten.

Lg Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.05.12 12:40

7895 Postings, 5314 Tage paioneerich versuche jetzt auch noch einmal,...

...letztmalig, für meine theorie gehör, bei der lieben evogemeinde, zu finden.

evotec ist ein wachstumswert und 2012 soll der gesamtumsatz bei ca. euro 90 millionen liegen. die entwicklung ist beachtlich und als sehr positiv zu bewerten.

die mk von evotec liegt nach dem kurssturz jedoch immer noch bei 258 millionen. evotec schreibt immer noch nicht nachhaltig gewinne. vor einem jahr hatten wir bei ca. 3,20 eine marktkapitalisierung von mehr als 380 millionen. evotec wird in den nächsten jahren viel geld in die hand nehmen und dafür möchten sie auf der hv eine ke durchsetzen. alles fakten, welche in naher zukunft nicht gerade für extremes kurspotenzial sprechen.

der newsflow von evo ist ausgezeichnet und ich werde nicht müde, herrn lanthaler hierfür ein grosses kompliment auszusprechen. er wird dafür sorgen, das evo zu einem global player wird, dessen bin ich mir ganz sicher. dieser newsflow hat aber auch seine schattenseiten, da er in gewissen masse voraussehbar ist. good news werden immer wieder für kurssteigerungen genutzt, steigt der kurs aber wieder in regionen, welche aufgrund des umsatzes und gewinns von evotec nicht mehr gerechtfertigt sind, verkauft man wieder ab, um das spiel auf einem attraktiven kursniveau von neuem zu beginnen. eigentlich absolut logisch, das derzeit bei evo die oberste kursgrenze bei ca. 3 euro liegt und auf bestimmte zeit auch erst mal dort verbleiben wird. das kann selbstverständlich in ein paar jahren vollkommen anders aussehen, aber der markt beurteilt nun einmal die jetztsituation und handelt weniger in die zukunft. der gemeinhin bekannte longinvestor, ist eine mmn. am aussterben befindliche spezies. wer es versteht zu traden , der macht ein vielfaches mehr an gewinn, als konservative anleger, welche sich an ihre aktien klammern und immer wieder schwankungen aussitzen müssen. das ist halt so und dieses anlageverhalten, wird durch eine vielzahl an finanzinstrumenten nur noch mehr gefördert.

der wert wird sicher bald wieder anspringen, vielleicht fallen wir auch noch einmal unter 2 euro, aber genauso sicher ist es, dass es schnell wieder in die andere richtung gehen wird. bei über 2,70 sollte man sich dann aber wirklich einmal ernsthaft gedanken machen, dieses spiel mal mitzuspielen, auch wenn man von evotec 100%-ig überzeugt ist...  

22.05.12 12:52
1

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderDas Gespenst der KE darf man nicht

überbewerten, die dürfen ja schon seit 2008 eine KE bis zu 23.637.226,00 Euro furchführen, das haben Sie aber noch nicht. Jetzt erhöhen Sie den Wert auf 29.546.533,00 Euro bei der nächsten HV. Das heißt aber nicht das eine KE auch durchgeführt wird. Es ist lediglich eine Genehmigung bis 2017 und in anbetracht des Wachstums des Unternehmens hat sich halt auch der mögliche Kapitalbedarf erhöht.  

22.05.12 13:06

7895 Postings, 5314 Tage paioneerke hin oder her, astra...

...ich bewerte das nicht über, trotzdem haben das investoren auf dem schirm, das der aktionsplan 2016 mehr investitionen, als gewinn verspricht.  

22.05.12 13:20
1

3259 Postings, 5787 Tage Astraleaderpaioneer: Entweder man ist investiert und

glaubt dran oder man glaubt nicht dran und bleibt fern. Versteh dann aber nicht warum Personen wie Hirschmann hier ständig alles schlecht machen. Könnte denen doch egal sein ;) Außer man wettet auf fallende Kurse...  

22.05.12 13:33
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerdas kann ich auch nicht verstehen...

...ist aber in jedem forum zu beobachten. vielleicht will er damit zum ausdruck bringen:
ich bin aber ein grosser hirsch, mann...vielleicht hat er andere absichten, aber die meisten wollen nicht nur selbstzufriedenheit erfahren, sondern brauchen diese bestätigung auch noch von der breiten masse. das ist mir schon immer unerklärlich, denn wenn ich mich von einem wert verabschiedet habe, dann mag ich auch erst einmal nicht mehr über selbigen zu posten und andere investoren in die eine oder andere richtung zu lenken. jeder ist für seine invests selbst verantwortlich...  

22.05.12 13:54
1

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@paioneer, nicht ganz richtig,

das mag für manche andere vielleicht zutreffen, aber Hirschi sucht hier echte Diskussion und auch eine Erklärung für den fallenden Kurs. Seine Meinung sollte man respektieren und versuchen zu verstehen. Schließlich ist evotec wirklich entgegen anderer Vermutung trotz super Aufstellung und weiteren super Nachrichten in der letzten Zeit nicht mehr sonderlich gestiegen, ja blieb unverständlicherweise vor 3 ? hängen.
Klar wurde das hier schon zur Genüge ausdiskutiert.
Auch Hirschmann war lange bei evotec investiert und will weiter den Werdegang beobachten, später vielleicht auch einen erneuten Einstieg erwägen.
Warum sollte er sich dann nicht an der Diskussion beteiligen dürfen, bzw. seine Meinung vertreten!? Dafür ist ein Forum da, denke ich.

oder denkt ihr anders?

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

22.05.12 14:35

7895 Postings, 5314 Tage paioneermaus: hirschmann ist mir eigentlich vollkommen...

...egal. ich lese seine kommentare, aber werde niemals meine handlungen durch irgendwelche posts leiten lassen. er kann natürlich jederzeit seine meinung äussern, warum auch immer. ich habe in meinem post (747) nur eine reaktion auf das post von astraleader (746) gezeigt. weiterhin bin ich der meinung, dass sich hirschmann selbst äussert, wenn er mag und niemanden braucht, der ihn verteidigt.

was mich jetzt langsam echt nervt ist deine bemerkung:

"Schließlich ist evotec wirklich entgegen anderer Vermutung trotz super Aufstellung und weiteren super Nachrichten in der letzten Zeit nicht mehr sonderlich gestiegen, ja blieb unverständlicherweise vor 3 ? hängen".

jetzt mal ne ganz unmissverständliche frage meinerseits an dich, liebe maus und von mir aus auch an hirschmann, der ja auch nicht versteht, warum evo nicht schon längst bei 10 euro steht, nach dieser ganzen nachrichtenflut. möglicherweise war mein post zu lang (743).

wo siehst/seht du/ihr den kurs von evotec derzeit fair bewertet, bei einer heutigen mk (MARKTKAPITALISIERUNG) von 280 MILLIONEN EURO und einem angestrebten Umsatz 2012 von 90 Millionen (Gewinn lass ich mal weg)????  

22.05.12 14:41

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannGutes Posting Zockermaus, Repekt ;-)

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben