Evotec - E n VO gue T im E to make C ash

Seite 29 von 136
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57
eröffnet am: 10.03.11 12:03 von: paioneer Anzahl Beiträge: 3389
neuester Beitrag: 03.06.15 05:57 von: IRLK. Leser gesamt: 547089
davon Heute: 76
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 136  Weiter  

18.05.12 12:04
1

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannpenunce

Du bist halt nichts kapiert und deswegen auch der FALSCHE  "Gesprächspartner" !!!

Es gibt halt Leute die andere Meinungen nicht abkönnen und aus diesem Grunde kein vernümftiges Gespräch ableiten können.

Dann haben sie natürlich schnell fertig....lach  ;-))) weil ihnen der Gesprächsstoff ausgeht...nochmal lach  ;-))  

18.05.12 12:07
1

18623 Postings, 6614 Tage Hirschmannpaioneer

aber das was ich halt zu Hauf schrieb ist aber die Realität und das ich damit Recht hatte, zeigt sich doch eigentlich täglich.

Ich poche hier auf keinen Fall auf mein Recht, bitte nicht falsch verstehen  ;-))  

18.05.12 13:24
2

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderOh Mist

der Dax steigt und diese Drecksaktie klebt fest. Hoffentlich geht dieses Unternehmen Pleite!!  

18.05.12 17:30

7895 Postings, 5314 Tage paioneerwas sind denn das für geistreiche bemerkungen...

...astraleader. hast du zu viel weltenbummler posts gelesen? bitte, bei all der durchaus verständlichen frustration, sachlich bleiben.

merci.  

21.05.12 08:10

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@paioneer, Hirschmann u. a.

(...der kurs will nach unten. der kennt kein halten. interessant wäre mal zu erfahren, was mausi von dem kursverfall hält.)


Hallo Leute, bin gerade vom Kurzurlaub zurück, habe hier alles mitgelesen , aber leider nicht  zurückschreiben können.

Zunächst einmal verstehe ich gut den allgemeinen Frust. Auch ich bin ja hier und anderswo immer noch investiert und ärger mich ebenfalls wie ihr über die fallenden Kurse.
Trotzdem gebe ich penunce Recht. Es liegt n i c h t an evotec (aauch andere Werte leiden unter fallenden Kurse) es liegt überhaupt nicht an der Börse, sondern am allgemeinen Weltgeschehen und deshalb sollte man meiner Meinung nach erst einmal abwarten, bzw. die Kurse aussitzen. Dazu kam auch gestern ein Artikel im ARD, der m. E. meine Meinung gut untermalt:

wer von Euch sieht das anders?

LG Mausi

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_611124


20.05.2012 12:41
Börsen zittern vor Griechenland-Wahl
Griechenland und Spanien stecken tief in der Klemme und das wird auch in der neuen Woche den Anlegern an den Finanzmärkten Kopfschmerzen bereiten. Eine nachhaltige Erholung an den Aktienmärkten scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Die Politik gibt weiter den Takt an den Börsen vor.
Bild zum Artikel

"Die Krise scheint sich zuzuspitzen. Das übergeordnete Bild an den Märkten wird in den kommenden Wochen sehr, sehr negativ sein", sagt Christian Jasperneite, Volkswirt bei MM Warburg voraus. Sollte es zwischendurch an den Börsen etwas nach oben gehen, sei dies nur eine technische Reaktion auf die vorherigen Verluste. Auch die Analysten der Landesbank Berlin glauben nicht an eine Erholung. "Kurzfristig ist die Chance auf eine nachhaltige Entspannung recht gering", urteilen sie. Sie rechnen weiter mit stark schwankenden Kursen.
Mehr zum Top-Thema

   IconChartserie: Die Hingucker der Woche

EU-Gipfel diskutiert Wachstumsinitiative
Kein Wunder. Der G8-Gipfel in Camp David hat keine entscheidenden Impulse gebracht. Neben dem Sparen soll der Fokus jetzt auf mehr Wachstum ausgerichtet werden. Spannender für die Investoren könnte das Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs am Mittwoch werden. Dort will der neue französische Präsident Hollande Details seiner Wachstumsinitiative vorstellen, zu der auch gemeinsame europäische Anleihen gehören. Unterstützt wird er dabei von Italiens Ministerpräsident Monti, der in Camp David einen europäischen Bankenrettungsfonds vorgeschlagen hat, um bei den Sparern wieder mehr Vertrauen zu gewinnen. Viele hatten zuletzt in Griechenland und Spanien aus Angst vor einer Banken-Pleitewelle ihre Konten leer geräumt. Das dürfte die Finanztitel weiter belasten.

Spanien rutscht immer tiefer in die Krise
Die Investoren zittern nicht nur bis zu den am 17. Juni anstehenden Wahlen in Griechenland. Für sie wird Spanien zu einem immer größeren Sorgenkind. Die Ratingagentur Moody's hat 16 spanische Banken in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Sie sitzen auf einem Berg fauler Immobilienkredite. Die Regierung in Madrid musste am Wochenende eingestehen, dass das Staatsdefizit im vergangenen Jahr noch höher ist als ursprünglich behauptet. Das könnte die Risikoaufschläge für spanische Staatsanleihen weiter nach oben treiben.

Anleger haben Ifo-Index im Blick
Die Anleger am Deutschen Aktienmarkt sind auf Nummer sicher gegangen: auf Wochensicht büßte der Dax 3,2 Prozent auf 6271 Punkte sein. Angesichts der großen Herausforderungen in der Eurozone dürften in der neuen Woche die anstehenden Konjunkturdaten und Bilanzzahlen eher in den Hintergrund rücken. Mit Ausnahme des Ifo-Index, der am Donnerstag bekannt gegeben wird. Er wird zeigen, ob Griechenland und Spanien auch die Stimmung der deutschen Unternehmen eintrüben. Die Volkswirte der NordLB gehen davon aus. Ebenfalls am Donnerstag werden die Auftragseingänge in den USA gemeldet. Die US-Industrie wächst zwar, der zivile Flugzeugbau könnte aber zum zweiten Rückgang in Folge führen, sagt die Deka-Bank. Und einen Blick wert sind auch die Einkaufsmanagerindizees für Euroland, die an diesem Tag erwartet werden und vermutlich keine Entwarnung bei den Dienstleistern und dem verarbeitenden Gewerbe signalisieren werden.  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

21.05.12 10:10

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderJa hoffentlich gehts dann auch

die fast schon 20 Cent Tagesverlust wieder rauf. Die müssten wir wieder nach oben korrigieren ;)  

21.05.12 10:52

493 Postings, 5468 Tage penunce@Zockermaus

Ich verfolge täglich die aktuellen Meldungen in allen Medien die unsereins zugänglich sind. Dabei bekomme ich die skurrilsten Meldungen zu sehen und zu hören.

Dabei ist mir folgender Beitrag im Standard (A), verfasst von Hr. G. Siehs aus Tirol in Erinnerung, er meinte folgendes;

==================================

Zitat Anfang;

"Hätten Sie gerne eine Maschine, die jeder Sekunde 100 Euro ausspuckt?
Nach einer Minute hätten Sie bereits 6000 Euro, mehr, als manche in einem halben Jahr verdienen.
Nach nur einer Stunde könnten sie Bereits 360.000 Euro abholen und eine großzügige Wohnung oder ein kleines Reihenhaus damit kaufen (und immer wieder, jede Stunde!)
Nach drei Stunden wären Si bereits Millionär.
Und nun schätzen Sie einmal, ohne vorher die Antwort zu lesen, wie lange die Maschine arbeiten müsste, um 100 Milliarden Euro zu produzieren, eine Summe. die immer wieder in den diversen Hilfs-und Rettungspaketen für Banken oder Staaten auftaucht:
Eine Woche, einen Monat, oder gar noch länger?

Ich konnte es selbst kaum glauben:

Diese Maschine müsste mehr als 31 Jahre ununterbrochen laufen und jede Sekunde 100 Euro ausspucken!"

Zitat Ende.

==============================

....und wir haben in der EU dzt ca 10.000 Milliarden !!! an Schulden angehäuft, Tendenz rapide weiter steigend!

Allein diese Berechnung müssten jeden veranlassen, an der Wirkung der Schirme und Hilfen an Staaten und Banken zu zweifeln und ausserdem den Schweiß auf die Stirn treiben!  

21.05.12 11:25

1971 Postings, 5953 Tage Zockermaus@penunce

Donnerwetter, das ist ja enorm, hätte ich auch nicht gedacht mit der Berechnung von 31 Jahren.
Klar, haste recht, ich glaub auch die Retungsschirme und Co. sind Tropfen auf den heißen Stein. (zischt einfach weg)
Hier helfen nur noch Wunder! (ich meine nicht die Aktien, ich meine das Weltgeschehen)
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

21.05.12 13:09
1

605 Postings, 4759 Tage enimen23tja, da sieht man mal,

dass da eigentlich nur fiktive zahlen hin und hergeschoben werden. oder glaubt wirklich jemand daran, dass diese hunderte milliarden irgendwo rumliegen??? ich nicht...

zum kurs: nicht, dass es mich wundern würde, aber verstehen muss man es nicht: an so einem tag müsste doch evotev zumindest mal ein paar cent wieder gutmachen von den mega verlusten der letzten tage!?

 

21.05.12 13:11

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderMit dem Gesamtmarkt hat das ja nichts zutun

21.05.12 13:12

605 Postings, 4759 Tage enimen23noch eine kleine ergänzung:

wenn diese maschine 31jahre durchläuft, würde bestimmt wieder so ein schlauberger daherkommen und ausrechnen, was das an energie kostet und am ende eine nullrechnung ist

 

21.05.12 13:12
2

3259 Postings, 5787 Tage Astraleader..

 
Angehängte Grafik:
evo.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
evo.jpg

21.05.12 13:46

890 Postings, 8403 Tage canettitia, der gesamtmarkt.....

21.05.12 13:48

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderUnd besonders hervorzuheben

sind diese ganzen Miniorders von 100 bis 500 Stück, ist das ein System zum zermürben eines Kurses?  

21.05.12 13:54
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannDas mit den Miniorders

ist NICHT überzubewerten.

Ich selber habe das auch schon öfters festgestellt, dass wenn ich über XETRA verkaufen wollte, ich eine Stückelung von krumme kleine Stückzahlen erhalten habe....und das war von mir NICHT gewollt !

Es liegt einfach darann, dass hier zu wenig Stücke gehandelt werden oder das in dem Moment wo einer kauft oder Verkauft die Nachfrage verzögert ist. Dann muß man halt die stücke nehmen , die angeboten werden.....so einfach ist das.

Handelt man aber über L&S bekommt man die Stücke in einem Mal....ist aber zeitweise etwas teurer (ein zwei drei Cent unterschied)  je nach dem.  

21.05.12 13:57

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannNachtrag

natürlich gibts das auch, dass Jemand nur ein paar Stücke billigst anbietet um den Kurs zu drücken.....das dürfte aber allen klar sein.

Wollte nur sagen, dass es nicht immer so ist und es auch oft ein ganz normaler Verlauf ist wenn die Stücke zu gering sind.  

21.05.12 14:11

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderWie weit soll der Verfall noch gehen??

Und vorallem, wo liegt die Ursache?
Gabs jetzt auf der BioEquity Europe Probleme?
@Hirschmann: Bisher war ich immer in Aktien mit hohem Volumen investiert, da gibt es solche Probleme nicht. Man lernt ja nie aus, aber 1-2 größere Order und gleich 5 Cent runter ist schon ne Nummer!  

21.05.12 14:21
1

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAstraleander

Genau das wollte ich noch hinzufügen....

Bei Aktien mit großer Nachfrage bekommste fast immer die gewünschten Stückzahlen auf einen Schlag. Und darin liegt natürlich die Gefahr denn wenn ein Titel wenig gehandelt wird, ist es natürlich ein leichtes diesen Kurs mit 500 Stücke zu manipulieren.  

21.05.12 14:26

1 Posting, 4445 Tage Ole ohne KohleEvotec - E n VO gue T im E to make .

21.05.12 17:16

7895 Postings, 5314 Tage paioneerich für meinen teil...

...bin der meinung, dass der kursverfall charttechnischer natur ist. das ist die einzig vernünftige erklärung in meinen augen. sollte dies nicht die ursache sein, dann vermute ich kursmanipulation. ist eine übernahme gänzlich auszuschließen? könnte qiagen oder eine andere firma interesse an evo haben. der tisch ist reichlich gedeckt, dank lanthalers hervorragender arbeit. charttechnisch können wir noch bis ca. 1,60 laufen. an tiefere kurse, ohne news, kann ich beim besten willen nicht glauben. selbst so einen kurs hätte ich niemehr für möglich gehalten. geduld und nochmals geduld, wie immer.  

21.05.12 17:35

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannWarum sollte das denn von der Charttechnik

her rühren ?

Dann fragt man halt mal andersrum.  Warum ist es denn erst charttechnisch  SO  gekommen wenn doch die Zahlen , Ausblicke und das Management im Reinen ist ?

Hätte erst garnicht sooo weit fallen dürfen.......mhhhhhh.....

Klar, irgendwann kommt nach einem bestimmten prozentualen Fall natürlich auch die Charttechnik ins Spiel was aber schnell wieder relativiert werden sollte, wäre Vertrauen und gesunder Optimismus beim potentiellen Anleger vorhanden.

Hier ist leider NOCH kein großes Vertrauen aufgebaut worden (ausser eine Handvoll langfristig orientierte Anleger) aber es reicht NOCH NICHT um mehr Käufer anzulocken.

Und so ist es ohne weiteres möglich , eine nach der anderen Chartmarke runter zu reißen, sollte bis dahin KEINE MEGAMELDUNG von Evotec die Umkehr einleiten !!!  

21.05.12 18:07

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannSollten die 2? gerissen werden

dann sind Kurse von 1,50 - 1,60€  ohne weiteres möglich.

Dann habt ihr NICHT nur NICHTS verdient, sondern hängt noch FETT im Minus.

Gerade jetzt wäre eine genaue Überlegung, was zu tun ist, höchst angebracht.

WAS soll zumindest im Moment für eine POWERNACHRICHT kommen, die den Kurs beflügelt (wenns bis JETZT KEINE geschafft hat) ?

Und die 2€ Marke ist nicht mehr weit entfernt und das die gerissen werden SOLL, ist hier recht durchsichtig. Lieber jetzt aussteigen und bei 1,50 wieder rein und dannnn ausharren und Hoffen.

Und sollte, falls man ausgestiegen ist, der Kurs widererwartens doch losrennen dann ist man hier immer noch FRÜH genug dabei um ein paar Euros abzufischen.

 

21.05.12 18:27

3259 Postings, 5787 Tage AstraleaderHirschmann

Und was ist mit der HV die ja am 14 Juni stattfindet?
Wenn ich mich recht erinnere sollte auch im Juni eine große Meilensteinzahlung kommen.
Also klar ich denk mir auch warum bin ich eingestiegen und warum habe ich nachgekauft und es fällt weiter aber man sieht ja auch bei Evotec geht es wenn dann schlagartig nach oben und da waren schon 20 Cent am Tag keine seltenheit, wenn man sich den Chart mal anguckt, also ich bleib noch etwas sollte die 2,03 Euro kommen geh ich erstmal raus.  

21.05.12 18:37
1

7895 Postings, 5314 Tage paioneerder aktionär wird auch bald rausgekickt...

...sl bei 2,10.

ich denke, das die ankündigung im aktionsplan 2016 grosse investitionen zu tätigen und eine mögliche kapitalerhöhung von den aktionären abzusegenen, dazu beitragen, vorerst die fantasie aus dem wert zu nehmen. noch ist alles bei evo auf die zukunft ausgerichtet. im moment verdient evo unterm strich noch zu wenig, um wesentlich höhere kurse zu rechtfertigen. sollten die planungen aufgehen, wird auch die aktie überproportional zulegen. bis dahin muss man aber einen langen atem haben und sich wirklich überlegen, vorübergehend auf andere werte zu setzen. für evo bleibt meines erachtens später immer noch zeit, um dort zu investieren.  

21.05.12 19:04

18623 Postings, 6614 Tage HirschmannAstra

Um ehrlich zu sein würde ICH mir keine großen Hoffnungen auf den 14. Juni machen.

Evo reagiert eben nicht auf noch so tolle Aussichten usw. von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es bis dahin noch viel viel tiefer geht und dasss wäre halt eine größere Chance wenn man bei dem verkorksten "Wert" tiefer einsteigen könnte.

Muß natürlich JEDER selber entscheiden und mein Geschreibsel soll auf keinen fall eine Aufforderung zu irgendetwas sein !!!  Nur eine Überlegung , nicht mehr und nicht weniger.
Nur, eines seht ihr ja selber ,  es tut sich einfach NICHTS  ausser bergab gehen und Frust verbreiten.
So ein Papier ist mir wirklich noch NIEEE untergekommen.....tzzzz...

Gut das ich hier nicht mehr dabei bin, ich wäre nach einem Jahr des Wartens glatt noch FETT im Minus gelandet....unfassbar.

Das "schönste" ist, es geht ja noch vieeel tiefer.........ein tolles Langfristinvest....eher Langzeitfrustinvest....  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 136  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben