Ich stimme dir zu, dass Bonita irgendwie aus der Bilanz verschwinden muss, aber warum sollte Fosun Bonita herauskaufen?
Warum nicht "die Aktionäre"? Das ist ja gerade das, was mich am meisten stört an der ganzen Geschichte. Die rund 25 % "Kleinaktionäre" sind nur die am Rand stehenden Zuschauer, ohne Chance eingebunden zu werden btw. sich zu beteiligen.
Meinetwegen kann Bonita liquidiert werden. Dann wäre endlich mal ein Ende abzusehen und man hätte konkrete Zahlen. Einen Verkaufpreis kann man ja anscheinend ohnehin nicht mehr erzielen, also sollte man doch einen Laden, der immer nur riesen Minus einfährt dicht machen, anstatt immer mehr Miese anzuhäufen. Was würde denn mit Bonita passieren. wenn es TT nicht geben würde?....ich denke, dann wäre Bonita längst Geschichte, oder nicht?
Selbst nach den angepassten vorläufigen Zahlen für 2018, beträgt das EBITDA der Marke TT mit rund 64 Mio Euro noch mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung der gesamten AG.
Interessant fand ich übrigens den Tital der Meldung: Tom Tailor einigt sich mit Banken und Großaktionär....mich würde mal interessieren, wer auf Seite von TT die Verhandlungen geführt hat und ob diese Personen die Interessen von TT / den (Klein-) Aktionären, oder eher doch von Fosun berücksichtigt haben.....
|